Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Was war das gestern für ein fantastischer Abend. Da war die Vorhersage, dass man sich auf dieses Spiel als Fußball Fan einfach nur freuen kann, absolut zutreffend.

Es gibt Spiele die für immer in die Geschichtsbücher eingehen werden. Das war 2014 das 7:1 von Deutschland gegen Brasilien und das ist definitiv auch das Ergebnis aus diesem Champions League Viertelfinale, aus diesem überragenden Spiel. Ein 8:2 gegen den FC Barcelona. Wahnsinn. Auch wenn Thomas Müller in einem Interview plausibel erklärt hat, warum man aus seiner Sicht diese beiden Spiele nicht direkt miteinander vergleichen kann.
Da bleibt nur der Mannschaft ein ganz großes Dankeschön zu sagen. Man darf stolz auf diese Spieler sein. Auch wie Sie sich nach dem Schlusspfiff verhalten haben spricht für den tadellosen Charakter der Jungs. Wie es richtig gesagt wurde im TV, dass sind gute, anständige Gewinner. Eine weitere Parallele zu dem damaligen Auftreten der deutschen Nationalmannschaft.
Ein Sonderlob kann man für Spieler beider Seiten verteilen. Beim FC Bayern München geht es, in diesem direkten Duell, natürlich an unseren Kapitän. Es ist enorm wichtig jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann und dessen Bälle nicht immer sofort beim Gegner landen.
Auf Seiten von Barcelona geht das Lob an Arturo Vidal, Jordi Alba und Luis Suarez. Es ist und bleibt etwas ganz besonderes gegen solch außergewöhnlich faire Sportsmänner zu gewinnen.
Und das ausgerechnet Coutinho zwei Tore erzielt, plus den Treffer von Lewandowski vorbereitet, rundet den Abend vollends ab.
Dennoch bin ich mir sicher das der Trainer, bei aller berechtigten Euphorie, auch die Fehler ansprechen wird. Defensiv waren die Außenverteidiger bei mehreren Aktionen zu leicht überspielt worden und da kann man sich immer noch verbessern. Beim Stand von 1:1 zum Beispiel musste, nach einem Fehler von Davies, Manuel Neuer in der 9. Minute mit einer klasse Parade gegen Suarez den Rückstand verhindern. Zudem fielen beide Gegentore nach langen Diagonalbällen auf die rechte Abwehrseite, wo Joshua Kimmich sein Stellungsspiel auch noch optimieren kann. Während großen Turnieren ist das nächste Spiel, nach so einem überzeugenden Sieg, meist ein sehr schweres. Deshalb sollten alle daran denken das es bis zum großen Ziel noch eine Menge zu tun gibt.
Positiv ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass Benjamin Pavard heute mit der Mannschaft trainiert hat und für das Halbfinale vielleicht wieder eine Option darstellt.

Die Mannschaft wird weiterhin mit voller Konzentration arbeiten, die Serie unter Hansi Flick bleibt sehr gut und daher weiter so am Mittwoch gegen Olympique Lyon!
 
Der Seitenhieb auf den HSV-Spieler läßt schmunzeln, aber auch noch: wenn Coutinho und Thiago gehen, ist doch eigentlich Bedarf. What about Havertz? Wäre da nicht doch noch der ganz große Knallfrosch zu zünden? Vielleicht am Tag nach dem womöglich eingefahrenen Triple? Das ist jedenfalls ein risikoloses Invest, der junge Havertz spielt ohne größere Verletzungsprobleme doch eh noch zehn Jahre auf höchstem Niveau.
 
Zwei Dinge wäre da im Vorfeld zu klären; will der Spieler überhaupt und wie weit sind die Pillen bereit mit dem Preis runter zu gehen !
 
Zu so einem großen Transfer gehören mehrere Faktoren.

1) Will der Spieler zu dem interessierten Verein?
Das würde ich im Fall Kai Havertz grundsätzlich schon annehmen. Natürlich ist der FC Bayern München für Ihn eine sehr interessante Adresse.

2) Besteht die Bereitschaft beim aktuellen Verein den Spieler abzugeben?
Grundsätzlich auch hier ein ja, allerdings wird Leverkusen nicht von seiner Preisvorstellung abweichen.

3) Besteht beim interessierten Verein auf der Position unbedingt Bedarf?
Das würde ich für den FC Bayern auf der Havertz Position verneinen, weshalb ich verstehen kann das Havertz, besonders für die hohe Ablösesumme, derzeit keine Priorität in München darstellt. Der FC Bayern benötigt dringender einen Rechtsverteidiger und im Mittelfeld einen Spielertyp der defensiver denkt als Kai Havertz.

4) Das Timing.
Ähnlich wie bei Sané damals passt es aktuell nicht. Havertz will 2020 wechseln. Der FC Bayern könnte den Transfer erst 2021 realisieren, also wird es Kai ins Ausland ziehen. Was aber nicht heißt das er in Zukunft, eben wie ein Sané, vielleicht doch noch irgendwann in München spielt. Denn beide Seiten, Spieler und Verein, haben sich stets die gegenseitige Wertschätzung zugesichert.
 
Der FC Bayern München steht im Finale der UEFA Champions League.
Dazu kann man der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam gratulieren.
Allerdings wird die Fehleranalyse des heutigen Abends sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Denn es war eine eher unterdurchschnittliche Leistung der Münchner. Alphonso Davies defensiv? Schwach. Kimmich als rechter Verteidiger? Stets bemüht. Thiago im Mittelfeld? Unzählige leichte Fehlpässe. Normalerweise hätte es nach einer Viertelstunde 2:0 für Lyon stehen müssen und niemand hätte sich darüber beschweren können. Das war nochmal die letzte Warnung an alle. Solch eine Leistung wird definitiv nicht ausreichend sein um das große Ziel zu erreichen.
Positiv herausstellen kann man die drei deutschen Nationalspieler Neuer, Goretzka und Gnabry. Das waren die Akteure, die enorm wichtig gewesen sind.
Gute Besserung an Jerome Boateng. Ihn braucht die Mannschaft im Finale.

Nun gilt es nochmal alles zu mobilisieren, die Serie unter Hansi Flick bleibt sehr gut und daher weiter so am Sonntag gegen Paris SG!
 
Bayern München eröffnet jetzt doch auf eigenen Wunsch die neue Bundesligasaison.
 
Der Tuchel arbeitet an seinem Matchplan, mit Mbape und Neymar verfügt der Gegner über 2 Unterschiedsspieler.
Die Bayern müssen ihre beste Saisonleistung liefern, äußerste Sorgfalt, größte Genauigkeit.

Wahrscheinlich hängt alles davon ab, ob die weit nach vorne gerückte Abwehrreihe,- die für die offensive Ausrichtung sorgt und den Gegner unter Druck setzt, nicht zum vernichtenden Bumerang wird.
Wenn der Kimmich sich vorne ergebnislos verrent und die Bayern sich danach die Dinger einfangen, wäre das die falsche Taktik.

Mal sehen ob der bis dahin tadellose Fink, der Sache strategisch gewachsen ist.
 
Bayern München eröffnet jetzt doch auf eigenen Wunsch die neue Bundesligasaison.

Eine vernünftige Entscheidung. Der Terminplan ist eh schon dicht genug gedrängt.
Zum Beispiel die Ansetzung des DFL Supercups ist eher unglücklich gewählt worden zwischen dem 2. und 3. Spieltag der Bundesliga. Da hätte man etwas flexibler sein können.


Mal sehen ob der bis dahin tadellose Fink, der Sache strategisch gewachsen ist.

Thorsten Fink war als Cheftrainer noch nie tadellos oder einem großen Spiel strategisch gewachsen.
:zwink:
 
"Thorsten Fink" ist ein Pseudonym, unter dem Hansi Flick eine Nebenlaufbahn absolviert hat. Als er dann den DFB verließ, entschied er sich zunächst als "Helge S." eine Comedian-Karriere dranzuhängen, wurde aber von Uli H. am Tegernsee davon überzeugt, doch wieder als der Fußballehrer Hans Flick tätig zu sein - für den Verein, bei dem er früher als Aktiver unterwegs war.

Was aus "Thorsten Fink" wurde, ist bislang unbekannt. Manche wollen wissen, er wäre im Hamburg gesehen worden, wo er als "Affide Jafra" sich beim HSV als Rechtsaußen beworben haben soll. Wie gesagt: reine Spekulation. Sicher ist nur: Hansi Flick steht morgen in Lissabon an der Seite und coacht den FCB.

:ironie::prost:
 
Verflickst und Finkgenäht, ersetze hiermit Fink durch Flick:idee: und hoffe auf eine sonntägliche Bierdusche. :very_drunk:
 
Ambitionierter Fusionsclub, den es erst seit kurzem gibt; Chef ist ein Landrat, der beruflich offenbar zu wenig ausgelastet ist; in Düren dürften demnächst Strom und Wasser teurer werden, dort verpflichtet man in Richtung Regio West und plant eine 12000-Leute-Arena. Gegen den Fusionsteil Düren 99 könnte seinerzeit TuS Neuendorf in der Gau-Liga Mittelrhein um Punkte gespielt haben, der Tom Hardt wird es wissen.
 
Der "Jugendtrainer", der am Bayern Campus für Rassismus Vorwürfe gesorgt hat wurde zwischenzeitlich einvernehmlich von seinem Posten entfern, doch das kann nicht reichen ! Offenbar hat er ein gewisses Netzwerk aufbauen können, dass zumindest für Schweigen gesorgt hat um seinen eigenen Interessen nach zu gehen und sein krankes Weltbild ausleben zu können. Ich rechne damit, dass da noch weitere Leute ihre Posten verlieren werden und das zu Recht, denn ihre Aufgabe wäre es gewesen das ganze im Keim zu ersticken. So etwas passt in keiner Weise zu dem was die Bayern und ihre Fans verkörpern und wie sie sich seit langer Zeit positioniert haben; gerade wegen der Geschichte des Vereins.
 
Dieser skandalöse Verein kann machen was er will. Wie soll das noch weiter gehen :frech::zwink::p:saecke::2:
 
Mit dem Champions League Titel !


Champion 2020 ist der
FC Bayern München !


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,uefa-champions-league-trophy-h300.png,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Mia san Deutscher Meister 2020!
Mia san DFB Pokalsieger 2020!
Mia san Champions League Sieger 2020!
MIA SAN TRIPLE 2020!

Was für eine Einheit, was für eine Mannschaft. Die Zeit seit Anfang November 2019 bis heute Abend ist unbeschreiblich. Sie macht extrem stolz, es ist das pure Glück, die volle Zufriedenheit und der King macht den FC Bayern München zu den Kings of Europe. Davon träumt jeder Trainer. Er nimmt einen Wechsel in der Startelf vor und derjenige, der neu in die Mannschaft kommt, köpft das entscheidende Siegtor. Wahnsinn.
Nun ist Robert Lewandowski endlich der Vollendete. Er hat sein ganz großes Ziel erreicht. Er ist Champions League Sieger.
Und das Sonderlob kann nur an einen einzigen gehen. Manuel Neuer. Er hat in diesem Final-Turnier bewiesen das er noch immer der beste Torwart der Welt ist. Auch heute Abend im Finale wieder mit ganz wichtigen Paraden.

Danke an die Mannschaft.
Danke an den gesamten Verein.
Danke an König Hansi I. von Bayern.

Auf das Triple. :24::prost:
Einfach nur geil!
 
Mia san Deutscher Meister 2020!
Mia san DFB Pokalsieger 2020!
Mia san Champions League Sieger 2020!
MIA SAN TRIPLE 2020!

Was für eine Einheit, was für eine Mannschaft. Die Zeit seit Anfang November 2019 bis heute Abend ist unbeschreiblich. Sie macht extrem stolz, es ist das pure Glück, die volle Zufriedenheit und der King macht den FC Bayern München zu den Kings of Europe. Davon träumt jeder Trainer. Er nimmt einen Wechsel in der Startelf vor und derjenige, der neu in die Mannschaft kommt, köpft das entscheidende Siegtor. Wahnsinn.
Nun ist Robert Lewandowski endlich der Vollendete. Er hat sein ganz großes Ziel erreicht. Er ist Champions League Sieger.
Und das Sonderlob kann nur an einen einzigen gehen. Manuel Neuer. Er hat in diesem Final-Turnier bewiesen das er noch immer der beste Torwart der Welt ist. Auch heute Abend im Finale wieder mit ganz wichtigen Paraden.

Danke an die Mannschaft.
Danke an den gesamten Verein.
Danke an König Hansi I. von Bayern.

Auf das Triple. :24::prost:
Einfach nur geil!

Wie sagte Thomas Tuchel mit einem Augenzwinkern: "Eigentlich ist es schon ein bisschen eine Wettbewerbsverzerrung, wenn Manuel Neuer auf der anderen Seite im Tor steht."
 
Mia san Deutscher Meister 2020!
Mia san DFB Pokalsieger 2020!
Mia san Champions League Sieger 2020!
MIA SAN TRIPLE 2020!

Was für eine Einheit, was für eine Mannschaft. Die Zeit seit Anfang November 2019 bis heute Abend ist unbeschreiblich. Sie macht extrem stolz, es ist das pure Glück, die volle Zufriedenheit und der King macht den FC Bayern München zu den Kings of Europe. Davon träumt jeder Trainer. Er nimmt einen Wechsel in der Startelf vor und derjenige, der neu in die Mannschaft kommt, köpft das entscheidende Siegtor. Wahnsinn.
Nun ist Robert Lewandowski endlich der Vollendete. Er hat sein ganz großes Ziel erreicht. Er ist Champions League Sieger.
Und das Sonderlob kann nur an einen einzigen gehen. Manuel Neuer. Er hat in diesem Final-Turnier bewiesen das er noch immer der beste Torwart der Welt ist. Auch heute Abend im Finale wieder mit ganz wichtigen Paraden.

Danke an die Mannschaft.
Danke an den gesamten Verein.
Danke an König Hansi I. von Bayern.

Auf das Triple. :24::prost:
Einfach nur geil!

wobei der beste Feldspieler gestern, Thiago, auch ein Sonderlib verdient hat. Besser kann man als zentraler Mittelfeldspieler nicht spielen, überragend. Leider wird er wohl wechseln, da verliert der FCB und die Bundesliga insgesamt einen tollen Fußballer, dem man einfach gerne zusieht. Sein First Touch ist ein Genuss, die fließenden Bewegungen, einzigartig. Ihn wird man nicht ersetzen können, aber er verabschiedet sich mit einem großartigen Spiel.
 
Oben