Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

... die Nominierung von Ron-Robert Zieler statt Marc-André ter Stegen oder Bernd Leno als dritten Torhüter: "Wir haben gesagt, Ron-Robert Zieler hat eine insgesamt sehr konstante Saison gespielt. Er hat jedes Mal, wenn er bei uns dabei war, in den Trainingseinheiten einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Mit seiner Berufung wollen wir auch ein Signal für die Zukunft setzen." (Löw)

Das ist es! Das ist Löw, wie er immer war!
Es geht um die WM JETZT(!). Doch genau so war dieses Nivea-Modell schon immer.
Es geht ihm um den Sankt-Nimmerleinstag.
Dies ist seine (sportliche) Lebensmaxime.
Er hat immer alles auf das Morgen verschoben.
"Darauf lässt sich aufbauen"...blablabla
Dieser Mann baut seit Jahren und wird nie fertig.
Ich könnte jetzt schon wetten, welche Äußerungen nach dem Ausscheiden -und das wird kommen, verlasst euch drauf- von dem Schwiegermuttertraum folgen werden, dass es dann mal wieder heißt "wir müssen jetzt nach vorne schauen und werden bei der EM voll angreifen."

Die viel gescholtenen Derwall und Vogts haben Titel gewonnen.
Aber das zählt ja nicht, sie waren nicht Medientauglich und nicht Vermarktungsgemäß.
Und das zu einer Zeit, als diese Dinge noch gar keine so große Rolle spielten.
LÖW WIRD NIE EINEN TITEL HOLEN!
Außer dem für den sexiest man alive vielleicht.
Ich könnte ko....!
 
Doc, ich auch.
Aber das ist ok. Er ist Bundestrainer und hat alleine die Verantwortung und kann nehmen, wen immer er will.
Schließlich kann er nicht auf Dich, mich und 82 Millionen "Experten" hören.
Was mich an ihm aufregt ist, dass er nie an das Hier und Jetzt, sondern immer an die Luftschlösser der Zukunft denkt und genauso konfus handelt.
Er hat immer eine "Perspektive", aber kein Konzept für die Gegenwart.
Er spricht und handelt, wie ein Traumwandler, dem nicht bewusst ist, dass es ohne Gegenwart keine (erfolgreiche) Zukunft geben kann.
Die Spanier hatten auch eine Perspektive. Sie hatten einen langen Atem. Dann aber, als sie ihre Stunde gekommen sahen, haben sie die Früchte ihrer Arbeit genossen, indem sie sie auch einsetzten und nicht dauernd Jungobst anpflanzten ohne das Obst, als es reif war, zu ernten.
Aber Barca und Co haben ja keine Ahnung, sonst hätten sie ja nicht einen so "alten" Sack, wie Ter Stegen gekauft.
Ich warte auf den Tag, an dem Löw für die ferne Zukunft plant und Embryonen nominiert.
 
ich kann mich an keine großen Spiele eines Zieler erinnern. Rein sportlich ist die Bevorzugung gegenüber Ter Stegen nicht nachvollziehbar. Löw wird sich vielleicht gedacht haben "Lass ich lieber mal den ehrgeizigen Ter Stegen zuhause (ich habe ja schon einen Weidenfeller dabei, der ggf. mal den Mund aufmachen könnte) - da nehm ich doch lieber den pflegeleichten Zieler mit"

Wenn ich sehe, wer da alles aufgeboten wird, bin ich verwundert, dass auch ein Kruse zu schlecht sein soll, im 30ger Kader zu stehen.
 
Hätte auch mit ter Stegen gerechnet, aber sich jetzt daran aufzuhängen wer als 3. Tormann mit geht, naja!!!
Aber hätte mich auch gewundert wenn Löw ohne Kritik aus der Nominierung raus kommt!!!
Am Ende ist er es der 23 Spieler bei Laune halten muss, es ist sein Job, ich bewerte ihn nach dem Turnier!!!
 
der ter Stegen hat in seinen Länderspieleinsätzen ja mal so richtige Klopse gebaut das hat Niveaboy nicht vergessen und m.E. hätte es leistungsmäig der Leno verdient gehabt aber ansonsten geht der 30er Kader erstmal in Ordnung da fehlt eigentlich kein "gesunder" Spieler und 7 müssen ja noch raus da hat der Schwabensäckel dann genug Gründe zur Hand "zu unerfahren" "nicht ganz fit" usw.
 
der ter Stegen hat in seinen Länderspieleinsätzen ja mal so richtige Klopse gebaut das hat Niveaboy nicht vergessen und m.E. hätte es leistungsmäig der Leno verdient gehabt aber ansonsten geht der 30er Kader erstmal in Ordnung da fehlt eigentlich kein "gesunder" Spieler und 7 müssen ja noch raus da hat der Schwabensäckel dann genug Gründe zur Hand "zu unerfahren" "nicht ganz fit" usw.

Zumal wir über den dritten Torwart sprechen. Ich gehe davon aus, dass nach Neuer Weidenfeller kommt. Ob ter Stegen oder Zieler oder Leno oder Gurski dürfte nur im recht unwahrscheinlichen Fall wichtig werden.
 
Die Latte ist ganz klar für GURSKI ! Mitnehmen! (Wo spielt unser Aufstiegsheld eigentlich derzeit?) ::tor:::Schild:

Dann aber auch, generell & bierernst: man kann sich - auch als Laie Latte - eher nicht vorstellen, daß wir eine Truppe haben sollten, die die Mentalität hat, sich in Brasilien zu nem Titel durchzubeissen. Da müßten ganz andere Kerle her, elf mal Ramos meinetwegen oder eine Kreuzung aus Völler, Buchwald und Breitner. Nee, der Spielertyp, der bei uns dominiert, auch die Spielanlage, die sind nicht so reif, so durchgezogen, daß wir was reissen. Das sieht man daran, daß wir schon seit Jahren kein wirklich wichtiges Match mehr haben drehen können. Wenn wir hinten liegen, ist es normalerweise aus mit der Herrlichkeit. Wie sollte sich das bis Juli ändern? Bin der Auffassung, daß wir die letzte Pirouette vom Jogi sehen werden.
 
Normalerweise guckt unsereiner keine Sinnlos-"Nationalspiele" mehr; heute war wegen Hahn ne Ausnahme. Mannoman, der Fussi ist schon ein dubioses Geschäft geworden! Wie heute über drei Stunden diese Waschweiber Welke und Kahn im Schaukelstuhl-TV namens ZDF versucht haben, dem eh schon südlastigen Jogi den Hoffenheimer Volland aufzukwatschen, das war einfach obszön. Was sind das für Figuren!

Dabei hat der im Vorfeld großmäulig sich selbst anpreisende "Stoßstürmer" heute gegen das mittelmäßige Zweitliga-Niveau der polnischen Abwehr absolut null-komma-null gezeigt. Trotzdem hörte man von acht bis elf nur einen Namen. Frage: Kauft der Hopp die eigentlich alle ein oder machen die sowas als "Besserverdiener" schon unbewußt ohne Knopfdruck oder was geht da vor? Man kommt einfach nicht so richtig dahinter, wie diese DFB/DFL-Mafia im Detail funktioniert.

Dann war natürlich auch der Rudy, der zweite Hoffenheimer, der, "der am meisten gefallen" konnte. Klar, Ananas, Rhabarber, was sonst. Dabei haben die beiden mit Hoffenheim garnix zu tun: der Volland ist ein 60er, der als ein ebenso fertiger Spieler zu SAP gewechselt ist wie der Rudy, der ein ureigenes VfB-Gewächs ist. Wahrscheinlich wird ab Sommer der Freiburger Baumann im SAP-Kasten stehen und aus dem eigenen Nachwuchs geschlüpft sein. In Wahrheit ist aus dem landesweit Jugendliche abgreifenden Hoppschen Scheck-Shoping, dieser sagenhaften "Jugendarbeit" eines vormaligen Rollhockeiweltmeistermanagers, in langen langen Jahren nicht ein einziger Balltreter hervorgegangen, der jenseits des Kraichgaus hat auf sich aufmerksam machen können.

Hat heute bloß noch die Ex-Schwimmnudel gefehlt, die van Almzicke, die mit dem Versace-Gratishocker im Arena-Loft. Nä nä nä, watt hann ich datt Oberkante Unterlippe. Und jetzt kündigt der Oberjogi an, er will "weitermachen". Womit eigentlich? Der Forum-Kolläsch Gauchel hat es auf den Punkt gebracht und die heutige Boygroupshow paßt exakt zum Gauchel-Befund: es geht immer um "die Zukunft", um "die kommende Perspektive", um "die Gesichter der Zukunft" (Jogi), "im Hinblick auf die WM 2018" - aber nie geht es wirklich um den Müll im Hier und Jetzt. Der baut jetzt schon vor, wenn in Brasilien nicht viel laufen sollte. Und wird damit durchkommen, weil sich in manchen Etagen in Mutti-Land für manche eben alles lohnt, auch wenn es mit Leistung wenig bis nix zu tun hat.

Auf dem Rasen:
Die einzige nennenswerte Chance mit dem Fuß hatte natürlich der Hahn, der auch am meisten gerannt ist und sowas wie Wille ausgestrahlt hat; der Buben-Rest, der sich jetzt Nationalspieler nennen darf (mittlerweile ungefähr soviel wert wie zwei Nappos), machte eher einen auf FCB-Imitation, schob die Kugel im Kreis und zeigte sich der rauhen Gangart der polnischen Profis nicht gewachsen; die Combo aus Schalke, Hoffenheim und Freiburg konnte froh sein, daß der Pole nach vorne megaharmlos war. Ein null-zu-null der völlig reizlosen Art, aber der Verband hat wieder ein paar Millionen mehr auf der Kante, um sein Quartier in Brasilien fertigzubauen. Wenn es denn terminlich hinhaut, sonst hätte der Knalla einen Tip: laßt Euch vom Hopp und von Daimler (albern: "Bereit wie nie!") zwanzig Wohnmobile stellen, mit SAP-Lackierung, und packt die Truppe da rein. Die DFB-Hazienda könnt Ihr dann, nach der WM, an die TUI oder den Öger verkitschen. Und zwei bleiben dann hoffentlich gleich dort vor Ort: als Geschäftsführer der Bierhoff und als Animateur der Jogi.
 
Bis auf die DFB-Millionen eine lustige, aber auch weitgehend zutreffende Analyse...es war ein Benefizspiel für mehrere Stiftungen.
Wie Bela sagte, auf der Rangliste der überflüssigen Spiele ganz weit oben.
Es war noch nie so leicht Nationalspieler zu werden...
 
Habe nur die letzten 30 Minuten gesehen, was aber auch reichte.
Bemüht waren Hahn und auch Kramer ( nein,nicht nur weil Er aus Gladbach ist).
Draxler Totalausfall , aber Kapitän.
So Spiele haben einen Stellenwert......
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, das man vor so einem wichtigen Turnier lauter Neulinge an Bord holt. Sicher werden noch Einige aussortiert, aber der Ein oder Andere fährt eventuell mit.
Das man die Jugend einbaut ist ja ok, aber warum nicht nach dem Turnier? Zu so einem Turnier nehme ich ERFAHRUNG mit. Aber wie der Jupp schon sagte, da sind Ausreden vorprogrammiert.
 
Bundestrainer Joachim Löw hat Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04), André Hahn (FC Augsburg) und Marcell Jansen (Hamburger SV) aus dem vorläufigen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das WM-Trainingslager vor der Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) gestrichen. Dafür wurde der Gladbacher Christoph Kramer neu ins Aufgebot berufen. Kramer rückt für Hahn in den Kader.

Quelle

Bin ich froh, dass der Jansen mir bei der WM keine Schweißperlen auf die Stirn treiben wird.
 
prima, unser Bundesjogi bekommt 6 Monate den Führerschein entzogen wegen mehrmaligem rasen mit dem DFB Dienst Kfz, der nächste Moralprediger den es erwischt ,selbst Dreck am Stecken aber andere wegen Verkehrsverstoß (Damenbesuch/Kruse) aus dem Kader werfen aber pinkelnder und Dönerwerfender Großkreutz wird "verwarnt" -gutes Beispiel für die Jugend- aber selbst an Schulen und Kindergärten vorbeirasen ,Uli, Jogi,Kalle,di Lorenzo und Co = Kotzbrocken!
 
Ich frag mich eh, was Bierhoff wirklich kann / konnte.

Mal das komplette Zitat:

Zu einer Schuld oder Mitschuld des DFB an dem Unfall wollte sich Bierhoff nicht explizit äußern. Es bestehe bei vielen sportlichen Aktivitäten stets ein Restrisiko, so Bierhoff. 2010 etwa sei Thomas Müller bei einer Radtour gestürzt. "Fahrradfahren ist auch gefährlich", sagte Bierhoff.

Total peinlich und daneben.
 
sehr berechtigte Frage, Hannes!

Meinetwegen kann er mal Torschützenkönig in Italien oder Siegtorschütze im EM-Finale gewesen sein . Fakt ist auch, dass er sich in der BL nirgendwo durchgesetzt hat.

Was Bierhoff als "Manager" für eine Funktion/Nutzen hat, ist mir auch schleierhaft. In jedem Fall passt er aber ideal zu den anderen smarten "Siegertypen" mit Schal um den Hals, Löw, Flick und Köpke...
 
Der schnellste beim Probefahren war übrigens Jogi. Sinnloser Mist sowas..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es war eine Sponsorenaktion; die werden nunmal auch gebraucht, und eine Verkettung unglücklicher Umstände ! Mir gefällt "unsere" DFB Führungs Truppe auch nicht wirklich und ich gehe auch davon aus, dass sie sich nach dieser WM erledigt hat, aber einen direkten Zusammenhang mit dem Unfall kann ich nicht wirklich herstellen; mit Ausnahme des Umstandes dass der bierhoffsche Kommentar dazu nicht gerade von Klugheit zeugt.
 
Oben