Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

gut geschrieben, ich mag den Club auch nicht, aber akzeptiere und respektiere, dass der "kleine" Club mal großes geleistet hat.
Anmaßend finde ich es, wenn man sich als TuS Fan mit dem FCK vergleichen will, da sind Lichtjahre differenzen. Aber jeder hat halt seine Sicht der Dinge, auch wenn sie noch so schräg sind.
 
gut geschrieben, ich mag den Club auch nicht, aber akzeptiere und respektiere, dass der "kleine" Club mal großes geleistet hat.
Anmaßend finde ich es, wenn man sich als TuS Fan mit dem FCK vergleichen will, da sind Lichtjahre differenzen. Aber jeder hat halt seine Sicht der Dinge, auch wenn sie noch so schräg sind.

Kommt selten vor, aber das sehe ich mal definitiv genauso.
 
Sind alle Auflagen erfüllt ?? Wieso liebäugelt der Sportdirektor mit einem Wechsel zu den Störchen?? :shake:
 
Betzenberg: 2084 (92,13 Prozent) der 2262 anwesenden Mitglieder (von knapp 18.000) stimmten bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag für die Gründung einer Kapitalgesellschaft in Form einer KGaA und der Einrichtung einer Management-GmbH.
 
Na, dann wird es ja in Zukunft wieder allerhand Arbeit fürs Amtsgericht geben. Die Zufahrten zum Betze wurden heute gesperrt, zu großer Andrang von "Investoren". :17::lol::fahr::lol::wurst:
 
Die Fussballwelt funktioniert doch ganz einfach. Die Profimannschaft ausgliedern, in den nächsten 5 Jahren ca. 60 Millionen Euronen einsammeln und sich mindestens in der Spitzengruppe der 2. Liga tummeln. :confused:
Wieso sind da nicht längst andere Vereine drauf gekommen.
 
Solidaraktion: 600.000 Euro für Zweitliga-Absteiger!
Einmalige Solidaraktion der Zweitliga-Klubs: Wie die DFL am Dienstag mitteilte, erhalten die beiden Absteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Kaiserslautern diesen Sommer von der Gesamtheit der Zweitligisten je 600.000 Euro. So soll der Abstieg wirtschaftlich etwas abgefedert werden.
 
Für mich irgendwie eine Art Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Clubs in Liga 3...
 
Wer mich kennt, der weiß das ich eigtl immer sehr besonnen auf so etwas reagiere und immer versuche beide Seiten zu betrachten. Aber hierbei bleibt mir die Sprache weg... Das ist doch reines Kalkül und brutalste Wettberwerbsverzerrung der DFL und der Vereine der zweiten Liga. Man schaue sich die Zuschauerzahlen der 3. Liga an. Magdeburg hatte 18.220 als erster. Der Rest hat weniger als 10.000 Zuschauer im Durchschnitt. Der FCK und Braunschweig haben trotz miserablen Saison 22.487 und 20.544 Zuschauer pro Spiel gehabt und rangieren damit auf den oberen Rängen. Müsste man sich entscheiden, welche Vereine wieder in die zweite Liga kommen, ist die Antwort offensichtlich. Uerdingen, Wiesbaden, Würzburg oder die mächtigen Klubs wie Braunschweig oder FCK. Hauptsache die zweite Liga bleibt spannend. Alles rechtlich in Ordnung, aber sportlich unter allerster Sau. Ich bin mittlerweile stark für ein amerikanisches Sytem. Alle bekommen das gleiche Geld.
 
Ich bin dafür, das Thema Kaiserslautern in

Andere Länder, andere Ligen -> Dritte Liga

zu verschieben.
 
Ich bin dafür Kaiserslautern in ein anderes Land zu schicken :3:
 
Für mich irgendwie eine Art Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Clubs in Liga 3...

Genau so sieht es aus, aber die machen halt alle ihre eigenen Regeln so wie es gerade genehm ist !
 
Wo bleibt die Reaktion der Stadt Kaiserslautern, dem Bund der Steuerzahler?
Die Kohle gehört sofort weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,egal welcher Verein das auch bekommt. Bei so etwas müsste der DFB einschreiten, denn es ist ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen aus Liga 3.
 
wo ist das problem, wenn 16 Zweitligavereine 5 stellig Kohle verteilen. Z.B kann der VFL Bochum mit seiner Kohle machen was er will auch wenn er einen Teil dem FCK verschenkt.
 
Oben