Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 16/17

Tja; nur ist das alles kein Argument und die Entscheidung ist den Regeln nach richtig ! Koscielny war in dem Moment der letzte Mann und welches Argument sollte da gegen eine Rote Karte sprechen; außer dass sie den Bayern in die Karten gespielt hat ? Die Doppelbestrafung ist immer hart, aber nun mal regelkonform; die müsste man dann erst mal ändern. Ich möchte aber auch mal die Analyse sehen wenn das so auf der anderen Seite passiert wäre; ich befürchte die würde sich etwas unterscheiden !:zwink:

Fakt ist; die Bayern schlagen die Gunners letztlich verdient exakt mit dem Hinspielergebnis und in der Summe mit 10:2 Toren; müßig da über die Karte zu diskutieren.

Fakt ist aber auch, dass die erste Halbzeit mit Ausnahme der ersten Minuten und auch der Beginn der 2. Magerkost waren was die Bayern angeht; konnte ich mir nicht so recht erklären. Mit dem 1:1 war dann der Dosenöffner gefunden und der Zug rollte; die Moral der Gunners war gebrochen.

Im Stadion waren dann auch erste "Wenger out" Plakate zu sehen; einige haben wohl genug.

Der Bayernanhang war übrigens vorbildlich und hat die Stimmung im Stadion gemacht, man kam auch ohne Pyro aus und hat sich auf reichlich Papier beschränkt; hatte aber auch eine Unterbrechung zur Folge. :zwink:

Die Runde wäre jetzt geschafft und das Niveau steigt weiter; eine 1. Halbzeit wie die heutige sollte man sich also demnächst sparen !
 
Ralph, du sagst Es schon, was wäre gewesen wenn es auf der anderen Seite passiert wäre?
Es geht nicht um verdient oder unverdient. Mir geht nur die Hutschnur hoch wenn ich diese Torrichter sehe. Die stehen 90 Minuten dumm rum und wissen nicht was sie machen sollen. Vor kurzem war ein Spiel, da wird Ei Spieler 1 Meter vor dem Torrichter voll eingetreten, und es gab nicht mal gelb, geschweige denn Elfer. Und er schaute genau drauf. Ich weiß nicht was die für einen Sinn haben, außer das sie gut dafür kassieren.
Dazu stehen sie noch auf der falschen Seite vom Tor.
Wie gesagt, hat nichts mit Bayern zu tuen. Verdienter Sieg und gut für die deutsche Wertung.
 
Aber fohli; wenn sie dort schon stehen, dann sollen sie ihren Job auch richtig machen und das wurde hier korrekt getan !
Ob sie dafür tatsächlich so viel kassieren entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn das übrigens auf der anderen Seite geschehen wäre, dann wäre es eben so gewesen; ich bin überzeugt, dass die Bayern auch dann eine Runde weiter wären !
 
Ralph, wenn sie ihre Sache richtig machen ist das ja ok. Aber dann sollen sie es immer richtig machen.
Es war gestern das erste mal das ein Torrichter konkret entscheidend eingegriffen hat, sehr gut. Aber das war bisher ein Einzelfall, und das bedeutet für mich, die kannste auch weglassen.
Wie gesagt, bringen sie was ist es ok, aber wie oft haben sie genau auf Dinge geschaut und dann nichts gemacht.
Und auf der falschen Seite steht er immer noch.
 
Das Wunder von Barcelona, unfassbar. 2 Tore in der Nachspielzeit.
 
Das "Wunder" brauchte schon auch etzwas Unterstützung von Aytekin; dem einen ist die Nachspielzeit eben gegönnt und dem anderen weniger ! :zwink:

Auch der 2. Elfer ist mindestens diskussionswürdig !

Aber egal; Glückwunsch an Barca !

Ich hoffe die Bayern und der BvB treffen frühestens am Ende aufeinander; auf dem Weg dort hin dürfen die Dortmunder gerne Barcelona aus dem Weg räumen !
 
das Wunder wurde definitiv vom Deutschen Pfeifenteam sehr sehr positiv beeinflusst, habe das Spiel komplett gesehen,also der Pigue hätte nach einem brutalen einsteigen von hinten glatt Rot sehen müssen auch der Sanchez der permanent die Fallsucht hatte und Karten für den Gegenspieler gefordert hat, mit dem Ellenbogen geschlagen und alles provoziert hat ;hätte gelb-rot schon in Halbzeit 1sehen müssen ,Tor 3 aus Abseitsposition ,beide Elfer mehr als fragwürdig, tja ein klarer Heimschiri mit merkwürdig anmutenden Entscheidungen, immer klar gegen Paris und in der Bundesliga fällt der als Heimschiri auch immer wieder negativ auf.
 
Kann man bloß hoffen, daß in ein paar Jahren, so läuft das ja in der Regel, rauskommt, was mit den Schiris los war in Barcelona. Der Latte2 ist in dieser Sache jede Naivität abhanden gekommen. Aber "sowas" gehört ja zum modernen Fussi, ist wie in der Politik, in der Wirtschaft, Motto: Hauptsache, wir haben (in den "Medien") mal drüber geredet, dann kann es weitergehen wie bisher.

Ein einziger Skandal der ganze "Vorgang", wobei man sich am meisten darüber wundert, daß eine so kohlehaltige Fußballfirma wie PSG es nicht geschafft hat, die Pfeifen auf die eigene Seite "zu ziehen", zumal der Hauptakteur an der Pfeife aus einer "Kultur" stammt, in der Korruption in jeder Spielart quasi zur Folkore gehört. Ein Trauerspiel, daß Barca mit seiner bärtigen Conchita Messi und den anderen Sturm-Raketen es offenbar nötig hat, zu solchen "Mitteln" zu greifen. Daneben, ganz daneben sowas.
 
Also der Schiri hatte vorsichtig gesagt nicht seinen besten Tag.
Aber ihm da jetzt Bestechlichkeit oder Korruption oder sonst was vorzuwerfen ist schon starker Tobak.
Den ersten Elfer wollte er ja gar nicht geben, das war der Tor Schiri der das gesagt hat.
Möchte mal den Aufschrei hier hören, wenn es so für eine deutsche Mannschaft gelaufen wäre. Dann wäre sicher alles korrekt gewesen.
Wie gesagt, es war nicht sein bester Tag, aber es sind alles Menschen und da passieren auch fehler, vor allen Dingen auch in so einem hexenkessel.
In der nächsten Runde werfen Bayern oder der BVB die Truppe um Messi raus und gut ist.
 
Fohli; auch hier hatte der Torrichter wieder Recht ! Kritisch finde ich den 2. und ob die lange nachspielzeit gerechtfertigt war müsste man mal eruieren; ist aber möglich, dass es korrekt war.
 
Hier wird mir viel zuviel auf dem Schiri rumgehakt, da waren grobe Fehler dabei die zu Toren geführt haben, die anzuprangern wäre realistischer gewesen als den Schiri für das Ergebnis schuldig zu sprechen.Warum darf ein Abwehrspieler am Ball vorbei treten aber der Schiri wird wegen einem unwichtigen Faul im Mittelfeld kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich es auch waelli.
Wenn eine Weltklasse Mannschaft wie Paris einen 4-0 Vorsprung abgibt, eigentlich ja 5 Tore, dann sind sie es schon selber Schuld, denn alle Tore hat Barca nicht geschenkt bekommen. Dazu hatte man ja auch noch 2 dicke Chancen frei vor ter Stegen.
Aber wie gesagt, der Schiri hatte nicht seinen besten Tag.
 
Der Schiri hatte sicherlich schon bessere Tage wie viele Spieler auch, die Tagesform des Schiris wäre sicherlich steigerungsfähig:)
 
Das nun alles nur am Schiri gelegen habe ist ganz sicher nicht richtig; aber es reicht ja wenn ein Schiedsrichter Zünglein an der Waage ist um ein Spiel in die eine oder andere Richtung zu entscheiden. Dass im Wesentlichen die Verantwortung bei PSG liegt erklärt sich von selbst !
 
Da hat Real Madrid in der Vorrunde alles dafür getan,um Gruppenzweiter zu werden und dem FC Bayern aus dem Weg zu gehen, aber alles für die Katz.
 
schade, mir wäre Leicester oder Monaco lieber gewesen, da kann man mal hinfahren. In Madrid war doch schon jeder mehrfach.
 
Waelli, dann musst du schnell umsatteln und Dortmund Fan werden wenn du Monaco sehen willst
 
Wenn ein Fohlen vom Satteln spricht ...:p
 
Die Spannung steigt, die Angst der Madrilenen vor den Südsternen ist real.Für den Verein aus dem westlichen Landesteil sehe ich schwarz, weil Monaco so ähnlich klingt wie München. Da zucken die Jungfüchse automatisch zusammen und können ihre bescheidenen Leistung nicht mehr abrufen. :18:

Mein bescheidener Tipp:

FC Bayern München - Real Madrid 2:0
Lüdenscheid-Nord - Bayern di Monaco 1:2
 
Oben