Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag, FSV Frankfurt : TuS Koblenz

Gibts die ersten Auswärtsdreier ?

  • Klar; Sieg für die TuS !

    Stimmen: 14 66,7%
  • Ein Pünktchen nehmen wir mit !

    Stimmen: 5 23,8%
  • Es gibt nichts zu holen beim FSV !

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Gerade wieder daheim angekommen und noch immer Puls ohne Ende. Ich glaube der FSV weiß selbst gar nicht wie sie dieses Spiel heute gewinnen konnten. Auch selten solch eine schlechte Mannschaft wie Frankfurt gesehen. Der Popovits konnte die Gegner überlaufen wie er wollte und immer wieder in den Strafraum ziehen. Ertrag? Null! Normal muss man denen 3-4 Dinger einschenken. Aber wir sind ja die TuS und helfen gerne...
 
Gerade wieder daheim angekommen und noch immer Puls ohne Ende. Ich glaube der FSV weiß selbst gar nicht wie sie dieses Spiel heute gewinnen konnten. Auch selten solch eine schlechte Mannschaft wie Frankfurt gesehen. Der Popovits konnte die Gegner überlaufen wie er wollte und immer wieder in den Strafraum ziehen. Ertrag? Null! Normal muss man denen 3-4 Dinger einschenken. Aber wir sind ja die TuS und helfen gerne...

Aufbaugegner TuS
Unsere soziale Ader
 
Die abgewichsten Jungs spielen woanders, wir sind zu jung, zu lieb, zu nett auf allen Ebenen. Wir sind die Tourismusstadt Koblenz: allen wohl und keinem weh. Kann mir nicht vorstellen, daß man mit der Einstellung, wie man sie seit Völklingen auf die Wiese gebracht hat, in der Liga bestehen können soll. Wäre psychologisch kein Wunder, wenn dieser oder jener insgeheim, ohne es selbst so richtig zu wissen oder gar zu wollen, seine Einstellung, seinen Einsatz dem vergleichsweise geringen Entgelt "anpaßt", das er für ihre Bemühungen vor Ort erhält.
 
Gestern haben 2 schwache Mannschaften gegeneinander gespielt, von denen die mit Abstand schwächere gewonnen hat, die aber nur eine Chance brauchte um uns zu schlagen.

Wir hatten gute Chancen, wenn auch nicht unbedingt die 100%igen Chancen. Was aber absolut bedenklich war, war die Tatsache, das KEIN Weitschuss aufs Tor ging, im Gegenteil, die gingen teilweise 10 Meter drüber und brachten nicht annähernd Gefahr. Was übt man denn im Training?
Alleine Lahn hat glaube ich 3 Stück gefühlt aus dem Stadion gehauen.

Fakt ist:

Wo sind unsere Führungsspieler? Marx haut sich rein, aber 5 gelbe nach 5 Spielen sind schon bedenklich. Aber er zeigt wenigstens Einsatz. Nur fehlt er auch gegen Worms.
Glockner, ein Schatten seiner selbst. Gestern nach dem 1-0, Kopf hängen lassen und über den Platz traben....das war alles. Und das geht seit Wochen so.
Stahl haut sich in jedem Spiel rein, aber seine Verletzung sah nicht gut aus. Wenn er sich mit der Trage vom Platz holen lässt muss schon was sein, dazu sah es aus als wenn er " weg" war. Es lief ja auch der Mannschaftsarzt von Frankfurt mit aufs Feld. Denke er fällt auch erst mal aus.
Wir haben zu viele Führungsspieler verloren, aber keinen Ersatz dafür bekommen. Wenn jetzt nichts passiert sieht es sehr eng aus, denn von der Bank aus sieht es auch nicht so gut aus.

Fakt ist:

Wer soll vorne die Tore machen? Dejan kämpft und ackert, trifft den Kasten aber nicht. Popo reibt sich außen auf, ist aber ein absoluter Lichtblick. Nur er alleine kann es nicht richten. Von Wekesser will ich gar nicht reden, für mich bisher Totalausfall. Lahn rennt sich nur fest, lässt sich fallen oder verliert den Ball, weil er mit dem Kopf durch die Wand will.

Fakt ist:

Wir haben bisher gegen Gegner gespielt, wo man locker 3-4 Punkte mehr haben könnten, wo wir uns durch Fehler aber selber den Ball ins Tor gelegt haben, wie gestern der Fehler von Antonacci vor dem Tor, als er unnötig im Mittelfeld den Ball verloren hat. Und die auf dem Papier richtig dicken Brocken kommen noch. Kommt es richtig dicke stehen wir nach 8. Spieltagen mit 2 Punkten da. Worms, Waldorf und dann spielfrei.......

Fakt ist:

Unser Kader ist viel zu dünn besetzt, als das man 2-3 Ausfälle kompensieren kann. Weiß nicht wie es mit Müller aussieht, aber läuft es schlecht haben wir Marx,Stahl,Müller und auch Koch am Samstag nicht dabei, bei unserer Bank gibt das echt ein Problem. Ich weiß das kein Geld da ist, aber wir brauchen mindestens noch 2 gestandene Spieler, wenn wir nicht wieder eine Liga tiefer wollen. Vom Pokal will ich gar nicht erst anfangen.

Es wird eine ganz schwere Saison werden und wir können nur hoffen, das die Zahl der Absteiger deutlich unter die 6 fallen wird.
 
Sehr ernüchternde, leider auch sehr realistische Analyse, Uwe.

Ich sehe vor allem den dünnen Kader als Problem. Marx gesperrt, Stahl wohl verletzt, da fehlen zwei erfahrene Stützen zumindest im nächsten Spiel. Also, man kann nur hoffen, in den kommenden Spielen irgendwie zu punkten, ob mit Glück und unverdient, dürfte völlig egal sein.

Schwierige Zeiten.
 
Falls es eine gäbe, wäre er um diese Aufgabe nicht zu beneiden.
 
Es muss jedenfalls eine gegeben haben. Stand nämlich auf der Anzeigetafel. Daher rechnete ich fest damit, diese auch irgendwo im Netz zu finden.
 
Wer soll vorne die Tore machen? Dejan kämpft und ackert, trifft den Kasten aber nicht.

Ich dachte, dass reicht, andere machen doch die Tore und ich bin ein Schwätzer vor dem Herren und will ihm ja nur schlechtes. Ich soll doch mal genau hinsehen, wie sehr er durch seinen Kampf der Mannschaft hilft. Sorry, aber wenn wir vorne nicht nachlegen, können wir nächste Saison wieder in andere Gefilde reisen. Kann ich mit leben!
Der, der am wenigsten dafür kann, weil ihm das Material fehlt, wird sich dann aber wohl eine neue Aufgabe suchen und das wäre katastrophal.

Und denen, denen nicht klar war, in welchem Teil der Tabelle wir dieses Jahr zu Hause sein werden, kann ich nur sagen: GUTEN MORGEN und willkommen in der Realität. Es muss schon alles passen und ganz viel Glück auf unserer Seite sein, damit wir eine Saison halbwegs vernünftig abschließen. Letztes Jahr war es eine starke Abwehrreihe mit einem top Torriecher!

Und dieses Jahr? Im Moment wird durch die nicht wirklich funktionierenden Abwehr dass Ausmaß einer noch weniger funktionierenden Offensive, die wir ja auch letztes Jahr schon hatten, dargelegt. Ohne einen Popo und Marx wäre es alles noch viel düsterer. Bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwann, möglichst kurzfristig, auf die Welle des Glücks mitsurfen können. Forza TuS!
 
Zitat Sander:

"Wir bekommen sie Quittung für Dinge, die sich so nach und nach (Vergangenheit) ergeben haben".

Da muss man kein Hellseher sein, um sich denken können, was damit gemeint ist.
Klang schon nachvollziehbar ziemlich frustriert.
 
Wir verrlieren aber keine Spiele oder fangen uns kurz vor der Halbzeit Tore wegen irgendwelcher Dinge, sondern wegen Nachlässigkeiten bei der Verteidigung und im Torabschluß !
Da andere "Dinge" verantwortlich zu machen, sie wurden ja nicht benannt, mag zwar von den Problemen ablenken, trifft aber nicht die Ursachen.
Die anderen Dinge sind erstens sehr spekulativ und zweitens in ihren Auswirkungen noch garnicht realistisch zu bemessen; wenn sie nicht sogar aufgefangen werden ! Jetzt bleib ich da mal genauso undurchsichtig wie Pette ! :zwink:
 
Die FSV-PK-Performance vom Pette gibt zu denken. Mit einem solchen Thrill kann man keine Truppe aus teilweise sehr jungen Akteuren beflügeln.

Es kommt rüber, als habe man die Lage unterschätzt bzw. die Fähigkeiten der Zugänge unrealistisch bewertet. Mit den eher geraunten "anderen Dingen" müssen nicht zwingend (nur) die chinesischen gemeint sein (in die Trainer womöglich nicht komplett einbezogen gewesen sein könnte), sondern etatmäßige, wo es sich womöglich ähnlich verhält. Dann käme zur sportlichen Malaise womöglich noch eine "gruppendynamische". Auf jeden Fall ist es notwendig, die verunsicherte Truppe auch emotional in die Spur zu bringen, damit sie Selbstvertrauen bekommt und dementsprechend an "die Dinge" rangeht.
 
Da kann ich mitgehen !
 
Oben