Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Über 25 Jahre aktiv im Verein: Benefizspiel von Peter Auer mit den TuS Koblenz Allstars und der Lotto-Elf in Nörtershausen

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
peterauer_benefiz_2021.jpg


Das Benefizspiel für einen guten Zweck findet am Dienstag, 14.09., in Nörtershausen-Udenhausen statt.


„Mit Peter Auer an der Seite hat die TuS Koblenz noch nie ein Torhüter-Problem gehabt“, ist einer der Sätze, die man oft auf dem Oberwerth zu hören bekommt, wenn die Torhüter der Schängel mal wieder eifrig diskutiert werden. Viele werden Peter noch als aktiven Torhüter der TuS Koblenz kennen, jüngeren Mitglieder und Fans ist er vor allem als Torwart-Trainer der Schängel bekannt, dem es immer wieder gelingt, aus jungen Talenten gestandene Torhüter der Extraklasse zu formen.
Eins ist aber klar: Peter Auer und TuS Koblenz, das gehört zusammen. Seit über 25 Jahren ist das Ehrenmitglied Auer Bestandteil der TuS-Familie und einer der Charakterköpfe bei den Blau-Schwarzen. Und das muss gefeiert werden!

Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum, das bereits im Jahr 2020 gefeiert werden sollte, aber aufgrund der Corona-Pandemie im letzten Jahr verschoben werden musste, hat Peter ein Benefizspiel für den guten Zweck organisiert. Es treten an: Die von Peter Auer zusammengestellte Mannschaft der TuS Koblenz Allstars, die unter anderem mit ehemaligen Vereinsgrößen wie Fatmir Vata, Uwe Koschinat und Michael Gurski aufwarten kann. Gegner der TuS Allstars ist die Lotto-Elf, die mit ehemaligen Spielern wie Dariusz Wosz (VfL Bochum), Alexander Bugera (FCK) oder auch Stefan Engels (1. FC Köln) antritt. Auf besondere Einladung wird auch der aktuelle Cheftrainer der TuS Koblenz, Anel Dzaka , für die Lotto-Elf antreten. Geleitet wird die Lotto-Elf von Europameister Hans-Peter Briegel und Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt.

Das Spiel findet am kommenden Dienstag, den 14.09., um 18 Uhr in Peters Heimat in Nörtershausen (Rasenplatz Nörtershausen-Udenhausen) im Hunsrück statt. Alle Einnahmen der Partie kommen zum einen Teil dem Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz zu Gute, der andere Teil findet als Unterstützung für die Familie Kolic aus Vallendar Verwendung, die mit einem schwerstbehinderten Kind täglich vor großen Herausforderungen steht. Für den Besuch des Spiels gilt die 3G-Regel: Zuschauerinnen und Zuschauer müssen entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet (max. 24h alt) sein.

Bereits vorab kann an die Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung unter dem Verwendungszweck „Benefiz-Spiel Nörtershausen“ gespendet werden:

IBAN: DE75 5705 0120 0000 3351 33
BIC: MALADE51KOB

Ab einem Beitrag von 200,- können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden, dafür bitte bei der Spende die Adresse angeben. Ansonsten gilt die Regelung des vereinfachten Spendennachweises (z.B. Ausdruck der Bank-Buchung).

Peter Auer zur Benefizveranstaltung:
„Der Fußball hat mir persönlich sehr viel gegeben. Es war mir ein Bedürfnis, anlässlich meiner 25-jährigen Tätigkeit bei der TuS Koblenz in fünf verschiedenen Ligen etwas zurückzugeben. Ich habe mich über die Arbeit im ambulanten Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz genau informiert. Es wird dort eine unglaublich wertvolle Arbeit geleistet, große Teile davon sogar ehrenamtlich, das möchte ich unbedingt unterstützen. Desweiteren hat mich das Schicksal von Familie Kolic sehr berührt. Die schwere Behinderung des 13-Jährigen Niklas stellt diese tolle Famile täglich vor unglaublich große Herausforderungen. Ich habe die Hoffnung, mit meinem Jubiläumsspiel zu helfen, die Lebenssituation von Familie Kolic zu verbessern. Ich bedanke mich bereits im Vorfeld bei Allen, die mit mir gemeinsam diese gute Sache unterstützen. B esonders bei den Spielern der Lotto-Elf und „meiner Mannschaft“, den TuS Koblenz Allstars, die teilweise mehrere 100 Kilometer Anfahrt auf sich nehmen, um für die gute Sache am Ball zu sein. Ich hoffe natürlich auf viele Zuschauer!“

Die TuS Koblenz würde sich freuen, wenn viele Mitglieder und Fans der Schängel das Benefizspiel von Peter unterstützen und vor Ort für den guten Zweck spenden würden!


 
Peter, danke für Deine Einladung und natürlich spenden wir gerne für den sozialen Zweck. Ganz viel Erfolg und liebe Fans, seit dabei und unterstützt eine sensationelle Aktion mit Eurem Besuch.
 
RZ-Online vom 10. September 2021:

Peter Auer ist der TuS Koblenz seit 26 Jahren treu: Einst als Spieler, heute als Torwarttrainer

Als Fußball-Oberligist TuS Koblenz vor eineinhalb Wochen im Derby beim TSV Emmelshausen spielte, ist Peter Auer in der Pause wie ein junger Hüpfer durch den Strafraum geflogen. Der 50 Jahre alte Torwart saß nämlich auf der Auswechselbank und wurde von seinen Mitspielern warmgeschossen; für den Notfall. Auer musste nicht aushelfen, der 17-jährige Jonas Bast hielt den Koblenzer Kasten sauber, die TuS siegte 2:0.


Quelle und weiterlesen hier:

 
Zur Erinnerung:

Auer.png
 

18.000€ für den guten Zweck: Benefizspiel zum Jubiläum von Peter Auer ein voller Erfolg​


auer_benefiz_ergebnis_2021.jpg

Foto: Die offizielle Scheckübergabe


Es war ein besonderes Erlebnis: Das Benefizspiel, das von Peter Auer organisiert worden war, war nicht nur ein gelungener Abend für Zuschauerinnen und Zuschauer, die ein schönes Spiel der TuS Koblenz Allstars gegen die Lotto-Elf verfolgen konnten, sondern die Partie erzielte für den guten Zweck auch eine richtig schöne Summe: 18.000€ standen am Ende auf dem Spendenkonto. Das Geld kommt zum einen dem ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Koblenz zu Gute, zum anderen Teil Familie Kolic aus Vallendar, für die der Familienalltag mit einem schwerstbehinderten Kind eine tägliche Herausforderung darstellt.

Fast nebensächlich - aber nicht unerwähnt -, sollte das fußballerische Ergebnis der Partie sein: Die Lotto-Elf um Dariusz Wosz und Maurizio Gaudino konnte sich mit 6:2 gegen die TuS Koblenz Allstars durchsetzen, auch weil TuS-Cheftrainer Anel Dzaka seinen immer noch vorhandenen Torriecher gleich mehrfach unter Beweis stellte und auf Seiten der Lotto-Elf zwei Tore gegen die TuS Allstars markierte. Am Ende des Abends waren sich beide Teams aber einig: Nicht die Lotto-Elf hatte heute gewonnen, sondern der gute Zweck und das Engagement aller Unterstützer.

TuS-Ehrenmitglied und Jubilar Peter Auer war sichtlich glücklich:

„Ein toller Fußballabend! Es ist ein wirklich überragendes Gefühl mit ‚meinen Kollegen‘ der Lotto-Elf und ‚meinen’ TuS Koblenz Allstars so eine Spendensumme für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz und Niklas eingespielt zu haben! Lieben Dank an alle Zuschauer, Sponsoren, sonstige Unterstützer und an die vielen Helfern des FC Nörtershausen-Udenhausen, rund um Stefan Kneip und Heinz Roos, die dieses tolle Event möglich gemacht haben!“

Die TuS Koblenz bedankt sich bei Jubilar Peter Auer, bei den TuS Koblenz Allstars, bei der Lotto-Elf und natürlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die sich am guten Zweck beteiligt haben. Vielen Dank!


 
Oben