Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Lattenknalla2

Well-known member
Da SIND "tolle Leute", um das mal klarzustellen: da waren solche, da sind solche und da werden auch noch weitere 111 Jahre "tolle Leute" sein.

:Schild:
 

Lattenknalla2

Well-known member
So ist es und im TV liefen nach den Triumphen über Spanien und nun Portugal Interviews mit diesem hellwachen Deutsch-Marokkaner, der als weltläufiger Profi mit Vertrag im italienischen Genua von Katar aus in perfektem Deutsch den Zusammenhalt lobte, der sein marokkanisches Auswahlteam zu seinem WM-Höhenflug befähigt - nicht nur die Sport-Welt von 2022 zeigt: global ist real.
 

Udo

Member
Abdelhamid Sabiri

Lt. Transfermarkt.de spielte Sabiri 2 Jahre in der TuS B-Jugend und 1 Jahr in der TuS A-Jugend.
Nach dem (großen) Bericht gestern in der Rhein-Zeitung spielte er jedoch nur ein halbes Jahr bei der TuS.
Auf meinen Hinweis an die RZ teilte diese mit, dass Sabiri nach ihren Recherchen und Aussagen von TuS-Verantwortlichen tatsächlich nur ein halbes Jahr bei der TuS gespielt hätte.
Weiß einer was genaues?
Hätte ja evtl. auch große Auswirkungen für eine Ausbildungsentschädigung, sollte er gegen Ablöse den Verein wechseln. Wenn er tatsächlich nur ein halbes Jahr hier war, reden wir nur noch über Kleingeld.
 

Opa

Well-known member
siehe hier:
Sabiri wurde im marokkanischen Goulmima geboren und kam als Dreijähriger mit seiner Familie nach Deutschland. Er wuchs in Frankfurt am Main im Stadtteil Frankfurter Berg auf und begann in der Fußballabteilung der TSG Frankfurter Berg mit dem Fußballspielen.[1] In der C-Jugend wechselte er zu Rot-Weiss Frankfurt, später spielte er für den FV Bad Vilbel.[2] Im Alter von 17 Jahren wurde ein Scout der TuS Koblenz auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn für die U19-Mannschaft des Regionalligisten, für die er in der A-Jugend-Regionalliga zum Einsatz kam. Nach nur einer Saison wechselte er im Sommer 2014 in die Jugendabteilung des SV Darmstadt 98.[1]

2015 verpflichteten ihn die Sportfreunde Siegen, für die er in der Saison 2015/16 30 Punktspiele in der seinerzeit fünftklassigen Oberliga Westfalen bestritt. Mit 17 Toren trug er zur Meisterschaft 2016 und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga West bei.
 

TuS-TV

Active member
Hallo zusammen, Abdelhamid spielte wirklich nur ein halbes Jahr für unsere TuS. Ich hatte am Montag ein Gespräch mit seinem „Entdecker“ Vincenzo di Maio, welches am Freitag auf TV Mittelrhein ausgestrahlt wird.

Liebe Grüße!
 

tustheo

Member
Hallo zusammen, Abdelhamid spielte wirklich nur ein halbes Jahr für unsere TuS. Ich hatte am Montag ein Gespräch mit seinem „Entdecker“ Vincenzo di Maio, welches am Freitag auf TV Mittelrhein ausgestrahlt wird.

Liebe Grüße!
Hier bei SWR>>Sport wird aber behauptet, dass Abdelhamid in der U17 und U19 gespielt hat und sich unser Präsident Krey noch sehr gut daran erinnern kann.
 

TuS-TV

Active member
Hier bei SWR>>Sport wird aber behauptet, dass Abdelhamid in der U17 und U19 gespielt hat und sich unser Präsident Krey noch sehr gut daran erinnern kann.
Ist einfach falsch recherchiert. Ich wage auch mal vorsichtig zu bezweifeln, dass sich Christian auch wirklich an Abdelhamid „erinnert“. Ich glaube die allermeisten von uns, haben von Sabiri erstmals erst nach seiner Zeit bei der TuS gehört. Aber das ist nur eine Mutmaßung, will da niemandem was Falsches in den Mund legen. Ist natürlich unglücklich, dass es so viele gegensätzliche Quellen gibt. Kann euch aber (leider) versichern, dass er nur für sechs Monate bei uns war.
 
Oben