Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Wer jetzt und am Schluß den Erfolg will, muss in irgendwas besser sein.
Die Stunde der Indivudalisten oder die Geburt einrs ausserordentlichen Teamgeistes können Schlüssel sein
Auch die Trainer rücken in den Vordergrund, unser Trainer muss Farbe bekennen, sich artikulieren, Entscheidungen treffen.
Der Meister des entschiedenen "vieleicht" und des deutlichen "Jeins" wird weiter wachsen müssen um an den Pokal zu kommen.
 
einen Weltmeister Kolumbien oder Brasilien wirds wohl nicht geben denn einer von beiden spielt im 1/2-Finale gegen Jogis Teutonische Supertruppe die mit schwäbisch-preussicher "högschdder Dischziplin" ins Finale einziehen wird.
 
ein über weite Strecken grausamer Auftritt unserer Elf. Über 120 Minuten gesehen, war jedoch Weiß einen Tick besser als Grün...

Boateng, Höwedes und Mustafi fehlt es m.E. ab einem gewissen Niveau einfach an der nötigen Klasse. Unfassbar, wie oft Neuer aufgrund der eklatanten Schwächen klären musste.

Lahm ist m.E. kein Sechser - auch wenn er es in der BL gegen weniger aggressive Gegner zum Teil gut gespielt hat.

M.E. ist es unfassbar, dass sich erst ein Mustafi verletzten musste, bis ein Lahm endlich nach rechts geschoben wurde. Was Löw da macht, ist ja schon keine Fahrlässigkeit mehr...

Dabei hätte Löw allerallerspätestens nach dem Ausfall von Hummels umstellen und Lahm auf rechts beordern müssen (unabhängig davon, ob das unserem leicht egoistisch veranlagten Kapitän passt oder nicht).

Ebenfalls kaum verständlich, warum nicht allerallerspätestens ab der 75.Min Klose gebracht wurde. Aufgrund seiner Torjäger - und Jokerqualitäten wäre womöglich eine kräftezehrende Verlängerung zu verhindern gewesen.

Ich bleibe dabei - wir haben grundsätzlich eine gute Spielergeneration beisammen - wir sind aber leider auf der Trainerposition nicht optimal aufgestellt. Hier wird aus den vorhandenen Möglichkeiten nicht das Beste gemacht.

Gleichwohl glaube ich, dass sich unsere Truppe gegen ein europäisches Team steigern kann und wird und wir die Franzosen besiegen. Gegen Portugal war das Spiel über weite Strecken ja auch recht gut.

Insofern stehen die Chancen nicht schlecht, dass ein Löw am Ende des Turniers noch gefeiert wird - auch wenn keiner weiß, warum...

Ich würde es gerne sehen, wenn wir mit Klose in der Mitte sowie links Schürrle und rechts Müller spielen würden (das Pärchen Lahm/Müller hat in der Vergangenheit in München schon oft gut harmoniert).

Boateng sollte im Falle der Genesung von Hummels mal eine Pause erhalten.
 
Da bin ich aber mal ganz bei Dir, Jupp. Wenn ich allerdings aktuell lese, das Löw schon wieder öffentlich den 6er für Lahm garantiert, verstehe ich die Welt nicht mehr. "Nur im Notfall" werde er als AV auflaufen. Wann soll denn dieser Notfall sein? Ich fürchte, Pogba und Benzema werden unserer Abwehr mal zeigen, was es heißt einen der besten rechten Außenspieler der Welt zu verschenken. Lächerlich! Mir kommt der Verdacht, der er einfach ganz stur Recht behalten will, koste es, was es wolle.
Wie sagte heute ein Schweizer Fan zur Verabschiedung des großen Otmar Hitzfeld: "Mit ihm hätte Deutschland die WM gewonnen." Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Soeben gab es eine Pressekonferenz mit Andy Köppke.
Auch er kam eher trotzig rüber und meinte, das der Trainerstab alles analysiert und die Entscheifungen treffen, von denen sie annehmen,
das sie richtig sind.
Auf Nachfrage eines Journalisten meinte er, dass das veröffentlichte Interview mit Löw bezüglich Phillip Lahm vor dem Algerienspiel (hoffentlich !) stattfand.
Die Harakiri Noteinsätze des "Liberos" Neuer empfand er als völlig OK und war während des Spiels entspannt dabei.
Grotesk, wenn Löw und der erweiterte Führungsstab sich weiter verweigern und jedes rationale Denken ausblenden.
Ach ja, wie meinte u. a. Lothar Matthäus: Da bilden wir Außenverteidiger aus und stellen stattdessen 4 Innenverteiger in die Viererkette ?!
Der Freitag wird Aufschluss geben, das Rätsel geht weiter ......
 
Solang es fruchtet ist mir alles egal.Nur wenn nicht nimm deinen Hut Jogi.
 
Jupps Beitrag hat alles genau auf den Punkt gebracht!! Ansonsten bin ich ja nicht gerade ein Freund davon, nur einen Satz zu schreiben.
 
Solang es fruchtet ist mir alles egal.Nur wenn nicht nimm deinen Hut Jogi.

Da bin ich ausnahmsweise mal 100% bei dir! Was soll ich mir jetzt einen Kopf machen, ändern kann ich es sowieso nicht. Für mich wird Freitag so oder so schön: Lecker kaltes Bier und bestes Fleisch auf dem Grill. Magenverstimmung wird mir ein WM-Aus unserer Nati nicht mehr machen. Seit 1986 nicht mehr.
 
Wäre trotzdem bitter, wenn man einen möglichen Titel (-und der ist wirklich möglich-) einfach so wegschmeißt.
 
Wäre trotzdem bitter, wenn man einen möglichen Titel (-und der ist wirklich möglich-) einfach so wegschmeißt.

Wurde schon etwas weggeworfen? Einige hier verstehen sich als vorsorgliche Nörgler und hoffen vielleicht insgeheim, nach dem Ausscheiden des deutschen Teams ihre älteren Posts rausziehen und "siehste, hatte ich es nicht gesagt?" schreiben zu können.
 
Manche Dinge sind aber so offensichtlich, dass sie durchaus kritisiert werden dürfen und die Wahrscheinlichkeit zunehmend steigt, dass sie sich auch auswirken werden. Wir waren im letzten Spiel "flügellahm" und das nach hinten und vorne; das konnte jeder ohne übergroßen Sachverstand erkennen; neben ein paar anderen Sachverhalten. Wenn das nicht geändert wird ist das m.M.n. fahrlässig, selbst wenn es nochmal gut gehen sollte, denn wir berauben uns unserer eigenen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch zweifelsfrei, dass wir uns in früheren Turnieren der Vor-Löw-Ära von Spiel zu Spiel gesteigert haben.
Der Start war zumeist mies, gar Grottenschlecht, dann jedoch kam die Mannschaft in Fahrt und fand sich als Team immer besser zurecht.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Anno 2014 ist (bisher) jedoch der gegenteilige Fall eingetreten.
Wir begannen mit einer tadellosen Leistung, an der es nun wahrlich nichts zu mäkeln gab, und wurden von Spiel zu Spiel schlechter.
Wenn diese Abwärtsspirale anhält, dann werden wir von den Franzosen -die nun wahrlich keine Übermannschaft darstellen- nach Strich und Faden vorgeführt.
Selbst sehr besonnene "Gentlemen" wie Dieter Kürten und "Sir" Erich Ribbeck haben im ZDF unverhohlen ihr vollkommenes Unverständnis gegenüber Löw geäußert. Von Ex-Nationalspielern und "Dampfplauderer" Struuuunz ("Im Team herrscht große Unzufriedenheit und Grüppchenbildung") will ich erst gar nicht sprechen.
Es bleibt bei dem, was ich seit Jahren sage: Löw wird NIE einen Titel holen. Dieser Mann hat eine "GOLDENE GENERATION" auf seinem fußballerischen Gewissen.
 
Ich denke, wenn man Löw - n.m.M. zurecht - kritisiert, kann man Halilhodžić Trainerleistung Respekt zollen. Saugut auf die Nati eingestellt. Da reicht es nicht wie Kroos beim Ghana-Spiel anmerkte, " wir brauchen uns mit unserer Qualität nicht auf ein Kampfspiel einzulassen", sondern Reaktionen des Trainers und der Spieler auf die Situation auf dem Platz.
 
Falls natürlich Jogi mit seinen Entscheidungen erfolgreich ist, also Weltmeister wird, egal ob schön oder weniger attraktiv gespielt, dann werden sich alle Kritiker selbstredent in Grund und Boden schämen und ihm mit Schamesröte im Gesicht Abbitte leisten müssen.
Wird wohl kaum eintreffen, aber mit einer Restunsicherheit sollten wir uns darauf einstellen.
Was mir persönlich leicht fallen würde, weil die Freude wieder mal einen großen Titel gewonnen zu haben natürlich größer wäre, als Recht behalten zu haben. Um es mit Valentin Müller zu sagen:
"Wir sollten uns nicht für den WM-Titel entschuldigen müssen"...schaun mer mal.
 
Falls natürlich Jogi mit seinen Entscheidungen erfolgreich ist, also Weltmeister wird, egal ob schön oder weniger attraktiv gespielt, dann werden sich alle Kritiker selbstredent in Grund und Boden schämen und ihm mit Schamesröte im Gesicht Abbitte leisten müssen.
Wird wohl kaum eintreffen, aber mit einer Restunsicherheit sollten wir uns darauf einstellen.
Was mir persönlich leicht fallen würde, weil die Freude wieder mal einen großen Titel gewonnen zu haben natürlich größer wäre, als Recht behalten zu haben. Um es mit Valentin Müller zu sagen:
"Wir sollten uns nicht für den WM-Titel entschuldigen müssen"...schaun mer mal.
Wer mit mir wetten will, kann mir gerne eine Offerte via PN machen - ich halte JEDE(!) WETTE, egal wie hoch der Einsatz auch sein möge, dass Löw NIEMALS EINEN TITEL HOLT!
Eher macht Vangi einen fünfjährigen Durchmarsch mit der TuS bis zum Gewinn der Champions-League!:1:
 
Wenn der gute Thomas Müller mal hier mit seinem flapsigen Zitat nicht daneben liegt: " Wir sollten uns nicht für den WM - Titel entschuldigen müssen.
Der schmale Tanz auf der Rasierklinge hätte gegen Algerien das Aus bedeuten können.

Und nur mal angenommen, Jogi Löw würde mit (s)einer konfusen Strategie und Mannschaftsaufstellung den Titel gewinnen, so würde das noch immer nichts an der Tasache ändern, unnötig fußballerisches Potenzial dieser Nationalmannschaft verscherbelt zu haben.
 
@JaG:
Meinst Du jetzt überhaupt oder mit der Nationalmannschaft. Bei letzterem stimme ich Dir zu.

Aber er könnte noch irgendwo landen, wo er es nicht versägen kann.
 
@Mägo
Ich bin der absolut felsenfesten Überzeugung, dass sich unter den ca. 146 Clubs der obersten 4 deutschen Ligen mindestens 100 Trainer/Fußballehrer befinden, die mit den Jungs, die Löw zur Verfügung hatte und immer noch hat, wesentlich mehr herausgeholt hätten als das Triumvirat Löw, Flick, Bierhoff.
 
Antwort bereits erfolgt!
Ob Löw das Zeug hat einen Bezirksligisten in die Verbandsliga zu führen ist mir schnuppe.
Er bekleidet das höchste Traineramt der Nation und da hat er im Gegensatz zu den vielgeschmähten Derwall und Vogts vollends versagt.
Denn diese Herrn holten Titel ohne solche Spieler zur Verfügung zu haben.
 
Oben