Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fortuna Köln

Köln, Mainz und Aspach sind durch ! Zwei Aufsteiger aus der Südwestliga ! Für die Bayern ein echter Nackenschlag dieses Gegentor !
 
Jetzt wird's lustig um den Abstieg - Mainz II und SG Großaspach egalisieren durch ihren Aufstieg den Abstieg von Saarbrücken und Elversberg...

Eintracht Frankfurt II abgemeldet, Pfullendorf freiwillig zurück in die Verbandsliga - da bliebe nur noch Baunatal übrig.
Aber was ist definitiv mit den Ulmern? Abstieg/Rückzug nach Insolvenz? Dann wäre auch Baunatal wieder drin...

Und gleich um 16:00 Uhr geht's in Salmrohr los mit dem Rückspiel um die RL-Quali: FSV Salmrohr - FC Nöttingen (Hinspiel 0:0). Wenn Salmrohr gewinnt, sind die trotz Insolvenz in der RL !!!
 
Ulm ist defintiv in die Insolvenz gegangen. Worms dürfte gerettet sein, oder ?

Mein Gott, wie kann man die Regularien so gestalten.

Wenn Salmrohr gewinnt, sind die trotz Insolvenz in der RL !!!

Und warum ? Ich seh da echt kaum noch durch. Unglaublich, die kompliziert das geregelt wurde.
 
Schön das das Tor durch Olli Laux fiel, dazu in Minute 94, wo Bayern nach dem 2-0 in Minute 88 dachte das wäre es gewesen. Glückwunsch an Olli und Koschi.
 
Schön, dass es so wenigstens einige Ex-Koblenzer den Wiederaufstieg schaffen. Und dann auch noch durch Laux in letzter Minute! Gratulation an Koschi, der es in der NRW-Liga gewiss nicht leicht hatte und nun auch noch die Bayern aus dem Weg geräumt hat. Wieder etwas Tradition mehr in der 3. Liga. Zweitliga-Nachwuchs braucht niemand, auch wenn der Mainzer Aufstieg gut für die TuS ist.

Schade nur, dass es nicht zum Wiedersehen mit Salmrohr kommt - ein Aufeinandertreffen von Koblenz (Neuendorf), Trier und Salmrohr hätte in unserer tristen Liga wenigstens 80er Jahre-Nostalgie geweckt. Wer will schon nach Nöttingen?
 
Wer will schon nach Nöttingen?

Nöttingen. Erstes Regio-Spiel mit Milan Sasic und der unvergessene 2:0 - Sieg durch Tore von Delic und Kaes (wenn ich das recht in Erinnerung habe). 1.600 Zuschauer. Was waren wir nervös denn wir hatten kein Gefühl dafür, wie die TuS sich in der neuen Liga behaupten würde.

Nöttigen hatte bereits in diesem Jahr eine Homepage, auf der die Nöttinger Vereinsoberen lange Kommentare zur sportlichen und Insgesamt-Perspektive des Vereins schrieben ... - genau das, was wir uns z.Z. wünschen.
 
Kleine Korrektur: Das 1. RL-Spiel war Rhein in Flammen beim damaligen Zweitligaabsteiger Regensburg (2:1 Niederlage).
Eine Höllentour mit dem Bus. Morgens um 3:30h vom Parkplatz Oberwerth, Ankunft zurück 0:30h.
Dennoch ein "geiles" Erlebnis. Erstes Punktspiel nach der Aufstiegsrunde 69 jenseits der Grenzen von RLP/Saarland.
Gegen Nöttingen folgte dann unser 1. HEIMSPIEL!!!
 
Kleine Korrektur: Das 1. RL-Spiel war Rhein in Flammen beim damaligen Zweitligaabsteiger Regensburg (2:1 Niederlage).
Eine Höllentour mit dem Bus. Morgens um 3:30h vom Parkplatz Oberwerth, Ankunft zurück 0:30h.
Dennoch ein "geiles" Erlebnis. Erstes Punktspiel nach der Aufstiegsrunde 69 jenseits der Grenzen von RLP/Saarland.
Gegen Nöttingen folgte dann unser 1. HEIMSPIEL!!!

War das jetzt eine Antwort auf mein Post? Dann irrst du. Nöttingen war 1. Regio-Spiel nach dem Aufstieg.
 
Halt! Jürgen, ich war zu voreilig!
Du lagst richtig. Regensburg war unser 1. Auswärtsspiel NACH der Auftaktpartie gegen Nöttingen.
 
Halt! Jürgen, ich war zu voreilig!
Du lagst richtig. Regensburg war unser 1. Auswärtsspiel NACH der Auftaktpartie gegen Nöttingen.

Danke Jupp, da hätte ich auch stark an mir gezweifelt. Komisch, ich habe an manche Spiele fast keine Erinnerung mehr oder, schlimmer noch, ich weiß gar nicht mehr, dass ich sie gesehen habe. Das Spiel gegen Nöttingen hat sich aber in mein Gehirn gebrannt. Willmann in HZ 2 mit Kopfverband, eine konzentrierte TuS, die verdient gewann. Ich stand letztmals auf der Vortribüne, da ging das noch. Ich weiß, ich kam heim und die TuS war Fünfter. Gutes Gefühl!
 
Das erste Spiel war definitiv am 07. Aug.2004 Zuhause gegen FC Nöttingen vor 3.700 Zuschauern. Es endete mit einem 2:0-Sieg durch Tore von Almir Delic und einem direkt verwandelten Freistoss von Christian Kaes kurz vor Schluss der Partie.
 
Bei mir weckte die Partie gegen Nöttingen Zweifel, ob die RL nicht zu stark sei, da sie wirklich uns ebenbürtig waren und als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt wurden.
Nach den 90 Minuten von Regensburg, war ich hingegen sehr optimistisch gestimmt.
Schließlich spielten wir beim hochgehandelten Vorjahrszweitligist und spielten einen tollen Ball.
So unterschiedlich können Ergebnisse wirken: Sieg (Nöttingen) = Zweifel/Skepsis, Niederlage (Regensburg) =Optimismus!
 
Das erste Spiel war definitiv am 07. Aug.2004 Zuhause gegen FC Nöttingen vor 3.700 Zuschauern. Es endete mit einem 2:0-Sieg durch Tore von Almir Delic und einem direkt verwandelten Freistoss von Christian Kaes kurz vor Schluss der Partie.

Wo guckst du das auf die Schnelle? Ich hätte suchen müssen, oben liegen die alten Stadionhefte, Zeitungsberichte. Aber das hätte gedauert. Hast du dir eine Datenbank aufgebaut oder gibt es das im Internet auf Knopfdruck?
 
Oben