Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Basketball Bundesliga

Die deutsche Basketball Nationalmannschaft hat es ins Halbfinale der Weltmeisterschaft geschafft.
In einem Viertelfinale in dem sicher nicht alles nach Plan lief und Dennis Schröder nicht seinen besten Tag hatte, kämpfte man sich nach einem schwachen Start zurück in die Partie und gewann am Ende mit 81:79 gegen Lettland.
Topscorer im deutschen Team war Franz Wagner mit 16 Punkten.
Am Freitag geht es nun im Traum-Halbfinale gegen die USA.
Was für ein geiles Duell auf das man sich freuen darf.
 
FINALE.......
 
Geil.
Einfach nur geil diese Mannschaft.
Andreas Obst heute im Stile eines NBA Superstars, Franz Wagner, Isaac Bonga mit Wahnsinns-Aktionen in der Verteidigung, Dennis Schröder, einfach alle sensationell.
Deutschland schlägt die USA 113:111 in einem WM Halbfinale.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Weltklasse.
Auf diese Jungs kann Deutschland stolz sein.
 
Mega und es war kaum zu erwarten. 20 Minuten zum Ende konnte ich dann doch noch bei Magenta verfolgen. Spannend und Glückwunsch ans Team.
 
Da sieht man wieder im Teamsport schlägt Zusammenhalt und Wille auch Qualität an manchen Tagen! Jeder Spieler hat im Interview nach dem Spiel von einer geilen Truppe gesprochen, wo jeder sich für den anderen reinhängt !
 
Sonntag Finale! Alle gucken, wird vorerst das letzte Finale einer deutschen Sportmannschaft sein!
 
Weltmeister!
Deutschland ist Basketball Weltmeister 2023.
Geil ist die Untertreibung des Jahres.
Was für eine Mannschaft, was für eine Leistung und was für ein Glaube an die eigene Stärke.
Da hat eine Einheit das ganz große Ding erreicht.
Herzlichen Glückwunsch.
Verdient und selbst in den Momenten des Finals wo es nicht so lief oder die Serben versucht haben das Spiel auf 'ihre Art' zu drehen, hat man immer die Ruhe bewahrt.
Weltklasse.
 
DFB und DBB
Mehr Kontrast geht nicht.

Gratulation an den Basketballweltmeister Deutschland.
Ein unbeschreiblich starker Auftritt dieser Begeisterungsfähigen Mannschaft, - auch nach dem Spiel !
(y)
 
Ich hab diesen Sport über 20 Jahre betrieben. Leider immernoch ein Stiefkind in unserem Lande, dabei hat er so viel zu bieten.
Es geht nichtmal darum, auf einer Ebene mit dem Fußball zu sein, das wird nicht funktionieren. Aber ein bißchen mehr Aufmerksamkeit hätte er schon verdient. Und da hat man mit den Übertragungsrechten mal wieder als ÖR auf ganzer Linie versagt und eine riesen Chance verpasst. Ein dickes Lob an Magenta, die ich heute wieder bevorzugt habe. Wenn Insider kommentieren, ist es einfach ein rundum gelungenes Konzept gewesen. Gerne mehr davon, auch kostenfrei!
 
Ich hab diesen Sport über 20 Jahre betrieben. Leider immernoch ein Stiefkind in unserem Lande, dabei hat er so viel zu bieten.
Es geht nichtmal darum, auf einer Ebene mit dem Fußball zu sein, das wird nicht funktionieren. Aber ein bißchen mehr Aufmerksamkeit hätte er schon verdient. Und da hat man mit den Übertragungsrechten mal wieder als ÖR auf ganzer Linie versagt und eine riesen Chance verpasst. Ein dickes Lob an Magenta, die ich heute wieder bevorzugt habe. Wenn Insider kommentieren, ist es einfach ein rundum gelungenes Konzept gewesen. Gerne mehr davon, auch kostenfrei!
Gesehen wie der Coach nach dem Spiel hinter der Kulisse saß? Tolle Aufnahme
 
Das, was da gestern erreicht worden ist, das läßt sich im Grunde nur vergleichen mit dem WM-Titel 1954, Armin Harrys zehn null Lauf von 1960 und dem Wimbledon-Gewinn von Boris Becker und seiner und Steffi-Grafs Rolle in den achtziger Jahren.

Es ist fast wie mit der Teilung in BRD und DDR: unsereiner hätte nicht für möglich gehalten, daß sich da zu meinen Lebzeiten noch mal was ändert - und es hat sich geändert. Wenn man mir als einem, der sich schon gefühlte hundert Jahre für Sport interessiert, egal wann, gesagt hätte: Wir werden Weltmeister in dieser Sportart, dann hätte ich bis am Sonntag um 16 Uhr geantwortet: never ever.

Das ungefähr ist die Dimension, in der man diesen Titel werten muß.
Und gerade deshalb: Riesenpech für unseren Fussi, denn der hat an diesem Wochenende an Absturzhöhe noch mal riesig war draufgepackt bekommen.
 
Das wird auch in Koblenz mehr Leute zum Basketball treiben. Sei's ihnen vergönnt. Wo Erfolg ist sind die Menschen. Hat man auch im Tennis gesehen. Nur wenn dann nix nachkommt verfliegt der Hype wieder ganz schnell. Siehe die verwaisten Tennisplätze in den Dörfern.
 
Oben