Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Niklas Süle verlässt den FC Bayern ablösefrei, bleibt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga: Der Nationalspieler soll im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: BVB-Coup: Süle soll ablösefrei von Bayern kommen
 
Niklas Süle verlässt den FC Bayern ablösefrei, bleibt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga: Der Nationalspieler soll im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: BVB-Coup: Süle soll ablösefrei von Bayern kommen

Da kann man Borussia Dortmund nur gratulieren. Die bekommen einen sehr guten Innenverteidiger, der beim FC Bayern München leider nicht die Wertschätzung erfahren hat, die er verdient gehabt hätte. Denn Geld ist eben nicht alles.
Bis zum Sommer aber ist er noch in München und es gilt den bestmöglichen Abgang hinzulegen. Mindestens mit der Meisterschaft, plus das was in der Champions League eben möglich ist.
 
So schnell geht es, nun ist es amtlich.

Borussia Dortmund hat die ablösefreie Verpflichtung von Niklas Süle offiziell gemacht. Der Innenverteidiger will beim BVB "den nächsten Schritt gehen".

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: "Große Lust auf Borussia Dortmund": BVB verkündet Süle-Verpflichtung
Ja, ihn zog es ja in die Premier League, aber er hat zugunsten des BVB ManCity, Chelsea, ManU und LFC abgesagt (Satire aus). Außerden hat Bayern ihn mit ihrem Angebot zur Verlängerung nicht ausreichend gewürdigt; der BVB hat halt mehr Kohle.
 
Oh, Gott, selten so einem seltsamen Wechsel gesehen. Da ist er der Einäugige unter den Blinden. Downgrade in allen Bereichen. Nächster Schritt auf der Karriereleiter. Aber nach unten. Aber der Romantikfaktor stimmt zumindest. Vielleicht ist der kleine Nik einfach ein Fussballenthusiast.
 
naja, Einäugig und wenig konstant findet sich vielleicht in der Beurteilung von Rolex-Kalle wieder. Aber immerhin besser als was Hoeneß als Abgesang über Ex-Spieler los läßt, Scheißdreck hat er nie gespielt.
Er wird Hummels ersetzen. Seine Verletzung wird er als Leistungssportler nicht mehr los.

Durch den Gesundheitscheck ist er auch noch nicht. Trau den Buyern Alles zu.
 
Mit seiner etwas flapsigen Herangehensweise paßt NS gut zum BVB, bei dem man nicht selten den Eindruck gewinnen kann, es gehe nicht um das Gewinnen, sondern um die olympische Teilnahme. Von der Einstellung her optimale Paßgenauigkeit, auch weil es NS offenkundig nicht darum geht, unbedingt Titel einheimsen zu können. Für ihn spricht, daß er weiß: die Zweikampfhärte für ein dauerhaft erfolgreiches IV-Spiel auf der Insel geht mir ab, ich lass es lieber sein, ehe man mich in der PL auf die Bank nagelt.
 
In England wird man eher registrieren, dass Süle die CL gesichert hat.
Gute Entscheidung, ihn statt Boateng gekauft zu haben ;)
Mit ihm lebt sich besser als Boateng als Nachbar am Phönix-See zu haben ;)
 
Wie geil ist das denn?! Gekonnt ist gekonnt, hier wie da. Levi ist jetzt schon Legende, ein Glücksfall für die Bundesliga, er läßt keinen Rekord bestehen, so wie Manu Neuer dem Olli alle klaut. Titanen unter sich, der rotweiße FCB ist dem hiesigen Fussi, was Ferrari den Sportwagenfans.
 
Heute Nachmittag sieht man leider sehr gut wie schlecht die Abwehr des FC Bayern München ist. Ein Fakt den ich ja schon öfter angesprochen habe, mit dem Verweis das der Dank für die drei Punkte an Manuel Neuer geht, und genau das ist das Problem. Manuel Neuer steht nicht im Tor.
Ich möchte klarstellen das dies keine Kritik an Sven Ulreich ist, er gibt sein Bestes, aber natürlich fehlt die Qualität von der Nummer 1 im Tor. Der VfL Bochum macht das sehr gut, deren Leistung verdient allen Respekt, aber mit Manuel Neuer stünde es 'nur' 2:1. Sowohl das 3:1 als auch das 4:1 sehen spektakulär aus, sind auch schöne Tore, aber wie Ulreich zum Ball springt ist leider aus Sicht des FC Bayern schlecht. Das sind Bälle die Manuel Neuer hält.
Und genau da wird das große Problem am Mittwoch in der Champions League liegen. Die Abwehr ist wie sie ist, Salzburg ist offensiv sehr gut besetzt und Manuel Neuer steht nicht zur Verfügung. Das kann ein ganz böses Erwachen für den FC Bayern werden.
Eine Frage müsste allerdings noch an Karl-Heinz Rummenigge gestellt werden. Wenn Niklas Süle, so war seine Ausdrucksweise, ein 'brauchbarer' Spieler ist, was ist denn dann Dayot Upamecano? Ich könnte es Ihm vorsagen, 'unbrauchbar'. Natürlich wechselt Ihn Julian Nagelsmann nun zur Halbzeitpause aus, wenn man aber ganz ehrlich ist, dann ist das 35 Minuten zu spät. Aber da muss man den Trainer verstehen das er dies nicht machen kann, denn man wird Upamecano noch öfter einsetzen müssen.
Jetzt wenigstens eine ordentliche 2. Halbzeit spielen und sich mit Anstand aus Bochum verabschieden.
 
Jetzt wenigstens eine ordentliche 2. Halbzeit spielen und sich mit Anstand aus Bochum verabschieden.

Das ging ja dann mal in die Bux. Gekämpft hat vor allem Bochum - mit allem, was zur Verfügung stand. Respekt !
Für den FCB eine unerwartete Niederlage, aber der Titel geht erneut nach München.

Der Keeper war leider wirklich die ärmste Sau, da dann doch 2 echte Traumtore passten.
 
Und ich bin mir auch sicher, daß Neuer die 2 Dinger nur mit absolutem Glück gehalten hätte,wenn überhaupt. Die waren schon super abgeschossen.
Szene des Spiels, das Gesicht von HS nachher auf der Bank.
 
Ein Glück für die Liga ist die FCB-Defensive aus Schweizer Käse. Wäre der FCB auch hinten - außer Neuer - mit internationaler Top-Klasse besetzt, würden sie mit 30 Punkten Vorsprung Meister, Das kann keiner wollen. Danke dafür dem Hasan, der alles tut, den FCB anfälliger zu machen. Auch bei Kahn ist das Bauchgefühl des Lattenmanns eher durchwachsen: er ist kein Manager, der Charisma und große strategische Fähigkeiten ausstrahlt. Mal schaun, was sich beim FCB tun wird.
 
Und genau da wird das große Problem am Mittwoch in der Champions League liegen. Die Abwehr ist wie sie ist, Salzburg ist offensiv sehr gut besetzt und Manuel Neuer steht nicht zur Verfügung. Das kann ein ganz böses Erwachen für den FC Bayern werden.

Man kann nicht sagen das der Auftritt überraschend kam, wie oben zu lesen ist.
Ein glückliches und schmeichelhaftes Remis heute Abend in Salzburg. Nicht den Statistiken nach, aber weil nur eine Mannschaft das Spiel wirklich gewinnen wollte und das war Salzburg. Wie schon in Bochum stimmte bei einigen Spielern des FC Bayern die Einstellung zum Spiel nicht.
Vielleicht wird es durch das Ergebnis im Hinspiel am Ende zum Einzug in das Viertelfinale reichen, aber spätestens dort ist die Champions League Reise des FC Bayern München dann beendet. Da darf man sich auch als Fan nichts schön reden.
Ein anderer User hat die Begründung dafür auch schon geliefert.

Wäre der FCB auch hinten - außer Neuer - mit internationaler Top-Klasse besetzt, würden sie mit 30 Punkten Vorsprung Meister, Das kann keiner wollen. Danke dafür dem Hasan, der alles tut, den FCB anfälliger zu machen.

Und es geht nicht nur um die Defensive, sondern um die Kadertiefe.
Auf der Ersatzbank saßen heute Abend in einem Champions League Achtelfinale:
Früchtl, Upamecano, Richards, Choupo-Moting, Wanner, Sabitzer, Roca, Sarr, Nianzou, Vidovic, Tillman und Stanisic.
Da liegt der Unterschied zu den Top 5 in Europa (Real Madrid, FC Liverpool, Manchester City, FC Chelsea und Paris SG). Von diesen Top Teams haben alle eine qualitativ viel besser besetzte Bank und außer Upamecano würden die keinen von den Münchnern Ersatzspielern holen.
Die Distanz zwischen Europas-Spitze und dem FC Bayern wird seit dem Champions League Gewinn immer größer. Kein Wunder, da Spieler wie Alaba, Thiago, Boateng, Martinez, Perisic und Coutinho gegangen sind. Während Bouna Sarr, Choupo-Moting, Richards, Sabitzer und andere gekommen sind.
National reicht das trotz schwankender Leistungen. International wird es immer schwieriger.

Gratulation an den eigentlichen Gewinner des Abends, Borussia Dortmund. Mit Adeyemi und Süle wechseln die beiden besten Spieler des Abends zum BVB.
 
Hatte ich doch letzt geschrieben, dass es in der Buli keine richtigen Verteidiger gibt. Wenn einer dem Lewandowski auf den Füßen steht, macht er keinen Stich.
 
Die gebrauchten Tage des FC Bayern gehen in die nächste Runde.
Erst die Blamage in Bochum.
Der schwache Auftritt in Salzburg.
Die, trotz Sieg, miserabelste 1. Halbzeit in einem Heimspiel seit Ewigkeiten gegen Fürth.
Und nun geht es personell wieder rund.

In Frankfurt fehlen werden:
Neuer, Davies, Goretzka, Tolisso und Müller.

Thomas Müller wurde positiv auf Covid-19 getestet. Er ist genesen, zweimal geimpft und geboostert. Jetzt wird man sehen wie gut die Impfung andere vor einer Ansteckung schützt (Hauptargument für die Impfpflicht in den Pflegeberufen), oder aber, was ich eher erwarte, noch weitere Fälle hinzukommen werden. Immerhin hat Müller gestern noch gespielt, war im Mannschaftsbus, der Kabine und so weiter.

Aber was man beim FC Bayern von Corona-Regeln hält haben die Herren Hoeneß und Kahn im Stadion demonstriert. Während alle Masken tragen, haben die beiden Herren das nicht nötig. Wenn die Mannschaft sich ähnlich verhält wundert man sich auch nicht mehr darüber warum es immer wieder den FC Bayern beim Thema Corona erwischt. Selbst schuld.


Wahre Worte von Thilo Komma-Pöllath.
 
Nebenbei, rein aus Daffke: heißt der wirklich so? Thilo Komma-Pöllath? Thilo, komma her, Du alte Pöhlerlatte! Heutzutage ist schließlich, wie wir durch Toyota wissen, alles möchlich. In spätestens fünf Jahren wissen wir, als was sich die "Ära" Kahn/Brazzo in die Geschichte des FCB wird einreihen lassen müssen. Derzeitiges Bauchgefühl einer eher FCB-freundlichen Latte: dichter bei vier minus als bei zwei plus, das Umfeld wird von Jahr zu Jahr ungünstiger für Familien-Unternehmen.
 
Der Begriff mit dem Familien-Unternehmen ist ein schöner Vergleich.
Der FC Bayern ist tatsächlich noch ein eigentümergeführtes Unternehmen.
Eine stolze Trutzburg im Gegensatz zu den aufgekauften Clubs der einfallslos agierenden Geld-Vernichtungs Betreiber.
Um so etwas wie die Hoeneß geprägte Bayernära erfolgreich weiterführen zu können braucht es die ständige generationenübergreifende, professionelle Führung im Verein um Nachteile gegenüber den brachialen Marktmethoden ausgleichen zu können.
 
Oben