Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Riesen Spiel der Bayern, die in allen Belangen überlegen waren und noch höher hätten gewinnen können. Die Jugend forscht Abteilung der Dortmunder hatte dem Angriffswirbel nichts entgegen zu setzen.
Denke mal das die Bayern auch sehr gute Chancen gegen Real haben, wo ja auch 2 Stammspieler aus der Verteidigung fehlen. Auswärts schießt Bayern meist ein Tor, daher denke ich das Real im Rückspiel den kürzeren ziehen wird, wenn Bayern zuhause mit 2 Toren Vorsprung gewinnen.

Negativ zu bewerten an dem Spiel war nur der kleine .... Franzose ( sorry für die Ausdrucksweise ) der ein begnadeter Fussballer ist , aber am Samstag bei jedem Foul mit Scaum vor den Lippen zum Schiri gelaufen ist und Karten gefordert hat. gerade Er , der schon mehr Tätlichkeiten gemacht hat wie Andere Tore geschossenn haben. Angeblich sollen die Schiris doch für so etwas auch Gelb geben, aber er hat wohl Welpenschutz. Wie gesagt, toller Fussballer der Samstag ein super Spiel gemacht hat sollte so etwas lassen. Ist nicht gerade förderlich für seinen Beliebtheitsgrad.
 
So hab ich mir das vorgestellt !

2.Minute : :patsch: 10.Minute : :patsch:

Leider hat der Irokese meinen Tipp kaputtgemacht, aber sonst gilt wie immer : mia san mia :23:
 
@Fohli: Da kann man mal sehen wie unterschiedlich man manches beurteilen kann; ich empfand Frank diesesmal als relativ ruhig und unaufgeregt, so wie ich denke, dass er ganz allgemein reifer und ruhiger geworden ist.
 
Rums; da sind sie raus aus dem Pokal die Bayern ! Das heute war eine Mischung aus Unvermögen vor und in der Box, schlechtem Abwehrverhalten nach Hummels Auswechselung und wenig Glück mit den Schirientscheidungen bei "kann" Situationen. Die Schuld muss man aber bei sich selbst suchen und wenn man mehrfach beste Chancen nicht verwerten kann, dann mus man sich hinterher nicht beschweren. Seit Madrid stehen die Bayern neben sich und einige haben schon davor nicht überzeugt. Ich denke nach dem diesjährigen "Singel", das man noch ordentlich zuendespielen sollte, wird es ein gründliches Durchmischen geben bei den Roten; der Uli wrd im Zweifel auch zu verückten Dingen bereit sein !
 
Wäre die RedBull-Truppe nicht so jung und unerfahren in Sachen Meisterschaft, wäre es schon in diesem Mai soweit gewesen. Der FCB hat den Umbau verschlafen, man wollte keinen Pep mehr, man wollte oder bekam auch keinen Klopp, man wollte auf Nummer Sicher gehen und bekam den Ancelotti, einen sehr satten Trainer, dazu dann mit der alternden Truppe nochmal den CL-Pott holen, am besten das Triple. Am Ende steht (gefühlt) der Mißerfolg in allen Wettbewerben, dazu an der Linie den griesgrämigen Italiener, der von der Motivationskraft her keinen Quartettverein mehr zum singen bringt. Ein ganz seltsames Kapitel ist dabei die Medienszene (es sei an die absolut irrigen Trump-"Berichte" erinnert), die ein irreales Hochjubeln von Liga und besonders dem FCB zelebriert, so daß der Frust umso größer ausfällt, wenn die Realitäten zutage treten.

Personalpolitik mangelhaft, finde eh, daß der Kalle kein Stratege ist: wenn der Ulli mit seinem Bauchgefühl und seinem Überblick fehlt, geht es bergab. Aber generell hat der FCB sich vom Sport weg mehr zur Wirtschaft hin entwickelt; man kann schwer das sich-um-16jährige-Talente-kümmern mit dem Schielen nach neun-, bald zehnstelligen Umsatzziffern in Einklang bringen. Die Spanienwelle unter Pep brachte es nicht, nun wird es unter Ancelotti oder seinem Nachfolger das große Aufräumen geben, was nicht gleichbedeutend sein muß mit Erfolgen, wie man sie sich wünscht.

Man will alles: für überschaubares Geld die erste Garde; keine Verpflichtungen für Riesensummen, dazu am besten jedes Jahr einen für lau aus der eigenen A-Jugend, man bekommt aber weder die erste Garde nach München, oder erst dann, wenn der Zenit überschritten ist, noch werden am Fließband Lahms nachwachsen. Man hat aber auch keine Zeit, um groß auf Talente zu warten, denn es müssen Titel in Serie her. Man muß sich entscheiden, was man wirklich will.

Rangnick, Tuchel, Eberl, womöglich schon ein Überflieger Nagelsmann, selbst ein Heidel haben das Knowhow, sich massiv zu steigern, sie werden mit Macht daran arbeiten, daß es nicht noch fünf Jahre heißt: Meister FCB - was übrigens negative Folgen haben dürfte für die Liga an sich. Die Masse der Zuschauer will spannende Wettbewerbe sehen, die Sättigungsgrenze ist heutzutage schnell erreicht, bezeichnend, daß man per "Sportwetten" eine neue Tour gefunden hat, vor allen die jungen Leute anzufixen.

FCB - Du gehst einen schweren Gang! Wie schnell sind die beiden Vorkämpfer siebzig und mehr, die Nachfolgefrage wird zum wichtigsten Punkt für die Zukunft. Es wird nicht leichter, oben zu bleiben, das ganz große Geld für den großen Fussi verteilt sich neu, kein Zufall, daß die meisten der interessanten Klubs in England und Italien, auch in Frankreich Figuren gehören, die "von außerhalb" nach Europa kommen. Die Weltliga der Milliardäre sortiert sich derzeit neu, es wird die "heilige" Bundesliga sich nicht ewig von diesen Machenschaften fernhalten können, so wie heute schon mehr als die Hälfte der einheimischen Großbetriebe in "fremden" Händen sind, so wird sich das dann auch im Sport darstellen.

Und dann geht die Jagd auf die heute noch eher wackeligen Profite erst los, die man gemeinsam mit dem BezahlTV und dem Finsterfeld Sportwetten erwirtschaften kann. Auch dabei wird sich der FCB entscheiden müssen, ob er sich, vielleicht weil der Fan da nicht mitmacht, raushalten will oder ob man ein aussichtsreich positionierter Welt-Player sein will. Die Entscheidung über solche durchgreifenden Weichenstellungen werden dann weder ein Kalle, noch ein Uli zu fällen haben, das wird dann die Stunde der "strategischen Partner"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine Liga in Europa, wo man mitspielen möchte, hat Rummenigge doch schon Einladungs-Vorträge gehalten.
Man wollte keinen Guardiola mehr, sehe ich nicht so. Er hat Bayern lange hingehalten, wo eigentlich schon klar war, wohin er geht. Halten wollte man ihn schon.
Es gibt Bekenntnisse zu Ancelotti. In der Regel ist man in München damit zuverlässig. Fragt sich, ob sich Ancelotti in der Lage fühlt, nächstes Jahr erfolgreicher zu agieren.
Nimmt man Nageslmann, kauft man SAP innerlich und äußerlich. Spieler werden nach Softwareprogrammen verpflichtet und versucht zu verbessern.
 
Da ist das Ding! Zwar nur das einheimische Meister-Ding, aber immerhin. Freuen tut sich darüber außerhalb der "eingefleischten" FCB-Fangemeinde keiner so richtig, selbst in München dürfte das Ding schnell in der Besenkammer verstauben, hat man doch, siehe Ulis neuste Bewertung, jährlich mindestens das Double als unterste Erfolgsmarke geplant. Damit aber bedroht der FCB die Geschäftsgrundlage der ersten Liga, denn man hat, nach fünf Meistertiteln in Serie, diesen "Wettbewerb" entwertet, er ist zu einer Art rituellen Übergabe geworden, bei dem der Rest zuzusehen hat.

Das Ganze hat mittlerweile die Routine angenommen, mit der im Finanzamt die jährliche Abschiedszeremonie der Azubis nach erfolgreich abgelegter Prüfung erfolgt. Das kann dem Fussifan nicht behagen, die Attraktivität der Hauptattraktion ist in Frage gestellt. Der "Kampf" um die "deutsche Meisterschaft" war "früher" der funkelnde Diamant der ganzen Sportart, Kronjuwel und packendes Schauspiel. Davon ist nahezu nichts mehr übrig. Sollte man am wenigsten dem FCB anhängen, eher dem Rest, aber das ist die Lage, selbst die, die auf dem Platz diesen Titel gewinnen, haken das Ganze nach der ersten Pressekonferenz ab, essen sich einen Salat und planen den Urlaub. Schade drum.
 
Deutscher Meister 2017 : FC Bayern München

Ja ,so war es und so ist es...und so wird es immer sein !!

Im Moment friste ich wieder das "Singledasein" , aber im nächsten Jahr hoffe ich wieder auf einen Dreier !! :p
 
Ich fahre am Samstag nach München die Meisterschaft feiern; mir egal das es ein Single ist ! :13:
 
Der Stern des Südens gegen die Macht des nahen Ostens : Da tipp ich doch mal ganz geschmeidig auf ein

0 : 3
 
Aus dem Tipp wird schonmal nichts; man sollte schauen wenigstens noch ein Unentschieden raus zu holen !
 
Ribery wird ja gerne mal vorgeworfen, dass es zu leicht zu provozieren sein; heute konnte man mal wieder beobachten wie Tätlichkeiten an Ribery völlig ungeahndet bleiben. Reagiert es im Anschluß auf soetwas; hier musste er nach Faustschlag in den Magen ausgewechselt werden, ist er immer das Ziel aller Vorwürfe. Da wird doch oft schon sehr mit zweierlei Maß gemessen. Bin mal gespannt ob hier im Nachgang noch was passiert; rechne aber nicht damit !
 
Hast schon Recht Ralph, aber leider hat er durch gewisse Aktionen auch einen Ruf, was nichts entschuldigen soll. Aber ich erinnere mich damals an unseren Stürmer in Liga 2, Sahin hieß er glaube ich. Er fiel bei jeder kleinen Berührung im 16er . Als er dann richtig gefoult wurde gab es keinen Elfer. Bin davon überzeugt, das Schiris so was im Hinterkopf haben. Wie gesagt, das soll keine Entschuldigung oder Ausrede sein.
 
Ein Spiel hat 90 + 3 Minuten.
Ein Spiel gegen Bayern hat bei Rückstand der Bayern 90 + 5 Minuten.
Gespielt werden 90 + 6 Minuten.

Wenns wie heute dann wieder für die Bayern passt, dann kann man nur gratulieren. Irgendwie hat es auch mit Cleverness zu tun. Ein Spiel für die History. Sowas braucht man nach einem 2:5 des eigenen Teams.
 
Das zeichnet die Bayern eben aus; das Spiel ist erst zuende wenn es zuende ist. Man kann da gerne wieder über die Nachspielzeit streiten; hatten wir ja schonmal, aber Leipzig war auch platt und hat immer versucht etwas von der Uhr zu nehmen; für mich war das verständlicherweise also OK mit der Nachspielzeit.
Für die Bayern ging es ja nicht wirklich um etwas und ich hätte mit einer Niederlage leben können; nachdem man aber seitens der Dosen phasenweise versuchte die Münchner vorzuführen, hat es mich dann doch nochmal besonders gefreut, dass der Gastgeber am Ende mit leeren Händen da stand.

@Fohlen: MAg sein dass duch Recht hast mit dem Ruf den man sich "erarbeitet"; Fakt ist aber auch, dass Ribery sehr häufig gefoult wird und die Schiris mangels Durchgreifen auch ihre Teil dazu beigetragen haben wie er zeitweise dann reagiert hat ! Für mich war das heute eine Tätlichkeit an ihm, aber es würde mich, wie gesagt, schon wundern wenn darauf noch etwas käme.
 
Der magische Moment:

 
Gestern Abend bei hart aber fair,
forderte der Stoiber für den FCB
mehr Gelder für die Bayern ein, damit
sie international nicht abgehängt werden.

Das war für mich der Megawitz des Abends.
Das was er einfordert, will er den restlichen
Buli Clubs in Deutschland nicht zugestehen.

Die können ja ruhig abgehängt werden.

Welch eine Arroganz von dem Lutscher!
 
Gestern Abend bei hart aber fair,
forderte der Stoiber für den FCB
mehr Gelder für die Bayern ein, damit
sie international nicht abgehängt werden.

Das war für mich der Megawitz des Abends.
Das was er einfordert, will er den restlichen
Buli Clubs in Deutschland nicht zugestehen.

Die können ja ruhig abgehängt werden.

Welch eine Arroganz von dem Lutscher!

Den Typen kann man doch eh nicht ernst nehmen. Genau wie den Seehofer. Ich weiß nicht was die CSU sich einbildet, ohne die CDU würde die außerhalb Bayerns keine Sau kennen. Nach Strauß sind da doch nur noch ...... am Werk.
 
Oben