Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Winterfahrplan 2023

Der Blick auf die Tabelle zeigt: der FSV ist keine Laufkundschaft in der Regio SW. Stabil auf Mittelfeldplatz, weder nach oben was drin, noch nach unten gefährdet.



Hier zum Anlaß noch eine wenig schöne Erinnerung in Sachen FSV:


Es war einmal ein Spiel in Bornheim, vor gefühlt hundert Jahren, damals, als das Wünschen noch geholfen hat, da sah unsereiner mit dem blauschwarzen Kurven-Mob und meinem TuS-Kumpel Robert das letzte Zweitligaspiel unserer Jungs, unter Pette Sander: fast hätten wir gewonnen, es ging 1:1 aus.
Ja ja, die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch im Hinspiel war es, wenn ich mich recht erinnere, tragisch.
Wir verloren damals, nach der Entlassung des Trainers,
den man hier nicht mehr aussprechen darf,
unter Interimstrainer Uwe Koschi mit 0:1.
Mitten im Winter mit 5 Glühwein und dicker Decke auf der
Süd - Tribüne den Anfang vom Abstieg aus Liga 2 erlebt.
 
Auch im Hinspiel war es, wenn ich mich recht erinnere, tragisch.
Wir verloren damals, nach der Entlassung des Trainers,
den man hier nicht mehr aussprechen darf,
unter Interimstrainer Uwe Koschi mit 0:1.
Mitten im Winter mit 5 Glühwein und dicker Decke auf der
Süd - Tribüne den Anfang vom Abstieg aus Liga 2 erlebt.
An das Spiel erinnere ich mich auch noch, das war in jeder Hinsicht ein extrem frostiges Spiel
 
Damals Frost & Frust pur, aber unter den damaligen Umständen war unsere Kür in der zweiten Liga kein Wunder mehr, das Ganze war eher schon zu einem im Grunde aussichtslosen Alptraum geworden.
 

TuS TV

Highlights | TuS Koblenz - FSV Frankfurt 1:2 | 2. Testspiel | Wintervorbereitung | Saison 2022/23​


Für die TuS Koblenz spielten:
Bast (46. Seydel) - Ahmetaj, Stahl, Szymczak - Qenaj, Grgic (74. Pitsch), Wingender, Sentürk (74. Farajli) - Sawaneh, - Esmel

Tore: 0:1 Jihad Boutakhrit (17.) 1:1 Erijon Shaqiri (66.) 1:2 Cas Peters (88.)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 150

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
... so soll es sein, der Winterfahrplan als Grundlage für den Sommerfahrplan.
Auf das in der kommenden Fahrplanperiode neue Haltestellen angefahren werden.
:fahr:
 
Das Spiel in Mülheim -Kärlich soll laut fussball.de und Fahrplan eigentlich Samstag, 25.2. um 14Uhr stattfinden .
Auf der TuS -Seite steht nun aber Freitag, 24.2. um 19.30uhr. weiß da jemand was genaues ? Danke vorab.
 
Könnte mir den 24.02. gut vorstellen, denn Mülheim-Kärlich bestreitet seine Heimspiele fast immer Freitagsabend.
 

TuS Koblenz


Um 14 Uhr ist Anpfiff im Spiel der Schängel im Testspiel gegen den TuS Dietkirchen. Die TuS Koblenz startet voraussichtlich mit folgender Formation.
Dazu auf der Bank: Seyfert (ETW), Ahmetaj, Pistor, Chahloul, Szymczak, Pitsch, Farajli

Die Aufstellung der Schängel wird präsentiert von FERCHAU Koblenz


dietkirchen.jpg
 

TuS Koblenz


Wir gewinnen in Dietkirchen mit 3:0.

Weiter geht's bereits am kommenden Mittwoch gegen den SV Rot-Weiß Hadamar.


dietkirchen .jpg
 
Das war hoffentlich das erste und letzte mal, das wir gegen diese Mannschaft getestet haben.
Das Verhalten des Trainerstabes und dieses überharte Einsteigen bei unseren 3 Verletzten heute, hat mit einem Testspiel eigentlich nicht viel zu tun.
Sentürk konnte ja zum Glück nach paar Minuten wieder weiterspielen und bei Qenaj war das Spiel ja auch schon fast aus, aber so muss man in der letzten Minuten nicht mehr reingehen in den Mann.
 
Das ist das Risiko bei Testspielen. Aber es ist auch nicht wirklich zielführend, vor dem Spiel zum Gegner zu gehen und dort um eine mildere Gangart zu bitten. Könnte man machen, bringt aber nix, da zufällig doch was passieren könnte und zweitens weil man sich damit nicht wirklich auf die Gangart von Punkt- oder Pokalspielen vorbereiten kann.

Mit Blick auf zweimal Engers und einmal Kärlich ist es natürlich höchst entbehrlich, daß uns Ausfälle schwächen. Generell gilt: höherklassige Mannschaften neigen, zumal bei Testspielen, verständlicherweise weniger dazu, "Treterei" in das eigene Spiel einzubauen; bei Mannschaften in "unteren" Spielklassen kann es sein, daß sich dort der eine oder andere angestachelt fühlt, "denen da oben" zu zeigen, daß man zumindest "kämpferisch dagegenhalten" kann...
 

TuS Koblenz


Die voraussichtliche Mannschaftsaufstellung für unser Testspiel gegen RW Hadamar ist da. Folgende elf Spieler starten von Beginn an.

Dazu auf der Bank: Seyfert (ETW), von der Bracke, Pistor, Jacobs, Bermel, Sentürk, Weis

Um 19 Uhr geht's los!

Die Mannschaftsaufstellung der Schängel wird präsentiert von FERCHAU Koblenz


hadamar.jpg
 

TuS Koblenz


Das Testspiel der Schängel gegen RW Hadamar wird live vom TuS TV übertragen.

Hier geht's zum Stream:
👇



 

TuS Koblenz

Wir gewinnen ein torreiches Testspiel gegen den SV RW Hadamar.

Nächste Woche Mittwoch wird's in der Liga ernst, dann geht's zum FV Engers, zum Auswärtsspiel an den Wasserturm.


hadamar .jpg
 
TuS TV

Highlights | TuS Dietkirchen - TuS Koblenz 0:3 | 3. Testspiel | Wintervorbereitung | Saison 2022/23​


Für die TuS Koblenz spielten: Bast (46. Seyfert) - von der Bracke (60. Ahmetaj), Stahl, Redjeb (60. Szymczak) - Qenaj, Grgic (60. Pitsch), Wingender, Sentürk (60. Farajli) - Sawaneh (5. Chahloul), Shaqiri - Esmel (60. Pistor)

Tore: 0:1 Erijon Shaqiri (38.) 0:2 Umut Sentürk (46) 0:3 Aymen Chahloul (70.)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 100

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de




Aufgrund von Krankheit gibt's die Highlights dieses Mal ohne Kommentar.
 
Wird auch allmählich Zeit, sich wieder ernsthaft mit Ergebnisfußball zu beschäftigen, diese Pause war schier nie enden wollend. Fragt sich bloß, wen wir in Engers abends auf die Wiese bringen werden, die optimale Kombo dürfte es kaum sein, deshalb: das Garantie-Zertifikat für ein 1:1 würde unsereiner sofort unterschreiben, dann sieht man in Ruhe & Zuversicht weiter. Unsere 22/23er Langstrecke ist noch nicht mal zur Hälfte absolviert, fangen wir doch erst im März mit der Meisterrunde überhaupt an.

kaffee:kim-smiley-2te-fan:
 
Der Winterfahrplan, die aktuelle Situation sowie der Ausblick auf die Meisterrunde sind eng miteinander verknüpft.
Das wir uns hierbei in der erfreulich komfortablen Situation befinden und perspektivisch über einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga sinnieren dürfen ist eine wunderbare Tatsache.
Eine Tatsache die sich unsere Teams auf dem Platz und neben dem Platz mit ihrer Leistung verdient haben.
Das der betrachtende Fan diese Entwicklung erfreut erkennt und den Blick nach oben richtet sollte nicht verpönt sondern als wohlwollende Wertschätzung gesehen werden.
Nun muss man erkennen, welche Spieler eingesetzt werden können und was seitens des Trainers verändert und angepasst werden muss bzw. kann.
 
Oben