Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Zweite Liga allgemein

Und ein Aytekin, der locker noch 10 Jahre pfeifen könnte, muss aufgrund des "hohen" Alters bald in Rente.
 
Und ein Aytekin, der locker noch 10 Jahre pfeifen könnte, muss aufgrund des "hohen" Alters bald in Rente.

Das stimmt so tatsächlich nicht mehr.
Die Altersgrenze für die Schiedsrichter in der Fußball Bundesliga ist nicht mehr aktiv. So hätte ja auch Felix Brych, wäre die Verletzung nicht dazwischen gekommen, bis 50 weiter in der Fußball Bundesliga gepfiffen. Ob das nun so kommen wird muss man natürlich abwarten, da er erstmal wieder fit/gesund werden muss.
 
Dann bin ich nicht mehr up to date, hatte irgendqas mit 47 im Kopf. Da wollte doch vor geraumer Zeit Manuel Gräfe gegen klagen, wenn ich mich nicht irre!
 
Betzechef Hengen vom FCK macht auf Populismus: den Klose "nach hause" zu holen mag beim Fan zwar gut ankommen, ist aber sportlich ein viel zu großes Risiko, da MK den Nachweis noch zu erbringen haben wird, dass Trainer ihm liegt. Unsereiner hält das für wenig wahrscheinlich, da er kein Effe auf dem Platz war und im zivilen Dasein eher zu den Stillen im Lande zählt. MK dürfte von sich aus abgesagt haben, im Gespür dafür, dass er als FCK-Cheftrainer nur verlieren kann, denn er ist der typische loyale Mann fürs zweite Glied, der sich in die Kombo einreiht.

Der FCK aber braucht für seine rundum eher brachiale Herangehensweise für seine "roten Teufel" einen Mann der klaren Ansage, das waren Antwerpen und Schuster nachweislich. Dirk Schuster hievte den FCK erst kürzlich per Heimsieg über den Erstligisten Köln ins Achtelfinale des DFB-Pokals, und das mit besten Chancen aufs Viertelfinale im Nikolaus-Heimspiel gegen Nürnberg. Antwerpen brachte man kurz vor knapp um den Aufstieg, Schuster nun um weitere Schritte im Pokal. Vor allem die jüngste schnöde Tour könnte sich schon im anstehenden Pokalspiel als erster, aber folgenschwerer Fehler des Feuer-Spezialisten Hengen erweisen, denn Lattes im TKF fast schon legendär treffsicheres Bauchgefühl weissagt Lautern für die Rückrunde ein tabellarisches Absacken in Richtung Abstiegskampf. Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein lieber Herr Gesangverein...und der soll besser sein als Schuster?
Never! 👿👽👎

Soeben 4:1 weggeputzt worden in Magdeburg, der Schuster-weg-Effekt ist noch nicht eingetreten...., man bewegt sich FCKmäßig in Richtung Relegationsplatz, der zwei Pünkters entfernt liegt. Immerhin sind die beiden direkten Abstiegplätze an Osna und Braunschweig vergeben, doch wer den drittletzten Platz belegen wird, bekommt es wahrscheinlich mit dem unter Keller erstarkten Sandhausen oder Rotweiß Essen zu tun- das kann schwer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was die Hannover Fans sich da leisten in Hamburg geht gar nicht. Ein Banner von Kind im Fadenkreuz, lernen die Idioten es eigentlich nie. Was kommt als nächstes? Ein Banner wie einer am Galgen hängt?

Creativ irgendwie die Protestaktion der Hamburger. Keine Bälle aufs Spielfeld, dafür in der Hz Fahrradschlösser am Tor befestigt. Da fragt man sich,wie kommen die in der Hz aufs Feld?
 
Richtig süß wie die Spieler und Verantwortlichen von Hannover 96 in die Kurve gehen und darum bitten mit den Straftaten aufzuhören.
Da versuchen Profis die Störenfriede davon zu überzeugen sich anständig zu benehmen.
Diese überaus mutigen Störer vor allem. Die total vermummt dort stehen aus Angst das ihnen die Mama sonst zuhause zur Strafe das Taschengeld streicht.
Man könnte diese sogenannten Fans ja mal durchgängig so beleidigen und deren Väter im Fadenkreuz präsentieren. Fänden die bestimmt hervorragend. Ist doch nur Protest im Sinne der guten Sache.

Man sollte bei der DFL kreativ sein. Spielabbrüche zu fordern ist zu altmodisch. Gut zu vermarkten und für Spannung sorgen würde eine Maximalzeit von 2 Stunden (ohne Halbzeitpause) pro Bundesligaspiel. Verursachen die sogenannten Fans halt eine sehr lange Unterbrechung hat ihr Team kaum Zeit ein positives Ergebnis zu erzielen.

Eingeblendet im TV währenddessen. Der nächste Tennisball wird ihnen präsentiert von Krombacher alkoholfrei. :happy2:
 
Zur Zeit sieht es in Liga 2 nach dem ersten Abbruch aus in Hannover.
 
Gerade nochmal gut gegangen,Ittrich hat da aber auch seeeeeeehr viel Gnade vor Recht walten lassen.
 
Kind sollte angezeigt werden. Wenn er tatsächlich gegen die Vereinsabsprache bei der Investorenkonferenz gestimmt hat und dadurch eine knappe Mehrheut zur Zulassung entstand, muss neu abgestimmt werden. Kind ist 50+1 in einer Person.
 
In der 2. Fußball Bundesliga haben die Mannschaften die um den Aufstieg spielen an diesem Spieltag alle Federn gelassen.
Von den ersten 7 Teams in der Tabelle (Sankt Pauli, Kiel, Hamburg, Hannover, Fürth, Paderborn und Düsseldorf) hat keines gewonnen.
 
Koschi macht es in Osnabrück sehr gut, heute war ein Sieg in Lautern drin. Wo wäre Lautern ohne Ache? Wahrscheinlich Letzter. Die Frankfurter werden sich ärgern, dass sie diesen Knipser vor dem Herrn haben in die Pfalz verliehen und kriegen selbst null Torgefahr in der Box mehr hin. Man fragt sich, wie die überhaupt ihre Tore machen, viel Zufall dabei.
In Lautern war es gegen Ende hin eben die Kulisse, die Wucht vom Betze, die Osnabrück besiegt hat. Klasse nach dem Spiel der Koschi: "Wir bleiben standhaft."
Die Lila-Leute da oben an der Bremer Brücke wären ebenso schlecht beraten wie die Bielefelder im Vorjahr, wenn sie nicht mit ihrem standhaften Trainer absteigen würden, um mit ihm prompt zurückzukehren. Denn um Osna noch zu retten, reicht es dann doch nicht, auch weil die Konkurrenz zu stark ist.
 
Hier hat sich einer massiv für die Rückkehr in Liga 3 beworben: unfassbar, was Magdeburg in Karlsruhe geboten hat. Sowas sieht man selten.
Ab Magdeburg beginnt nun ein Abstiegskampf, der sich gewaschen hat, aber sowas von. Da stehen bis Mai krasse Rasen-Schlachten an, denn ohne die TV-Kohle der Liga 2 ist für die meisten da unten drin Heulen & Zähneknirschen angesagt.

 
Hier hat sich einer massiv für die Rückkehr in Liga 3 beworben: unfassbar, was Magdeburg in Karlsruhe geboten hat. Sowas sieht man selten.
Ab Magdeburg beginnt nun ein Abstiegskampf, der sich gewaschen hat, aber sowas von. Da stehen bis Mai krasse Rasen-Schlachten an, denn ohne die TV-Kohle der Liga 2 ist für die meisten da unten drin Heulen & Zähneknirschen angesagt.

......so etwas sieht man manchmal nur bei Rostock Spielen 😉😉😉
 
Ich werde mittlerweile das Gefühl nicht mehr los das Wehen den Abstieg "meistern" wird.

Zumal das Restprogramm von Wiesbaden schwierig ist.
Auswärts muss man noch in Rostock, Kaiserslautern und Braunschweig antreten, sprich bei allen die auch um den Klassenerhalt kämpfen.
Während man in den Heimspielen unter anderem mit Düsseldorf, Kiel und Sankt Pauli die Teams empfängt, die hoch in die Fußball Bundesliga wollen.
 
Das ist gut für Lautern, aber insgesamt entwickelt sich da in Liga 2 ein Abstiegkampf, der sich gewaschen hat, denn ab sofort ist da für jede Menge Mannschaften jedes Tor wichtig. So krass war das schon lange nicht mehr und hätte man in Osnabrück den Koschi zwei Monate früher angestellt, wären auch die Lila-Hemden noch im Rennen. Geht heuer Wehen wieder runter, folgt im nächsten Jahr Elversberg, denn solche umfeldarmen Projekte entwickeln nicht die Wucht, die man braucht, um in dieser Knochenmühle länger zu bestehen, denn eine solche ist aus der zweiten Liga geworden. Sie ist heute schon in manchem attraktiver als Liga 1, eine eigenartige Entwicklung.

Nur die Sandhausener könnte in der Rückschau als Ausnahme von dieser Regel angesehen werden, doch zu deren Zeiten war die Liga noch nicht so durchprofessionalisiert wie heute. Nicht nur Liga 1, auch Liga 2 ist mittlerweile so konfiguriert, dass Aufsteiger vom ersten Tag an als heisse Abstiegskandidaten zu betrachten sind. Das ist schade, da auf diese Weise wichtige Anreize verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mittlerweile das Gefühl nicht mehr los das Wehen den Abstieg "meistern" wird.

Heute Abend wurde das Gefühl vorerst bestätigt.
Denn Rostock hat das Heimspiel gegen Wiesbaden mit 3:1 gewonnen.
Damit sind aktuell vier Teams mit 31 Punkten in der Tabelle (Magdeburg, Wiesbaden, Schalke und Rostock). Auf dem Relegationsplatz gegen den Abstieg steht mit 30 Punkten Eintracht Braunschweig.
 
Wenn man den Clubs an der Spitze zusieht: das ist allenfalls das Niveau von Darmstadt, Köln und Bochum, für die Aufsteiger wird es immer schwerer. Das wird in der kommenden Spielzeit gut sein für Heidenheim, die haben dann größere Chancen, noch ein Jahrchen drin zu bleiben.
 
Oben