Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

29. Spieltag: TuS Koblenz - SGV Freiberg

29. Spieltag: TuS Koblenz - SGV Freiberg
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
13.04.2024 - 14:00
Bis: 13.04.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

TuS Koblenz


Um 14 Uhr ist Anpfiff in unserem Heimspiel gegen den SGV Freiberg.

Und so starten wir voraussichtlich.
👀


Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel wie immer live auf LEAGUES sehen. Hier geht's zum Stream: https://www.leagues.football/kob


frei1.jpg
 

TuS Koblenz


Die Pressekonferenz nach der 0:1-Niederlage der TuS Koblenz im Heimspiel gegen den SGV Freiberg ist jetzt online.

Am Mikrofon sprechen Roland Seitz, Trainer des SGV Freiberg und Michael Stahl, Cheftrainer der TuS Koblenz.

Zur PK: https://youtu.be/WzdWrd8nj-c
👇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer schneidet eigentlich die Highlights zusammen? TuS-TV oder Leagues? Ich verstehe nicht wie man den Lattenknaller (nicht zu verwechseln mit Lattenknalla) rausschneiden kann aber dann im Gegenzug irgendwelche harmlosen Standardsituationen zeigt die alles sind aber keine Highlights.

Zum Spiel: Ich hätte den Jungs 1 Punkt gegönnt. Gut gekämpft gegen einen sehr dominanten Gegner und nicht wirklich viel zugelassen.
 
Erst lässt unser 6er sich den Ball abholen, dann verursacht er noch den Elfer.
Als Torwart kann man auch mal einen Elfmeter halten zumal er in die Mitte geschossen wurde,
Was mich aber fürchterlich aufregt, ist das Hin- und hergeschiebe beim Abstoss. Die Gegnerischen Vereine lachen sich schibbelich.
 
Das war ein schwieriges Spiel für die Zuschauer heute. Zumindest habe ich das ganz persönlich so empfunden. Der Elfer für den Gegner: Kann man geben, muß man nicht. Den möglichen Elfer für unsere Jungs: Dto.
Das Spiel war zwar ganz gut anzusehen, nicht zu viele Nicklichkeiten, aber leider ein eklatanter Mangen an TuS-Chancen. Da der Gegner es nicht viel besser machte und Zadach alles hielt, was auf ihn zukam, war das 1:0 nach dem Elfer fast folgerichtig.
Ich fand es schade, dass unsere Jungs es erst in den letzten 15 Minuten schafften, Druck auf das Tor des Gegners zu machen. Das war wirklich zu wenig, zumal unsere Ecken gruselig waren. Das müsste doch zu trainieren sein, oder nicht?
Wie auch immer, es ist sehr schwierig für die Zuschauer, die Spannung aufrechtzuerhalten, man steht da, sieht sich das Spiel an, feuert an, aber man weiß, das es letztlich um nichts mehr in der Liga geht. Blöd.
 
Gerade weil es bei uns immer eng ist - wie sagt Stahli so richtig: "mit den Waffen, die uns nach vorne fehlen", darf ein solch tumb stolperisch verursachter Elfer nie im Leben fabriziert werden, der uns im Grunde das ganze Spiel wegbläst. Wir haben über die Spielzeit hin als Mannschaft selten auf Regio-Niveau gespielt, weil viele Jungs sich zwar mühen, aber die Leistungshöhe für Regio SW einfach nicht erreichen.
 
Wer schneidet eigentlich die Highlights zusammen? TuS-TV oder Leagues? Ich verstehe nicht wie man den Lattenknaller (nicht zu verwechseln mit Lattenknalla) rausschneiden kann aber dann im Gegenzug irgendwelche harmlosen Standardsituationen zeigt die alles sind aber keine Highlights.

Zum Spiel: Ich hätte den Jungs 1 Punkt gegönnt. Gut gekämpft gegen einen sehr dominanten Gegner und nicht wirklich viel zugelassen.
Das machen die Kollegen von Leagues. Damit haben wir vom TuS TV überhaupt nichts zu tun.
 
Ich finde es schön erschreckend,wie gleichgültig wir die Niederlagen hinnehmen zur Zeit,denn hier wurde so gut wie nichts über das Spiel geschrieben,im Gegensatz zu anderen Spieltagen. Hoffe nur,das Grauen ist bald vorbei,und wir haben noch einmal Grund zur Freude.
 
Zum Glück habt ihr das NICHT zu verantworten, sowas von schrottig bzw. amateurhaft !
Bezüglich der Übertragung(en) von TuS-TV freue ich mich wie Bolle auf die kommende Saison in der Oberliga!! So traurig der Abstieg auch ist. Überlege daher auch dem MCMXI beizutreten... Kann mal jemand sagen, welche Minuten noch frei sind?
 
Ich finde es schön erschreckend,wie gleichgültig wir die Niederlagen hinnehmen zur Zeit,denn hier wurde so gut wie nichts über das Spiel geschrieben,im Gegensatz zu anderen Spieltagen. Hoffe nur,das Grauen ist bald vorbei,und wir haben noch einmal Grund zur Freude.
Uwe, das kommt daher, dass die Messe gelesen ist und die Zuschauer schon zu viele Niederlagen gesehen haben. Da regst du dich nicht mehr sehr auf und das hat überhaupt nichts mit Gleichgültigkeit zu tun.
Man weiß, dass es in ein paar Monaten mit neuer Mannschaft in neuer Liga mit neuem Schwung weitergehen wird.
 
Ich finde es schön erschreckend,wie gleichgültig wir die Niederlagen hinnehmen zur Zeit,denn hier wurde so gut wie nichts über das Spiel geschrieben,im Gegensatz zu anderen Spieltagen. Hoffe nur,das Grauen ist bald vorbei,und wir haben noch einmal Grund zur Freude.
Ich kann dich voll verstehen, aber es bringt ja alles nichts. Wir wussten von vornherein, dass das ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang wird ... Am Anfang wurde ja auch gesagt, dass für den Klassenerhalt alles passen muss ...

Das soll nun auch keine Ausrede sein, aber die Liste der Verletzten - auch und gerade bei den Neuzugängen - hätten auch ganz andere Mannschaften in Bredouille gebracht. Am letzten Spieltag hatte ich aber ehrlichweise auch den Gedankengang, was gewesen wäre, wenn von Anfang an Zadach, Müller und Volkmer zusammen verteidigt hätten... Oder alternativ Grigic ab Spieltag 1 in die IV 🤷🏼‍♂️ aber gut, hinterher ist man immer schlauer, vor allem dann, wenn man keine Verantwortung trägt....

Ich bin eigentlich ganz froh, dass das Umfeld einigermaßen ruhig ist; nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch Unruhe aufkommen würde ...

Ab jetzt sinnvoll für die OL planen und dann wird das schon wieder 😉

⚫🔵
 
Eine Reihe von Umständen spielte wohl eine Rolle.
  • Unvollständiger Kader bis lange in die Saison hinein, gerade auch auf Schlüsselpositionen.
  • Fehlen taktischer Flexibilität und Negierung taktischer Fehler in der Anfangszeit. Danach war nach 10 bis 12 Spielen die Messe praktisch schon gelesen.
  • Verletzungspech dass man als solches schon suchen muss ( Porta, Müller etc ).
  • Allerdings auch manchmal nicht so durchsichtige Verpflichtungspolitik ( zB Maingad, auch hätte man Zadach vielfrüher "dingfest machen sollen" )
Hätte man die Mannschaft vollständig und verletzungsfrei vor Saisonbeginn so zusammen gehabt mit entsprechender taktischer Ausrichtung bzw Möglichkeit, und bei real nur 3 Absteigern glaube ich schon dass es eine realistischere Chance gegeben hätte.
Fazit, man lernt nie aus.
 
Oben