Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Verwendung der MCMXI-Gelder

Kobi

Well-known member
ich verstehe gerade nicht, was hier für ein Fass aufgemacht wird.

Der einzige, der hier versucht ein Fass aufzumachen und das Thema am leben zu halten, bist du.

Wie gesagt, es ist mir egal, in welche Projekte das Geld gesteckt wird. Von mir aus kann davon die Stadionmiete bezahlt werden, es dient dem Verein und damit uns allen. Ich bin raus aus dem Thema ...
 

TuS-Pascal

Well-known member
Da das hier ja öffentlich angekündigt wurde: Die angekündigte Nachricht wurde geschickt, dann von Pascal zurückgezogen. Auf Nachfrage wurde dies damit begründet, daß er erstmal wissen will mit wem er es zu tun hat. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Kindergarten. Sorry.
Wohl eher erwischt. Bin am 3. in Pfeddersheim oder beim nächsten Heimspiel, kannst mich gerne ansprechen. Oder ist da eher weniger Sympathie zur TuS? Frag für nen Freund!
 

TuS-Pascal

Well-known member
WOW. Welche qualifizierte Antwort. Dann zeichnet aber ja auch das TuS-TV so oder so auf. Ist also auch keine Weiterentwicklung und spätestens durch den Kauf der neuen Kamera erledigt.
Auch das ist falsch. Wärst du bei TuS-Spielen vor Ort, wüsstest du das. Warum du nicht vor Ort bist, kann sich jeder selbst ausmalen. Thema peter somit ad acta!
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Da das hier ja öffentlich angekündigt wurde: Die angekündigte Nachricht wurde geschickt, dann von Pascal zurückgezogen. Auf Nachfrage wurde dies damit begründet, daß er erstmal wissen will mit wem er es zu tun hat. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Kindergarten. Sorry.
Sorry, das muss man hier aber nicht kund tuen , denn dafür war es eine PN.
Das sollte man dann auch per PN klären bis zum Ende. Pascal wird schon seine Gründe haben.
 

peter

Active member
Auch das ist falsch. Wärst du bei TuS-Spielen vor Ort, wüsstest du das. Warum du nicht vor Ort bist, kann sich jeder selbst ausmalen. Thema peter somit ad acta!
dann klär mich doch auf. In meinen Augen ist deine Info falsch. Ibi filmt oder filmte ewig für die TuS. Und das TuS-TV ja offensichtlich auch. Und oben auf dem Dach wird zusätzlich, aber auch nicht erst seit MCMXI, technisches Gerät betrieben. Und nun? Welche Nebelbombe lässt du jetzt platzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

peter

Active member
Sorry, das muss man hier aber nicht kund tuen , denn dafür war es eine PN.
Das sollte man dann auch per PN klären bis zum Ende. Pascal wird schon seine Gründe haben.
war auch nur eine Aufklärung, da ja auch die PN vollmundig hier angekündigt wurde. Aber nach dem selbstgerechten Gehabe von Pascal, sein Engagement trotz seiner Selbstdarstellung als Maskottchen in allen Ehren, weiß ich auch mit was für einem Ego ich es hier zu tun habe.
 

peter

Active member
Wohl eher erwischt. Bin am 3. in Pfeddersheim oder beim nächsten Heimspiel, kannst mich gerne ansprechen. Oder ist da eher weniger Sympathie zur TuS? Frag für nen Freund!
ich muss niemandem etwas beweisen. Aber echt lustig wie hier einfache Fragen zerpflückt und Szenarien konstruiert werden, nur um am Ende Recht zu behalten. Und zum Schluss, ganz nach Trumpscher Art, werden Dinge einfach ohne Fakten auf den Tisch zu legen für unwahr erklärt. Frage ist, wer sich am ende hier dann zerlegt.
 

TuS-Pascal

Well-known member
Ui ui ui, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Wie gesagt, mein Angebot steht für die nächsten zwei Spieltage. Ich komm auch gerne zum RW-Spiel, wenn dir das genehmer ist. Allerdings da nur bis vor die Tür😉
Joa, und meinem Ego geht es blendend, danke der Nachfrage!
 

peter

Active member
Ui ui ui, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Wie gesagt, mein Angebot steht für die nächsten zwei Spieltage. Ich komm auch gerne zum RW-Spiel, wenn dir das genehmer ist. Allerdings da nur bis vor die Tür😉
Joa, und meinem Ego geht es blendend, danke der Nachfrage!
du hast Recht, ich meine Ruhe.

Ich bleibe aber dabei und frage erneut was mit dem Geld passiert. Und Pascal, du brauchst einfach nicht antworten. Deal?
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Kommt jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema und klärt eure Diskussionen per PN.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
du hast Recht, ich meine Ruhe.

Ich bleibe aber dabei und frage erneut was mit dem Geld passiert. Und Pascal, du brauchst einfach nicht antworten. Deal?
Jetzt mal ganz ohne Hintergedanken gefragt, warum interessiert es dich so brennend, zu erfahren was mit dem Geld passiert? Wenn ich zwischen den Zeilen lese, bist du ja kein MCMXI "Sponsor". Von daher wäre es mir persönlich vollkommen egal.
Vielleicht stelle ich mal einen Antrag beim Vatikan und frage was sie denn mit meiner Kirchensteuer machen (Ironie aus)
Ich denke es gibt deutlich größere Baustellen , und dabei sollte man es belassen.
Ansonsten schreibe doch einfach mal Nils oder Christian an und frage nach. Oder komm zur JHV und stelle die Frage da, denke da wird dir das sicher beantwortet.
 

tulomo

Well-known member
Jetzt mal ganz ohne Hintergedanken gefragt, warum interessiert es dich so brennend, zu erfahren was mit dem Geld passiert? Wenn ich zwischen den Zeilen lese, bist du ja kein MCMXI "Sponsor". Von daher wäre es mir persönlich vollkommen egal.
Vielleicht stelle ich mal einen Antrag beim Vatikan und frage was sie denn mit meiner Kirchensteuer machen (Ironie aus)
Ich denke es gibt deutlich größere Baustellen , und dabei sollte man es belassen.
Ansonsten schreibe doch einfach mal Nils oder Christian an und frage nach. Oder komm zur JHV und stelle die Frage da, denke da wird dir das sicher beantwortet.

Genau das war meine Ausgangsthese... Und ich als MCMXI Unterstützer fühle mich persönlich nicht schlecht informiert. Das liegt bei mir schon an der Kommunikation in der App untereinander. Ich find das Projekt gut, egal ob damit eine Kamera, ein Stürmer oder eine Bank gekauft wird. Es ist für meine TuS und das sollte das wichtigste sein.
 

Benni

Well-known member
Der einzige, der hier versucht ein Fass aufzumachen und das Thema am leben zu halten, bist du.
Weil er bislang halt einfach noch keine Antwort erhalten hat. Finde das irgendwie naheliegend.

Und .. meine Güte. Was fühlt ihr euch denn immer so angegriffen. Ich finde das absolut unerträglich, ist mir fast schon unangenehm, weil ihr - in meinen Augen - da etwas reininterpretiert, was überhaupt nicht stattfindet: irgendetwas schlecht zu reden. Es war verdammt nochmal eine Frage.

ich verstehe gerade nicht, was hier für ein Fass aufgemacht wird. Es war eine einfache Frage weil mich das einfach interessiert hat. In einem Forum. Wo man sowas nu einfach mal fragen darf, oder? Die Reaktionen von manch einem hier lässt vermuten man hätte Angst ihnen was wegnehmen zu wollen. Den Sonderstatus etwas mehr zu wissen als andere? Ich weiß nicht warum. Darum geht es mir nicht. Ich hatte keine Hintergedanken.

Zum Thema zurück. MCMXI läuft nun seit 10 Monaten. Da wird auch mit der Unterstützung der gewerblichen Teilnehmer einiges zusammen gekommen sein. Und mich würde nun einfach interessieren was damit passiert. Die Homepage wurde von Spack gemacht und taucht seit dem als Sponsor auf der Homepage auch auf. Somit denke ich daß die Kosten hier überschaubar waren. Somit wurde eine Kamera von dem Geld laut Rafael gekauft. Dann kommen noch laufende Kosten für einen mobilen Internetzugang dazu. Aber grob überschlagen sollte da trotzdem noch einiges über sein und da Digitalisierung ein in meinen Augen wichtiger Punkt für die Zukunft ist wäre es schön mal zu erfahren was sonst noch so geplant ist mit dem Geld und was evtl. sonst noch darüber hinaus damit angeschafft wurde. Ich bin mir sicher daß wenn das sinnvoll ist dies nur Werbung für die Plattform sein wird.
Dieser Beitrag hier trifft es doch super.
Peter hat eine Frage, ohne Hintergedanken. Der einzige Hintergedanken ist, dass er denkt, dass das Teilen der Antwort sogar positiv für MCMXI sein könnte.

Und das hier sehe ich exakt auch so.
digitale Infrastruktur: was genau meinst du damit?
Homepage: gab es schon immer
Online-Shop: Ist ne neue Webseite mit ein paar Artikeln. Will das nicht Kleinreden, aber so ein Shopsystem für zum Beispiel Wordpress kostet nicht die Welt
Kartenvorverkauf: Gibt es genau in diesem Umfang und beim gleichen Anbieter seit der zweiten Liga
Aufzeichnung der Spiele: Wird doch auch schon ewig gemacht. Ehrenamtlich durch Ibi.

Wo genau siehst du da jetzt einen Ausbau oder eine Fortschreitende Digitalisierung?

Und das ist doch überhaupt keine radikale, provokante oder kritische Betrachtung, sondern einfach eine persönliche Ansicht und weil man sich dann eben nicht sicher ist, ob man ggf. einfach irgendwas nicht mitbekommen hat oder schlicht nicht weiß ... fragt man.
Ist ne Vermutung, da ich peter nicht kenne, aber so erscheint es mir und ich kann mich damit identifizieren.


Und
Jetzt mal ganz ohne Hintergedanken gefragt, warum interessiert es dich so brennend, zu erfahren was mit dem Geld passiert? Wenn ich zwischen den Zeilen lese, bist du ja kein MCMXI "Sponsor". Von daher wäre es mir persönlich vollkommen egal.

Es sind immer und immer wieder die selben Personen. Und beim besten Willen, diese Personen werden in 100 Jahren keine Unterstützer.
Sorry, fühle mich getriggert. Vielleicht zu Unrecht, aber nunja.
Nur, weil man kein MCMXI-"Sponsor" ist kann man sich doch trotzdem für diese Einnahmequelle interessieren, weil es - zum wiederholten Male sei es gesagt - doch echt super viel Geld ist, mit dem man gute Sachen machen kann.

Und auch ohne MCMXI-"Unterstützer" zu sein kann man Unterstützer des Vereins sein.


Am Ende ist es so. Die Frage kann von niemandem hier im Forum beantwortet werden. Die Abwehrhaltung und Schutzhaltung, die dann plötzlich eingenommen wird, erschafft dann irgendwie das Gefühl, dass die Frage irgendetwas getriggert hat und man plötzlich noch größeres Interesse daran hat, was eigentlich mit dem Geld passiert. Und das, muss ich gestehen, kann der Vorstand rund um @Nils Lappahn (als "Digitalisierungsverantwortlicher", so nenn ich das mal :-D) doch noch weniger gebrauchen, als eine interessierte Nachfrage nach der Verwendung von Geld.

@peter am besten schreibst du mal an diese WhatsApp-Nummer der TuS Koblenz oder an post@tuskoblenz.de ..
Vielleicht kann dir da besser geholfen werden.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Das hab ich doch geschrieben Benni, einfach an die TuS wenden und gut ist. Von uns hier wird es eh keiner genau wissen.
Man könnte das Geld zum Teil ja eventuell auch für den Fan Shop nutzen und neue Ware kaufen.
 

Nils Lappahn

Vizepräsident TuS Koblenz 1911 e.V.
Hallo in die Runde,

dann möchte ich gerne mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
Zunächst freut uns das Interesse an MCMXI und auch die Tatsache, dass TuS Fans ganz genau hinschauen, hinterfragen und hinter die Fassaden schauen möchten kann nur positiv sein. Im Idealfall entwickelt sich aus einem kritischen Antrieb perspektivisch eine Lust mitzugestalten. Die Einladung ist hiermit ausgesprochen.

Zu MCMXI:

(MCMXI Business läuft seit knapp 3 Wochen, dazu machen wir dann zu einem späteren Zeitpunkt noch mal eine gesonderte Rechnung)

Ich rechne gerne einmal grob (!) vor:

Im Schnitt ca. 58 Abonnenten `a 19,11€ macht: 1.108,38€
Abzüglich 19% MwSt. (176,97€)
Abzüglich 10% für die Plattform Steady (110,83€)
Abzüglich ca. 3% für die Bezahldienstleister (33,25€)

Bleiben als Netto-Rohertrag: 787,33€

Die Auswärtsfahrten des TuS TV unterstützen wir mit 300€/Monat

Somit bleiben 487,33€/Monat


Digitale Themen die wir erweitert, neu erschaffen und oder verbessert haben:

Homepage
Online-Shop
Podcast
TuS TV
MCMXI
MCXMI App
Business App (coming soon)
Scouting
Videoanalyse
internes Finanz-Dashboard
Digitales Sicherheitssystem Geschäftsstelle
Pressekonferenz (Tablets)
GreenScreen/Gifs
Reha/Physio App 1.Mannschaft
...

Unterm Strich hilft uns MCMXI dabei Prozesse vorfinanzieren zu können, die uns entweder besser machen oder Produkte, die wiederum eine neue Einnahmequelle darstellen. Unterm Strich ist die Zahl aber noch Rot. Es kann auch in Zukunft mal passieren, dass wir ein paar Monate kein großes Investment tätigen. Dafür gibt es dann aber auch wieder Phasen, in der die Kosten der Digitalisierung die Einnahmen übersteigen. (Beispiel: Kamera geht kaputt)
Auch wenn wir Einnahmen für die Digitalisierung generieren, werden wir dieses Geld nicht blind investieren. (Beispiel. Zoom Pro, wenn es auch kostenlose Alternativen gibt :pyro:) Wir möchten mit eurem Investment schließlich verantwortungsvoll umgehen und scheuen uns daher auch nicht davor Einblick zu gewähren.

Wenn man nun etwas weiter denkt, muss man beachten, dass eine TuS TV Übertragung bei einem etwaigen Aufstieg ca. 20.000€/Saison an Übertragungsrechten kosten würde. Ohne MCMXI für die TuS aktuell unvorstellbar. Das TuS TV-Team macht einen so tollen Job, dass wir dies auch bei einem Aufstieg beibehalten wollen. Rafa und Daniel mit Kamera und Mikrofon nach dem Spiel am Spielfeldrand könnten wir uns perspektivisch auch gut vorstellen :) Wir haben da noch ein paar digitale Ideen in der Schublade.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die MCMXI Unterstützer (die inzwischen ein Premium-Sponsor-Niveau erreicht haben!) und euer Vertrauen, dass wir mit dem Geld Sinnvolles anstellen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, bitte allerdings um etwas Nachsicht beim Beantwortungszeitraum :)

(Korrektur um 10.49 Uhr: Aufwärtsfahrten zu Auswärtsfahrten.. Wobei Aufwärtsfahren auch schön sind :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben