Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker Managerspiel 15/16

Liebe "Manager",
extra (na ja, fast) aus Berlin angereist, möchte ich mir das erste Heimspiel der Saison nicht entgehen lassen. Dank des Forums kann ich zwar auch über die Entfernung "am Ball bleiben", aber es geht natürlich nichts über die Atmosphäre und auch den Eindruck vor Ort.
Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Mitspieler aus dem Managerspiel auch persönlich kennen zu lernen. Während der Halbzeit werde ich mir bestimmt ein Bierchen gönnen. Vielleicht mag ja einer Hallo sagen. Mich erkennt ihr an einen Shirt von Union Berlin. Wird es bestimmt nicht so viele von geben ;-)

Freue mich aufs Oberwerth, gute Stimmung, andere TuS-Fans und gegen drei Punkte würde ich mich auch nicht wehren …
 
Wie lautet denn eure Empfehlung, wie man insgesamt 4 Mio. möglichst sinnvoll für je einen Verteidiger und einen Stürmer ausgeben kann? ;)
 
Wie lautet denn eure Empfehlung, wie man insgesamt 4 Mio. möglichst sinnvoll für je einen Verteidiger und einen Stürmer ausgeben kann? ;)

Habe dir PN geschickt, damit kann nichts schief gehen :gugg:
 
Au weia! Es ist nun 1 Uhr und ich hab noch mal gut 2 Stunden gesessen und geändert. Morgen und Freitag hab ich wohl keine Gelegenheit mehr, also musste der Kader jetzt stehen.

Vielleicht sah mein anderer Kader besser aus, als der, mit dem ich in die Saison gehe. Diesem fehlte es auf jeder Pos. aber an Back-Ups bei 34 Spieltagen und intern. Belastung. Nun kann ich diverse Systeme spielen und von jedem der Top Klubs ist mal mindestens 1 Stammspieler dabei. Außer von Bayern! Nein, kein Bayern Spieler dies Jahr (zumindest nicht im Stamm - den Starke hab ich als 3. TW).
 
Hab auch noch mal die letzten Änderungen vorgenommen, wenn sich keiner mehr verletzen sollte etc., dann steht der Kader!!!
Soldie Elf, kleine Bank, ich brauche mal wieder ein wenig Glück wenn es für oben reichen soll!!!
 
Das Problem ist echt das Budget dieses Jahr, denn einige Spieler sind schon stark hochgegangen, sage nur Max Kruse ( toller Spieler), der nach Lewandowski mit 7,5 Mill. teuerster Stürmer ist. Letztes Jahr lag er bei ca. 5 Mill. wenn ich mich nicht irre.
Hast du 3 - 4 Kracher im Team wird es für den Rest schon eng, das heißt, auf der Bank sitzen Leute, die sehr wahrscheinlich nie spielen werden oder nur für 3 Minuten rein kommen.
Bin echt mal gespannt. Habe heute morgen noch 2 Spieler getauscht, weiß nicht zum wievielten Mal. Denke auch auf der Bank ein paar Talente zu haben, denen ich komplette Einsätze zutraue, leider aber auf Kosten der ersten 11. Bin aber dieses Jahr guter Dinge.
 
Mein Team steht auch soweit. Die Grundformation stand schon länger, gestern habe ich nochmal einen Stürmer ausgetauscht (gleicher Preis), unter der Woche einen Verteidiger (0,1 mehr, aber die waren auch zum Glück noch übrig). Außerdem habe ich mich wieder für die "Achse" aus Abwehr-, Mittelfeldspieler und Stürmer eines Teams entschieden, dem ich zutraue, diese Saison sehr positiv zu überraschen. Schlagen sie ein, habe ich für 6,5 Mio. ein gutes Geschäft gemacht. Spielen sie schlecht, muss ich auf meine Bank hoffen (die in der Tat aber erst mal aus Bankspielern und/oder Talenten besteht) oder lande dort, wo ich letztes Jahr war - weit unten.

Morgen geht es endlich los, ich freu mich! :)
 
Mein Dresdner Verteidiger spielt heute fast im Sturm. Wirkt sich das auf die Bewertung aus, falls er trifft? ��
 
Er ist und bleibt Verteidiger, also wird er für ein Tor auch mehr Punkte bekommen als deine Stürmer, von daher gutes Ding für dich!!!
 
Unser neuer,Tony Schmidt , stand letzte Saison bei mir im Kader der 3. Liga , war aber leider nicht so erfolgreich.
Mein Team für die 1. Liga steht jetzt endlich,bin echt mal gespannt.
 
Ich hatte ihn auch im Kader!!!
Schade, die TuS im Managerspiel wäre auch mal wieder eine feine Sache!!!:trau::zwink:
 
Mein Dresdner Verteidiger hat dann leider nur die Latte getroffen... Ich kannte bisher nur den Manager von Sport1. Da konnte man nach jedem Spieltag einen neuen Spieler holen. Und sich einige Vorteile erkaufen. Neu ist für mich auch, dass Spieler Minuspunkte machen können. Hab zwar ein paar Spieler für 0,2 bzw 0,3 Mio gefunden, die gute Chancen auf Einsatzzeit haben, aber gerade bei HSV-Spielern sollte ich glaube ich vorsichtig sein... Dann vll lieber einen Verletzten aufstellen Naja, als Kaderauffüller sind sie trotzdem zu gebrauchen. Ich lass meinen Kader jetzt so, irgendwann muss mal gut sein.

Ziemlich doof von mir, dass ich in der dritten Liga 0,6 Mio für einen ehemaligen Koblenzer ausgegeben habe, der wohl noch länger verletzt ist... Dafür bringt mein ziemlich günstiger Namensvertreter aus Magdeburg einige Punkte ein.

In der zweiten Liga fehlt mir dann auch schon ein Stürmer, da Hennings nach England wechselt. Hätte ich mich dohc besser für Petersen entschieden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich doch nochmal um entschieden und nun doch einen Roten im Kader: D. Costa, eben mit Tor und Assist!

Hier dann mal mein Kader:

Kraft, Gersbeck (beide Hertha), Starke (FCB)

Süle (Hoffenheim), U. Garcia (Werder), Sörensen (Köln), Sulu (D98), Hüsing (Werder), Roeder (B04)

Costa (FCB), Stindl, Traore, Schulz (alle BMG), Kostic (VfB), Gündogan, Weigl (beide BVB), Bauer (FCI)

Bellarabi (B04), M. Kruse (VfL W), Sane( S04), Schulze (VfL W), Ochs (H'heim)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Team sieht folgendermaßen aus;

Tor:
Leno, Kresic, Yelldell
Abwehr:
Jantschke, Verhaegh, Maroh, Rafinha, Sprenger, Hüsing
Mittelfeld:
Risse, Gentner, Baier, Polanski, Lehmann, Ben-Hatira, Gaudino, Kazimi
Sturm:
Ujah, Dost, Seferovic, Joelinton, Weihrauch
 
Hier ist mein Team

Tor:
Karius, Zentner , Hut (alle Mainz )

Abwehr :

Baumgartel(VfB ) , Süle(Hoffenheim ) , Lukimya , Gracia( beide Bremen) , Anton (Hannover ), Uhde (Augsburg )

Mittelfeld :

Stindl (Gladbach ) , Costa(Bayern ),De Bruyne (Wolfsburg ), Didavi (VfB ), Malli(Mainz ) , Schulz (Gladbach ), Christiansen(Ingolstadt ), Eggestein (Bremen )

Sturm :

Dost(Wolfsburg ) , di Santo (Schalke ), Karaman (Hannover ), Ritter(Gladbach ) , Ochs (Hoffenheim )
 
Tor: Karius, Zentner, Huth (Mainz)
Verteidigung: Rodriguez (Wolfsburg), Heintz, Sörensen (Köln), Jantschke (Gladbach), Max (Augsburg), Jung (Hamburg)
Mittelfeld: Schmid (Hoffenheim), Xhaka, Stindl (Gladbach), Risse (Köln), Malli (Mainz), Weigl (Dortmund), Volk (Darmstadt), Green (Bayern)
Angriff: Modeste (Köln), Ujah (Bremen), Bobadilla (Augsburg), Sailer (Darmstadt), Altintas (Hamburg)

Mal sehen, wie weit ich damit komme, bisher war noch keiner im Einsatz. (Die beiden Hamburger hab ich natürlich gegen Bayern nicht aufgestellt :D)
 
Mist , in der 3. Liga 2 Torschützen gehabt ,die eigentlich bei mir gesetzt sind ,die ich aber vor dem Spieltag gewechselt habe , weil sie bei Kicker als verletzt gemeldet wurden.
 
3 Gladbacher mit jeweils -4 Punkten, Bobadilla mit -7. Fressen alle die Punkte auf, die Modeste mir gebraucht hat (20), sodass am Ende insgesamt 19 übrig bleiben. Dazu Weigl mit 8 Punkten auf der Bank. Super Einstand von mir. :D
Lustig: Der Kölner Sörensen, vom Kicker mit Note 4 bewertet, steht in der RZ in der Elf des Tages.
 
In Liga 3 kehrt für mich der Alltag ein, jetzt heißt so es lange oben halten wie möglich!!!
Geteilter 2. Platz im Oberhaus, dabei traue ich meinem Kader in Liga 1 mal wieder nicht zu oben mit halten zu können!!!

Mein Kader:

Tor: Neuer, Ulreich, Starke

Abwehr: Wendell, Süle, M. Matip, Vieirinha, Friedrich, Toljan

Mittelfeld: Stocker, Gündogan, Castro, Reinartz, Schwegler, Dahoud, Christiansen, Yurchenko

Sturm: Ujah, Pekhart, Waldschmidt, Karaman, Joeliton
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben