Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

36.Spieltag, SSV Ulm 1846 : TuS Koblenz

Das sehe ich genau so.

Super Leistung heute die 4 Tore in Ulm ... das war die letzte Chance im Spiel zu bleiben ... und die Mannschaft hat sie ergriffen.

:s076024007:

Jetzt endlich daheim nachlegen ... im letzten Versuch !!! Dass sind jetzt echte Endspiele.

::tor::
 
Jürgen,

wenn die Spieler und Trainer nicht daran glauben würden, wären wir wohl längst wem vom Fenster.

Nein, ich meinte die negative Formulierung anstatt positiv zu formulieren: "Kassel in den Keller schicken" anstatt "weiter nach oben klettern" oder ähnlich. Aber egal.
 
Hannes,

und dann…, wenn wir’s geschafft haben sollten. In der Regionalliga verbleiben? Was dann? So wie ich hier viele Kollegen reden höre, sind wir total überschuldet, müssten quasi Insolvenz anmelden, sollten einen Schnitt machen und von ganz von vorn anfangen, langsam neu aufbauen und zwei/drei Jahre nicht von Aufstieg reden.

Hannes, ist das die Rettung des Vereins?
 
Nebenbei: unser Ex Wekesser hatte ein Herz für die TuS und brachte Walldorf mit 0:1 in Kassel nach vorn.

Leider fehlte einem seiner Mitspieler dieses Herz und er schenkte Kassel mit seinem Eigentor den 1:1 Ausgleich; und dann - wie der Kollege Hannes oben meldet - kam ein Torwartfehler dazu und Kassel hatte den Dreier.

Egal! Weida, imma weida!

:s076024007: 1 ::tor:: 2 ::tor:: 3 ::tor:: 4 ::tor:: - höchster Sieg seit Menschengedenken !
 
... hatte ich mir auch gedacht ... gar nicht schlecht wenn die Ehemaligen für uns treffen ...
 
Siggi,

wir spielen auch noch ein Finale im Pokal gegen RW Koblenz, dass sicherlich auch nicht einfach wird.

In vielen Dingen sind Menschen unterschiedlicher Meinung und teilen diese Meinung auch mit, haben Vermutungen und hegen Hoffnung / Zweifel. Dafür sind auch das TKF und seine Vorgängerforen geschaffen worden.

Grundsätzlich ist man doch immer erst später schlauer, oder ?

Gebt uns bitte die Möglichkeit, alle derzeitigen Möglichkeiten auszuschöpfen und noch ein wenig Zeit. Die Jungs und das Trainerteam haben es einfach verdient, auch in der neuen Saison eine Chance zu bekommen. In welcher Liga ?

Wir planen für beide Ligen und alles ändere wäre grob fahrlässig - auch nach dem heutigen Sieg in Ulm.

Ich hoffe, dass reicht zunächst einmal als erste Antwort.

Grüße

Hannes
 
Dann hoffen wir alle dass - wenn es sportlich reicht für die Regionalliga - auch die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden können ... ein Sieg im Pokalfinale wäre dafür sicher nicht schlecht ...
 
Kassel hat in der ganzen Staffel am meisten erreicht: man hatte 9 Zähler minus beim Beginn und nun rechne man die drauf und dann sieht man, was die wirklich draufhaben.

Naja, ohne die 9 Punkte Abzug hätten Sie 44 Punkte und wären in der Tabelle auf Platz 11. Das ist solide, aber auch nicht gerade angsteinflößend. 18 Punkte aus den letzten 9 Ligaspielen, die TuS mit 15 Punkten aus den letzten 9 Ligaspielen. Beide also von den Ergebnissen her in den letzten Wochen recht stark im Vergleich zum Rest der Saison. Unsere Heimschwäche muss ja irgendwann mal wieder enden, am Samstag wäre es an der Zeit. Ich gehe weiterhin von 37 Punkten und Platz 15 aus. Worms wird sich daheim gegen Völklingen den sicheren Klassenerhalt nicht nehmen lassen, auch wenn die heute ein Lebenszeichen von sich abgegeben haben.
 
Jetzt lasst uns schaffen was zu schaffen ist, Erfolg macht sexy dann wird man sehn was geht.
Vier Teams müssen in der Tabelle hinter uns stehen, das ist knapp gerechnet und u.U. machbar.
Das Spiel gegen Kassel ist dabei dramatisch entscheidend.
Dzaka mach den Taktik Fuchs, vor dem Spiel mit dem Mannschaftsbus eine Runde ums Koblenzer Kreuz und mit bewährter
Auswärts Taktik zum Sieg, nur das kann das Ziel sein.
 
Hannes,

und dann…, wenn wir’s geschafft haben sollten. In der Regionalliga verbleiben? Was dann? So wie ich hier viele Kollegen reden höre, sind wir total überschuldet, müssten quasi Insolvenz anmelden, sollten einen Schnitt machen und von ganz von vorn anfangen, langsam neu aufbauen und zwei/drei Jahre nicht von Aufstieg reden.

Hannes, ist das die Rettung des Vereins?

Sorry, aber manche Leute wollen es auch nicht verstehen. Wie soll man in Liga 5 neu anfangen und was aufbauen? Grundsätzlich ist mindestens jeder Verein unter Liga 3 Jahr für Jahr defizitär und schreibt rote Zahlen. Vereine unter Liga 3 können nur durch dicke Sponsoren überleben. Wenn man die jetzt nicht findet, dann findet man die erst Recht nicht in Liga 5. Dann wars das mit Liga 4 oder höher für die nächsten 10 Jahre oder länger...es ist schlicht und einfach unmöglich unterhalb von Liga 3 einen Fußballverein zumindest mit einer schwarzen Null zu führen.
 
Und das hat 2 Gründe: erstens daß die Spieler von ihrer Gage leben können müssen und zweitens daß der TV-Fussi alles abgeräumt hat, was an Interesse jenseits des TV-Kamera-Bereichs noch ging - den Unfug mit der Streaming-Minikamera im Amateurbereich wollen wir erst garnicht erwähnen.
 
Kassel hat heute durch einen Schnitzer des Keepers aus Waldorf glücklich gewonnen .............

Hannes, aber sie haben gewonnen, da ist es egal wie. Am Ende zählen nur die 3 Punkte, leider haben wir so ein Glück nicht.
Wahnsinn was die Jungs in den letzten Wochen auswärts geleistet haben, aber solange sie nächste Woche, im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison, nicht mal zuhause gewinnen ist das alles wenig wert.
Man muss unbedingt gewinnen und versuchen bis zum Endspiel die Möglichkeit offen zu halten noch in der Liga zu bleiben, denn beide Relegationsspiele sind ja erst nach dem Finale . Die Aufgaben für Anel werden nicht einfacher.
 
leider haben wir so ein Glück nicht.
.
Naja. In der ersten HZ hätten wir auch schon zurückliegen können/müssen (z.B. Lattenkreuz).

Worms wird sich daheim gegen Völklingen den sicheren Klassenerhalt nicht nehmen lassen
Sicher wäre der dann auch nicht, da wir bei 2 Siegen und einer Niederlage von Worms im letzten Spiel noch vorbei ziehen könnten. Das gilt übrigens auch für Stadtallendorf, wenn die zweimal verlieren sollten. Und die müssen im letzten Spiel nach Kassel.
 
Erstmal schön das wir die Chance noch haben.
Allerdings haben die zwei Ersten nicht gezeigt, dass sie Übermannschaften haben.
Sprich nur 2Siege und der Nichtabstiegsplatz müssen erreicht werden.
Wenn Alle jetzt Alles geben und wollen passt das noch.
Die Mannschaft ist stark genug, um dies zu erreichen.
 
Oben