Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Wer sich gerne grün und blau ärgert, kann wenigstens
behaupten, Farbe ins Leben zu bringen.

Kann mich der Aussage von Alfred nur anschließen.
Die Aktion mit den Tempos macht mich heute noch traurig.
Wir hätten bestimmt auch gerne gewunken.
 
Die haben mit den Tempos aber bei jedem Verein gewunken, nicht nur bei Koblenz.
 
Das belegt eben die weit verbreitete Häme in deren Fanszene.
Eine Häme die so massiv ist und im Vergleich zu anderen Vereinen nicht anzutreffen ist.
Ebenso sitzt mir noch das besoffen grölende, "Wir steigen auf und Ihr steigt ab" im Ohr.
Die Rechnung erhalten Sie jetzt und damit schließe ich ab.
 
Der Verein profitierte Jahrzehnte lang von einer dreisten Medienpräsenz, die ihm der SWR bescherte. Das hatte manipulative Auswirkung nach dem Motto, jeder Rheinland -Pfälzer hat gefälligst FCK Fan zu sein.

In den letzten Tagen habe ich SWR-Radio gehört, da wurde der Abstieg des FCK quasi zur 'Staatstragödie' deklariert. Es ist halt immer noch (zumindestens für den SWR) der '1. FC Rheinland-Pfalz'.
 
@ goll1, habe ich auch bemerkt, der Gipfel der Dreistigkeit wäre, wenn der SWR nun die 3. Liga entdeckt und diesen Verein weiterhin ins Schaufenster stellt.
Gibt es nicht sowas wie eine Aufsichtsberhörde die dem SWR die Richtlinien flächendeckender Infos und Sendezeiten erläutert?
GEZ Gebühren wurden in der Vergangenheit offensichtlich missbraucht.
 
... Der Verein profitierte Jahrzehnte lang von einer dreisten Medienpräsenz, die ihm der SWR bescherte.
Das hatte manipulative Auswirkung nach dem Motto, jeder Rheinland -Pfälzer hat gefälligst FCK Fan zu sein.
Allmählich beginnt ein Prozess der Regulierung und die Substanz schmilzt kontinuierlich dahin.
Hoffentlich wars das jetzt.

Trifft den Nagel zentraumsgenau:fussballgott:
 
Leute, mal neutral gefragt... Wieso sollten sie es nicht machen? Vorher war kein RLP Team in der 3. Liga. Und der FCK hat eine große Fanbase, deshalb wird es von den Quoten wohl besser sein als irgendein Naturmagazin oder Kaffee oder Tee.
Ich mag den FCK auch nicht und freue mich auch über den Abstieg, jedoch sollten wir erstmal unsere Hausaufgaben machen bevor wir uns so schadenfroh zeigen.
 
Und der FCK hat eine große Fanbase, deshalb wird es von den Quoten wohl besser sein als irgendein Naturmagazin oder Kaffee oder Tee.

Ich würde lieber ein Naturmagazin sehen als den FCK ...
 
Es gibt sogar einen Verein aus Rheinland-Pfalz, der spielt in der ersten Liga. Und das nicht erst seit gestern. Und um den wird aber längst nicht so ein Medienhype vom SWR veranstaltet. Politik-FCK-SWR, das ist schon eine ganz besondere Beziehung hier im Land. Und das fällt selbst einem neutralen Beobachter auf.
 
Der ganze Medien-Hype bringt aber unterm Strich keine Kohle, das strukturschwache Gebiet da unten gibt nix her. Und in Liga 3 finden sich kaum potente überregionale Geldgeber, meistens liest man auf den Banden die Stadtwerke, die Sparkassen vor Ort, den Baumarkt nebenan, den Autoverleih, kommunale Eigenbetriebe, den Sportausrüster des Heimclubs, örtliche mittelständische Betriebe, falls vorhanden und interessiert. Mehr gibt Liga 3 nirgends her. Dazu kommen dann die TV-Gelder im oberen sechsstelligen Bereich und etwaige DFB-Pokaleinnahmen.
 
Na ja, der Medien-Hype sorgt für "ach so viel Verständnis, für den ach so stark gebeutelten Verein", der doch so viel besseres verdient hat.
Alleine die Tatsache, das die mit am höchsten verschuldete Kommune im Bundesgebiet, auf zusätzlich weitere 2 Millionen Pachteinnahme verzichtet und somit zum Sponsor wird, ist ein ungeheuerlicher Skandal.
Es ist genau diese Form der Wettbewerbsverzerrung die einen zur Weißglut treibt.
Ohne diese unerträglichen Tricksereien wäre dieser Verein auf Augenhöhe mit den übrigen Regiovereinen im Sendegebiet.
 
Oben