Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DocSocBlog

Ja ja Phillip, so soll es gewesen sein. Und Nobby: Manchmal kann ich kaum glauben, in welchem Milieu WIR groß geworden sind (Kowelenzer Altstadt und so). Awer schön war et doch.
 
Ach so, noch mal ein Musikrätsel (wo ist eigentlich Luis?) Ich habe in den letzten Tagen mal wieder eine CD gehört mit den bereits in den 60er und 70er-Jahren entstandenen Frühwerken eines begnadeten Rockgitarristen, der auch heute noch aktiv ist. Und dann findet sich auf dieser Zusammenstellung ein Stück, von dem ich sooooo nix wusste und deshalb fast vom Glauben abfiel. Da hat doch dieser Typ (wegen Kohle?) den damaligen 4. Platz des Eurovision Song Contest gitarrenmäßig nachgespielt und sogar veröffentlicht. Eine gnadenlose Schnulze, die damals im Original von einer Sängerin vorgetragen wurde, die nicht die Staatsangehörigkeit des durch sie beim ESC vertretenen Landes hatte. Sie wird heute noch sporadisch auf die deutschen Bildschirme gezerrt.
Irgendeiner 'nen Plan?
 
Haha, ich glaube ich hatte direkt den richtigen Riecher. Es kann sich ja eigentlich nur um 'L’amour est bleu' von Vicky Leandros handeln. Der Titel kam 1974 auf Platz 4 und wurde unter anderem von Jeff Beck veröffentlicht. Aber später auch noch von Scooter :)
 
Der treverer! Guter Mann, Glückwunsch.
Kleine Korrektur: bereits 1967 wurde der Titel 4. beim ESC.
 
Stimmt, da hab ich mich glatt verguckt. Die luxemburgischen Grand Prix Teilnehmer sind eh interessant. Ireen Sheer, Jürgen Marcus, France Gall oder Nana Mouskouri tummeln sich da.
 
Nicht zu vergessen Camillo Felgen!
 
Sollen wir wieder in die "glorreiche" Vergangenheit abdriften. "Die großen Acht", "Il Silenzio" und so..........................:saecke:
 
iss als Single noch im Schrank...
aber nach dem Rätsel im Yardbirds-Schrank nachgucke.
Was hat er ?
Tournee abgebrochen.
 
Zu dem geschlossenen Thread; naja zumindest ansatzweise analog, oder so. Vor allem für Knalla und Konsorten, die alle irgendwie auch ein Teil davon sind. Trainer Baade schreibt unter Bezug auf die sonntäglichen BuLi-Partien:


"Irgendwie wirktest Du schöner, als ich nicht so genau hinsah


Man könnte annehmen, dass man hier nur auf einen Sonntag mit der Doppel-Null, der Lizenz zum Schlafen, gewartet hätte. Gestern gab es zwei Mal gähnendes Nichts auf den Plätzen. Und das lag nicht mal daran, dass es torlos blieb. Das WM-Finale war auch 112 Minuten lang torlos und dennoch äußerst ansehnlich und spannend. Das waren die beiden Sonntagspartien nicht.

Dieser Umstand ist jetzt allerdings nur der Anstoß, nicht der Anlass, daran zu erinnern, wie unglaublich langweilig Fußball sein kann und oft auch ist. Es ist ja grundsätzlich schon erstaunlich, wie selten Fußballspiele unter Profis torlos enden. Fußball, ein Fehlerspiel und das ist nun mal humanum est. Aber selbst wenn gestern noch ein Elfmeterchen verwandelt worden wäre: Als Neutraler konnte man sich für die Präsentation nur schwerlich erwärmen. Und die Zahl jener Teams, welchen man eher mit einem Schulterzucken und keiner besonderen Regung vor dem Schirm begegnet, wächst noch dazu.

Da darf es schon erstaunen, dass es tatsächlich Überlegungen gibt, die Anstoßzeiten noch weiter zu salamitieren. Dann sähe man noch deutlicher, wie oft die Bundesliga langweilig ist, weil (beinahe) jede einzelne Partie in ihrer teilweisen grotesken Ödnis präsentiert wird und eben nicht, wie früher ™, in einem Strauß an 5, 6, 7 gleichzeitigen Spielen auch mal etwas unter den Tisch fallen gelassen werden kann.

Klar gibt es die Hardcore-Schauer, die im Strudel des Audience Flows dann einfach alles runterschauen, weil es sowieso gerade läuft. Ob sich durch Partien der nominalen Güteklassen wie gestern als Einzelspiel dann aber mehr Menschen für die Bundesliga begeistern als bei einem Spieltag, an dem man sich eben den Highlight-Partien zuwendet, ohne vorher zu ahnen welche das sein werden, sei nicht nur dahingestellt.

Es wäre ein Zirkusbärendienst, die immer wieder, gerade ohne emotionale ™ Bindung an die Teilnehmer, auftretende Tristesse von Fußball explizit ins Schaufenster zu stellen. Aber das wird die Verantwortlichen nicht hindern. So lange man noch ein bisschen mehr aus dem Zirkus rauspressen kann, ignoriert man die schlechten Kritiken dieses und jenes Einzelspiels eben. Künstlerpech, na und, der Kunde kommt ja trotzdem wieder."
 
Wir sollten mit den Rätseln mal weiter machen.

Bekanntlich kommt gute (harte) Musik ja u.a. auch aus Finnland.
Welche finnische Rockband hatte zuletzt in Good old Germany einen Nummer 1 Single Hit?
 
Oder isses länger her?
Dann "His Infernal Majesty" mit "Join Me".
 
Ich ahnte irgendwie, dass Sunrise Avenue und H.I.M. kommen. Beide falsch. HIM waren zwar mit Join me auf der 1 danach kam aber noch ne Band!
 
Oben