Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Hans Meyer ist doch immer noch da:)

Vergesse das nie, als er als Trainer kapitulierte - "weiß nicht mehr, was ich mit denen machen soll" - neben dem neuen Trainer auf die Bank setzte und zuguckte, wie der Haufen zu einer Mannschaft werden sollte.

Liest sich gut.
 
Die MG´s müssen sich jetzt endlich neu positionieren,
sonst haben sie das Problem was der HSV, VFB, S04; Hertha BSC,
1860 München und vielleicht noch der ein oder andere schon hat oder hinter sich hat.
Und auch deshalb sind "kleinere" Vereine mit soliden wirtschaften in Liga 1 + 2.
 
Kompliment an die Borussia aus Mönchengladbach.
Da bekommt ihr einen guten, sehr talentierten Spieler, der zwar noch geformt werden muss aber ganz sicher das Potenzial dazu hat, um in der Fußball Bundesliga Fuß zu fassen.


Aus Sicht des abgebenden Vereins ist das natürlich extrem schlecht gemacht.
Dort wird doch von dem sogenannten Sportvorstand immer wieder betont wie wichtig die Jugendarbeit sei.
Und dann geht das größte Talent in der Jugend, auf der Position die den größten Handlungsbedarf hat im Profikader, ablösefrei zu einem Konkurrenten innerhalb der Bundesliga.
Amateurhafte Herangehensweise des Verantwortlichen.
 
Abwarten, Gladbach hat in den letzten Jahren schon sehr viele der angeblich größten Talente Europas geholt, an denen angeblich alle Top Vereine Europas dran waren. Die Jungs spielen dann 2 Jahre U23 und sind dann wieder weg und man hört nichts mehr von Ihnen.
Leider hat Gladbach da in den letzten Jahren komplett versagt,da ist nichts mehr von fohlenelf zu sehen.
Deshalb wäre mein Wunsch, das Polanski Trainer wird, denn er setzt eher auf die Jugend.
 
War überfällig,aber ob Seoane der richtige ist.......
Nils Schmadke ist als Sport Manager im Gespräch.
 
Seoane neuer Trainer in Mönchengladbach.
 
Au weia. Königs, Meyer, Bonhof - die grauen Häuptlinge vom Stamme der Fohlen, dazu Schippers und Virkus im Wigwam für Ratlose. Und ein umherirrender Alpenländer namens Seoane. Und Abstiegskampf als Tanz um den Marterpfahl.
 
Au weia. Königs, Meyer, Bonhof - die grauen Häuptlinge vom Stamme der Fohlen, dazu Schippers und Virkus im Wigwam für Ratlose. Und ein umherirrender Alpenländer namens Seoane. Und Abstiegskampf als Tanz um den Marterpfahl.
Weißt du eigentlich, was Königs für den Verein gemacht hat? Jeder Verein sollte froh sein, so jemanden in der Führung zu haben, denn was Zahlen und das finanzielle angeht, da kann ihm keiner so schnell das Wasser reichen. Ohne ihn wäre Gladbach vor Jahren schon in der Versenkung verschwunden. Er hat einen verschuldeten Verein wieder finanziell in ruhige Wasser geführt, und was die Infrastruktur angeht, da gibt es in der Liga kaum besser aufgestellte Vereine. Er ist ein Geschäftsmann, mit Firmen auf der ganzen Welt.
Bin aber in dem Punkt auf deiner Seite,das langsam mal der Ein oder andere Jüngere mit in die Führung sollte.
 
Es ist ein Paukenschlag: Jonas Hofmann wechselt nach kicker-Informationen von Borussia Mönchengladbach zu Bayer Leverkusen! Der Nationalspieler macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch - und die Fohlen haben schon Kontakt zu Nachfolgekandidaten aufgenommen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Transferhammer: Bayer schnappt sich Gladbachs Hofmann
 
Wenn das mal gut geht, in dieser Liga ist man schneller im Abstiegskampf als mancher wahrhaben will. Gut für Gladbach, daß mit Darmstadt, Heidenheim, Stuttgart, Bochum, Augsburg, Bremen und Hoffenheim schon etliche Kandidaten für Liga 2 unterwegs sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das mal gut geht, in dieser Liga ist man schneller im Abstiegkampf als mancher wahrhaben will. Gut für Gladbach, daß mit Darmstadt, Heidenheim, Stuttgart, Bochum, Augsburg, Bremen und Hoffenheim schon etliche Kandidaten unterwegs sein werden.
Gladbach wird sich diese Saison schwer tuen die Liga zu halten. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge.
 
Für Bayer Leverkusen ein super Deal. Man bekommt einen guten Bundesliga-Spieler, einen deutschen Nationalspieler, für zehn Millionen Euro. Das ist in der heutigen Zeit tatsächlich ein Schnäppchen.
Die Personalpolitik von Borussia Mönchengladbach hingegen ist interessant und spannend zu beobachten.
 
Vielleicht ist das ein Trend: zu der eh schon prominent bestückten Liga 2 kommen in einem Jahr noch hinzu: MG, Hoffenheim und Stuttgart und zwar ohne daß einer der im Unterhaus derzeit befindlichen Schwergewichte hochkäme. Aufstieg im Mai 2024 könnte so aussehen: Elversberg, Wehen und Kiel, damit der Trend zur Verzwergung der ersten Liga stabil bleibt.
 
Vielleicht ist das ein Trend: zu der eh schon prominent bestückten Liga 2 kommen in einem Jahr noch hinzu: MG, Hoffenheim und Stuttgart und zwar ohne daß einer der im Unterhaus derzeit befindlichen Schwergewichte hochkäme. Aufstieg im Mai 2024 könnte so aussehen: Elversberg, Wehen und Kiel, damit der Trend zur Verzwergung der ersten Liga stabil bleibt.
Wer aufsteigt hat es verdient. Es geht nach Leistung und nicht nach Namen. MG und TSG sehe ich nicht als Absteigender. Mal schauen wer es wird. Wir heißt es mehr noch so schön: Die Spiele müssen erst gespielt sein.
 
Der Trend geht doch dahin, daß alle das Gleiche in der Jugend erlernen, dann das Gleiche trainieren, dann das Gleiche spielen und dann der gewinnt, der es an diesem Tag mehr will. Das Feld hinter den großen Drei wird immer gleichförmiger, mit Ausreissern nach oben wie Frankfurt oder Union und Ausreissern nach unten. Daher werden auch immer mehr Kader in der zweiten Liga aufstiegsfähig sein, weil sich die Spitze der zweiten und das untere Drittel der ersten Liga immer weiter annähern.

Schon heute gibt es das Zwischenreich der Clubs, die für die erste Liga nicht wirklich reif genug sind, aber für die zweite Liga eigentlich zu gut aufgestellt sind. Im Grunde ist es ein Rechenexempel: wenn z.B. die Brita-Leute in Wiesbaden so viel Kohle in die Hand nehmen, daß sich der Kader stetig weiter nach oben qualifizieren läßt, spielt auch Wehen in absehbarer Zeit in Liga eins und fährt zweimal im Jahr nach Fröttmaning.
 
Wenn sich nichts Grundlegendes in der Personalverpflichtung tut, könnte es für die Borussia eine tränenreiche Saison werden. Ich vermute, dass Virkus das Problem ist. Wahrscheinlich haben die Führungsspieler kein Vertrauen in seine Kaderplanung und sehen sich nächstes Jahr eher mit dem Abstiegskampf konfrontiert statt um Europa zu spielen.
 
Erschreckend wie die Mannschaft auseinander fällt. Da bin ich gespannt ob es dort nicht noch mal richtig Theater geben wird...
 
Manche auf der MG-Führungsebene wirken tatsächlich sowas von uninspiriert, wie wollen die gute Leute davon überzeugen, an den Niederrhein zu kommen? Manchmal hängt es tatsächlich an einer Personalie, und die hieß hier wohl: Eberl.
 
Oben