Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Knast für Uli Hoeneß

Sollte Uli Hoeneß in den Knast ?

  • natürlich Haft

    Stimmen: 17 45,9%
  • keine Haft

    Stimmen: 2 5,4%
  • Bewährung und saftige Geldstrafe

    Stimmen: 14 37,8%
  • Eine saftige Geldstrafe reicht

    Stimmen: 3 8,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 2,7%
  • der Staat ist es doch selber Schuld

    Stimmen: 4 10,8%
  • Freispruch

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, was Konstantin Wecker hier schreibt, trifft es ganz gut:

Liebe Freunde,
Freiheit für Ulli Hoeneß!
Bei Ulli Hoeneß passt einfach alles. Er ist Wurstfabrikant, Spekulant, Präsident der derzeit spektakulärsten Fußballmannschaft der Welt und wohnt in einer Villa am Tegernsee. Er ist ein Bilderbuchkapitalist, hat steuervergünstigt Millionen gespendet und etliche Millionen mehr hinterzogen. Business as usual. Ein Bankensystem, das spezialisiert ist auf den Steuerbetrug superreicher Schwerverbrecher hat es ihm leicht gemacht.
Ich weiß nicht genau, was man als Hilfsarbeiter in einer Wurstfabrik verdient, aber man muss schon ein paar Stunden schuften um sich ein Ticket in der Allianz Arena zu erarbeiten.
Nirgendwo in Europa klafft die Schere zwischen arm und reich so weit auseinander wie in Deutschland.
Gut für Menschen wie Hoeneß, der sich seinen Reichtum ja auch hart erarbeitet hat.
Zum Beispiel durch kräftezehrendes Zocken am Handy.
So funktioniert nun mal das System.
Der Ulli ist ein ehrenwerter Mann.
82 Prozent der Deutschen wünschten sich noch vor zwei Jahren mehr Hoeneß in der Politik.
Das sagt mehr über uns Deutsche aus, als die meisten soziologischen Abhandlungen.
Ich habe ihn mal in einer Talkshow fragen hören, warum es denn überhaupt noch andere Parteien als die CSU brauche.
Mehr Hoeneß in der Politik?
Dieser Mann - und das kann man ihm gar nicht übel nehmen, wenn man bedenkt, wie er jahrzehntelang hofiert und angeschleimt wurde- dieser Mann wird nie verstehen, dass er irgend etwas falsch gemacht haben soll.
In seinem Universum hat er auch nichts verbrochen. So funktioniert nun mal das System und der Ulli ist ein ehrenwerter Mann.
Ich wünsche niemandem den Knast. Verständlicherweise. Und auch dem Herrn Hoeneß nicht.
Warum auch. Der Mann ist sowieso nicht resozialisierbar. Ebensowenig wie seine Freunde von den Banken und Automobilkonzernen und Versicherungen.
Aber ich fordere ab sofort die Möglichkeit zur straffreien Selbstanzeige für alle Opferstockdiebe, Drogenkonsumenten, Bankräuber, Hausbesetzer, Demonstarationsvermummer, Sitzblockierer - ach, mir fielen noch viele ein.
Ich halte den Fussballmanager für nicht schuldfähig.
Er ist wie das System, das er verkörpert, verteidigt und liebt.
Ulli Hoeneß ist - und das trägt er schon lange zur Schau -der fleischgewordene Kapitalismus.
Eine wandelnde Wurstfabrik.
Und wenn man ihm eines vorwerfen kann, dann nur seinen sattsam bekannten vergeigten Elfmeter.
Wir linksradikalen Häuserbesetzer, Kryptokommunisten, Steinewerfer, Gutmenschen und Friedensdeppen sehen das eventuell anders.
Aber für jeden aufrechten Kapitalisten gibt es nur einen möglichen Kampfruf:
Freiheit für Ulli Hoeneß!
 
Ich glaube, was Konstantin Wecker hier schreibt, trifft es ganz gut:

Schon hier stimmt es inhaltlich nicht:

Nirgendwo in Europa klafft die Schere zwischen arm und reich so weit auseinander wie in Deutschland.

Da fallen mir reiche Russen ebenso ein wie griechische Reeder.

Fazit: Artikel zum Vergessen, KW sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, gute Lieder zu machen. Auch als Ironie, Sarkasmus taugt der Artikel nicht.
 
Ja der Wecker; an ihm scheiden sich manchmal die Geister. Die Stehplatzkarten in der Allianz Arena sind übrigens relativ günstig; das bekommt der Hilfsarbeiter in der Wurstfabrik schon auf die Kette ! Wo ich ihm ausdrücklich zustimme; ich bin auch kein Freund der strafbefreienden Selbstanzeige; ganz unabhängig vom Fall Hoeneß !
 
Ich finde es unmöglich wie die Presse diese Haft ausschlachtet, mit Kameras in der Zelle usw..
Kenne keinen Fall, der so medial behandelt wird wie dieser.
 
In diesem Fall scheint, begonnen bei der Verletzung des Steuergeheimnisses bist hin zu Knastmedientagen, alles erlaubt zu sein; wieso regt sich da eigentlich niemand auf der es mit dem Recht ganz genau nimmt wenn es um die Verfolgung und Ahndung der eigentlichen Tat geht ? Auch ein Verurteilter hat Rechte; die werden hier aber beschädigt und niemanden interessiert es. Demnächst wird der geneigte Leser in der Tagespresse die zukünftigen Knastschlüpper des Uli Hoeneß besichtigen können und der Steuergeheimnisverräter bekommt eine eine Auszeichnung; so funktioniert das heute.
 
Also ich bin mit Sicherheit kein Freund der Bayern, aber man muss anerkennen was sie zur Zeit leisten.
Meiner Meinung nach ist die Sache mit UH etwas zu milde abgelaufen,und die Sache mit der Nicht Revision fürmich auch ababgesprochen, nach dem Motto, du gibst dich zufrieden und wir machen nicht weiter. Aber egal, die Sache ist erledigt, obwohl die Summe mit Sicherheit noch hoch ist. Dabei sollte man es belassen.

Aber jetzt zum Hauptgrund. Günni, habe noch nie jemanden gesehen, der so Beratungsresistent ist wie du. Immer das letzte Wort haben und nicht merken wollen, das man den anderen Usern hier nur auf den Sack geht. Kein Wunder das du überall entsorgt wirst. Du machst dich nur lächerlich, aber so etwas zu merken ist nicht einfach.
 
@ Fohli @ All

Hier musste mal dringend aufgeräumt werden, drum durften sich einige Beiträge ins Nirwana verabschieden!
 
TV Tip

22.15 ZDF Maybrit Illner

Thema: "Kurzer Prozess für Hoeness - Urteil gesprochen, Fragen offen?"

Fohli, ich erspare mir doch auch eine Meinung über deine geistreichen Beiträge zu äußern. Das Gleiche erwarte ich auch umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern das Thema bei Maybrit Illner, wurde meiner Meinung nach gut aufgearbeitet.
Mit einfachen Erklärungen und mit kompetenter Strafrechtlicher Relevanz. Das müsste sogar ein Laie verstanden haben.
 
Ja, eine interessante Sendung.
Mit dem übereinstimmendem Ergebnis, dass das Verfahren unverhältnismäßig schnell – wortwörtlich - durchgeprügelt wurde und dass es zwar keinen offiziellen Deal gab, aber doch wohl so etwas wie eine „stillschweigende Übereinkunft.“
Ein Rechtsanwalt meinte noch zum Schluss, dass, nachdem die SA überraschend auf Revision verzichtet hatte und damit auf weitere Aufklärung der offenen Fragen, dass aber das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sei.
Schaun mer mal…
 
Günni, dass du nur das verstanden hast ist mir klar, es gab auch Aussagen, das UH zum Beispiel in Berlin sofort Freigänger gewesen wäre.
Es gab ganz klare Aussagen dazu, dass die Höhe nicht mehr relevant war ob nun 28 Mille oder 40 Mille, das Strafmaß hätte sich nicht verändert, weil es um den Straftatbestand geht!! Es wurde auch für jeden nicht Börsianer erklärt, wie man mit 10 Millionen 120 Millionen gewinnen und verzocken kann.
Aber ist doch nicht schlimm, du wirst dich in den nächsten Monaten noch an dem Thema ausführlich ergötzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe, hab es nicht gesehen; aber ich vertraue da auf das Urteil von waeller.

@ Fohli @ All

Hier musste mal dringend aufgeräumt werden, drum durften sich einige Beiträge ins Nirwana verabschieden!

:passt:
 
Da wolltest du wohl nicht richtig hinhören Wäller:
Denn Rechtsanwalt Strate wiederholte in der Sendung sinngemäß, was er schon gleich nach der Urteilsverkündung aussagte:
Der bekannte Hamburger Strafverteidiger und Anwalt von Gustl Mollath, Gerhard Strate, spricht nach der Verurteilung von Uli Hoeneß von einer günstigen Gerichtsentscheidung für den Präsidenten des FC Bayern. "Hoeneß kann sich über dieses Urteil freuen. In Bayern gibt es bei diesen Hinterziehungssummen in der Regel eine Freiheitsstrafe zwischen acht bis zehn Jahren"
Dem stimmte auch Rechtsanwalt Kubicki in der Sendung zu und das ist auch die Mehrheitsmeinung von Rechtsexperten.

Richtig zugehört hast du allerdings, als Strate tatsächlich sagte, dass er glaube, dass Hoeneß „nicht länger als drei Wochen“ im Knast bleibt.
Worauf Lehmann dazwischen rief: „Ach, das glaube ich nicht. Am Ende sitzt er noch auf der Tribüne bei Heimspielen?“.
Das wäre dann tatsächlich eine Pointe dem „Königlich Bayerischen Amtsgericht" würdig.
Wobei Strate zum Schluss aber auch wörtlich sagte, dass für ihn „das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sei."
 
Jawoll, gib' einem wirklich guten Rechtsanwalt genug Kohle um seinen Hintern in ein Fernsehstudio zu bewegen, und schon geriert er sich als Staatsanwalt ohne Beweise zu haben.

UH hat ein durchaus (zu) mildes Urteil erreicht, aber welcher Seuerhinterzieher in Bayern hat denn bisher acht bis zehn Jahre bekommen?
Oder gab es noch keine so hoch hinterzogene Summe? Dann wäre Strates Gerede nur Polemik.
Immerhin bringt UH Quote.

Im übrigen wundere ich mich immer noch darüber, dass man sich von einem Revisionsverfahren neue Erkenntnisse verspricht.
Die Revision prüft nur ob material- und verfahrensrechtlich richtig geurteilt wurde. Sie ist keine Tatsacheninstanz, und es werden auch keine Beweise erhoben.
Sollten tatsächlich weitere Straftaten, wie etwa Geldwäsche, begangen worden sein, obliegt das erstmal den Ermittlungsbehörden.
Eine etwaige Aufklärung wäre bei einem Revisionsverfahren also nicht zu erwarten gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert auch was manche von einer Revision erwartet hätten. Der Anstieg der Summe um die es ging hätte auch keinen Einfluß gehabt und verfahrensrechtlich war alles im Lot. Ich wage mich auch zu behaupten, dass dieser Herr Strate in dem Fall, dass Hoeneß sein Mandant gewesen wäre die Sache wahrscheinlich etwas anders sehen würde. Dass Hoeneß nur drei Wochen sitzen wird glaube ich schon deshalb nicht, weil die Öffentlichkeit darauf sofort reagieren würde; eventuell reicht ihm seine Prominenz auch zum Nachteil, wenn ihm nämlich aufgrund des öffentlichen Interesses eher später die Erleichterungen des Strafvollzugs gewährt werden. Das ist aber alles Spekulation; in die eine und in die andere Richtung !
 
Ralph, seine Prominenz ist in dem Fall ein Nachteil, alleine wie der Fall öffentlich gehandelt wurde, wie Infos an die Presse gelangten usw., du siehst doch schon alleine wie Leute wie Günni ticken, solche Leute gibt es viele, keine Ahnnung von Justiz, den gesunden Menschenverstand anfordern wenn das Urteil nicht so fällt. Da muss man nicht anfangen den Leuten den unterschied zwischen einem Strafprozess und einem Zivilprozess zu erklären.
Dann ist es normal wenn man in jeder Diskussionsrunde nur hört was man hören will. Man "bild" et Meinung.
Es ist ja richtig das er verurteilt wird und es wird ihn auch richtig wehtun wenn er die Zahllast des Finanzamtes erhält, davon bin ich überzeugt.
Interesant ist aber auch, wie im moment die Anwälte von UH gewisse Medien verklagen, schade das die Medien das nicht melden wenn sie zurückrudern müssen. Aber hauptsach die Schlagzeile ist raus.
 
Journalisten des Stern treten nicht alleine im TV auf. Auch bei Jauch sind sie zu zweit gewesen und haben jedes Wort abgesprochen. Bei Fragen hatten sie sich mit Blicken verständigt. Bei Unterlassungsklagen von Höneß wird Strate die Beratung und Vertretung längst übernommen haben.

Viel suspekter als der Aufklärungsjournalismus des Stern sind mir Berichte des Fokus /Fokus Money und das Schweigen von Markwort. Im TV findet man Vertreter dieser Bayern-Riege nur bei der Flachtüte Lanz, wo sie seltsame "Enthüllungen" machen, angeblich mit Info`s bevor der Stern den Höneß zu Panik-Attacken trieb.

Ob der Informant, der nur anonym aussagen wollte, noch einen ruhigen Schlaf hat, bezweifle ich stark. Egal, ob er noch mehr weiß der nicht,er bleibt ein Gejagter.
 
Da wünscht man sich doch die Zeit des großen Vorsitzenden (FJS) zurück, der über kritische, aufklärende, linke Journalisten kein Blatt vor den Mund nahm und sie als Ratten und Schmeißfliegen bezeichnete…und dass Markwort, kein Linker, als Mitglied des FCB Aufsichtsrates dazu schweigt und diesem Kesseltreiben gegen UH kein Einhalt gebietet, ist wirklich ein Skandal!

Dass Urteil ist gesprochen und die Jagd auf UH sollte endlich eingestellt werden, damit er endlich wieder ohne Panik-Attacken ruhig schlafen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben