Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

WM 2022 in Katar

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Hier bitte alle Themen zur WM 2022 in Katar rein. Es wird da sicher noch so einigen Bedarf bezügl. der Vergabe geben, könnte ich wetten.

Der Tribut von Katar

Die Fußball-WM in Katar droht zum Skandal-Event zu werden: Gewerkschaften befürchten 4000 tote Wanderarbeiter bis 2022. Mittlerweile ermittelt sogar das FBI wegen der Korruptionsvorwürfe bei der Vergabe des Turniers.

Tausende Tote, menschenunwürdige Arbeitsbedingungen und immer neue Korruptionsvorwürfe: Die massive Kritik an der Fußball-WM 2022 in Katar reißt nicht ab. Laut einer Studie des Internationalen Gewerkschaftsbundes (IGB) sollen seit der Vergabe der WM an den Wüstenstaat 1200 Arbeiter aus Indien und Nepal auf den Baustellen für das Megasportevent umgekommen sein. Noch weitere 2800, schätzt der Bund, werden bis zum Anpfiff des Auftaktmatches sterben – wenn sich in dem Golfemirat nichts ändert.

Quelle und mehr.

Aktuell ist bekanntlich die Thematik der Bestechung und auch da wird es sicher neue Meldungen geben.
 
Ein Boykott kommt lt. Blatter nicht in Frage.

Wenn man sieht, wie sich Beckenbauer und Blatter beim "Camp Beckenbauer" geherzt und geküsst haben, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
Und als ein Journalist Blatter eine kritische Frage nach fehlenden demokratischen Strukuren in der Fifa stellte, warf sich der Babbel-Kaiser in die Bresche: "So a Blödsinn brauch ma net beantworten..."
[h=2][/h]
 
Naja, man muss dem Kaiser nun nicht für alles die Schuld geben, ABER man muss auch nicht allem zustimmen was er von sich gibt ! Für mich ist die Fifa der korrupte Sauhaufen der er nunmal ist; leider muss man mit ihm zusammenarbeiten und dann kommt man an Blatter auch nicht vorbei; da musste wohl auch der Kaiser lernen. Ich denke erst wenn Blatter Geschichte ist, und das kann noch dauern, wird es einen Schritt vorwärts geben können der der Fifa wieder zu einem seriösen Ruf verhilft. Die Aussage Blatters bezüglich eines Boykotts überaschen nicht; was jucken den Tote wenn man sich die Taschen voll machen kann.
 
Ich hab hier mal den Thread von der sich vom Thema immer mehr entfernenden Diskussion, an der ich auch nicht ganz unbeteiligt war, auf Hinweis und Bitte anderer User bereinigt. Das Thema ist WM 2022 in Katar !

In dem Zusammenhang stelle ich den von Günni geposteten Link nochmal ein:

WM in Katar: Zwei Gutachter verschwunden
 
Oben