Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2017/18 - Regeln und Teilnehmer

Was die alte da gestern gelost hat, war absolut Scheiße, außer Braunschweig - Berlin nix mit Feuer alles Spiele mit reichlich Kilometer.
 
Wer ist dafür, dass ab nächster Pokalauslosung unser waeller59 mit seinem Sachverstand die Spielpaarungen festlegt?

:patsch:
 
Ach Bingo, ist das so wenn man älter wird so verbittert wird, wenn du schon mit deinen Ansichten ziemlich alleine bist, von ein paar unbedeuteten Ausnahmen abgesehen, wird man halt so wie du bist.
Ich habe schon Auslosungen erlebt, die erheblich mehr Lokalcharakter hatten, als das was die selbstverliebte ..... gezogen hat.


Übrigens guck ich mir mit Sicherheit das Spiel nicht an.
 
Aber waeller59,

du bringst mir mit deinen Schlussfolgerungen immer wieder Freude ins Haus. Von daher ist die Bitternis allemal zu ertragen.

Damit es mir so richtig gut geht, würdest du mir verraten, wie die „Selbstverliebte“ von dir gewünschte Paarungen hätte ziehen sollen? Vorher in die Kapsel schauen…, oder wie geht das?
 
Bingo, seine bekannten Berater haben ihm bestimmt erzählt wie man richtig auslöst. Oder hat er die Info doch von ranghohen DFB Funktionären?! :fussballgott:
 
Also "Selbstverliebt" stimmt schon mal. Katastrophe, die Buechs.
 
Übrigens guck ich mir mit Sicherheit das Spiel nicht an.

Du meinst RW gegen Düsseldorf?

Wird interessant zu sehen sein, wie das Koblenzer und Koblenzer-Umland-Publikum reagieren wird.
1.200 TuS-Fans gehen regelmäßig die TuS-Heimspiele gucken. 7.000 wären wahrscheinlich beim Spiel TuS gegen Düsseldorf.
200 gehen RW regelmäßig gucken. Heißt das also, dass 6.000 das Pokalspiel sehen werden?
Oder zieht Düsseldorf nur gegen die TuS, nicht aber gegen RW?

Bin gespannt.
 
Ich gehe hin und bin neutral und traurig , dass unsere TuS nicht spielt .
 
Ich gehe hin und bin neutral und traurig , dass unsere TuS nicht spielt .

Warum geht man als TuS-Fan (?) zu einem Spiel von RW und unterstützt diese auch noch mit seinem Eintrittsgeld? Sorry, verstehe ich nicht. Schlimm genug, dass wir das nächste Saison schon bei unserem Auswärtsspiel machen müssen.
 
Also ich weiß nicht was diese Hupfdole da bei der Auslosung wollte, die hat doch Null Bezug zum Fussball. Da gibt es doch genug Altgediente die das machen könnten. Gut, wie die in einem Kleid aussehen würden, das kurz unterhalb der Pobacke aufhört........
Als die Trommel voll war hat sie nicht gemischt, die letzten 2 Kugeln hat sie 10 mal gedreht.....
 
Also ich weiß nicht was diese Hupfdole da bei der Auslosung wollte, die hat doch Null Bezug zum Fussball. Da gibt es doch genug Altgediente die das machen könnten. Gut, wie die in einem Kleid aussehen würden, das kurz unterhalb der Pobacke aufhört........
Als die Trommel voll war hat sie nicht gemischt, die letzten 2 Kugeln hat sie 10 mal gedreht.....

... Frau eben ... sagt Mann ja nicht dazu ... aber das Outfit war nett ;-)
 
Mich wird man da nicht sehen; was soll ich da ? Ich haben weder zu dem einen, noch zu dem anderen Verein einen Bezug !
 
So isses
 
Mit der Auslosung (die die Latte2 rein zufällig gesehen hatte, weil datt Lattenfrauchen darum gebeten hatte, im TV-Zimmer die Gardinen wieder aufzuhängen, nach der Wäsch) hat der "moderne Fußball" erneut unter Beweis gestellt, daß er auf dem Niveau von Tutti-Frutti, Wetten-daß und Glücksspirale angekommen ist. Volksbelustigung für alle Stände, und das unter Klamauk, damit auch der letzte Taubstumme noch hinterm Ofen hervorgelockt wird, sorry.

Die beiden Gackerhühner und in der Mitte der von Mutti Murxel zum DFB abkommandierte vormalige Unions-Hinterbänkler, mit seiner Teddybär-Performance, da sah man erst so richtig krass, was das für ein "Amateur"-Grüßonkel ist. Dieser ganze Hype um den "Finaltag" dient als Ablenkung von der restlosen Verpfändung des gehobenen Leistungsfussballs an das angloamerikanische Big(TV)Business. In diese Richtung geht ja nun auch die Präsentation: voll auf TV bei der Anmoderation, das kennt man nun schon im dritten Jahr, Sponsor Wernze, dä Plätekopp scheint die DFB-Pokal-TV-Kameras magisch anzuziehen.

Jedenfalls feixte Wernzes wunderlicher Kegelklub nun schon zum dritten Mal nahezu abendfüllend in die Kamera, sowas kann kein Zufall sein: es dürfte sich der Groß-Steuerberater und Viktoria-Köln-Besitzer wohl Jahr für Jahr mit einer erklecklich hohen "Spende" (an was oder wen auch immer bei der ARD) gleichsam einkaufen. Gut erinnerlich noch sein bizarrer Auftritt damals im Reutlinger TV-Zelt, als dort die Maurizio-Gaudino-Aufstiegsshow steigen sollte, aus der, wie man weiß, dann doch nichts geworden ist.

Dann waren die Würfel gefallen, zuvor hatte die RW-Gesandtschaft in einem Trailer ihren Trainer Shift in Özilscher Gebetshaltung verharren sehen, danach ihren großen Kamera-Moment ekstatisch genießen dürfen: "Wir sind mit dem Los total glücklich!" - und der Fan der richtigen TuS mußte arg schlucken, denn in diesem Moment wurde ihm erst so richtig krass bewußt, auf was für eine abschüssige Bahn 1911 geführt worden ist.

Fortuna ist kein Über-Gegner, mit der Sander-Truppe aus dem einen guten Regio-Jahr hätten die Funkel-Buben ihre liebe Mühe und Not, mit RW wohl eher nicht. Trotzdem ist für die was drin, wenn die Fortuna sich so apathisch aufführt wie unsere ehemalige Combo am Pfingstmontag. Zudem ist Düsseldorf nah, der Mob aus der Altbierstadt wird das OW zum Heimspiel für die Gäste machen: das ist a) sicher und b) ärgerlich, denn damit dürfte die Hütte ziemlich voll werden und somit auch die Kasse von RW. Die lachen sich ins Fäustjen und wir krebsen rum, was für ein Resumee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr Lebenszeit geopfert die Auslosung zu schauen?
Mit Helene Fischer zwischendrin...
 
Oben