Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag: Schott Mainz : TuS Koblenz

Gelingt der erste Auswärtsdreier ?

  • Jetzt klappt es !

    Stimmen: 18 64,3%
  • Nein, aber einen Zähler holen wir !

    Stimmen: 7 25,0%
  • Wir gehen leer aus !

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
.

...Wir haben 25 Minuten Mainz an die Wand gespielt, die kamen gar nicht in unsere Hälfte. Das 2-0 war dann auch verdient. Aber warum man dann nach dem 2-2 aufgehört hat ist mir unbegreiflich. Mainz war am Boden...

Genau das fällt mir in vielen Spielen auf, in denen die TuS knapp vorn liegt (was ja leider so selten vorkommt!): Statt den Gegner weiter in Bedrängnis zu bringen, etwa mit dem Stürmen nicht nachzulassen, zumindest aber den Ball im Mittelfeld in den eigenen Reihen zu halten, wird versucht, einen knappen Vorsprung oder zumindest das Unentschieden zu halten, indem man sich hinten einigelt und den Gegner kommen lässt. Liegt man erneut wieder im Rückstand, wird die letzten Minuten mit langen Bällen, Brachialgewalt aber letztlich unkonzentriert versucht, das Ergebnis wieder zu verbessern. Und das gelingt dann viel zu selten.
 
PS

Es fehlten 40 % Stammspieler. Wer soll das auffangen? Dann Wettbewerbsverzehrung auf Kunstrasen. Zu viel alles. Problem eher die Forderung nach Sieg in Mz. Völlig unrealistisch das. Hört auf damit. Lasst den Trainer in Ruhe arbeiten. Wir werden noch Punkte holen.
 
Immer die Schuld woanders suchen, weiter so.
Wenn wir absteigen sollten dann nur, weil alle gegen uns waren und man uns nur Steine in den Weg legte. Denn eigentlich tte man mit der Mannschaft ja um den Aufstieg spielen müssen, ja nee ist klar.....
 
Die Schuldfrage stellt sich überhaupt nicht. Schuld setzt Absicht voraus. Also Quatsch. Kunstrasen hat in dieser Liga nix verloren. Basta. Das ist kein Fußball. Das ist Futsal.
Lasst Fakten sprechen: laut diverser Posts hier nichtregionalligatauglicher Etat. An der Stelle sind alle Vorwürfe schon sinnlos. Dennoch spielen wir Regionaliga. Vier Schlüsselspieler verletzt. An dieser Stelle laufen alle Negativäußerungen ebenfalls ins Leere. Mehr geht halt nicht. Basta. Wer das nicht aushalten kann, der überlege bitte mal, hier im Forums den Ball flach zu halten, oder sich den Bayernfans anzuschließen. Erfolgsgarantie für Erfolgsfans. Bitteschön.
Das Markenzeichen von TUS Neuendorf und nun Tschüß Koblenz ist verdammt nochmal immer die Tragödie gewesen. Der Ritt auf der sportlichen Rasierklinge, das Schwanken am Abgrund. Ja. Genau das. Und, Freunde, genau das macht den Reiz aus. Das ist Spannung pur. Das ist wahrer Fußball, kein Plastik, keine Operette mit Happyend wie in der vollgeschissenen Bundesliga. Diese Saison wird wieder unter die Haut gehen. Ja. Und das hat was.
 
Sind es jetzt etwa die Fans im Forum schuld,
das die Truppe keine Punkte macht?

Und dann mal angemerkt das TuS Neuendorf
auch lange ganz stabil in den oberen Ligen
gekickt hat. Also stimmt die Aussage von hyns nur bedingt.

Und wieder die alte Leier: Wer negativ schreibt hat im Forum
nichts zu suchen. Negativ heisst ja nicht, das man kein Fan
ist, sondern nur Angst vor dem hat, was kommt.

Weshalb haben die anderen Vereine, die hier gewonnen haben,
etwa nicht auf Kunstrasen gespielt? Nun dann brauchst Du
am Dienstag nicht zum Pokalspiel zu fahren, denn da müssen wir
meines Wissens auch auf Kunstrasen antreten.
 
Grundsätzlich ist momentan ganz erheblich der Wurm drin...im Grunde läuft es schlicht und einfach beschissen von vorne bis hinten. Läuft so ziemlich alles gegen die TuS. Allerdings hat man momentan 5 Punkte Rückstand auf einen sicheren Nicht-Abstiegsplatz. Klar ist das bisher ernüchternd ohne Ende aber es ist ja noch nichts verloren. Es wird verdammt schwer werden und es wird nur funktionieren, wenn die Verletztenmisere zügig ein Ende hat und die Mannschaft an sich arbeitet. Noch neun Spiele bis zur Winterpause...mir wäre es lieber, wenn es nur noch 6 oder 7 wären und die Rückrunde länger, aber können wir uns nicht aussuchen.
 
Das Markenzeichen von TUS Neuendorf und nun Tschüß Koblenz ist verdammt nochmal immer die Tragödie gewesen. Der Ritt auf der sportlichen Rasierklinge, das Schwanken am Abgrund. Ja. Genau das. Und, Freunde, genau das macht den Reiz aus. Das ist Spannung pur. Das ist wahrer Fußball, kein Plastik, keine Operette mit Happyend wie in der vollgeschissenen Bundesliga. Diese Saison wird wieder unter die Haut gehen. Ja. Und das hat was.
 
Natürlich ist Kritik erlaubt; wenn es so läuft wie zur Zeit ist diese auch nicht völlig grundlos. Eines sollte man dabei aber immer bedenken; man darf die begrenzten Möglichkeiten der TuS nicht außer acht lassen. Dazu kommen dann Verletzte, Kunstrasen, Pech usw., das erklärt und entschuldigt nicht alles, aber einen Teil. Alles andere ist analysiert; wir schießen zu wenig Tore und haben hinten die Stabilität verloren, die uns in früheren Tagen ausgezeichnet hat. Es sollte aber immer klar sein; wir haben mit diesen Defiziten nur eine Chance; wenn wir bei der Stange bleiben und auf Besserung hoffen, zusammenhalten, motivieren statt demontieren und das tun was in unserer Macht liegt; das Team supporten. Alles andere haben wir nicht in der Hand, dafür sind andere Personen zuständig, aber das was wir in der Hand haben sollten wir auch einbringen; was am Ende dabei rauskommt steht jetzt noch nicht fest, aber ohne das wird es garantiert nicht gehen ! Ich denke im Moment sind wir bei der Talsohle angekommen und haben nun die Entscheidung zu treffen ob wir uns unserem Schicksal ergeben oder es trotz allem versuchen selbst in die Hand zu nehmen; ich bin nachwievor für Letzteres !
 
Danke für die Info Wurzi. Gut, dass Hannes so reagiert hat!

Warum hat Kunstrasen in dieser Liga nichts zu suchen, hyns? Guck mal in die Schweiz oder die Niederlande. Dort wird sogar teilweise in der 1. Liga auf eben solchem gespielt!
 
Das Markenzeichen von TUS Neuendorf und nun Tschüß Koblenz ist verdammt nochmal immer die Tragödie gewesen. Der Ritt auf der sportlichen Rasierklinge, das Schwanken am Abgrund. Ja. Genau das. Und, Freunde, genau das macht den Reiz aus. Das ist Spannung pur. Das ist wahrer Fußball, kein Plastik, keine Operette mit Happyend wie in der vollgeschissenen Bundesliga. Diese Saison wird wieder unter die Haut gehen. Ja. Und das hat was.

Ja so ist es wohl.
Wir werden uns da wieder rausspielen auch wenn es uns, wie fast immer, wieder an den Rand des "Wahnsinns" bringen wird.
Zeigt der Mannschaft, dass Ihr TuS Koblenz lebt.
100 % Unterstützung als nächstes am Dienstag im Pokal und danach ist Hoppenheim dran.
Wir packen dass noch!
 
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen,
sondern möglich machen.
Wege entstehen dadurch, das wir sie gehen.

Darum sollte es am Dienstag glücken, denn der Weg ist noch weit.
 
Die Schuldfrage stellt sich überhaupt nicht. Schuld setzt Absicht voraus. Also Quatsch. Kunstrasen hat in dieser Liga nix verloren. Basta. Das ist kein Fußball. Das ist Futsal.
Lasst Fakten sprechen: laut diverser Posts hier nichtregionalligatauglicher Etat. An der Stelle sind alle Vorwürfe schon sinnlos. Dennoch spielen wir Regionaliga. Vier Schlüsselspieler verletzt. An dieser Stelle laufen alle Negativäußerungen ebenfalls ins Leere. Mehr geht halt nicht. Basta. Wer das nicht aushalten kann, der überlege bitte mal, hier im Forums den Ball flach zu halten, oder sich den Bayernfans anzuschließen. Erfolgsgarantie für Erfolgsfans. Bitteschön.
Das Markenzeichen von TUS Neuendorf und nun Tschüß Koblenz ist verdammt nochmal immer die Tragödie gewesen. Der Ritt auf der sportlichen Rasierklinge, das Schwanken am Abgrund. Ja. Genau das. Und, Freunde, genau das macht den Reiz aus. Das ist Spannung pur. Das ist wahrer Fußball, kein Plastik, keine Operette mit Happyend wie in der vollgeschissenen Bundesliga. Diese Saison wird wieder unter die Haut gehen. Ja. Und das hat was.

nennt man auch Fifty Shades of TuS diese Einstellung, gut wers so liebt.
 
Pressekonferenz??

der Rasen war zu künstlich, der Nebel war zu neblig, der Schiri war sch..., ups das Tor hatte eine Latte, die Mannschaft hatte Pech und die Fans sind unglücklich, der Trainer ist super frustiert , der Vorstand hat Atemnot wegen dem engestrickten Pullovern usw. Ende PK.
 
der Rasen war zu künstlich, der Nebel war zu neblig, der Schiri war sch..., ups das Tor hatte eine Latte, die Mannschaft hatte Pech und die Fans sind unglücklich, der Trainer ist super frustiert , der Vorstand hat Atemnot wegen dem engestrickten Pullovern usw. Ende PK.

Was würdest du gerne hören wollen ?

Ernst gemeinte Frage.
 
Wo sind die vollmundig durch den Trainer angekündigten Verstärkungen ?
 
@hyns, wenn man keine Ahnung hat soll man einfach........................
Auf einem Kunstrasen kann kein Ball verspringen, technisch bessere Mannschaften spielen gerne auf Kunstrasen. Grob Schnitt spielt dagegen gerne auf Buckelpisten.
 
Oben