Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

19. Spieltag: TuS Koblenz - SV Stuttgarters Kickers

TuS Koblenz - SV Stuttgarters Kickers

  • Sieg

    Stimmen: 4 28,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 50,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 3 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
19. Spieltag: TuS Koblenz - SV Stuttgarters Kickers
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
26.11.2023 - 14:00
Bis: 26.11.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Wann wird die Platz-Kommission den Rasen begutachten? Denke spätestens bis Freitagnachmittag. Hat jemand genaue Infos dazu?
 
Hallo zusammen,
fahre am Sonntag mit dem Auto zum Auswärtsspiel zu euch nach Koblenz. Auf der Fan-Infoseite der Kickers steht, dass man nicht auf dem regulären Parkplatz am Stadion parken soll, sondern dass Kickers-Fans im Stadtteil Oberwerth nach Parkplätzen Ausschau halten sollen.
Auf Google Maps schaut mir das aber arg nach Wohngebiet aus und einen größeren Parkplatz finde ich dort nicht. Weiß jemand von euch was genaueres?
 
Ist wirklich so. Im Stadtteil Oberwerth an der Straße sind immer par freie Plätze, oder am Rhein kannst auch parken. Willkommen in Koblenz, wo die verantwortlichen der Stadt den Fußball lieben. :ironie:
 
Warum soll man denn auf dem großen Parkplatz am Stadion nicht parken ?
Bei Auswärtsspielen werden uns meistens separate Parkplätze zugewiesen. Eine Begründung dafür gibt's nicht wirklich. Sind halt oftmals ziemlich viele Kickers-Fans, die auswärts dabei sind und vielleicht befürchten die Verantwortlichen der Heimmannschaft ein Verkehrschaos, wenn alle einen Parkplatz ansteuern. Bei Risikospielen ist eine Fantrennung nachvollziehbar. Aber gegen euch ist's ja kein Risikospiel und ob's unbedingt besser ist, wenn ein Haufen Auswärtige planlos in nem Stadtgebiet rumgurken, sei mal dahingestellt.
 
Als friedlicher Fan kannst Du in der Schützenstrasse 64 rum auf dem Parkplatz parken.
Musst von da halt ein paar Meter laufen.
 
Als friedlicher Fan kannst Du in der Schützenstrasse 64 rum auf dem Parkplatz parken.
Musst von da halt ein paar Meter laufen.
Genau, entweder da oder was auch gehen müsste ist auf dem Parkplatz an der Königsbach, das ist aber noch etwas weiter weg.
 
Den würde ich auch empfehlen. An der Königsbacher über die Brücke der B9, bis vor die Tennisplätze. Der Fußweg von dort am Sportplatz vorbei ist bis zum Stadion gar nicht so weit. Adresse wäre: An der Königsbach.
 
Als friedlicher Fan kannst Du in der Schützenstrasse 64 rum auf dem Parkplatz parken.
Wäre dann aber halt nett nicht vor dem Haupteingang mit Kickers-Sachen rumzulaufen.

Hat auch was mit Respekt zu tun.

Deswegen entweder am Rhein auf dem Oberwerth (Verkehrschaos eh vorprogrammiert 😄) parken oder wie bereits gesagt an der Brauerei beim TC Oberwerth und dann die paar Meter hingehen. Dann bekommen die Polizisten auch etwas Schnappatmung, wenn plötzlich von der anderen Seite Leute kommen. 😋
 
Wäre dann aber halt nett nicht vor dem Haupteingang mit Kickers-Sachen rumzulaufen.

Hat auch was mit Respekt zu tun.

Deswegen entweder am Rhein auf dem Oberwerth (Verkehrschaos eh vorprogrammiert 😄) parken oder wie bereits gesagt an der Brauerei beim TC Oberwerth und dann die paar Meter hingehen. Dann bekommen die Polizisten auch etwas Schnappatmung, wenn plötzlich von der anderen Seite Leute kommen. 😋
Gegen Schnappatmung bei unseren Freunden von der Polizei habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Soweit ich weiß gibt's nen Gästeeingang. Durch den werde natürlich auch ins Stadion kommen. Finde es aber ehrlich gesagt nicht weiter tragisch, wenn ich Fans von eurem Verein begegne. Solange man friedlich aneinander vorbeigeht und sich dabei noch nett grüßt, ist doch alles okay. Provozierendes Verhalten ist natürlich ein No-Go. Ich will Fußball gucken und hoffentlich den Sieg meiner Kickers feiern können. Auf nen Schwanzvergleich oä habe ich keine Lust. Um den eigenen Verein anzufeuern, muss ich nicht den Gegner runtermachen. Außerdem kommt's besonders doof, wenn man vor dem Spiel auf dicke Hose macht und dann verliert. Und nach dem Spiel und einem Sieg, gebietet es der Respekt vor dem Gegner, diesen nicht lächerlich zu machen oder sich über ihn zu erheben.
 
Wäre dann aber halt nett nicht vor dem Haupteingang mit Kickers-Sachen rumzulaufen.

Hat auch was mit Respekt zu tun.

Deswegen entweder am Rhein auf dem Oberwerth (Verkehrschaos eh vorprogrammiert 😄) parken oder wie bereits gesagt an der Brauerei beim TC Oberwerth und dann die paar Meter hingehen. Dann bekommen die Polizisten auch etwas Schnappatmung, wenn plötzlich von der anderen Seite Leute kommen. 😋
Wo bitte ist jetzt da der Unterschied.
Beide Zugangswege treffen sich kurz vor der Conlog Arena.
 
Gegen Schnappatmung bei unseren Freunden von der Polizei habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Soweit ich weiß gibt's nen Gästeeingang. Durch den werde natürlich auch ins Stadion kommen. Finde es aber ehrlich gesagt nicht weiter tragisch, wenn ich Fans von eurem Verein begegne. Solange man friedlich aneinander vorbeigeht und sich dabei noch nett grüßt, ist doch alles okay. Provozierendes Verhalten ist natürlich ein No-Go. Ich will Fußball gucken und hoffentlich den Sieg meiner Kickers feiern können. Auf nen Schwanzvergleich oä habe ich keine Lust. Um den eigenen Verein anzufeuern, muss ich nicht den Gegner runtermachen. Außerdem kommt's besonders doof, wenn man vor dem Spiel auf dicke Hose macht und dann verliert. Und nach dem Spiel und einem Sieg, gebietet es der Respekt vor dem Gegner, diesen nicht lächerlich zu machen oder sich über ihn zu erheben.
Das größte Problem bei Heimspielen mit Gästefans sind so oder so die Cops. Der Querverbindungsweg an der Nordseite des Stadions zum Haupteingang (zwischen Ascheplatz und Stadion) wird dann meistens rigoros dicht gemacht und man kommt nicht durch. Selbst mit TuS-Schal kein Durchlass zum Haupteingang und umgekehrt mit Gästekleidung kein Durchlass zum Gästebereich. Vollkommen absurd, aber ist so.
Da bleibt dann oft nur ein erheblicher Umweg um am Ende wieder am selben Zaun (nur auf der anderen Seite) entlang zu laufen.

Vor diesem Hintergrund ist es generell empfehlenswert, dass alle TuS-Anhänger die aus dem Wohngebiet OW oder von der anderen Rheinseite kommen, direkt an den Bahngleisen in Richtung Parkstraße / großer Parkplatz weiterlaufen und dann zum Haupteingang. Also gerade nicht über die Jahnstraße.

Für Gäste ist es empfehlenswert direkt vom Oberwerth über die Jahnstraße zum Gästebereich zu laufen um die sinnlosen Cops-Schleusen zu umgehen.
Parkplätze gibt es auf dem Oberwerth trotz Wohngebiet genug, die feinen Damen und Herren dort parken ihre Kisten sowieso primär privat auf Grundstücken oder in Garagen.
Und am Rheinufer dort findet sich auch immer was.

@Fabian: Unser Stadion ist Mist, dafür ist das Panorama umso schöner. Fehlt nur noch der Wasserfall vom Rittersturz.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch stattfindet. Da unsere "kompetente" Stadtverwaltung das Stadion für zwei weitere Oberliga-Klubs zum Spielen freigibt (die keinerlei Zuschauer haben) ist der Rasen im Winter permanent kaputt und / oder gesperrt.
Überleg Dir daher besser schonmal ein Alternativprogramm für Sonntag :)
 
Wann wird die Platz-Kommission den Rasen begutachten? Denke spätestens bis Freitagnachmittag. Hat jemand genaue Infos dazu?

Wie ist das denn geregelt mit dem Heimspiel von Cosmos Koblenz am Samstag gegen Waldalgesheim? Findet das auf dem Kunstrasenplatz statt? Was im übrigen eine vernünftige Lösung wäre.

Denn ein Spiel am Sonntag, TuS Koblenz gegen die Stuttgarter Kickers, sollte der Rasen ohne größere Probleme verkraften können.

Zwei Spiele in zwei Tagen, da dürfte man jedoch erhebliche Zweifel haben.
 
Gehe mal davon aus,dass die auf dem KR. spielen.
In der Oberliga darf auch auf KR. gespielt werden!
(Das Thema hatten wir aber auch schon mal).
 
Ja, aber warum sollte Cosmos auf dem KR spielen, wenn das Stadion nicht gesperrt ist? Glaube nicht, dass die Stadt das Stadion am Samstag sperrt und Sonntag freigibt, eher umgekehrt. Oder Cosmos müsste freiwillig verzichten
 
Oben