Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Und Backhaus hatte seinen Vertrag in Leipzig vorzeitig gekündigt, um in Koblenz schon einmal anzufangen. Da stimmt wohl hinter den Kulissen zwischen RR, Restvorstand und Insolvenzverwalter so einiges nicht.
Und jetzt hat sich der Gesamtvorstand durchgesetzt, der seit einem Jahr nicht mehr aktiv war... Finde es grundsätzlich gut, dass anel weitermacht, aber ob Remo jetzt aktiv bleibt? Bin mal gespannt ob Anel dann alles alleine stemmen kann...
 
Hier gehen aber gerade viele Lichter an. Bissl spät, aber nun gut....
 
Wollen wir hoffen, daß das nun nicht servierte Leipziger Allerlei nicht juristische Wege gehen kann, das hätte uns gerade noch gefehlt...., am besten machen wir den Kassenwart von der Inso GmbH & KO KG bis auf weiteres zum Cheffe...
 
Ich begrüße die Entscheidung pro Dzaka.
Allerdings wäre ich auch sehr gespannt auf das Duo Dzaka/Backhaus gewesen, wenn das nötige Kleingeld dafür vorrätig gewesen wäre. Die Aussage, dass sein Konzept interessant klang aber wohl 1-2 Jahre zu früh kommt hätte ich gerne etwas näher definiert bekommen.
 
Wollen wir hoffen, daß das nun nicht servierte Leipziger Allerlei nicht juristische Wege gehen kann, das hätte uns gerade noch gefehlt...., am besten machen wir den Kassenwart von der Inso GmbH & KO KG bis auf weiteres zum Cheffe...
Offensichtlich kann das aber nicht passieren, weil ein Insolvenzverwalter nicht gleichzeitig für die Gläubiger und den Schuldner arbeiten "kann". Das wäre ja maximal unseriös.
 
Da war doch noch ETWAS. Daher sehe ich die getroffene Entscheidung hinsichtlich der Personalie Dzaka/Backhaus mit der Begründung als ein wichtig und richtiges Signal gegenüber den Gläubigern. Positiv stimmt mich zudem die Tatsache, dass der Insolvenzverwalter neben der Tinte für Verträge im Stande ist den Rotstift aus der Lade zu ziehen. Respekt!
 
Ich denke der IV macht einen super Job. Falls es möglich ist, und er Interesse hat, dann sollte man wirklich versuchen ihn in den Verein einzubinden.
 
Ich denke der IV macht einen super Job. Falls es möglich ist, und er Interesse hat, dann sollte man wirklich versuchen ihn in den Verein einzubinden.

Zumal es ja auch noch ein Leben nach der Insolvenz geben wird ... :hoff:
 
Es gibt wohl Überlegungen den Insolvenzverwalter in einer bestimmte Form im Verein zu implementieren, ich meine auch gehört zu haben das er zu diesen Überlegungen positiv gestimmt ist.

Nach Abschluß des Insolvenzverfahrens fände ich das eine Überlegung wert.
NmM ist es sinnvoll, einen Kontrollausschuß zu installieren.
Besetzt mit Sponsoren oder deren Vertretern. Nach meiner persönlichen Meinung mit Stimmgewichtung der Hauptsponsor(en).
Das Präsidium nach Twer und Linnig wieder Sponsoren- bzw. mäzenfrei, aber nicht mehr vollkommen entscheidungsfrei.
Dazu eine sportliche Vertretung mit Stimmgewichtung aus dem Präsidium , z.B. ein sportlicher Leiter, wer das nun immer in Zukunft ist und ein Finanzfachmann. Das kann auch der Insolvenzverwalter sein.

Dafür müßte der Verein einen fähigen "Vereinsvorstand" wählen und Rashika den Präsidentenjob "opfern", falls er den anstrebt.
Oder er wird Vize und der Insolvenzverwalter Präsi - dann ist man im Kontrollausschuß "stark".:Flüstern:
 
Nach Abschluß des Insolvenzverfahrens fände ich das eine Überlegung wert.
NmM ist es sinnvoll, einen Kontrollausschuß zu installieren.
Besetzt mit Sponsoren oder deren Vertretern. Nach meiner persönlichen Meinung mit Stimmgewichtung der Hauptsponsor(en).
Das Präsidium nach Twer und Linnig wieder Sponsoren- bzw. mäzenfrei, aber nicht mehr vollkommen entscheidungsfrei.
Dazu eine sportliche Vertretung mit Stimmgewichtung aus dem Präsidium , z.B. ein sportlicher Leiter, wer das nun immer in Zukunft ist und ein Finanzfachmann. Das kann auch der Insolvenzverwalter sein.

Dafür müßte der Verein einen fähigen "Vereinsvorstand" wählen und Rashika den Präsidentenjob "opfern", falls er den anstrebt.
Oder er wird Vize und der Insolvenzverwalter Präsi - dann ist man im Kontrollausschuß "stark".:Flüstern:

Erst mal abwarten, wie RR mit der Niederlage umgeht......
 
Erst mal abwarten, wie RR mit der Niederlage umgeht......

Vielleicht ist Backhaus deshalb plötzlich nicht mehr bezahlbar.

NmM kann über die Bezahlbarkeit oder nicht, nach den Einnahmen oder nicht der 1. DFB Hauptrunde entschieden werden - unabhängig von den Prioritäten die man beim Geld ausgeben setzt.
 
Vielleicht ist Backhaus deshalb plötzlich nicht mehr bezahlbar.

NmM kann über die Bezahlbarkeit oder nicht, nach den Einnahmen oder nicht der 1. DFB Hauptrunde entschieden werden - unabhängig von den Prioritäten die man beim Geld ausgeben setzt.

Die Einnahmen aus einem evtl. Pokalsieg werden im Juni bei der Vorlage eines Konzepts nicht berücksichtigt werden, da man diese auf Dauer nicht einplanen kann. Man kann also damit auch nicht Mitarbeiter finanzieren, die die nächsten Jahre Struktur hineinbringen sollen.
 
Wenn man mind. 160.000 € Einnahmen bei einem schuldenfreien Neubeginn nur für eine Saison einplant schlecht, da hast Du recht.
Mehr als eine schwarze Null am Ende der nächsten Saison wäre ein Traumziel.
 
Erst mal abwarten, wie RR mit der Niederlage umgeht......

Lies unten nochmal nach, lass das gelesene kurz sacken und sag mir dann, wo da jemand mit einer Niederlage umgehen muß ? Hier grassiert schon eine gewaltige Naivität bei der Bewertung der künftigen Ausrichtung des Vereins. Ich persönlich hoffe natürlich, dass die sportliche Qualität immer Vorrang hat vor einer "familiären Wohlfühloase, notfalls auch in der B-Klasse". Nebenbei bemerkt : da tritt man zwar auch gegen den Ball, aber mit Fußball hat das nichts mehr zu tun. :7:

Stefan Blaufelder, Leiter der Koblenzer Geschäftsstelle, erläutert: „Beide zusammen geht nicht, das lässt die wirtschaftliche Situation des Vereins nicht zu. Die Person Heiner Backhaus und auch das Konzept haben uns beeindruckt.... .“
:
 
Lies unten nochmal nach, lass das gelesene kurz sacken und sag mir dann, wo da jemand mit einer Niederlage umgehen muß ? Hier grassiert schon eine gewaltige Naivität bei der Bewertung der künftigen Ausrichtung des Vereins. Ich persönlich hoffe natürlich, dass die sportliche Qualität immer Vorrang hat vor einer "familiären Wohlfühloase, notfalls auch in der B-Klasse". Nebenbei bemerkt : da tritt man zwar auch gegen den Ball, aber mit Fußball hat das nichts mehr zu tun. :7:

Dann glaube es eben so wie du es glauben willst. Ich bleibe bei der Niederlage.....:1:
 
Falls Remo eine "Doppellösung" wollte und dabei überstimmt worden ist, ist das schon eine Niederlage. Das sagt zunächst aber mal nichts über sein weiteres Angagement für den Verein aus.
 
Oben