Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

32. Spieltag: TuS Koblenz - TSG Balingen

32. Spieltag: TuS Koblenz - TSG Balingen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
04.05.2024 - 14:00
Bis: 04.05.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kam ja schon ab und zu einmal vor, dass offensichtlich Rechtsradikale im Stadion auftauchten und mal mehr oder weniger bestimmt zum Gehen aufgefordert wurden. Wehret den Anfängen, würde ich sagen und ich finde es gut, dass ein entsprechendes Bewusstsein herrscht, dass wir solche Leute nicht im Stadion sehen wollen. Sonst haben wir irgendwann Aachener Verhältnisse. Über die Art und Weise des Rauswurfs lässt sich natürlich streiten, aber bei der genannten Gruppierung handelt es sich ja nicht um die ach so harmlosen Euroskeptiker der AFD von vor vielen Jahren...
 
Das kam ja schon ab und zu einmal vor, dass offensichtlich Rechtsradikale im Stadion auftauchten und mal mehr oder weniger bestimmt zum Gehen aufgefordert wurden. Wehret den Anfängen, würde ich sagen und ich finde es gut, dass ein entsprechendes Bewusstsein herrscht, dass wir solche Leute nicht im Stadion sehen wollen. Sonst haben wir irgendwann Aachener Verhältnisse. Über die Art und Weise des Rauswurfs lässt sich natürlich streiten, aber bei der genannten Gruppierung handelt es sich ja nicht um die ach so harmlosen Euroskeptiker der AFD von vor vielen Jahren...

Danke, das spiegelt auch meine Gedanken zum Thema wieder. Nicht nur einmal hatten wir das Thema in den letzten Jahren und nach einer Info wurden diesen Typen der Zugang zum Stadion verwehrt - mit dem Hinweis, dass die Sicherheit der Person nicht gewährleistet sein kann.
Trotzdem wurde zumindest immer wieder in meiner Verantwortlichkeit auf den Zugang gepocht und Anspruch erhoben.

Lobenswert empfinde ich allerdings, dass besonders die immer wieder gescholtenen Fans die ersten Hinweise auf derartiges Klientel geben.

Fakt sollte doch auch sein, dass den Nazis bewusst ist, dass sie damit provozieren und nur darum geht es denen. Aufmerksamkeit in den Medien und sozialen Netzwerken sind dann die gewollte Folge.

Jetzt aber bitte wieder zum eigentlichen Spiel.

P.S:


Ich würde hier gerne morgen einige Beiträge löschen, da wir mal wieder bei der Politik gelandet sind.

Deal ?
 
Kein Problem.
Aber daran sieht man auch wie die Politik immer mehr Einzug in unseren Köpfen findet. Dies sehe ich in diesem Fall für positiv.
 
"Über die Art und Weise des Rauswurfs lässt sich natürlich streiten". Nein, lässt sich nicht. Niemandem, und da meine ich niemandem, ist körperliche Gewalt anzutun, außer im Rahmen von Notwehr. Der andere Weg ist der richtige, ansprechen bzw Zutritt verweigern mit der Begründung dass die Sicherheit nicht gewährleistet ist. Darüberhinaus gäbe es die Möglichkeit Zutrittsverbote auszusprechen. In einem Restaurant kann ich auch bewirten wen ich mag. Die Begründung darf natürlich nicht diskriminierend sein.
 
Niemandem, und da meine ich niemandem, ist körperliche Gewalt anzutun, außer im Rahmen von Notwehr.

Da stimme ich dir ausdrücklich zu. Aber ich denke niemand hier (außer den Beteiligten) kennt die genauen Umstäde.
 
Irgendwie sinnfreier Kommentar.
Diese Saison habe ich die Polizei noch nicht so oft bei uns gesehen. Sei doch froh,wenn sie nicht einschreiten müssen. Oder wäre es dir lieber,es wäre jede zweite Woche Randale bei uns.
Und ich denke,die würden auch lieber andere Sachen machen.
Und ich garantiere dir, wenn du im Stadion angegriffen werden würdest,dann würdest du ganz laut nach der Polizei rufen.
Natürlich bin ich froh das die Polizei aus dem Block fern bleib ich bräuchte die da 90 Minuten direkt neben mir, mit bisschen nachdenken merk ich aber auch das du im allgemeinen Recht hast.
 
Natürlich bin ich froh das die Polizei aus dem Block fern bleib ich bräuchte die da 90 Minuten direkt neben mir, mit bisschen nachdenken merk ich aber auch das du im allgemeinen Recht hast.
Alles gut,war ja nicht böse gemeint ☺️☺️
 
Jetzt wird Stahli dafür kritisiert das er von draußen Anweisungen gibt, als er auf dem Platz stand wurde kritisiert das ihm diese Möglichkeit dort in der Form verwährt wird. Ich komme also zu dem Schluss man sucht einfach nur nach dem Bauernopfer für das Scheitern dieser Saison, dabei war jedem klar das es ein Ritt auf der Rasierklinge wird. Und das Bauernopfer Trainer ist im Fussball nun mal schnell ausgemacht.

Ich für meinen Teil stelle die Frage was wir als Verein wollen, jedes Jahr einen neuen Trainer (System Schalke, Hamburg, Lautern usw.) oder mit einem aufbauen der den Verein liebt und lebt, mit Rückschlägen umgehen, aber weiter mit Fokus darauf etwas langfristig zu entwickeln (System Freiburg, leider ein sehr seltenes Beispiel). Ich halte von dieser ständigen Wechselei an der Seitenlinie nichts.

Zum Ende meine abgeschwächte Meinung zum politischen "Vorfall". Ich finde Gewalt unfassbar scheisse. Wir sprechen hier aber von Leuten die unsere Gesellschaft und deren Ordnung über den Haufen werfen möchten. Diese Leute verachten unsere Demokratie und dieser Typ ruft als erstes die Polizei.
Ich danke den Jungs dafür, dass sie dafür Sorgen, dass zumindest in dem Mikrokosmos TuS Koblenz solche Gestalten nicht die Chance bekommen hier das vpn sich zu geben was sie sonst so von sich geben.

PS: Ich muss noch etwas dazu los werden. Die kurze Diskussion hier zu löschen finde ich einfach falsch. Dafür sind die Gesellschaftspolitischen Fragen die das aufwirft zu wichtig.
Politik gehört nicht ins Stadion (und damit nicht in dieses Forum) werden viele sagen. Aber wohin denn dann? Der Fussball bringt Menschen jeder Meinung, jeder Kultur usw. zusammen und muss dann auch den Raum für solche Themen geben. Es ist absolut ambivalent, einerseits bin ich dafür diesen AfD Typen und seiner Meinung im Stadion keinen Platz zu geben, aber die Dabatte darüber zu löschen fühlt sich für mich so unglaublich falsch an.

Vielleicht ist der Umgang mit Politik rund um den Fussball einen eigenen Thread hier im Forum wert, dann könnte man die Beiträge dorthin verschieben und einer Diskussion dazu den nötigen Raum geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion um Stahli halte ich für eher kontraproduktiv. Für mich nie ein Thema.
Er konnte eben auch nur mit dem Material arbeiten was da war. Hinzu kam Verletzungspech und ein Spieler der nicht zu uns passte (Abgang im Winter).
Außerdem ein falsches Spielsystem (3er Kette) von dem man sich zu spät löste (Co-Trainer).
Stahl soll bleiben und unsere Truppe in der OL neu oder weiter entwickeln.
 
Stahli ist für den Verein unverzichtbar, er hat ja neben dem Traineramt noch weitere Aufgaben. Er ist meiner Meinung nach ein guter Oberligatrainer. Ich gehe davon aus, dass die Weichen für die Oberliga bzgl. Trainer bereits gestellt sind. Wir werden es erfahren.
 
Ich denke wir haben in der letzten Oberligasaison gesehen, was Stahli mit aus einer Mannschaft holen kann. Deshalb, bitte nicht beirren lassen und weitermachen!
 
Hoffentlich ist die Träumerei von der Regionalliga mal auf längere Zeit ausgeträumt, bis man sich einen Konkurenzfähigen Kader leisten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben