Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DocSocBlog

Bei der Angela ? :18:
 
Kurz zuvor reckten sich zehntausende Hände gen Himmel. Dann setzte der Boss nach ca. 3 einviertel Stunden mit diesem abschließenden Titel den emotionalen Kontrapunkt. Kein Gerde im Publikum, nur gedämpftes Mitsingen und Zuhören. Anschließend bewegten sich die Zuschauer fast andächtig still in Richtung der Ausgänge des Berliner Olympiastadions. Bezeichnend der sinngemäße Kommentar: "Hier drängelt ja keiner. Dann passen wir uns mal an." Erst Minuten später gab es dann die "Oh-oh"-Chöre der "Badlands"-Live-Version. Die konnte man dann allerdings dann an jeder S-Bahn-Station hören. Was für ein grandioser Abend!

 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir so ein (beim Nachlesen älterer Beiträge): Irgendeiner was von unserem Freund Lattenknalla gehört? So wie ich es sehe, hat er am 19.10. zuletzt gepostet. Muss man sich sorgen?
 
Im Rahmen meiner persönlichen Kulturvorschau habe ich mich sehr gefreut, im Rahmen der Koblenzer Literaturtage eine Lesung von Frank Goosen ("Ich und meine Bücher") am 13.03.17 im Cafe Hahn zu entdecken. Für Männer um oder über die fuffzich, die Fussball und Rockmusik lieben und so langsam anfangen nachzudenken (Sinn des Lebens und so....) eine klare Empfehlung. Will ich hier mal so anpreisen. Und dazu nochmal eines meiner Lieblingsvideos (vor allem für Bochum-Fans). Für die Jüngeren zur Erklärung: Was Goosen vorträgt ist tatsächlich passiert, als der VfL mit Neururer den UEFA-Cup erreichte und unglücklich ausschied. Das Jahr weiß ich gerade nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=i3ZaXsB8d8w

Gibt noch mehr lustige Videos von Goosen.


P.S.: Knalla LEBT!!!! Schöne Grüße.
 
Super Typ! Dürfte sich um das Spiel gegen Standard Lüttich handeln anno 2004.

"Die gleiche scheiße wie letzte säsong" :)
 
Der wahre Kenner und Musikliebhaber erwartet natürlich die neue Stones-CD mit den alten Bluesklassikern (heute oder morgen). Dazu noch die deutsche Ausgabe von Charlie Hebdo. Das wird..............
 
Habe überlegt, wo ich meinen Randy Hansen-Konzertbericht unterbringen soll und mich dann entschieden, es hier zu machen auf der "Homepage" eines der guten, alten Musikkenner. Hoffe, es ist okay, @Doc.

Hatte am 4.11.2016 zusammen mit meiner Frau ein ganz besonderes Musikerlebnis im Café Hahn: Randy Hansen, die Jimi-Hendrix-Encarnacion. Ich bin normalerweise ja ganz weit davon entfernt, Coverbands in den Himmel zu heben und eben, weil Randy Hansen exakt das nicht ist, möchte ich hier über seinen bemerkenswerten Auftritt im Café Hahn berichten.

Die Hütte recht voll, vor der Bühne eine ganze Reihe Jungs, die Randy Hansen (where the fuck you have been?) wohl schon des Öfteren gesehen und bejubelt hatten.

3-Mann-Band, Schlagzeug, Bass und einen Randy Hansen, mehr braucht es nicht um Songs wie Foxy Lady, Hey Joe, Are you experienced & Co. zu performen. Dazu, und das waren ca. 60%, Randy Hansen-Eigenkompositionen, die recht gut abgingen.

Schwierig, hier wiederzugeben, wie es mir gefallen hat, mit einem Wort: Gigantisch! Hansen supersympathisch und in bester Spiellaune, ging irgendwann die Treppe runter und spielte seine Elektrische in wilder Manier inmitten des Publikums. Spielte Hendrix-like hinter dem Rücken, mit Zunge und, nun ... es war ein purer Spaß!

Solltet ihr die Gelegenheit haben, Hansen live zu erleben ... unbedingt!!!

Hier ein Ausschnitt aus einem älteren Hansen-Auftritt im Café Hahn:

https://www.youtube.com/watch?v=mb4cQ1GQLQs
 
Jürgen,kann ich nur zustimmen,habe
Randy Hansen im Jahr 2002 beim
Rengsdorfer Rock-u.Bluesfestival
nebst Uriah Heep erlebt.
Für mich der beste Cover Hendrix.
In Rengsdorf bin ich jedes Jahr
Ende Juli vertreten,entweder Freitag-oder Samstag
je nach Musikgeschmack,bluesig oger hard-rockig.
kuckst Du auf www.rockfreunde.de!
 
Jürgen,Deine Empfehlung vom Cafe Hahn habe ich geguckt,
der kleine Rahmen ist geil,frage Karl,musst Du mal auf der
Rengsdorfer Waldbühne dabei sein,vielleicht Ende Juli 2017.
 
Wolfgang,
das klingt gut mit der Rengsdorfer Waldbühne. Müssen wir im Auge behalten.
Gruß, Jürgen
 
Aber sicher ist das okay, Jürgen. Ich erhebe kein Monopol bzw. Patent auf diesen Thread (oder sagt man "dieses Blog"?) War das Dein erstes Hansen-Konzert? Ich erinnere mich an meine Begegnung mit diesem Derrwisch. Muss locker 15 Jahre her sein, das Cafe Hahn war noch nicht umgebaut. Superkleine Bühne (in der Ecke, wo jetzt die Theke steht), vollstes Haus, Rauchschwaden allerorten. Ja, damals konnte man noch schön quarzen überall. Der Typ spielte nicht nur den perfekten Hendrix, er sah auch fast so aus. Auch damals die klassische Triobesetzung, ich glaube mit dem ehemaligen Birth Control Drummer. Es war barbarisch laut, aber schön. In vollster Ekstase donnerte Hansen - nicht ahnend wie niedrig der Raum war - bei einem seiner akrobatischen Soli den Gitarrenhals durch die Decke, die offensichtlich aus widerstandsunfähigem Material bestand.
Unvergesslich die drei Jungs unmittelbar vor der Bühne, die sich einen gepflegten Joint gebaut hatten und gemütlich kifften. Hansen erblickte diese zwischen zwei Nummern und bat höflich um eine kurze Überlassung. Das höchstens 1/4 abgerauchte Teil wurde von ihm mit EINEM Zug, der einem Ameisenbär alle Ehre gemacht hätte, weggepfiffen. Übrig blieb lediglich der Filter, den er generös zurückgab. So kanns gehen....
 
Unvergesslich die drei Jungs unmittelbar vor der Bühne, die sich einen gepflegten Joint gebaut hatten und gemütlich kifften. Hansen erblickte diese zwischen zwei Nummern und bat höflich um eine kurze Überlassung. Das höchstens 1/4 abgerauchte Teil wurde von ihm mit EINEM Zug, der einem Ameisenbär alle Ehre gemacht hätte, weggepfiffen. Übrig blieb lediglich der Filter, den er generös zurückgab. So kanns gehen....

Jakob, die Nummer gab es auch im 2016er Konzert noch. :passt: Ich wollte es nur nicht schreiben, weil ich das beim nächsten Mal wieder sehen möchte.
Habe lange auf einem Konzert so einen Spaß gehabt und ich hatte ganz stark das Gefühl, das beruhte auf Gegenseitigkeit. Ganz starke Typen!!!

Vergangene Woche dann zum zweiten Mal Hundred Seventy Split gesehen, dieses Mal in Bonn (Harmonie). Wenig Zuschauer, starkes Konzert. Leo Lyons hat zwar seine Knie-OPs sichtbar hinter sich, aber ist immer noch allerbester Spiellaune.

Sehen wir uns im Jänner bei "The Ash"?
 
Die himmliche All-Star-Band wurde heute mit Greg Lake verstaerkt. Gedenken wir nochmal der alten ELP-Exzesse und freuen uns aktuell, das Lake tatsaechlich einen Weihnachtshit hatte.
 

Ruhe in Frieden
 
Ich hab's gestern auch mitbekommen. Wollte auch was dazu schreiben, hab's dann aber doch gelassen. Derzeit gehen einfach Zuviele!
 
Oben