Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Der mediale Wind hat sich gedreht.
Was ist denn im Sinne des FC Bayern viele Jahre nicht abgedruckt worden ?
Einschleimen und ein gutes Verhältnis zu seinen Informanten ist das A&O des Journalismus.
 
Bringen wir es auf den Punkt.
Schuld an der Krise des FC Bayern München ist ein einziger:
Jupp Heynckes!

Der hat trotz fehlender Führung (Rummenigge/Hoeneß), ohne Sportdirektor (Salihamidzic) und mit viel zu alten Spielern (Ribéry/Robben), letzte Saison viel zu erfolgreich abgeschnitten und die Probleme überdeckt.

Schämen sollte er sich :ironie::ironie::16::16:
 
Ralph, wenn deine Frau deinen Chef öffentlich ankacken würde, dann hättest du sicher viel Spaß auf der Arbeit.
Und das ist dazu eine Person des öffentlichen Interesses. Thomas sagte ja selber das er es nicht gut findet.
Ich respektiere aber deine Meinung, denn die steht jedem zu.

Dem kann ich mich nur anschließen und das hat nichts mit Einschränkungen der Meinungsfreiheit oder Heimchen am Herd zu tun.
Frau Müller hat einen Instagram Account mit weit über 100.000 Follower und eine Kritik am Trainer ist eine Kritik am Arbeitgeber ihres Mannes. Geht in meinen Augen gar nicht und würde im normalen Berufsalltag sicher auch Konsequenzen nach sich ziehen.
Und generell sollten sich Spielerfrauen vielleicht auch aus taktischen Entscheidungen des Trainers oder des Vereins raushalten, denn nicht sie sind bei dem Verein unter Vertrag.
Außerdem bekommt so eine Stimmungsmache einen sehr schlechten Nachgeschmack und hätte ich bei Bayern was zu sagen, würde Müller jetzt erst Recht auf der Bank bleiben. Sonst heißt es noch, dass Frau Müller mit ihrem Post für den Einsatz in der Startelf gesorgt hat.

Ist aber auch nur eine ganz persönliche Meinung eines absoluten NICHT Bayern Fan :zwink:
 
Gesetzt ist ManU. Und, wo stehen die in der laufenden Saison? Das ist ein Geklüngel, es zählen Namen und Money, Money, Money. Ist aber wohl nicht aufzuhalten.
Da hast Du vollkommen recht.
Die Gründungsmitglieder sind alle an der ESL prozentual bei den Gewinnen beteiligt. Es ist eine Gründung der kapitalstärksten Vereine.
Für Rummenigge`s Planungen -über seinen Vortrag in Mailand und deren Folge wurde im Forum zumindest von mir einiges gepostet- ist das Fallen der 50+1 Regel so enorm wichtig. Nur so wäre der Weg frei, für ESL, Bayern und Bundesliga. "Es kann nicht sein, dass so ein kleiner Verein bestimmt, ob die 50+1 bestehen bleibt", sinngemäß Rummenigge bei seiner Wahlniederlage bei der Abstimmung.
Persönlich wäre mir die Gründung recht. Eine Bedeutungslosigkeit der Restvereine sehe ich nicht.
 
Interessante Diskussionen in den Fußball-Talks am Sonntag.
Für mich nachvollziehbar, Kovac muss nächsten Samstag in Dortmund nach 'Namen' aufstellen.

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Martinez, Jamés - Robben, Müller, Ribéry - Lewandowski

Dann müssen die, die meckern, als Maulwurf agieren und für Unruhe sorgen zeigen ob Sie es noch können oder nicht.
 
Ralph, wenn deine Frau deinen Chef öffentlich ankacken würde, dann hättest du sicher viel Spaß auf der Arbeit.
Und das ist dazu eine Person des öffentlichen Interesses. Thomas sagte ja selber das er es nicht gut findet.
Ich respektiere aber deine Meinung, denn die steht jedem zu.

Das steht aber in einem völlig anderem Verhältnis ! Der Nico ist schonmal nicht der Chef vom Thomas und während meine Arbeitsvorgänge für meine Frau relativ undurchsichtig sein dürften ist das beim Fußball was ganz anderes; da urteilen regelmäßig um die 80 Mio. Leute. Sie ist ja nicht bloss Spielerfrau, sondern auch Zuschauer und Fan; da darf sich erstmal jeder seine Meinung rausnehmen. Ob das in ihrem Fall so glücklicht ist das dann zu posten steht auf einem anderen Blatt; ihre Meinung dazu darf sie aber durchaus haben. Mir wird das ganze Thema jetzt auch bildzeitungsmäßig zu hoch gehangn; es gibt beim FCB sicher Wichtigeres. Kovac soll mal erklären wie er das alles in den Griff bekommen will und das Team sollte sich daran erinnern, wofür sie ihr Geld bekommen und ob es das Recht gibt weniger als 100% zu geben wenn man gesund ist. Für mich ich das keine Sache der Form, oder der letzten WM und irgendwelcher daraus resultierender Befindlichkeiten, sondern der Einstellung jetzt. DIe sollen sich mal alle am Riemen reißen und in Dortmund eine ordentliche Leistung abrufen; damit kann man mal anfangn.
 
Wenn man das Thema Lisa Müller nicht so hoch hängen möchte war es kontraproduktiv auf der Homepage des FC Bayern über die Entschuldigung von Frau Müller zu berichten. Es ist der Homepage ein eigenes Thema wert und damit macht man es zum Aufhänger.

Ansonsten wie im anderen Thema bei Infantino bin ich bei Dir.
Nächsten Samstag in Dortmund darf es gar keine Rolle spielen was mal war, dass es die WM gab oder ob Kovac der falsche Trainer ist.
Die, die dann auf dem Platz stehen, meine Elf dafür kann man nachlesen, haben die Pflicht den FC Bayern würdig zu vertreten. Die müssen zeigen das Sie alles geben. Das Sie alles versuchen vom Anpfiff an bis zum Abpfiff. Die Spieler sind in der Verantwortung das zu liefern.
 
Nur als Ergänzung.
Ich gehe im übrigen fest davon aus, dass die Spieler kommenden Samstag in Dortmund dieser Verantwortung nicht nachkommen werden. Diese Charakterstärke sehe ich bei 3-4 Spielern einfach nicht beziehungsweise nicht mehr. Das wird gegen 20:20 Uhr einen großen Knall geben, weil Dortmund das Spiel deutlich für sich entscheiden wird.
 
Wenn man das Thema Lisa Müller nicht so hoch hängen möchte war es kontraproduktiv auf der Homepage des FC Bayern über die Entschuldigung von Frau Müller zu berichten. Es ist der Homepage ein eigenes Thema wert und damit macht man es zum Aufhänger.

Richtig und nicht er erste Fehler in der öffentlichen Kommmunikation !
 
Die Lunte bei einigen Bayern Verantwortlichen ist zur Zeit sehr kurz. Brazzo war im Interview teils sehr ratlos und dann ist er auf den Trainer angesprochen sehr missmutig davon gerauscht. Ich denke das Dortmund Spiel wird ein Zeichen sein, in welche Richtung es die nächsten Wochen geht.
 
Ich halte es da mit dem Sky-Experten Dietmar Hamann.
Das Schicksal von Kovac ist schon längst besiegelt und er wird über kurz oder lang nicht mehr Trainer des FC Bayern München sein.
Da wird auch das Dortmund Spiel nichts grundlegendes mehr ändern. In den letzten Wochen ist so viel zu Bruch gegangen, dass es langfristig nicht mehr gut gehen kann. Kovac wird Stück für Stück demontiert und von der Vereinsführung erhält er 0,0% Unterstützung oder Rückendeckung. Im Gegenteil. Man hat das Gefühl er wird den Medien zum Fraß vorgeworfen, um von den eigenen gravierenden Fehlern abzulenken. Das typische Bayernopfer ähhmm Bauernopfer.

Vielleicht würde ein Sieg in Dortmund die Leidenszeit ein paar Wochen verlängern und Kovac geht erst im Februar. Aber macht das wirklich Sinn? Ich finde für beide Seiten nein!
 
Wenn er schlau ist versucht er bei RB Leipzig unter zu kommen. Die suchen doch einen Trainer.
 
Der kritische Instagram-Post von Thomas Müllers Ehefrau Lisa schlägt weiter hohe Wellen. Nun hat die Gattin des Bayern-Profis selbst Konsequenzen gezogen.

Lisa Müller löschte auf ihrem Instagram-Profil sämtliche gemeinsamen Bilder mit ihrem Ehemann und deaktivierte die Kommentarfunktion für ihre Bilder. Außerdem folgt sie dem Profil von Thomas Müller nicht mehr.

Wenn da nicht mal dicke Luft im Hause Müller herrscht.
 
Alles klar.
Auch wenn ich glaube, nur glaube nicht wissen, dass Hoffenheim auch nicht mehr auf der Suche ist und Marco Rose dort in der kommenden Saison auf der Trainerbank sitzen wird.
 
Dass die Superbayern nicht längst dem restlichen Feld enteilt sind, daran sind höhere Mächte Schuld. Ich habe mir jetzt mal die Biorhytmuskurven der Südsternkicker aus der Vergangenheit und für die Zukunft angeguckt und entnehme diesen, dass es jetzt steil aufwärts geht. Bei sieben noch ausstehenden Vorrundenspielen wird die Herbstmeisterschaft mit mindestens 37 Punkten an die Säbener Straße gegen. Pech für Lüdenscheid. Und den leuchtstarken Südstern auf der Spitze des Weihnachtsbaumes wird Niko Kovac höchstpersönlich entzünden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die FCB-Fans hier können gewiß sein: der FCB wird auch weiterhin eine deutsche Spitzenmannschaft bleiben. Er hat aber in der Spitze nachgelassen, die Fortune ist futsch, der Mut zum Umbau fehlt, Transferbilanz sehr mäßig, das Wirtschaftliche überdeckt das Sportliche, dazu menschelt es fast so viel wie in Köln, wo für den Verein und die Kulisse wichtiger ist, daß "dä Jong en ääächte Ihrefelder is" als daß er nach dem beurteilt wird, was auf dem Platz gebracht wird. Das ist beim FCB neu.
 
Was noch mehr verwundert.
Der Tag ist fast vorbei und es gab heute noch gar keinen Artikel in der Bild Zeitung was in der Bayern-Kabine so alles gesagt wurde.

Nicht das der Maulwurf-Mats eine Stimmbandentzündung hat :denk:
 
Oben