Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ist für mich alles nebensächlich; wichtig wäre ihn zu bekommen. Über die Summen rege ich mich nichtmehr auf; das ist einfach nichtmehr aufzuhalten dieser Wahnsinn. Wie schon seit längerer Zeit wird mir bei den Bayern viel zu viel gequatscht; man sollte sich mehr auf das Machen konzentrieren. Und dem Kalle würde ich gerne noch mit auf den Weg geben, dass er einen Trainer; unabhängig davon was ich von ihm halte, erstmal machen lassen sollte bevor man sich schon vor Beginn der Saison einschießt; das ist überflüssig wie ein Kropf !
Wenn der Titan erstmal das Ruder übernommen hat wird eh nochmal durchgemischt; das ist auch gut so. Es wird aber noch etwas dauern bis es soweit ist !
 
Nebenbei: wenn eine Seilschaft so lange rudert, fast unanständig lange für demokratische Verhältnisse, in denen "Macht nur auf begrenzte Zeit" vergeben wird, dann ist Spezi-Amigo-Wirtschaft, vor allem in Bayern, unvermeidbar. Auch hier muß der Titan ran, es wird so sein, daß er sich, wie der Papst gegen die Camarilla im Vatican, zunächst mal sehr unbeliebt machen muß im Apparat, wenn er die Abläufe wieder voll auf Leistung "und sonst nix" trimmen will.
 
Lukas,glaube mir, sollte der Transfer zustande kommen, wo von ich ausgehe, dann stellt sich das Bayrische Dreigestirn als absolute Verhandlungsweltmeister hin.

Uwe wie könnte ich Dir denn nicht glauben?
Das können die drei Herren ja auch gerne machen. Es wird auch genügend Fans geben, die Sie dafür feiern werden. Und ein Sané mit der Nummer 10 beim FC Bayern München würde auch den Trikotverkauf enorm ankurbeln.
Aber hier geht es um mehr als nur den Transfer. Es geht darum wie sich ein Verein und seine handelnden Personen präsentieren. Und das ist derzeit eines europäischen Top-Vereins unwürdig.

Wie Ralph es richtig sagt, hat Rummenigge doch nur ein Ziel. Kovac so oft wie möglich öffentlich an den Pranger zu stellen. Jener Rummenigge, der mit dafür verantwortlich ist, dass dem Trainer derzeit ein in der Quantität ungenügender Kader zur Verfügung steht. Trotzdem sagt Rummenigge jeder muss liefern, der FC Bayern möchte die Champions League gewinnen und am liebsten dabei noch spektakulären Fußball spielen. Dann soll der Herr Rummenigge erstmal selbst liefern und dafür sorgen das Kovac einen sehr guten Kader bekommt. Oder ein Uli Hoeneß mit seinen öffentlichen Lügen. Erst hieß es im Februar, wenn Sie wüssten wen wir schon alles sicher haben. Danach hieß es mit der Kaderplanung muss man bis Ende Juli fertig sein. Und was ist passiert? Nichts! Alles nur leere Versprechungen.
Und über den derzeitigen Sportdirektor muss man nichts sagen. Mit seinen Äußerungen, sowohl inhaltlich als auch in welcher Art und Weise (Stichworte 'ähhm' und Lucas Fernandez), demonstriert er selbst wie (un)geeignet er für diesen Posten ist.

Und für dieses ganze Chaos kann man die drei Herren normalerweise nicht feiern, Sané Transfer hin oder her.
Wobei ich da auch deinen Optimismus nicht ganz teile, Uwe. Natürlich ist es möglich das er kommt, aber Sané hatte nun drei Monate Zeit sich zum FC Bayern zu bekennen und hat es nicht ein einziges Mal gemacht. Das lässt vermuten, wenn er denn kommen sollte, dann nicht aus Überzeugung, sondern weil man Ihm so viel bezahlt das er nicht nein sagen kann.
Aber das ist der FC Bayern München auch selbst schuld. Wenn ich monatelang erzähle das ich viel Geld ausgeben möchte, dass ich richtig viel Geld in die Hand nehmen werde und mich dann so auf einen Spieler fixiere, darf ich mich nicht wundern das es unverhältnismäßig teuer wird.

Ich bleibe bei meinem Wunsch. Lieber Roca, Werner, Ziyech und Bergwijn verpflichten. Da hat man Qualität, Quantität und insgesamt sind die nicht viel teurer als ein Sané.
 
Mache mal die Kassandra: Hernandez stellt sich als nur bedingt einsatzfähiges Knie heraus und Sané bekäme im ersten FCB-Spiel einen so derben Tritt ab, daß er monatelang ausfiele, so wie Couman, weil der im Spiel danach seine Verletzungsanfälligkeit erneut unter Beweis stellen würde. Dann bekämen wir ein Ausredenfeuerwerk in drei Stimmen zu sechs Händen aufgeführt. Ungeheuer, mit welcher Charakterstärke die Trainerbrüder das ertragen. Sollte es in dem derzeitigen Flow weitergehen, erlebt der FCB eine Horrorspielzeit.
 
Eine Horrorspielzeit wurde dem FC Bayern München in den letzten Jahren immer wieder mal vorhergesagt, aber am Ende wird es so sein wie seit 2013 in jedem Jahr. Die nationalen Titel (Deutsche Meisterschaft und DFB Pokal) gehen nur über den FC Bayern München. Da hat man völlig zurecht die Favoritenrolle und wird der, besonders in der Bundesliga, immer wieder auf beeindruckende Art und Weise gerecht.

Man denke an deine Skepsis vor der vergangenen Spielzeit.
Und der neue Trainer, der Nico Kowatsch, der ist eine Wundertüte. Da setzt der FCB voll auf Risiko, auch kein Nachweis für clevere weitsichtige Führung.
Immerhin wurde auch mit Ihm das nationale Double gewonnen.

Was die Champions League betrifft teile ich deine Skepsis. Da sehe ich derzeit keine deutsche Mannschaft in der Lage um den Titel mitzuspielen. Das ist dann aber trotzdem keine Horrorspielzeit. Die wäre es lediglich wenn man keinen Titel gewinnt.
 
Sky, die mit Torben Hoffmann immer am pessimistischsten waren bei Leroy Sané, Hoffmann selbst hatte einen Transfer sogar immer ausgeschlossen, meldet nun das sich der Spieler grundsätzlich mit dem FC Bayern München geeinigt hat und der Transfer bis zum kommenden Donnerstag spätestens über die Bühne gehen wird.
 
Meine Quellen bestätigen das! :zwink:
 
Da hat der Kimmich wieder den "Bayern Bonus " genossen. Klare Tätlichkeit und nur gelb,und dann meckert er noch rum statt sich schnell zu entfernen. Da hat sich der Videobeweis wieder etwas ins Abseits gestellt.
 
Schwacher Auftritt und verdiente Niederlage!
Keine Ideen; weder auf dem Rasen, noch von der Bank. Als wüsste man nicht, wie der BvB gegen die Bayern spielt. Trotzdem bringt man sie nicht dazu zuhause mal das Spiel zu machen und bietet Ihnen wie gewohnt die üblichen Fehler und Löcher an.
Nunja, die wichtigen Titel gibt's am Ende der Saison und beide Teams verändern sich noch.
Die Bayern sollten dieses Spiel als Weckruf sehen und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.

@fohlen: Nicht jede Fehlentscheidungen hat etwas mit einem längst widerlegen Bonus zu tun.
 
Deshalb in Anführungszeichen, aber du siehst die Entscheidung doch sicher auch als falsch an, oder?
 
Ich hoffe, dass Bayern München den richtig bestraft. So ein Verhalten geht gar nicht. Bewusst gewollte Körperverletzung...
 
Schwierig zu beurteilen, ob er da wirklich so hin wollte, aber normalerweise ist das Rot.
 
Mich würde auch mal interessieren wieso der Supercup gefühlt dauernd in Dortmund ausgespielt wird.
 
Schönstes Stadion mit bester Stimmung.
 
Mich würde auch mal interessieren wieso der Supercup gefühlt dauernd in Dortmund ausgespielt wird.

Das ist halt der 'Nachteil' für den FC Bayern München, weil er Jahr für Jahr Deutscher Meister wird. Da sollen die anderen wenigstens mal ein Heimspiel gegen den Deutschen Meister haben dürfen. Und wenn man das gestrige Spiel als Duell um einen Titel sieht, man muss auch mal gönnen können. Jetzt hat Deutschlands Fußballer des Jahres seinen 2. Titel gewonnen. Und das ist sogar der 1. bei dem er nicht zur Halbzeit schwerverletzt ausgewechselt werden musste. Das hat er einfach verdient. So steht da am Karriereende 1 DFB Pokalsieg und 1 DFL Supercup Sieg. Immerhin.

Zum Spiel selbst muss man nichts sagen. Kovac und seine Taktik aus dem Herbst 2018 ist nicht gut. Die Mannschaft versucht 90 Minuten lang früh zu attackieren, daraus resultierend lediglich zwei gute Aktionen (Chance Coman, Eckball nach Druck auf Toprak). Aber mindestens siebenmal stand man dafür hinten völlig offen. Sinnbild dafür war Thomas Müller, der gar nicht wusste wie er den Gegner anlaufen soll. Aber woher sollte man auch wissen das Dortmund auf Konter spielt. Das kam völlig überraschend. :16:
Wenn Kovac nun wieder auf das funktionierende System umstellt ist alles gut. Wenn er das hier beibehalten möchte, wird das größere Probleme nach sich ziehen.

Und das der FC Bayern München dringend neue Spieler braucht war jedem auch vorher schon klar.

Nun sind die Testspiele vorbei. Das Trainingslager steht vor der Tür und dann, ab Montag in einer Woche, zählt es!

Oder wie es überall zu lesen ist, Mia Sané Mia :18:
 
Schönstes Stadion mit bester Stimmung.

Warst du mal da? Ich hab gestern ein paar Bilder bekommen wie es da vor dem Spiel aussah; in ein dreckigeres Stadion eines Erstligisten sind die Leute dort nach eigener Aussage noch nie gekommen und das lag nicht an den Farben.
Im Übrigen war die Stimmung dort zwischenzitlich auch mal so gut wie tot und man hat nur die Gäste gehört; liegt aber sicher auch daran, dass das Publikum ein etwas anderes als bei den Ligaspielen ist.
 
Beide konnten nicht wirklich Reklame machen für unsere erste Liga. Der FCB mit aggressivem Draufgehen, aber dann doch wieder das gewohnte Bild: rund um den Kreis, doch kaum Torwürfe. Der BVB mit erheblicher Mühe vor allem im offensiven Paßspiel, man hätte denken können, die kennen sich erst 2 Wochen.

Sancho mit einem guten Tag macht den Unterschied, der BVB sollte sich fragen, warum man das Spiel überhaupt hat gewinnen können. Ob beide Mannschaften wirklich viel mehr drauf haben als das, was gestern zu sehen war? Bin auch bei Sané, dem Heilsbringer des deutschen Fußballs, skeptisch: paßt er wirklich in das rein, was der FCB gestern gespielt hat?

Und unsere Videoten haben sich in ihrem Kölsch-Keller erneut als entweder unfähig oder voreingenommen entpuppt, ein weiteres Mal lächerlich bis ärgerlich.
 
Oben