Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Bei Lasogga bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt. An Jogis Stelle hätt ich aber, was die IV angeht, eher den Wolfsburger Knoche, statt den Freiburger Ginter eingeladen.

Uuups, sehe grade die Wölfe ham 6-2 in Hoffenheim verloren....
 
Das war gar nichts heute.
Warum man aber so spät wechselt in einem Testspiel, wo nach vorne nichts lief, das weiß nur jogi.
 
Tja, viel Arbeit. Erschreckend was die Chilenen für Räume hatten....

Und jetzt nicht, weil er mal bei uns war. Kroos macht sein schlechtestes Länderspiel aufm Flügel... Hätte Andre gerne gesehen!
 
Kroos gehört auch nicht auf den Flügel, Jogi hat es probiert, sollte aber jetzt begriffen haben das er sich zwischen Kroos und Özil entscheiden muss!!!
Insgesamt war es sehr wenig, Großkreutz hat es ganz gut gemacht, Schmelzer hatte sich Chile schnell als Unsicherheitsfaktor ausgeguckt, ganz schwacher Auftritt!!!
Auf den defensiven Außen haben wir wirklich ein Problem, vorne haben wir zwar noch immer keinen fitten Stürmer, aber da sollte das Angebot an falschen 9ern so groß sein das der Jogi immer 4 Topleute finden sollte und später auch locker noch mal wechseln kann!!!
Schweinsteiger braucht noch seine Zeit, auf Khedira hofft der Jogi wohl noch, aber bitte nur wenn er bei 100% ist, dafür wird es wohl verdammt knapp!!!
 
Gut, daß Herr Hahn nicht unter den gestern obwaltenden Umständen sein Debut hat geben müssen! Hätte nur danebengehen können. Auch kann man sich ihn und seine Spielweise, in dieser Fummeltruppe nicht gut vorstellen, für seine Stärken hat die jogistische Spielanlage nicht nur gegen Chile so gut wie keinerlei Verwendung. Daher Einladung eher als Belohnungsdrops für Ligaleistungen anzusehen, wohl Medieneinwirkung auf Jogi, für Hahn positiv, Gegenbild wäre Kies, wo diese Wirkung sich offenbar negativ auswirkt.

War eines dieser typischen März-Länderspiele, bei denen sich keiner was tun will, weil die jeweiligen Heimatvereine und Arbeitgeber noch was vorhaben bis Mai. Muster ohne Wert, füllen freilich die Verbandskasse.

Skurril, was sich auf den keineswegs ausverkauften Rängen in Stuttgart tat, nämlich nix. Muß Bieri mit seinem Liebligskind, dem "Fanklub der Nati", öfter mal üben.

Auswechslungen typisch Jogi: LilaLaune-Poldi durfte irgendwann mal rein, um irgendwas zu machen, weil er mittlerweile einfach dazugehört, quasi gewohnheitsrechtlich, und Frischling Ginter gesellte sich dazu. Spielstrategisch war beides bedeutungslos, könnte sein, daß Ginter, Nachbar von Nachbar Jogi, weiß man's?, jedenfalls beide ansässig in Freiburg, morgens am Ufer der Dreisam auf Jogi trifft, ab und an, an der Ecke, beim gemütlichen Breisgau-Bäcker, dann wechselt man zwei, drei Sätze, Jogi den Hund gassi führend, Ginter grüßt mit Diener. Dann reicht es schon mal eher zu einem drei-Minuten-Debut bei der Jogi-Nati, selbst wenn jede Minute von Chile das Ergebnis gedreht kann werden, Hauptsache dabeigewesen, bei der Nati vom Jogi im DFB.

Alles in allem: ein belangloser Auftritt ohne Aussagekraft. Wir wissen über Jogi Bescheid, wir kennen seine Spielidee, wir kennen das Spielermaterial und wir wissen: man kann es besser. Gegner war spritzig und spielfreudig, vor der Kiste aber nicht effektiver als TuS Koblenz im Frühjahr 2014. Die halbe Zeit hat der Knalla in der Küche verbracht, dabei nix versäumt, Salat gemacht, Hühnerbrüstjen gebraten, Flaschen entkorkt, Baguette geschnitten, damit man wenigstens beim esse watt Spaß jehatt hat.

Ist mit der Nati wie bei Bayern: im Prinzip sind das Mannschaften, bei denen fängt mittlerweile - zumindest in der allgemeinen Wahrnehmung - der ernsthafte Wettbewerb erst zwischen Viertel- bzw. Halbfinale an. Fluch und/oder Segen von Teams, die am obersten Level angesiedelt sind. Kann aber auch sein, daß die Jogi-Ära, was Personal und Leistungshöhe anlangt, ihren Zenit hinter sich hat, in einer Phase ihrer Entwicklung steckt, auch durch ungünstige äußere Umstände, die eher nach unten weist. Die WM wird Klarheit bringen.
 
und nochmal vielen Dank und Grüße vom HSV für 2 verletzte Spieler 6Wochen und ca. 3 Wochen die jetzt im Abstiegskampf fehlen werden für blödsinnige Länderspiele nominiert (hätte natürlich auch andere Spieler die innerhalb der BL um Abstieg und/oder europ.Quali wichtig sind treffen können) an Blödi Löw und Co die für die WM so tolle Erkenntnisse gewonnen haben!
 
Klar, der Schuldige ist Löw!!!
Hätte er die beiden nicht mitgeholt und stattdessen 2 Bremer, dann wäre das Geschreie ähnlich groß geworden, unfassbar!!!
 
Manson: ich habe den HSV mal als Beispiel genommen und auch erwähnt (andere Spieler) das es z.B. auch Götze und Lahm treffen können dann hätte ich mal gerne Sammer und Co. gehört, es geht hier doch ganz allein um den Zeitpunkt solcher Länderspiele (weltweit) die in der entscheidenden Phase von Ligaentscheidungen vollkommen unsinnig sind, vor einer WM hat Herr Löw (wie auch Lahm im Interwiew sagte) genug Zeit seinen Kader einzuspielen und meine persönliche Abneigung gegen diesen doch recht erfolglosen Trainer (bei dem Material) bleibt mir dann doch vorbehalten und Latte2 hat doch v.g. richtig erkannt alles reine "Kassenfüllung" auf Kosten von Vereinen zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Wen soll Löw denn einladen, welche deutschen Spieler sind denn "unwichtig" momentan für ihre Vereinsmannschaft!??
Wenn er wirklich 18 finden sollte und diese einläd, dann heißt es im Sommer wieder, "was hat der auch eine Scheiße getestet"!!!
Also absoluter Blödsinn, Löw macht die Termine nicht und er zwingt auch keinen Spieler mit zu fahren!!!
Das man über Sinn und Zweck von Länderspielen zu bestimmten Zeiten sprechen kann, keine Frage, aber den guten alten Sündenbock Löw auspacken ist mir doch zu einfach und unlogisch!!!
 
Generell sind die "Länderspiele", besonders die "Freundschaftsspiele" die großen Verlierer der immer wichtigeren internationalen Vereinsspielszene; wenn man sich erinnert, waren vor Jahrzehnten "Länderspiele", rar wie sie waren, wahre Feiertage! Heute sind sie Routine, gilt bald sogar für Gruppenspiele bei Euro und WM wegen der Aufblähung. Alles immer nur "Etappen", "Schritte" zum Endspiel...profitable Veralltäglichung, schade drum. Kann sein, daß selbst die Spieler mittlerweile manchmal nicht so genau wissen, für wen und gegen was sie da auf dem Rasen stehen. Ein Durchschnittskicker wie Poldi hat mittlerweile erheblich mehr Länderspiele als Beckenbauer und Seeler.
 
wir sind noch lange kein Weltmeister.
Hannes, jetzt mal ernsthaft: glaubt daran wirklich jemand?
Dann kann ich nur feststellen, wer animmt, die Nationalelf würde Weltmeister werden, kann auch drauf wetten, dass die TuS in 5 Jahren in der Champions-League spielt.
Es mag ja sein, dass das Nivea-Modell fürs Auge einen tollen Fußball spielen lässt und da durchaus vom holländischen Stil viel Erfeuliches, was Fußball-Ästhetik anbelangt, abgekupfert hat.
Doch, ob man es hören will oder nicht, er agiert als Bundestrainer erfolgloser als die ungeliebten Derwall und Vogts.
Für eine der ganz großen Fußballnationen, wie es Deutschland nun mal ist, zählt nur eines: Titel!
Egal, ob Europa- oder Weltmeister, Löw hat bislang absolut nichts vorzuweisen.
Bedenkt man, welch talentierte Spieler ihm zur Verfügung stehen, dann kan man, gemessen an den Fakten, nur konstatieren:
Außer Potemkinschen Dörfern für die Galerie hat dieser Sunnyboy nichts zu Stande gebracht...und ich halte jede Wette, dass er auch niemals einen Titel holen wird.
Aber heutzutage scheint das beim DFB auch nicht mehr wichtig zu sein.
Hauptsache kreischende Teenies und viel Fan-Meilen-Fun kurbeln den Merchandising-Umsatz an.
 
also mit dem Bundesjogi und einer halben überspielten Invalidentruppe dazu bei subtropischen Temperaturen incl. Stechmücken der fieseren Sorte wird die BRD ganz bestimmt nicht Weltmeister und danach wird hoffentlich seitens des DFB mal "aufgeräumt" , habe heute gelesen das Armin Veh sich gut vorstellen könnte mal eine (seine?) Nationalmannschaft zu trainieren ! Nachtigall ick hör dir trappsen.
 
Genau! Den Veh und dazu den Sammer und drunter den Hrubesch, damit da endlich mal Zuch reinkömmt! Playboys wie Bierhoff, Jogi etc.pp., davor der Klinsi, kriegen nix gebacken. Auch die Wurst Niersbach muß weg, durch den Mainzer Strutz ersetzen. Nur so geht's vorwärts, wir treten schon viel zu lange auf der Stelle.
 
Genau! Den Veh und dazu den Sammer und drunter den Hrubesch, damit da endlich mal Zuch reinkömmt! Playboys wie Bierhoff, Jogi etc.pp., davor der Klinsi, kriegen nix gebacken. Auch die Wurst Niersbach muß weg, durch den Mainzer Strutz ersetzen. Nur so geht's vorwärts, wir treten schon viel zu lange auf der Stelle.

Das man hier den Veh bringt, wundert mich sehr. Als der mal bei der TuS im Gespräch gewesen sein sollte, hieß es, oh Veh oh Veh, bloß den nicht...
 
Der Veh war z.B. für den Knalla früher keiner. Da dachte man: der gibt schnell auf, der hat Marotten, macht Zicken, ein Kauz, schrullig, aber mittlerweile ist er eine Persönlichkeit geworden, die sich auch durch seinen Meistertitel mit dem PfaufB nicht mehr irritieren läßt. Er hat seine Ansprüche an sich selbst gesteigert, ist sachbezogener geworden, weniger Eiertanz ums ego, mehr Erlebnis & Ergebnis. Dazu vollkommen eigenständig in der Urteilsbildung, hat was eichenartig Knorriges bekommen, gefällt dem Knalla von Jahr zu Jahr besser, also "ganz ganz viel", wie man heute sagt.
Er wird Angebote bekommen von: HSV nach dem Abstieg, Schalke nach Keller, VfB nach Stevens, Lederblusen nach Hüppihä, vielleicht sogar von Hertha, wenn die sich mal wieder verändern wollen. Veh kann wählen, Veh ist in der Gruppe der nicht mehr ganz so Jungen der Aufsteiger der jüngeren Liga-Geschichte.
 
DFB-Auswahl nach WM gegen Argentinien

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stimmt sich mit einem Testspiel gegen Argentinien auf die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 ein.

Der zweimalige Weltmeister um Superstar Lionel Messi ist am 3. September in Düsseldorf erster Gegner der DFB-Auswahl nach der WM, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Am 7. September folgt in Dortmund das erste EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland.
 
Mal was ganz Nebensächliches: wer soll bei der WM eigenlich im Sturm spielen bei den Jogis? Die üblichen Verdächtigen ja wohl kaum, die sind nicht in der Verfassung, auch im Juni nicht, hundertpro. Haben wir einen, der Kopfball vorne kann? Haben wir einen Strafraumwühler? Haben wir Wandspieler? Haben wir 16er-Knipser? Wahrscheinlich soll das alles der Müller machen. Bin irre gespannt, wie die das hinkriegen wollen. Die wahrscheinlichste Variante ist: Ecke Reuss, Kopfball Hummels, Torgarantie. Wäre aber auch die einzige, wir spielen ja nicht gegen Island, Andorra oder Chile, wie meistens.
 
Oben