Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wen würde ich gerne auch nächste Saison noch im Team sehen?

Wäller, wenn ich Bennys Beiträge lese, dann sind wir hier alle gar nicht so weit auseinander, wie es vielleicht auf den ersten Blick erscheinen mag.
Insbesondere die Zahlen für die 3. Liga und RL belegen doch eindeutig, dass es keinerlei Sinn machte, die Lizenz für die 3. Liga nicht abzugeben, die für die RL hingegen schon.
Was ist das für ein Ökonomieverständnis das dort bei der TuS herrscht(e)?
Zumal man auf die TV- Gelder, höhere Zuschauereinnahmen und wesentlich höhere Sponsorengelder verzichtete.
Stattdessen spielt man lieber eine Klasse tiefer in der Goldenen-Ananas-Liga in der es sportlich um rein gar nichts ging.
Nobby, Wäller und wer da sonst noch widersprechen mag, nennt es wie ihr wollt, für mich gibts da nur eine einzige treffende Formulierung:
VERZICHT BLEIBT VERZICHT!

Nachschrift:
Lest mal, was Benny zum Kommunikationsverständnis damals schrieb.
Wie siehts heute aus?
"Neue TuS...Transparenz...Offenheit..." nennt am das nun Wahrnehmungsverzerrung oder willentlich die Unwahrheit verbreiten?
Keine Ahnung, ich kann nur sagen, dass ich nie zuvor eine solche Oumerta-PR bei einer TuS-Führung erlebt habe...und ich habe schon einiges bei dieser, unserer TuS erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals wäre aber auch der e.V. am A***h gewesen! Dann wäre es das mit TuS Koblenz 1911 e.V. gewesen, das sollte heute anders sein.

Zum Thema:

Marx und Matuwila, sonst keiner.
 
Auch Luketic und Fritsch könnten bleiben Chris
 
Luketic stimmt, den habe ich tatsächlich vergessen. Fritsch ... keine Ahnung. Ich bin mal nach 'Eiern' gegangen, da fiel mir zuerst Matuwila und dann Marx ein. Dann hört es aber schon auf. Dzaka hat noch Eier. Fußballerisch habe ich auch, ehrlich gesagt, wenig Ahnung. Bauchgefühl wer uns mit ehrlicher Arbeit und Einsatz weiterhelfen kann. Ich will da keinem Unrecht tun. Ich weiß es nicht. Aber ich muss das auch nicht wissen. ;-)
 
Nach meinem bescheidenen Wissen war die Sache so wie von Nobby und waeller erläutert, auch den Umstand mit dem bei einer Insolvenz in Gefahr geratenden e.V. erinnere ich so; daran wurde dann ja gearbeitet.
 
off topic...und doch nicht.
Grundsätzliches zu meinen Beiträgen:
Ganz gleich, wie "hart" meine Kritik auf den ersten Blick für manche Leser vielleicht auch erscheinen mag, es geht immer um Kritik an der Sache und NIEMALS um Kritik am Menschen als solchem.
Es besteht für mich nicht die geringste Veranlassung an der Integrität Professor Heckers, Herrn Linnigs oder wem auch immer aus der Vorstandsriege zu zweifeln.
Wie ich bereits an "Hannes" in meinem Beitrag #71 schrieb:"Ich zweifle keine Sekunde daran, dass Prof.Hecker und deine Vorstandskollegen nur das Beste für die TuS wollen".
Leider werden solche Aussagen auch mal "gerne" unter den Tisch fallen gelassen und man liest dann nur das scheinbar Negative heraus.
Ich habe mich hier mit meinem richtigen, bürgerlichen Namen registriert, da mir nach all den Erfahrungen im Netz, die anonyme Großmäuligkeit, der feige Schutz durch irgendwelche Pseudonyme gegen den Strich geht und meinem Wesen und meiner Auffassung -für seine Meinung und Taten einzustehen- diametral entgegensteht.
Ich stehe zu dem, was ich hier schrieb, schreibe und noch schreiben werde.
Kritik an der Sache(!) wird es von mir immer geben, wenn ich der Meinung bin, das die Vereinsgeschicke in die falsche Richtung gelenkt werden.
Diese Kritik kann dann auch schon mal polemisch, überspitzt und knallhart sein.
Doch eines wird sie nie sein - persönlich beleidigend und menschlich unter die Gürtellinie gehend.
Umgekehrt kann es auch durchaus sein, dass ich morgen, die gleichen Personen mit Lob überschütten werde,für eine Vereinspolitik, die ich dann für gut und richtig erachte.
Will sagen: das Tun oder Nicht-Tun wird von mir kritisiert oder gelobt, NIE JEDOCH DER MENSCH IN SEINEM WESEN!
Mein Name ist Harry Roedig, niemand muss meine Meinung teilen, niemand muss für gut heißen, was ich schreibe, aber JEDER WEISS, WER DIESE MEINUNG VERTRITT!
Ich sage, was ich meine und vor allem, ich meine, was ich sage...ob hier oder auch vis à vis...denn ich habe einen Namen und ein Gesicht!
So, dies war mir sehr wichtig und nun weiter zu unserer TuS.
 
... nochmal off topic sorry

Mein Name ist Harry Roedig, niemand muss meine Meinung teilen, niemand muss für gut heißen, was ich schreibe, aber JEDER WEISS, WER DIESE MEINUNG VERTRITT!

Lieber Harry Roedig, dann doch geradeheraus eine Frage: Kann es sein, dass wir sie/dich schon unter anderem Namen hier und im alten Forum kennen gelernt haben?

Noch etwas, das herumgeeiere mit der Anrede finde ich etwas anstrengend. Nix für ungut.

Viele Grüße, Kobi
 
Das weiß der Herr "Kobi" doch längst, warum also dann diese rhetorische Frage?
Ehemaliges Pseudonym habe ich dem Betreiber des Forums auch mitgeteilt.
"...da mir nach all den Erfahrungen im Netz..."
Es war aber schon damals so, dass man bei der TuS, ob Geschäftsführer oder Verwaltungsratsmitglied etc. genau wußte, wer hinter dem Pseudonym steckte.
Und dann hat eben ein Umdenken bei mir stattgefunden.
Warum sollten nicht alle, die hier lesen, nicht auch gleich wissen, wer da schreibt!?
Und was das "herumgeeiere" mit der Anrede betrifft, verhält sich die Sache ganz einfach:
Wen ich persönlich kenne, wird auch geduzt.
Wen ich hingegen nicht kenne, weil ich nicht weiß, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt, der wird halt gesiezt.
Und da spielt es keine Rolle, ob es sich um einen meiner alten Widersacher handelt oder nicht, Herr "Kobi".
Übrigens noch ganz nebenbei: ich habe das Forum freiwillig damals verlassen!!!
Und die Pseudonyme, die mir hier von gewisser Seite angedichtet wurden, waren teils sehr belustigend, entsprachen aber noch lange nicht der Wahrheit.

Schönen Abend noch, Herr "Kobi"
 
Harry, bis auf ganz wenige sind hier alle mehr oder weniger persönlich bekannt, wenn man sich einigermaßen in TuS Kreisen aufhält.
Deshalb ist mir dein Einwurf etwas zu Theatralisch. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass über 90% der User hier es gut mit der TuS meint, obwohl es in der Sache ja auch größere Unterschiedliche Meinungen gibt, egal ob man sie gut findet oder nicht.
Deshalb kann man sie ja im Forum diskutieren. Mir geht auch mancher Beitrag auf den Zeiger, wenn er vom realistischen weit am Ziel vorbei geht, dennoch gehe ich davon aus, dass es positiv gemeint ist. ich bin in manchen Aussagen auch nicht die Diplomatie in Person, je nach gemütslage, deshalb lege ich auch nicht alles auf die Goldwaage.
 
Ich gehe mal davon aus, das mit Theatralik obiger Beitrag(#84) gemeint ist.
Das mag vielleicht durch die Wortwahl so sein, aber für mich ist dies eminent wichtig, dass insbesondere die Herren im Vorstand Kritik nicht mit persönlichen Anfeindungen verwechseln.
Die Dünnhäutigkeit, die bei PKs in der Vergangenheit teilweise an den Tag gelegt wurde, zeigte doch,dass man wohlmeinende Kritiker als eine art Krebsgeschwür betrachtete, die den handelnden Personen persönlich etwas Schlechtes wollten.
Ich meine das jetzt gar nicht auf ehemalige Beiträge von mir bezogen (ist mir auch nie etwas zu Ohren gekommen), sondern auf öffentliche Kritik am alten Forum per se.
Und das es hier vereinzelt Foristen gibt, die jedwede kritische Äußerung als Blasphemie empfiinden, kann man ja wohl nicht abstreiten.
Wir alle hier (Ausnahmen mags hin und wieder geben) wollen nur das BESTE für die TuS.
Niemand hat die Weisheit mit den Löffeln gefressen (also auch selbstverständlich Harry Roedig nicht), darum ist der Austausch von verschiedenen Auffassungen gut und richtig, denn nur dieser kann uns vorwärts bringen.
Ständiges Abnicken, selbst offensichtlich unsinniger Entscheidungen, oder ständiges kritisieren, selbst von offensichtlich richtigen Entscheidungen, bringt niemandem etwas.
Uns fehlt eine differenzierte StreitKULTUR!
Nur diese kann uns weiterbringen!
ALLES GUTZUHEISSEN ODER ALLES NIEDERZUMACHEN ZEUGT VON DUMMHEIT, egal wer es auch ist!
 
#86 natürlich und nicht #84
 
Damit sollte das nun auch ausreichend geklärt sein und das eigentliche Thema des Threads kann wieder in den Vordergrund gerückt werden; wenn ihr einverstanden seid !
 
Frage steht oben; hier die ziemlich knallige Antwort vom 13. Juni 2015, null Uhr fuffzehn: den Gerd Rörig.
:s076024007:
 
Anstelle vom Gerd oder noch dazu als Betreuer oder beide als Spieler ? Man weiß nix genaues.
 
Oben