Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Runde, TuS Koblenz : Dynamo Dresden

1. Runde, TuS Koblenz : Dynamo Dresden

  • "Heimsieg" der TuS Koblenz in Zwickau

    Stimmen: 19 55,9%
  • "Auswärtssieg" von Dynamo Dresden

    Stimmen: 14 41,2%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Ich kenne jemanden der heute so von einem 3:3 überzeugt gewesen ist, dass er 5€ darauf setzte und nochmals 5€ auf ein remis allgemein, falls es zu einem anderen unentschieden käme. Denn es zählt nur das Ergebnis nach 90 Minuten.
Am Weiterkommen nach Verlängerung oder 11-Meterschießen zweifelte derjenige keine Sekunde.
Und? Ist er etwa enttäuscht, was man wohl vermuten könnte?
Mitnichten! Er ist sogar richtig STOLZ auf seine TuS... und ein kleinwenig auch auf sich, dass er um die Stärke der TuS weiß, wenn keiner einen Cent auf sie gibt.:s076024007:

:passt:
 
'Zuhause' hätten wir Dresden geputzt !

Was nutzt das gute Spiel ?
Es wird Moral und Selbstvertrauen heben ?
Die Stadt und der DFB sollen sich schämen .
 
Ich habe bekanntlich null Ahnung von Fußball, aber es waren 93 höchstspannende Minuten und das hat der TuS kaum jemand zugetraut. Das sie Dresden so in Schacht halten. Es war einfach zu keiner Sekunde langweilig. Ganz tolle Vorstellung !
 
Schämen? Für was?

Unsere TuS hat doch einfach heute nur Werbung gemacht, für den Club, Stadt Koblenz und für Tugenden!!!

Man sollte einfach mal das Spektakel rund um den Spielort und die Stadion Pose ausblenden, denn heute hat die TuS das gezeigt, wofür man sein Herz verlieren kann!

Emotionen, niemals aufgeben, dran Glauben.
 
Schämen? Für was?

Unsere TuS hat doch einfach heute nur Werbung gemacht, für den Club, Stadt Koblenz und für Tugenden!!!

Man sollte einfach mal das Spektakel rund um den Spielort und die Stadion Pose ausblenden, denn heute hat die TuS das gezeigt, wofür man sein Herz verlieren kann!

Emotionen, niemals aufgeben, dran Glauben.

Irgendwie hast Du auch Recht .
 
Mit Sicherheit eine gute Werbung für die TuS !!! Bringt auch sicher in Zukunft ein paar Zuschauer zusätzlich.

(Vor allem, wenn wir unser *Schmuckkästchen* zurück haben ... )
 
Vielleicht gewinnt der OB auf seiner Dienstreise Erkenntnisse in Bezug auf Stadtentwicklung, Planung und Realisierung einer zeitgemäßen Fußballstätte.
So ein Projekt wie in Zwickau muss auch in Koblenz möglich sein, quasi Aufbauhilfe West-Danke Zwickau.
 
Was ein geiles Spiel . Auf diese Mannschaft kann man nur stolz sein . Haben übrigens das Spiel in der Champions Sportsbar geguckt . Auch da ein dickes Danke für den Service und die nette Bewirtung .
 
Ganz klar: die Endlosbauer haben der TuS sowas von in die Suppe gespuckt; im OW wäre das Dingen an uns gegangen, es war auch so mehr drin. Wieder drei Gegentore, kann so nicht weitergehen, da muß Hilfe her. Heute hat der Sturm alles getan, mit Ausnahme des offenbar erneut blassierten 11er-Schützen, damit es was wird.

Die Defensive kann so nicht weitermachen, dann gibt es gegen Mainz, den FSV und Worms insgesamt sieben bis acht ins Netz. Kulisse läppsche sechstausend, durch zwei macht dreitausend, auch die hätten wir im OW locker überboten. Hoffen wir, daß sich viele im TV das Spiel angesehen haben, immerhin hat uns die bescheuerte Ansetzung den ersten Platz auf der offiziellen Spielanzeige des DFB eingebracht. Das steigert den Bekanntheitsgrad. Mit der heutigen Einstellung hätte Freiburg 2 keine Chance gehabt, so ist Fussi. Ohne die heutige Einstellung wird es in Kärlich gegen Mainz 2 nix.

Unterm Strich ein erstaunliches Aufbäumen der nach wie vor verstärkungsbedürftigen Truppe und aufs Ganze gesehen irgendwie wieder schwerer "verdaulich" als das nach dem bisherigen Saisonverlauf erwartete klare Ergebnis. So können wir sogar träumen: ja, wenn der Elfer besser geschossen worden wäre..., Schwamm drüber: die Liga ruft, wäre schön, wenn das Erlebnis Zwickau die neuformierte Truppe ein Stück weiter nach vorn gebracht hätte.
:s076024007:
 
Gerade schöner längerer Bericht auf MDR. Nochmal ein Kompliment an unsere Jungs ... :kim-smiley-2te-fan:

Ab morgen wohl in der Mediathek verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser fast zwanzig Minuten lange Bericht war aufschlußreich. Alle drei Tore waren unentschlossenem Defensivverhalten geschuldet, wir packen einfach zu zögerlich zu, da guckt Müller vor dem zweiten Gegentor zu, wie der Popo sich allein defensiv abmüht; es folgt der Freistoß, Keeper steht schlecht, keine Reaktion, Ball drin.

Beim Ausgleich der Dynamos rutscht der Ball endlos quer durch den 16er zu dem Dresdner ganz links, da ist Vollversammlung der Blauschwarzen, nix passiert, bumms drin das Ding.

Beim dritten Gegentreffer darf sich der Dresdner die Pille am 16er in Ruhe zurechtlegen, die Unsrigen bewegen sich behäbig, klatsch, drin das Ding, war gut geschossen, Keeper stand wahrscheinlich zu mittig, um den halten zu können. Immerhin sagt Pette zum Schluß, daß es Spaß macht bei der TuS zu arbeiten. Das ist doch schon mal was.

Gut Bozic, er wird mehr und mehr zu einem agilen Unruheherd im gegnerischen Sechzehner und über den Popo braucht man kein Wort mehr zu verlieren, wird schwer, ihn zu halten, gegen ihn fällt Lahn ab, eine torgefährliche Flügelverpflichtung wäre bei unserem auf Konter angelegten Spiel kein Fehler.

Insgesamt guter Auftritt für unsere Verhältnisse, im nächsten Jahr dann mit hoffentlich mehr Fortüne in jeder Hinsicht. Und ohne OB in Zwickau. Sollten tatsächlich siebenhundert TuS-Fanatics vor Ort gewesen sein, sagt die Latte2: Hammer! Der Standort der TuS ist doch eine Fussi-Stadt, wenn auch noch im embryonalen Zustand.
:s076024007:
 
Bin immer noch etwas aufgekratzt, gewiss, der Gegner hatte Qualität doch wir hatten immerhin einen Pfostenknaller und den Elfer.
Eine Fußballweisheit besagt, das wichtige Spiele zudem in der Defensive gewonnen werden.
Das Abwehrverhalten muss optimiert werden, da war ich in meiner Erwartung vor Saisonbeginn etwas zu euphorisch.
Allerdings zeigen die Abgänge im defensiven Bereich Wirkung, hier müssen wir besser werden.
 
Und das liegt nur bedingt an "Jugend forscht", denn es sind derzeit gestandene Kräfte, die in der gefährdeten Zone behäbig agieren, wie heute wieder zu besichtigen. Hätte auch nicht gedacht, daß die Abgänge so schwer wiegen.
 
Ein unfassbar gutes Spiel der TuS. Das Beste seit vielen Jahren. Hätte ich nicht für möglich gehalten, nach den bescheidenen Leistungen in der Regio.
Alle können stolz sein!
Übrigens ein prima, fairer Kommentator von Uli P. auf Sky.
Mit dieser Leistung müsste es jetzt doch auch in der Liga besser laufen.
Jetzt im Einzelnen (Abwehr) am Spiel zu mäkeln ist Jammern auf hohem Niveau. Der Gegner war keine einfache Laufkundschaft, sondern ein Spitzenteam der 2. Liga.

Steht zu befürchten, dass die bundesweiten Kibitze die starke Vorstellung von Popo gesehen haben und Begehrlichkeiten weckt.
 
Unterhaltsames Spiel. Hatte vorher keine Pfifferling gegeben und wurde eines Besseren belehrt. Danke dafür, Mannschaft!

In den Krümmeln suchen? Stahl Stellungsfehler, Popovits Stellungsfehler, Marx Stellungsfehler plus Torwartfehler = drei Gegentore......

Bozic ist ein Konjunktivstürmer. Wieder gut gespielt, aber vieles ist nur beinahe, fast, hätte, .....

Ich bin unter dem Strich zufrieden, aber das Spiel passt zu dieser ganzen verkorksten Drecksaktion Pokal! Punkt!

Aufem Werth wären wir weitergekommen!
 
Oben