Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

UEFA Champions League 2022/2023

Die Hin- und Rückspiele im UEFA Champions League Achtelfinale sind absolviert, mit folgenden Ergebnissen.

AC Mailand - Tottenham 1:0, 0:0.
Paris SG - FC Bayern München 0:1, 0:2.
Borussia Dortmund - FC Chelsea 1:0, 0:2.
FC Brügge - Benfica Lissabon 0:2, 1:5.
Eintracht Frankfurt - SSC Neapel 0:2, 0:3.
FC Liverpool - Real Madrid 2:5, 0:1.
Inter Mailand - FC Porto 1:0, 0:0.
RB Leipzig - Manchester City 1:1, 0:7.

Damit stehen im Viertelfinale:
AC Mailand.
FC Bayern München.
FC Chelsea.
Benfica Lissabon.
SSC Neapel.
Real Madrid.
Inter Mailand.
Manchester City.

Bemerkenswerte Leistung der Serie A Teams. Drei italienische Mannschaften im Viertelfinale, dass hätte man vor der Saison so nicht unbedingt erwartet.
 
Das stimmt, die Italiener widerlegen den Abgesang, den es auf den italienischen Fußball seit Jahren gibt. Wobei Inter & Milan ausgerechnet mit dem eigentlich in Italien gar nicht mehr so aktuellen, destruktiven Ergebnisfußball das Viertelfinale erreichen. Denn wer das eine oder andere Spiel in Italien in voller Länge schaut, der wird sehen, dass dort längst nicht mehr so defensiv gearbeitet wird, wie das immer noch zum Teil auch über die Medien reproduziert wird.

Einschränkend muss man zumindest anmerken, dass alle drei mit Frankfurt, Tottenham und Porto vergleichsweise Losglück hatten, das wäre viel viel schwieriger möglich gewesen. Aber auch diese drei Teams muss man natürlich erst einmal schlagen, ohne dabei ein Tor zu kassieren.
 
Auslosung zum UEFA Champions League Viertelfinale:

Real Madrid - FC Chelsea.
Benfica Lissabon - Inter Mailand.
Manchester City - FC Bayern München.
AC Mailand - SSC Neapel.
 
Auslosung zum UEFA Champions League Halbfinale:

Sieger Real Madrid/FC Chelsea - Sieger Manchester City/FC Bayern München.

Sieger AC Mailand/SSC Neapel - Sieger Benfica Lissabon/Inter Mailand.

Das heißt entweder erreicht eine italienische Mannschaft oder Benfica Lissabon das UEFA Champions League Finale. Auf jeden Fall ist also ein Überraschungsteam dabei.
 
Im zweiten Viertelfinale des Abends gab es eine kleine Überraschung.
Benfica Lissabon, mit Cheftrainer Roger Schmidt, hat zuhause gegen Inter Mailand mit 0:2 verloren.
Damit hat Inter eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
 
Die Wiederauferstehung des Cadenatschio? Krasse Defensive mit äußerst kontrollierter Offensive, eingestreuten Elfern und gekonnter Entnervung des Gegners. Das ist ein bewährtes Rezept und man scheint in dieser Richtung neu erstarkt zu sein. Neapel könnte an seiner atypischen Virtuosität scheitern und bekommt dann seinen Kader auseinandergekauft; kämen zwei Mailänder Vereine ins Halbfinale, wäre das die volle oberitalienische Dröhnung - es lebe die Republik Padania! Wie auch immer: das Finale sollten Real und Pep unter sich ausmachen - damit er endlich mit City seinen Pott hat und nach dem unendlich vielen Regenwetter auf der unwirtlichen Insel in sein sonniges Spanien zurückkehren kann.
 
Die Endergebnisse der beiden Rückspiele vom heutigen Abend im UEFA Champions League Viertelfinale.

FC Chelsea - Real Madrid 0:2.
SSC Neapel - AC Mailand 1:1.

Damit sind Real Madrid und der AC Mailand die beiden ersten Halbfinalisten im diesjährigen Wettbewerb.
 
Die Paarungen für das UEFA Champions League Halbfinale stehen fest.

Real Madrid - Manchester City.
AC Mailand - Inter Mailand.

Ein Gigantenduell und das Derby della Madonnina.
Das werden 4 Festtage für den neutralen Fußball-Fan.
So ein bisschen riecht es nach einem Endspiel zwischen Real Madrid und Inter Mailand.
 
Hitziges Spiel mit passendem Ergebnis. Manchester und vor allem Haaland heute irgendwie unsympathisch und arrogant. Vielleicht auch nur mein Eindruck. Vielleicht auch meine Voreingenommenheit gg diese Scheichtruppe, der ich neben PSG als Totengräber des Financial Fairplays alles Schlechte wünsche.
Auch heute fehlten einfach die paar Prozent Esprit, Brillianz, Form und letztlich auch Glück, die du auf dem Niveau brauchst. Zurecht ausgeschieden. Gündogan wünsche ich mir im Nationalteam einmal mit diesem Selbstverständnis auf dem Platz. Die Hälfte der Bayernmannschaft kommt aber auf diesem Niveau an ihr Limit. Bisher eine Super-CL gg Barca, Inter und PSG, das muss man auch erst einmal schaffen, wenn aber Form und Momentum nicht stimmen, dann langts eben nicht.
 
Die Hinspiele im UEFA Champions League Halbfinale sind absolviert, mit folgenden Endergebnissen.

Real Madrid - Manchester City 1:1.
1:0 Vinicius Junior (36.).
1:1 Kevin de Bruyne (67.).

AC Mailand - Inter Mailand 0:2.
0:1 Edin Dzeko (8.).
0:2 Henrikh Mkhitaryan (11.).
 
Inter Mailand hat nach dem Erfolg im Hinspiel auch das Rückspiel gegen den AC Mailand gewonnen und steht somit im UEFA Champions League Finale.
Den Treffer des Tages im Rückspiel zum 1:0 erzielte Lautaro Martinez.
 
Glückwunsch an Manchester City und natürlich besonders an Pep Guardiola zum Gewinn der UEFA Champions League 2023.
Die beste Mannschaft des europäischen Fußballs hat auch verdient den Titel in der Königsklasse eingefahren.
Auch wenn das Endspiel enger war als man es erwarten durfte. Denn die Tipps vorher fielen höher aus als das letztendliche Endergebnis von 1:0.
Aus Sicht von Inter Mailand könnte man sagen das Romelu Lukaku so ein wenig der tragische Mann des Abends war. Erst klärt er beim Kopfball seines Mitspielers für Manchester City kurz vor der Linie, um dann in den letzten Minuten selbst die Großchance auf den Ausgleich zu vergeben.
Das Triple für Manchester City (UEFA Champions League, Premier League und FA Cup). Eine grandiose Saison für die Skyblues.
Besonders für Kevin de Bruyne freut es einen, nachdem er wieder verletzt in einem Champions League Finale ausgewechselt werden musste. Heute wegen einer Verletzung der Oberschenkelmuskulatur, 2021 weil ihn Antonio Rüdiger aus dem Endspiel gefoult hatte.
 
"...ab und zu 10.000 Zuschauer..." - Frechheit! Zweimal einen fünfstelligen Zuschauerschnitt(!). Ansonsten ein erschreckend schlechtes Format, warum tut er das? 🙃
 
Was für ein dämliches Gerede, doch man weiß: Kunst geht nach Brot, damit ist alles gesagt. Die im sonstigen Rahmen dieses "Formats" ohne Format völlig unmotiviert erfolgte Replique auf Twer zeigt, wie banane das damals alles gelaufen war. Gottlob, daß dieses Kapitel definitiv Geschichte ist.
 
Oben