Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB Pokal Saison 2023/2024

Auslosung zum DFB Pokal Halbfinale:

1.FC Kaiserslautern - Sieger Saarbrücken/Mönchengladbach.

Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf.

Bei einem Sieg von Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach würde das Heimrecht getauscht.
 
Erreicht Saarbrücken morgen seine Spielstärke, wird es sehr eng für Gladbach. Was man gegen den limitierten Abstiegkandidaten Köln, mit seinem verstärkten Zweitliga-Kader beim 3:3 gezeigt hat, war dürftig. Vor allem sollte man die Bahnschranke zwischen den Pfosten durch einen ordentlichen Keeper ersetzen, im Juni wäre Schwäbe frei, der die Kölner, seitdem er da ist. über Wasser gehalten hat. Der wird gewiß weiter erste Liga spielen wollen. In Saarbrücken kommt die Nagelprobe für Seoane, geht das daneben, darf er im Sommer wechseln, der Verein wird ihm keine Steine in den Weg legen.
 
Erreicht Saarbrücken morgen seine Spielstärke, wird es sehr eng für Gladbach. Was man gegen den limitierten Abstiegkandidaten Köln, mit seinem verstärkten Zweitliga-Kader beim 3:3 gezeigt hat, war dürftig. Vor allem sollte man die Bahnschranke zwischen den Pfosten durch einen ordentlichen Keeper ersetzen, im Juni wäre Schwäbe frei, der die Kölner, seitdem er da ist. über Wasser gehalten hat. Der wird gewiß weiter erste Liga spielen wollen. In Saarbrücken kommt die Nagelprobe für Seoane, geht das daneben, darf er im Sommer wechseln, der Verein wird ihm keine Steine in den Weg legen.
Sorry Latte,aber manchmal wunder ich mich. Wieviel Spiele hast du von Gladbach gesehen. An Nicholas im Tor hat es sicher nicht gelegen,das Gladbach da steht wo man steht. Er hat diese Saison schon einige Punkte gerettet,und welcher Torwart macht keine Fehler?
 
Endlich wird Wasserball mal abends im Hauptprogramm gezeigt.
Die Wassersportfreunde Saarbrücken treffen auf Seepferdchen, Verzeihung, Fohlen Mönchengladbach.
Es soll Gerüchten zufolge aber auch schon mal jemand Saarbrücken ohne Regenschauer gesehen haben.
 
Wahnsinn.
Das ist wie eine Wiederholung der Partie gegen den FC Bayern München.
Es steht 1:1. Saarbrücken hat gar keine Chance. Der Bundesligist hat 80% Ballbesitz. Und dann in der Nachspielzeit. Der Bundesligist rennt naiv an. Ein Konter. Ein Ball lang parallel zum Strafraum. Schuss. Tor. Saarbrücken weiter.
Exakt wie am 1. November.

Gratulation an Saarbrücken.
Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach in einer DFB Pokal Saison rausgeworfen. Respekt.
Aber, und so enden dann meistens diese Märchen im DFB Pokal, gegen Kaiserslautern (die genauso eklig kämpfen können wie Saarbrücken) wird dann Schluss sein.
 
Riesen Respekt und Lob an Saarbrücken.
Und ich glaube nicht das man gegen Lautern Zuhause chancenlos ist.
Saarbrücken,Lautern und Düsseldorf im Halbfinale,das glaubt doch kein Mensch.
 
Erreicht Saarbrücken morgen seine Spielstärke, wird es sehr eng für Gladbach. In Saarbrücken kommt die Nagelprobe für Seoane, geht das daneben, darf er im Sommer wechseln, der Verein wird ihm keine Steine in den Weg legen.
Das Ding bei Ziehls Truppe ist, dass die sich volle 95 Minuten absolut auf den Punkt und in einen Tunnel rein konzentrieren können. Der Rü schafft es, die mental so krass anzuschärfen, dass die brennen, wie man das ganz selten sieht. Wie konzentriert der Mann das 2:1 macht, das ist nach einem solchen Schlamm-Catchen eine Konzentrationsleistung vom allerfeinsten.
 
Der DFB hat die beiden Halbfinals nun auch zügig terminiert.

1.FC Saarbrücken - 1.FC Kaiserslautern am 2. April um 20:45 Uhr (ARD, Sky).

Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf am 3. April um 20:45 Uhr (ZDF, Sky).
 
Wahnsinn.
Das ist wie eine Wiederholung der Partie gegen den FC Bayern München.
Es steht 1:1. Saarbrücken hat gar keine Chance. Der Bundesligist hat 80% Ballbesitz. Und dann in der Nachspielzeit. Der Bundesligist rennt naiv an. Ein Konter. Ein Ball lang parallel zum Strafraum. Schuss. Tor. Saarbrücken weiter.
Exakt wie am 1. November.

Gratulation an Saarbrücken.
Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach in einer DFB Pokal Saison rausgeworfen. Respekt.
Aber, und so enden dann meistens diese Märchen im DFB Pokal, gegen Kaiserslautern (die genauso eklig kämpfen können wie Saarbrücken) wird dann Schluss sein.
Bist Du Lauternfan ?
 
Wer ins Endspiel kommt hat die besten Chancen im Europäischen Wettbewerb anzutreten. Wenn Saarbrücken das schaffen würde könnte also eventuell ein Drittligist für Deutschland im europäischen Vergleich antreten. Das wäre eine geile Situation. Auf geht's, reißt Euch noch einmal zusammen und gewinnt gegen den FCK!!!!!
 
Da denke ich gerne an Aachen und Union zurück. Deshalb finde ich es auch sehr schade, dass der unterlegene Finalist nicht mehr automatisch für Europa qualifiziert ist. Das hatte immer seinen ganz eigenen Reiz wie ich finde
 
Gratulation an Saarbrücken.
Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach in einer DFB Pokal Saison rausgeworfen. Respekt.
Aber, und so enden dann meistens diese Märchen im DFB Pokal, gegen Kaiserslautern (die genauso eklig kämpfen können wie Saarbrücken) wird dann Schluss sein.

Und so ist es dann auch erwartungsgemäß gekommen.
Der 1.FC Kaiserslautern gewinnt das DFB Pokal Halbfinale in Saarbrücken mit 2:0 und fährt somit nach Berlin zum Pokalfinale.
Gratulation in die Pfalz.
 
Danke du Glaskugel.
Immer wieder schön, wenn man sich selbst loben kann und seine eigenen Beiträge hervorhebt.
Aber wenn man sieht,wen Saarbrücken besiegt hat,dann frage ich mich,warum der Sieg von Lautern erwartungsgemäß war.
 
Und vor allem fand ich den ärgerlich. Naja, hat auch einen Vorteil. Brauche ich mir das Finale nicht reinzuziehen. Einmal im Jahr Lautern schauen reicht mir allemal.
 
Nach dem Spiel meinte TV-Experte Schweini: "Der Pokal war dieses Jahr Saarbrücken."

So ist es, denn viele bestbesetzte Kombos ließen es schleifen, als ob sie kein Interesse hätten, in diesem Wettbewerb was zu investieren.
Unterm Strich ein ganz blasses Pokaljahr heuer - wenn man Saarbrücken und den Rü Ziehl abzieht.

Ein Phänomen ist der Funkel Friedhelm, der vor gefühlt hundert Jahren mit Lautern als Spieler im Pokalfinale stand und das heute als Trainer wieder schafft, sensationell der Typ, wo er war, hatte er Erfolg. Und das auch noch mit siebzig plus. Nach dem Spiel plaudert er locker im TV, wie er das gemacht hat: glasklar den Gegner taktisch mattgesetzt, eine Meisterleistung, denn er nahm der Heimmannschaft ihre größte Stärke, das Kontern und ließ Lautern auf Fehler warten. Die kamen und dann waren seine Jungs da.

Berlin wird hart für diese limitiert besetzte Truppe, aber für den Verein und die riesige Fanbase ist das alles super: Kohle ohne Ende für Gevatter Hengen, der sich dazu gratulieren kann, den Friedhelm angerufen zu haben. Wiederholt sich Geschichte, steigen sie ab und holen den Pokal. Realistischer ist, man geht in die Relegation, schafft die mit Funkel, und verliert in Berlin. Egal wie: der FCK ist im Fussi-Land mal wieder ganz ganz weit oben mit dabei. Lautern - das hat schon was.
 
Oben