Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Zweite Liga allgemein

Warum müsste der HSV die Nummer 3 in Deutschland sein?
Was kann Lieberknecht dafür, das die Hamburger durchdrehen und brutale Fouls machen?
Findest du es richtig, das ein Verein seine Seele verkauft , nur im reichlich Geld zu bekommen? Alleinherrscher hat es im Fußball schon genug gegeben, aber vielleicht sollte ja die TuS nochmals in Polen nachfragen.
 
Was geht denn da in Lautern ab. Nach 1-3 Rückstand gegen Magdeburg geht Lautern jetzt durch Elfmeter mit 4-3 in Führung. Und es sind noch 25 Minuten.
 
Am Ende dann ein unterhaltsames 4:4 auf dem Betzenberg.
Die 2. Liga entwickelt sich nach den ersten 6 Spieltagen zu einer spannenden Runde.
Zwischen Paderborn auf Platz 1 (13 Punkte) und Hannover auf Platz 9 (10 Punkte) liegen lediglich drei Zähler.
 
Schöne und vorbildliche Szene aktuell in Heidenheim.
Erst macht der Video-Assistent den Schiedsrichter völlig zurecht auf eine Rote Karte gegen Andreas Luthe aufmerksam.
Diese Rote Karte gibt der Schiedsrichter dann auch. Lob an Schiedsrichter und 'VAR'.
Wie ein Vorbild hat sich dann aber auch Andreas Luthe verhalten, der den Platzverweis nach Notbremse sofort akzeptiert hat und sich sogar noch höflich mit dem Schiedsrichter unterhalten, sich verabschiedet hat.

So geht vernünftiger Umgang miteinander.

Ein schöner Gegensatz zu den sonstigen Vorkommnissen der letzten Wochen im nationalen sowie internationalen Fußball.
 
Interessant das Max Burda den Treffer zum 1:1 für Kaiserslautern gegen Sandhausen gegeben hat.
Jeder normale Schiedsrichter hätte in den drei Minuten die er vor dem TV Bildschirm verbracht hat gesehen, dass es ein klar irregulärer Treffer aufgrund einer Abseitsposition war.
Da man den Schiedsrichtern aber keine Absicht mehr unterstellen soll ist es bitter für Sandhausen, unter der Unfähigkeit des Unparteiischen leiden zu müssen.
 
Dafür war ja diese Woche bei Dortmund alles regulär,da man ja nichts von der internationalen Wettmafia gehört hat.
Aber das Tor heute war für mich auch irregulär.
 
Dafür war ja diese Woche bei Dortmund alles regulär,da man ja nichts von der internationalen Wettmafia gehört hat.
Aber das Tor heute war für mich auch irregulär.

Da hast du mit allen drei Punkten recht.
1) International sind die Schiedsrichter wirklich mindestens eine Klasse besser als in den deutschen Profiligen.
Wenn man das in der Champions League sieht ist das sehr positiv. Wird auf dem Spielfeld eine Fehlentscheidung getroffen, dann greift der 'VAR' zügig ein. Und die (halb) automatische Abseitslinie funktioniert auch hervorragend. Innerhalb weniger Sekunden kann das Spiel fortgesetzt werden.
2) Was du zu der internationalen Wettmafia sagst, das klingt hart (mir hätte man diese Wortwahl vorgeworfen), ich persönlich gebe Dir aber zumindest in so weit recht das es eine sehr umstrittene Situation am Mittwoch gab. Ich hätte den Kopfballtreffer von Choupo-Moting in der 52. Minute gegen Paris SG als regulär angesehen. Ja, zugegeben, Müller stand beim Kopfball zwar im Abseits, aber ob er Domnarumma in seiner Aktion wirklich beeinflusst hat, darüber lässt sich zumindest streiten. Den Ball berührt hatte Müller definitiv nicht.
3) Und zu heute Abend, da lag auf jeden Fall eine Fehlentscheidung vor. Denn wie du sagst, der Treffer von Kaiserslautern war irregulär.
 
Dieser Spieltag hat in der 2. Bundesliga endgültig für Klarheit gesorgt.
Die 3 oberen Plätze, zweimal direkter Aufstieg und einmal Relegation, werden nur noch zwischen Darmstadt, Heidenheim und dem Hamburger SV ausgespielt.
Aktuell ist Darmstadt auf Platz 1 (61 Punkte), Zweiter ist Heidenheim (57 Punkte) und auf Platz 3 folgt der Hamburger SV (56 Punkte).

Der Abstand zu Rang 4 (Paderborn) beträgt schon neun Punkte und das ist bei noch fünf verbleibenden Spieltagen realistisch betrachtet nicht mehr aufzuholen.
 
Das Trio hat noch jeweils einmal Fürth vor der Brust und alle müssen durch ein knackiges Restprogramm.

Würde heute noch keine Prognose in Sachen Zieleinlauf wagen wollen. Traditionell dürfte der HSV auf 3 landen, Darmstadt macht tendenziell den Meister, wenn dem listigen Lieberknecht das Match-Glück auch weiterhin so lacht wie bisher.

Und Heidenheim, als neuer zweiter Latten-Lieblingsclub neben 1911, ist gefühlt jetzt schon erste Liga. Heuer wollen sie es wissen! Einer der Charakterköpfe im hiesigen Trainerwesen, der ewige Schmidt, ist sowas von einem Pfundskerl - den braucht diese blass gewordene erste Liga unbedingt.

In der Relegation 2019/20 hat es nicht geklappt, da schaffte Werder Bremen den Klassenerhalt, aber nur mit 0:0 und 2:2 - tragische Sache damals für Heidenheim. Mit Darmstadt und Heidenheim sinken zwar die wirtschaftlichen Standards, aber durch Schmidt und Lieberknecht wird die Liga kerniger, weil die Phalanx der Streich, Baumgart, Fischer Zuwachs bekommt...
 
Bei diesem Restprogramm von Heidenheim und dem Hamburger SV kann man von einer Chancengleichheit im Kampf um den direkten Aufstieg in die Fußball Bundesliga sprechen.

IMG-20230428-WA0001.jpg
 
Das riecht danach, daß Paderborn, eine Mannschaft mit bester Veranlagung, aber zu wenig Konstanz, das Zünglein an der Aufstiegs-Waage sein wird. Die anderen Gegner haben nicht das Zeug dazu, einen konzentriert auftretenden HSV bzw. die schmidtgetriebene Punktemaschine Heidenheim stoppen zu können.
 
Beim SV Darmstadt 98 und beim 1.FC Heidenheim merkt man ganz deutlich die Angst vor dem Aufstieg. Die Panik etwas verlieren zu können lässt die kein bisschen Fußball spielen.
Immer wieder erstaunlich wie wichtig die mentale Stärke im Sport allgemein ist. Alles Talent hilft nicht, wenn die Nerven nicht mitspielen.
 
Beide haben verloren, der HSV beim Sieg in Regensburg wie Phönix aus der Asche. Die abschließende Reihenfolge der oberen drei ist bis ganz zum Schluß variabel, Das Restprogramm der drei ist in etwa gleich schwer oder gleich leicht, Tendenz: die vollen sechs Punkte macht am ehesten Heidenheim. Pauli, Paderborn und Düsseldorf waren auch am Drücker, aber es hat heuer nicht ganz gereicht. Die werden in der kommenden Spielzeit angreifen wollen;

die Relegation würde für keinen der drei ein Zuckerlecken, denn es riecht nach Bochum, Stuttgart oder Hoffenheim; kann mir nicht vorstellen, daß S 04 gegen Frankfurt oder in Leipzig auch nur einen Punkt holt, denn beide hauen sich rein, RB für die CL, die Eintracht für die Conference Liga. Nebenbei zeichnet sich für die erste Liga ein wirtschaftlicher GAU ab: runter gehen Berlin, Schalke und womöglich Stuttgart, diese Schwergewichte würden ersetzt durch Heidenheim, Darmstadt und immerhin den HSV.
 
Interessant wird es auch dadurch, dass die Partien am vorletzten Spieltag nicht mehr alle gleichzeitig stattfinden müssen.
Darmstadt spielt schon am Freitag, Heidenheim am Samstag um 13:00 Uhr, so weiß der Hamburger SV am Samstagabend um 20:30 Uhr, zum Anpfiff der Partie gegen Fürth, schon ganz genau was die direkte Konkurrenz gemacht hat.
 
Und das finde ich nicht so gut.
Aber was soll´s, die Spiele müssen eh
gewonnen werden wenn man hoch will.
 
In allen Ligen sollten die beiden letzten Spieltage zeitgleich ausgetragen werden - wer verhindert denn das? Natürlich das Kommerz-TV, wer sonst.
Wieder mal: Kohle frißt Sport.
 
In Liga 1 ist es doch noch schlimmer. Der BVB muss drei mal nachziehen, wenn Bayern schon gespielt hat. Ich sehe es nicht als Vorteil, denn man hat zusätzlichen Druck, wenn der Konkurrent schon gewonnen hat.
Ganz anderer Fall, aber man sieht unsere Liga am letzten Spieltag, erst alle Spiele am letzten Spieltag gleich, jetzt nur noch wir und Mainz, der Rest vorgezogen, da das Spiele um die goldene Ananas sind.
 
Heidenheim hat zwar nervös gewirkt, aber drei Punkte gegen Sandhausen eingefahren.
Damit steigt Sandhausen in die 3. Liga ab und Heidenheim behält den direkten Aufstieg in der eigenen Hand.

Uwe Koschinat hat mit Arminia Bielefeld zumindest den Abstiegsrelegationsplatz so gut wie, 99,99%, sicher und wird nicht direkt in die 3. Liga absteigen.
Vor dem letzten Spieltag hat die Arminia 3 Punkte und das um 15 Tore bessere Torverhältnis gegenüber Regensburg, die neben Sandhausen wohl in die 3. Liga müssen.

Regensburg empfängt am letzten Spieltag übrigens Heidenheim.
 
Oben