Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Mit diesem Titel haben die Spieler der TuS in der zweiten Hälfte der letzten Saison das Stadion betreten. Hier eine etwas härtere Coverversion.

 
Das beste Brüderpaar der Musikgeschichte. (Ja, Doc, so isses!) Keine perfekte Ton- und Bildqualität, Bildvergrößerung lohnt sich leider nicht, gehört aber dennoch unbedingt in diesen Thread - Gänsehaut!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Debutalbum war damals richtig cool und hat die junge Crossoverszene beeinflußt.
BC! BC!

 
Juhuuu, in zwei Wochen isses soweit!
Hier aber kein Mitschnitt aus Wacken, sondern aus Helsinki.

 
Running Wild: Resilient

Mein Album des Jahres! Einfach der Wahnsinn diese Scheibe. Schon beim Cover angefangen. Etwas an Ride the Lightning angelehnt, wird dieses Cover jeden noch so abgehärteten Metalhead zum Gruseln bringen.

Musikalisch eh das Beste was Rock and Rolf je geschrieben hat. Wahnsinn, dass er pro Song nur ne Viertelstunde braucht... Zack, zack, zack und fertig ist das Riffmonster! Superbe Hooks, großartige Gitarrensoli, viel Double Bass Drumming, klasse Bridges und Refrains, galoppierende Bässe und ein Rock and Rolf gesanglich in Höchstform, machen dieses Produkt des Ausnahme Songwriters zum Produkt des Jahres!!
Nie waren RW besser! Die Platte stellt alle Vorgänger, gerade die aus den 80ern problemlos in den Schatten.
Welch ein Ideenreichtum, klares 10 Punkte Album!

Geniesst jetzt den Song des Jahres, vom Album des Jahres (mit Cover des Jahres)

 
Jawoll, absolut innovativ! Hört man sofort. Und der Gesang wird auch immer besser! Bin begeistert!!! Wer ist eigentlich Jörg Michael?
Das Album hat sich wohl einen Platz direkt neben "Lulu" verdient!!!
 
So, hier ist dann auch mein Kommentar zur neuen Scheibe von ATLANTEAN KODEX.
"The White Goddess" ist das zweite komplette Studioalbum der Jungs aus Bayern. Und es ist ein Hammer-Album!
Geboten werden fünf "echte" Songs und drei Intros bei einer Spieldauer von ca. 58 Minuten. Die Titel fallen dann auch dementsprechend lang aus, kommen aber ohne allzu progressives "Gefrickel" auf den Punkt und sind durchaus eingängig und schnell nachvollziehbar..
Nach Intro Nr.1 folgt "Sol Invictus", das die besten Momente von etwas schnelleren Candlemass-Tracks mit denen von Fates Warning verbindet. "Heresiarch" und das vielleicht beste Stück "Twelve Stars and an Azure Gown" könnten auch auf "Awaken the Guardian" von Fates Warning stehen. Dabei stehen sie den Übertiteln "Guardian" und "Exodus" in nichts nach. "Enthroned in Clouds and Fire" huldigt dann Quorthons Bathory zu "Hammerheart"-Zeiten. Am Ende des Titels ist dann ein Sprechpart auf Bayerisch zu hören.
Der letzte Track "White Goddess Unveiled", den ich hier bereits eingestellt hatte erinnert dann an Manowar zu deren alter absoluter Glanzzeit.
Die Scheibe ist insgesamt sehr melodiös, der Sound der (oft auch zweistimmigen Solo)-Gitarren klingt warm.
Am Songwriting gibt es nichts, aber auch gar nichts zu verbessern. Die Höchstnote entfällt nur deshalb, weil die musikalischen Vorbilder dann halt doch manchmal allzu stark durchscheinen, und weil man sich vorstellen kann, dass "Enthroned..." mit dem Manowar-Sänger Eric Adams zu dessen Glanzzeiten noch einen klitzekleinen Tick besser geklungen hätte.
Es bleiben aber 9,5 von zehn Punkten, mit Sicherheit das Album dieses Jahres (-keine Schande für Amorphis sich hier geschlagen geben zu müssen-) und eines der besten Alben der letzten Jahre.

Zuletzt war es wohl "The Blackening" von Machine Head, das anno 2007 ähnlich beeindrucken konnte.

Ich habe die Scheibe jetzt 3 mal gehört und bin auch begeistert! Aber Album des Jahres eher nicht, dafür sind mir die überlangen Songs noch nicht so eingängig. Man braucht Zeit für dieses Album! Musikalisch á la bon heure, allerdings singt mir Becker zu monoton.

Gebe ne 2+
 
Weiter mit A-Z. Ich war bei "D"

Hier Rockröhre Doro mit Orchester und Iron Maiden Interimsfrontmann Blaze Bayley (94-99) von Wacken 2004 mit ner Maiden Nummer!

 
"B" wie BAP. Hammergeiles Bühnenoutfit vom Major.
Libero versucht verzweifelt die Klamotten zu bestellen.

 
Black Sabbath hatten wir schon. Aber mit Ozzy. Sie hatten aber nunmal zeitweise den besten Rocksänger aller Zeiten in der Band. An dem Tag wohl leicht bedröhnt, aber trotzdem klasse.
Here it is:

 
Die Klamotten gibts bei Zalando

Mägo, ich schrei vor Glück!

Und jetzt noch ein Nachtrag zu "B" und Black Sabbath, einer meiner Songs des Jahres

 
Auch wenn wir jetzt bei "S" gelandet sind, passt es einfach vom Musikstil.
Zwei Titel der finnischen Kultband Sentenced:

 
Und das war dann wirklich der allerletzte Song, den sie auf ihrem angekündigten finalen Konzert.live gespielt haben.
R.I.P., Miika Tenkula!

 
Zuletzt bearbeitet:
So Großartig DIO auch war, das "Holy Diver" Video geht als eines der schlechtesten in die Geschichte ein:
Viel Spaß!

 
Oben