Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Private Sammlung in Wort und Bild.........

RW wollte nicht ,da TuS wie auch heute noch, einen Sack voll Schulden hatte ,später glaube ich hat man es sogar mal versucht/oder angedacht mit dem damaligen Erzkonkurrent FC Metternich zu fusionieren, das war die Zeit nach der unsäglichen Abspaltung der Alttrationalisten die den Namen TuS Neuendorf nicht aufgeben wollten und dann sich "Selbsständig" gemacht haben unter TuS Neuendorf 82 einen neuenVerein gegründet haben, was bei beiden Verein draus geworden ist ,siehe heutiger Stand/Ligazugehörigkeit aber wie immer Betonkopp bleibt Betonkopp wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Also Deine Aussage mit Metternich hab ich bisher noch nie irgendwo gefunden. Hast Du da vielleicht einen Ansatzpunkt wo man mal nachforschen könnte ?
 
@ tom Hardt: also ob es damals "offiziell" in der Presse bekannt gegeben wurde weiß ich nicht mehr ein ehemaliger Arbeitskollege war im Metternicher Vorstand und der war "Tus-Hasser" 1a hat mir erzählt das sich je 2 Leutgens des Vorstandes beider Vereine im Metternicher Vereinsheim zum Vorsondierungsgespräch getroffen hätte und das Theme Fusion/Kooperation ganz schnell vom Tisch war mehr kam dann auch nicht mehr.
 
Schade, wenn man den Zeitraum genauer eingrenzen könnte würde man vielleicht wirklich noch was finden. Also das Thema, Zusammenschluss TuS und Germania, wurde mal von der Presse mal in den Ring geworfen. Aber das war in den siebziger Jahren. Wenn es in den achtziger Jahren nochmals angedacht wurde dann kann es ja (wohlgemerkt nur mein Bauchgefühl) nur der der RW Aktion gewesen sein. Also vor 1983. Metternich wird sich wohl Hoffnung gemacht haben die TuS im Alleingang als Nummer 1 im Koblenzer Fußball ablösen zu können. Verständlich denn die Germanen wurden 1983 Meister der Landesliga und stiegen in die Verbandsliga auf. Der Gedanke, sportlich gesehen, war da dann wohl naheliegend. Überregional spielten zu diesem Zeitpunkt nur noch der BSC Güls und der FC Horchheim überregional, sprich in der Bezirksliga. Und wenn man dann auf die Kreisebene blickte dann blieb war RW (die spielten in der Saison 82/83 B-Klasse) der beste Partner. Gesunder Verein, räumlich nahe liegende Sportanlagen - in dieser Zeit vor dreißig Jahren war die Anlage der Rot-Weißen vorzeigbar, das passte dann. Mal sehen ob ich Rolf Kombert erreichen kann und ihn mal frage ob er sich an diese Gespräche noch erinnert.
 
Oben