Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB Pokal 2022/2023

Das würde zu seinem Charakter, den er zuletzt immer wieder präsentiert hat, voll und ganz passen. Da stimme ich Dir zu.
Na ja, über Charakter sollte man sich bei Bayern nicht unterhalten, da gibt es ganz andere Kollegen im Vorstand, wie auf dem Platz. Was z.B Pavard gestern wieder machte, war schon grob unsportlich und kindisch. Und Kahn und Brazzo waren gestern auch irgendwie ganz still,hoffe nicht,das man jetzt über Tuchel diskutiert, denn die Ziele sind in Gefahr bei Bayern.
 
Glückwunsch nach Leipzig.
Hochverdient steht RB im Halbfinale des DFB Pokals, nachdem man gegen Borussia Dortmund über die gesamten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft war.
Damit sind die ersten 3 Teams in der Fußball Bundesliga Tabelle (Bayern München, Borussia Dortmund und Union Berlin) alle im Viertelfinale des Pokals ausgeschieden.
Im Halbfinale stehen Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, der SC Freiburg und der VfB Stuttgart.
 
Glückwunsch nach Leipzig.
Hochverdient steht RB im Halbfinale des DFB Pokals, nachdem man gegen Borussia Dortmund über die gesamten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft war.
Damit sind die ersten 3 Teams in der Fußball Bundesliga Tabelle (Bayern München, Borussia Dortmund und Union Berlin) alle im Viertelfinale des Pokals ausgeschieden.
Im Halbfinale stehen Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, der SC Freiburg und der VfB Stuttgart.
Absolut verdient, Dortmund war ja noch schlechter wie gegen Bayern. 2 Torschüsse und die erste Ecke in der 97. Minute sagen alles aus.
Nach 10 Minuten hätte Leipzig schon 2 bis 3 zu 0 führen müssen/können.
 
Noch bluitleererer Auftritt des BVB wie die Bayern gegen Freiburg.
Fast Standfussball.
Man war so bewegungsarm, dass man nicht mal 2 Meter dem Ball entgegen ging.
Mit dem 2:0 weniger bekommen als man eigentlich verdient hätte zu verlieren.
Die Millionen aus dem Pokalgewinn braucht man im Team anscheinend nicht.
Schade nur das man sich 2 Tage hintereinander solches lustlose gekicke angetan hat.
 
Der unbeteiligte Betrachter der Vorgänge könnte zu der Vermutung kommen, daß der DFB-Pokal für prominente saturierte CL-Aspiranten keinen Wert mehr darstellt. Zwar ist es nett, wenn man "in Berlin" dabei sein kann oder die Fans dorthin pilgern können und man womöglich sogar noch den Pott gewinnt - wirklich wichtig aber ist, z.B. für den BVB und den FCB - die CL und die Meisterschale. Der Pokal ist eher eine lästige Pflicht, die nur Körner kostet und andere Ziele damit gefährden könnte.

So sieht das aus. Der FCB z.B. ist nun im dritten Jahr in Folge nicht "in Berlin". Trotzdem ist der Pokal ein schöner und packender Wettbewerb, weil er K.O.-Spiele und Elfmeter-Krimis bietet. Noch gibt es genug andere Clubs, denen der Pokal ein Wettbewerb ist, bei dem man absolut alles in die Waagschale wirft, siehe Freiburg, die den Pott gewinnen sollten.
 
Kann mich nicht entsinnen, Spiele des BVB ausgeschaltet zu haben, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
Ganz schlimmer Zustand der Mannschaft. In der Arroganz-Arena technischer k.o, aber gnädigerweise von den Buyern in Halbzeit 2 „stehen“ gelassen. Überrascht hat mich der knockout bei den Bullen ganz und gar nicht. Wie kann der Zustand deutlicher aufgezeigt werden, als durch das „fällen“ von Hummels mit einen Kopftreffer? Ich hab noch nie solch fertigen Gesichter während eines Spiels wie dort gesehen. 2 Ex-Trainer des BVB erledigen die Moral und den Glauben an eine gute Saison binnen 1 Woche. Man will Kobel ganz sicher nichts, aber nach der jährlichen Klatsche in München, fressen die 2 Fehler die Moral und den Glauben, dass sich was ändert, komplett auf. Ich weiß nicht, wie das jetzt erfolgreich weiter gehen soll. Man kann nur hoffen, dass Union weiter den Freiburg-Style fährt und das Pressing nicht wie die Bullen betreibt.
 
Ja, das ist ein drolliges Zusammentreffen, daß just Tuchel und Rose den BVB zusammenforkeln, wie es der Waidmann nennt, wenn beim Brunftkampf der Hirschbullen um die heißen Ricken der eine Zwölfender dem anderen absolut überlegen ist, ihn am Ende womöglich ins Jenseits befördert, sowas kommt in Wald und Flur ab und an mal vor.
Daß ein Club gleich innerhalb einer Woche von zwei seiner ehemaligen Trainer die Saisonziele demoliert bekommt, das ist fast schon rekordverdächtig. Und gibt dem BVB noch mehr Grund, sich zwei, drei Magengeschwüre herbeizuärgern.

Frankfurt hat den Turn-around nach seinem Hänger geschafft und Union geradezu wegradiert. Der BVB machte in Leipzig da weiter, wo er in Fröttmaning hatte aufhören müssen. Beide Gegner ließen es hintenraus gnädig ausgehen, es hätten zwei Ergebnis-Debakel werden können, aber beide Sieger-Kombos hatten, mit Blick auf die restlichen wichtigen Spielrunden, Körner einsparen wollen. Und der BVB dieser Tage störte sie nicht dabei.

Zurück zum DFB-Pokal! Am Sonntag wird gelost!
Wünsche mir rein privat Stuttgart gegen Leipzig und Freiburg gegen Frankfurt, weil unsereiner es schön finden würde, wenn sich im Finale erneut RedBull und Freiburg gegenüberstehen würden. Dann bekämen die Streich-Buben Gelegenheit, sich für die Niederlage vom Vorjahr zu revanchieren. Ist das zu romantisch ?

:cool:(y):13:
 
Auslosung zum DFB Pokal Halbfinale:

SC Freiburg - RB Leipzig.
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt.
 
"Wünsche mir rein privat Stuttgart gegen Leipzig und Freiburg gegen Frankfurt" - immerhin stimmen beide Heimspiel-Gastgeber, bloß mit anderen Gegnern.
Finale: Frankfurt gegen Freiburg.
 
Es kann heuer doch nur einen Pokalsieger der Herzen geben: die Jungs vom Streich. Vor einem Jahr verschoß just Capitano Günther seinen Elfer und dann der Demirovic und das war's dann: RB holt sich mit Ach und Krach und viel Glück seinen ersten Titel. Im Juni sollte die Revanche anstehen; RB ist doch Titelverteidiger, Frankfurt hat doch eben erst einen Pokal geholt - lassen wir doch die Jungs aus dem Breisgau mal ran an die Buletten! Als Dank für das, was beim SC seit Jahr und Tag geleistet wurde und wird. Ein Verein, der von A bis Zett zum Vorbild taugt.
 
Bisher eine überragende Leistung von Leipzig, die verdient mit 3-0 führen.
 
Glückwunsch an Leipzig,ganz starke Leistung, und der 4. Finaleinzug in den letzten 5 Jahren. "Mutig"auch der Freiburger Super Fan, der mit Maske über die Bande geht und auf dicke Hose macht. Gute Reaktion darauf eines Freiburger Fans,breit wie ein Schrank der ihn zurück über die Bande hebt.
Die Idioten sterben halt nicht aus.
Mal gespannt wie es jetzt Samstag läuft,wenn die gleiche Partie, an gleicher Stelle wieder statt findet. Da geht es um Platz 4.
 
Mein Tipp (und auch Wunsch) für das Endspiel:

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt.

Teil 1 ist schon mal wahr geworden.
Ein souveräner Auftritt von Leipzig. Der SC Freiburg war von Minute 1 an chancenlos und wie schon so oft hat Freiburg auch gezeigt das Sie alles andere als gute Verlierer sind. Jahr für Jahr muss man das betonen, denn die werden immer als so sympathisch dargestellt. Was komplett an der Realität vorbeigeht.

Morgen Abend darf man gespannt sein auf die Frankfurter Eintracht. Ich glaube seit neun Partien in der Fußball Bundesliga ohne Sieg, während Stuttgart in 4 Spielen unter Hoeneß in der Liga ungeschlagen ist (8 Punkte).
Das wird spannend sein zu sehen ob die Hessen ihr Pokal-Gesicht zeigen oder ob es vielleicht tatsächlich für den VfB reicht.
 

Genau, das ist schon eine krasse Bilanz! RB mit solcher Konstanz in den Punktrunden und der FCB hätte einen Herausforderer, der nicht so pflegeleicht wäre wie der BVB. Man hätte es den Streich-Buben gegönnt, endlich mal einen Titel zu bekommen, aber RB war übermächtig. Am Samstag, wenn es um Punkte geht, kann das schon anders aussehen, obwohl RB auf nahezu allen Positionen individuell besser besetzt ist. - Morgen wird der VfB sich die Final-Teilnahme holen, bei Frankfurt stimmt derzeit nicht viel.
 
Gestern Abend hat sich übrigens mal wieder gezeigt wie scheinheilig die Diskussion nach dem Spielabbruch in Zwickau in der 3. Liga war.
Was gab es da nicht von allen Seiten Schulterklopfer für Schiedsrichter Winter, der heldenhaft nach einer Bierdusche das Spiel nicht mehr angepfiffen hat.

Fakten in Zwickau)
Fans im Innenraum am Spielfeld? Nein.
Wurde der Schiedsrichter von einem Gegenstand getroffen? Nein.
Er bekam, ja was schlimm genug ist, Bier ins Gesicht.

Nun kam der gestrige Abend.
Eine viel höhere Medienpräsenz.
Finanzielle Interessen aller Beteiligten ein Spiel zu Ende zu bringen.
Aber was waren die Fakten in Freiburg?

Fans im Innenraum am Spielfeld? Ja, sogar eine beachtliche Anzahl.
Wurde jemand von einem Gegenstand getroffen? Ja. Der Leipziger André Silva bekam eine 2 Euro Münze an den Kopf geworfen.
Konsequenterweise wurde das Spiel nun sicherlich heldenhaft abgebrochen, oder? Nein. Wie selbstverständlich ging es weiter.
Ganz im Gegenteil. Hinterher besaß der Freiburger Profi Günter noch die Frechheit im Interview dem Spieler Silva einen Vorwurf daraus zu machen, dass er nach dem Treffer am Kopf zu Boden ging.
Hätte nur noch gefehlt das er sagt, normalerweise werfen wir hier in Freiburg dem Gegner einen Golfball an den Kopf. Einfach sympathisch.

Und genau deshalb waren, sind, und werden solche Schulterklopfer wie nach Zwickau immer scheinheilig bleiben. Weil in solchen Spielen mal knallhart durchgegriffen wird, während spätestens dann, wenn es um viel Geld geht, fleißig die Augen zugedrückt werden.
 
Freiburg hat sich gestern nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz blamiert.
Das Saubermann Image hat ausgedient.
Wären in Frankfurt oder Hamburg die Fans Richtung Rasen gestürmt wäre der Aufschrei in der Öffentlichkeit groß gewesen.

Das Interview von Streich setzt dem ganzen noch die Krone auf.
 
Oben