Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Handball/Damen

Das Image des Vereins hat mit dieser Aktion jedenfalls deutliche Kratzer bekommen. :confused:

Definitiv!!!!!!!

Hier stimmen Aussage und Handlung nicht überein und das ist mehr als schlecht! Vor allem wenn der neue Trainer und der GF schon von einem Konzept mit starker Zukunftsvision, oder so ähnlich, sprechen...

Ich empfinde es als sehr undankbar, wenn man eine Trainerin auf diese Art und Weise abserviert, die einem den Zutritt in Liga 1 geschaffen hat, auch für den Klassenerhalt gesorgt hat und auch die jetzige Saison gut meisterte...
 
Als wenn man nicht mit einem Kreuzbandriß die Saisonplanung vorantreiben könnte!

Ich denke, man wollte Ildikko loswerden. Warum auch immer...
Nachvollziehen kann ich's nicht. Die offizielle Begründung passt jedenfalls nicht.

Wenn's gegen Trier schiefgeht, könnte es nochmal heftig werden.
Das Image des Vereins hat mit dieser Aktion jedenfalls deutliche Kratzer bekommen. :confused:

Vor allen Dingen hätte man sagen können, jetzt erst mal auskurieren und die Planung für die nächste Saison vom Krankenbett antreiben.
Dann zur neuen Saisonvorbereitung wieder einsteigen, so lange heilt kein Kreuzbandriß. Aber diese Sache stößt böse auf und finde ich ganz mies. Man sieht ja auch an der Reaktion der Mannschaft das das sehr überraschend kommt. Für mich steht definitiv fest das da was nicht stimmt und Sie vielleicht etwas zu unbequem wurde. Schade, sie hat die Mädels da hingebracht wo sie sind.
 
Bei den Vulkan-Ladies brodelt es wohl so richtig:

Svenjy Huber verlässt die Ladies und geht zum THC!

Die Presseerklärung ist ein Scherz und grenzt an Fanverarsche:

Svenja Huber verlässt die Vulkan-Ladies

Es war ein Angebot, das Svenja Huber nicht ausschlagen konnte. Sie wechselt mit sofortiger Wirkung zum Deutschen Meister und Champions League-Teilnehmer, dem Thüringer HC.

Wir danken unserem Käpt´n für eine außerordentlich schöne Handball-Zeit bei den Vulkan-Ladies und wünschen ihr beim neuen Club alles Gute!

Quelle: Facebook
 
Jetzt wird es spannend. Die Pressemeldung wurde von der Facebook-Seite wieder gelöscht und durch eine Charity-News ersetzt. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob die es im Laufe des Tages korrigieren, oder eine modifizierte Erklärung raus bringen. :fing2:
 
Da sieht man das da was falsch läuft. Da geht es schon los wie bei der TuS,unmöglich.
 
Ein Kapitän wechselt nicht so einfach in der Pause den Verein, da ist was faul. Hoffentlich ist jetzt nicht das Saisonziel gefährdet. Und dann sofort nach Trier. Mal gespannt was noch kommt.
 
Katastrophale Personalentscheidungen!
Die alten Mohre haben ihre Schuldigkeit getan, sie können gehen.
Zum Kotzen! Und wird vermutlich auch nach hinten losgehen.
Wenn jetzt auch noch Nadja frustriert gehen würde....Durchaus vorstellbar. Aber nein, ich will da gar nicht dran denken.
Bin mal gespannt, wer neuer Käpt'n wird. Könnte derzeit vielleicht dann Caro Thomas sein?
Bin rat- und fassungslos.
 
Gott sei Dank kann sowas im Fußball nicht passieren. Als alter Gladbacher bin ich heilfroh, dass Neustädter, Dante und Reus niemals ein besser dotiertes Angebot von Champions-League-Teilnehmern oder Deutschen Meistern annehmen würden.
Wenn sie sowas täten, dann würde ja bei der Borussia nichts mehr im Verein stimmen.
 
Gott sei Dank kann sowas im Fußball nicht passieren. Als alter Gladbacher bin ich heilfroh, dass Neustädter, Dante und Reus niemals ein besser dotiertes Angebot von Champions-League-Teilnehmern oder Deutschen Meistern annehmen würden.
Wenn sie sowas täten, dann würde ja bei der Borussia nichts mehr im Verein stimmen.

Jupp, du verstehst den Hintergrund nicht, das mit den Fußballern war eine ganz andere Sache.Es geht um die dubiose Trainerentlassung und das wollte die Spielführerin nicht mitmachen. Der neue Trainer scheint nicht erste Wahl der Spielerinnen zu sein, die wohl alle hinter der Trainerin standen.
 
Da ich die Spielerin -anscheinend im Gegensatz zu Dir- nicht persönlich kenne und auch nicht -anscheinend im Gegensatz zu Dir- mit ihr gesprochen habe, mag es ja vielleicht so sein, wie Du es hier schreibst.
Jedoch ist für mich zunächst mal vollkommen logisch und absolut nachvollziehbar, dass wenn ein Spieler des FCN oder des SCF (um nochmals die Analogie des Fußballs zu bemühen) ein besser dotiertes Angebot aus Dortmund oder vom FC Bayern erhält, er nicht lange überlegen muss, um dorthin zu wechseln.
Ich halte es für eine gewagte These heutzutage zu glauben, dass es sowas, wie loyale Gefühle gegenüber einem Verein bzw. im Fall Vulkanladies gegenüber einer Trainerin geben sollte.
Doch wie gesagt, ich kann es nur von AUSSEN einschätzen.
 
Wenn es eine Reaktion auf den Trainerwechsel ist, dann sollte die Mannschaft froh sein sie los zu sein!!!
Ein Kapitän der aus Trotz, mitten in der Saison seine Kollegen hängen lässt!??:toungue2::10:
 
Das sehe ich auch so; sollte es aber nicht daran gelegen haben ist es verständlich.
 
Nein, nein.. da ist intern was im Busch und erinnert mich stark an die End-Sasic Ära bei der TuS!
 
... und erinnert mich stark an die End-Sasic Ära bei der TuS!

Den Eindruck habe ich schon länger beim lesen dieses Themas. Obwohl ich keine Ahnung von Handball und Vulkan-Ladies habe.
 
Schön, bis auf das Ergbnis !
 
Habe beide Niederlagen live gesehen, und beide waren unnötig, was meiner Meinung nach auch mit dem Trainerwechsel zu tuen hat. Es ist seltsam, das Spielerinnen bei der alten Trainerin kaum spielten, Jetzt aber fast 60 Minuten durch spielen. Dazu noch Fehler ohne Ende machen, was der Trainer aber wohl nicht wahr haben will.
Andere Spielerinnen, die vorher viel und gut spielten bekommen jetzt kaum Einsatzzeiten. Und wenn sie mal ran dürfen, siehe Prudence Kinlend, dann machen die ihre Tore.
Es ist alles sehr seltsam, und ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los.
 
@fohli:

Das war ja ein Kritikpunkt der Geschäftsführung, dass den Neuzugängen angeblich zu wenig Spielzeit gewährt wurde.
Aber eine Kelly muss man halt langsam aufbauen. Dora Varga hätte ich dagegen ganz gerne auch nochmal in der zweiten Hälfte gesehen. Lotte Prak fand ich jetzt auch nicht ganz so schlecht, aber sie ist eben keine Goalgetterin. Da kommt halt auch aus dem Rückraum zu wenig.
Ohne den Trainerwechsel hätte man aber bestimmt drei oder vier Punkte mehr auf dem Konto.

Der Trainer hat aber im Gegensatz zu Manfred Sattler die individuellen Fehler durchaus gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben