Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag: TSG Balingen - TuS Koblenz

15. Spieltag: TSG Balingen - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, BIZERBA-Arena Spielfeld 1, Tübinger Str. 71, 72336 Balingen
28.10.2023 - 14:00
Bis: 28.10.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
An Hand der wenigen Beiträge nach dem Spiel in Balingen kann man sicher auch ein wenig Resignation vieler Fans erkennen, vermute ich zumindest.

Nach den letzten 2-3 Spielen keimte eben bei vielen Fans der TuS Koblenz zumindest noch ein wenig Hoffnung auf, das rettenden Ziel ( Nichtabstieg ) trotz dem schlechten Start in die Saison immer noch erreichen zu können. Das Team zeigte ein ganz anderes Auftreten und kämpfte um jeden Ball, warf sich in jeden Zweikampf.
Leider war das Spiel in Balingen erneut ein Schritt zurück und die aufkeimenden Euphorie erstickte wieder in der aufgehenden Saat. Man fragt sich natürlich als Fan, was nun wieder der Grund für das schlechte Spiel war. Könighaus und Waldminghaus endlich wieder im Kader, mit Zadach ein guter Keeper zwischen den Pfosten und mehr ließen doch die Erwartungshaltungen zumindest ein wenig ansteigen. Redete man nicht auch von Verletzten, die anfänglich dem Kader fehlen ?
Ich kann den Unmut und Frust zahlreicher Fans mit Sicherheit nachvollziehen. Bringt es aber etwas ? Leider nicht !

Wir sollten trotzdem den Jungs den Rücken stärken und sie weiterhin unterstützen. Die Köpfe werden mit Sicherheit auch bei einigen Spielern unten hängen und wenn wir jetzt noch drauf einschlagen, macht es am wenigsten Sinn.

Also, bis zum nächsten Spiel. Wir sehen uns...
 
Da sind sich im Kern doch auch die allermeisten einig, Hannes.
Im übrigen kann man die Spiele zuvor mit dem gestrigen garnicht vergleichen.
Vorher konnten wir tief stehen und auf Konter setzen. Gestern hat uns der Gegner eben auch viel den Ball überlassen und wir waren gezwungen auch selbst etwas für das Spiel zu machen. Und dann musste Balingen nur geduldig auf unsere Fehler warten..
 
Ich glaube, dass das große Problem unsere Offensive ist. Wir haben einfach nichts zum nachlegen, dazu kommt, dass ein Esmel und Shaqiri auch langsam mal eine Pause bräuchten, bei dem Pensum, was sie an den Tag legen.

Das 1:0 passiert nunmal und das war zu einem Zeitpunkt, an dem man locker noch hätte was drehen können, hätten wir offensiv-taktisch nochmal nachlegen/umstellen können. Für mich hat sich auch ganz klar das Fehlen von von der Bracke und Grgic bemerkbar gemacht.

Man kann nur weiterhin hoffen, dass wir uns irgendwie mit dem ein oder anderen Punkt bis zur Winterpause durchboxen und so, nicht ganz den Anschluss verlieren. Vielleicht sind Maingad und vor Allem Porta die fehlenden Puzzleteile, um halbwegs erfolgreich zu sein. Der Klassenerhalt ist aufgrund von 13 Punkten Rückstand illusorisch, aber rechnerisch noch nicht ad acta gelegt. Ich hoffe, die Mannschaft gibt sich nicht auf!
 
Sorry, aber auch schon vor den Spielen Homburg und Offenbach waren wir abgestiegen. Da braucht auch niemand kommen mit „solange es rechnerisch möglich ist…“.

Wir bräuchten am Ende der Saison (mindestens) 40Punkte, um überhaupt die Chance zu haben, drin bleiben zu dürfen. Aktuell sieht es ja nach 5 Absteigern aus. Aus verbleibenden 19Spielen müssten wir 35Punkte holen, das wären 1,84 Punkte im Schnitt.
Um dies mal einzuordnen: Der aktuelle Tabellenführer der Regio SW, die Stuttgarter Kickers, haben aktuell einen Punkteschnitt von 1,93 Punkten pro Spiel.

Ich möchte hier aber keinesfalls den Eindruck erwecken, als solle man die Saison einfach abhaken! Wie hat Stahl so schön vor dem Auswärtsspiel auf dem Bieberer Berg gesagt: „Es geht darum besondere Momente zu kreieren.“ Und das hat die Mannschaft für mich geschafft! Vom geilen Auswärtsspiel in Offenbach kann ich noch lange zehren und dieses Erlebnis kann mir niemand nehmen.

Zudem sind wir im Rheinlandpokal im Rennen. Wenn die Mannschaft alles gibt, sind wir in jedem Spiel Favorit. Meiner Meinung nach auch gegen Trier.

Ein Abstieg ist kein Beinbruch. Alles geben, so viele Teams wie möglich ärgern, den Pott nach Koblenz holen und dann wird die TuS gestärkt aus dieser Saison hervorgehen.
 
Sorry, aber auch schon vor den Spielen Homburg und Offenbach waren wir abgestiegen. Da braucht auch niemand kommen mit „solange es rechnerisch möglich ist…“.
Ja gut dann brauchen wir ja auch nicht mehr zu spielen. Können für diese Saison die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden und dann schön gemütlich nächste Saison in der Oberliga weiterspielen.
Fakt ist nunmal, dass noch nichtmal die Hälfte der Saison gespielt ist und eben noch niemand abgestiegen ist. Solange es möglich ist, sollte man auch alles dafür tun, den Klassenerhalt noch irgendwie zu schaffen, ganz gleich, was du denkst wie viele Punkte dafür nötig wären.
 
Sorry
aber jetzt noch an den Klassenerhalt zu glauben grenzt an Realitätsverlust !
Und es liegt nur zu einem Teil am Kader .
Fast alle sind RL-Spieler und einige haben gar 3. Liga gespielt - das kann jede(r) auf transfermarkt.de nachprüfen !
 
Ja gut dann brauchen wir ja auch nicht mehr zu spielen. Können für diese Saison die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden und dann schön gemütlich nächste Saison in der Oberliga weiterspielen.
Fakt ist nunmal, dass noch nichtmal die Hälfte der Saison gespielt ist und eben noch niemand abgestiegen ist. Solange es möglich ist, sollte man auch alles dafür tun, den Klassenerhalt noch irgendwie zu schaffen, ganz gleich, was du denkst wie viele Punkte dafür nötig wäre
Darfst meinen Beitrag gerne zu Ende lesen, denn da schreibe ich eindeutig, dass es noch um etwas geht. ☺️ Seien es besondere Momente wie in Offenbach oder der Rheinlandpokal. Ich glaube fest daran, dass wir noch für die ein oder andere Überraschung und tolle Erlebnisse sorgen werden.
 
Darfst meinen Beitrag gerne zu Ende lesen, denn da schreibe ich eindeutig, dass es noch um etwas geht. ☺️ Seien es besondere Momente wie in Offenbach oder der Rheinlandpokal. Ich glaube fest daran, dass wir noch für die ein oder andere Überraschung und tolle Erlebnisse sorgen werden.
Ich habe deinen Beitrag zu Ende gelesen. Das ändert jedoch nichts an dem, was du zu Beginn des Beitrages geschrieben hast.
 
Fast alle sind RL-Spieler und einige haben gar 3. Liga gespielt - das kann jede(r) auf transfermarkt.de nachprüfen !
Diese Konstelation alleine ist nicht Ausschlag gebend.
Ein Team muss sich auch einspielen Können.
Hier fehlte zum Teil vor der Saison die Möglichkeiten,
da die Mannschaft immer wieder neu komplettiert wurde.
Hinzu kamen die Dauerverletzten und einer ohne Spielberechtigung,
sowie und ich glaube es wäre ein sehr starker Aktivposten geworden,
ein Spieler der den Vertrag aus gesundheitlichen Gründen wieder auflösen musste.
Dann wurde zu lange stur an der für dieses Team nicht realisierbaren Taktik festgehalten.
Hinzu kam der Co-Trainerwechsel, den ich im Nachhinein jetzt eher positiv sehe.
 
Oben