Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)

Läuft doch prima, die Zeit der Klatschen ist vorbei. Diese Truppe und die Blessierten dazu ist gegen jeden in der Staffel konkurrenzfähig.
Das aber kommt zu spät, daher werden wir die Laterne allenfalls an Schott noch mal los.

Schaffen wir das nicht, könnte ein Rekord daraus werden: ein Aufsteiger, der die ganze Spielzeit auf dem letzten Tabellenplatz verbringt - gab es sowas schon mal?
Wäre das wandelnde Lexikon der TuS-Geschichte nicht völlig untergetaucht, zumindest im TKF, hätte der Kollege T. das womöglich klären können.

Die Lage bisher: am ersten Spieltag stand zwar Mainz 05 II hinter uns auf Rang 18, hatte aber mit 0:2 die gleiche Tordifferenz,
K wie Koblenz steht im Alphabet zwar vor M wie Mainz, aber T wie TuS steht hinter M wie Mainz, so daß man auch eine Reihenfolge hätte wählen können, bei der wir auf dem letzten Platz geständen hätten, den wir seitdem erfolgreich verteidigt haben.
 
Die Regionalliga Südwest bleibt auch nach dem 15. Spieltag, die Hinrunde ist also in zwei Wochen schon beendet, unglaublich spannend.
Was daran liegt das es nach wie vor keine echte Spitzenmannschaft in der Liga gibt. Der Tabellenführer liegt unter einem Punkteschnitt von 2 pro Partie.

Zwischen Platz 1 und Platz 8 liegen so lediglich drei Punkte.

Noch auffälliger wird es im Vergleich das es zwischen Platz 1 und Platz 15 exakt so viel Punkteabstand gibt wie zwischen Platz 15 zu Platz 18.

Das ist und bleibt interessant bis zum Schluss.
 
Und wenn wir ab sofort nicht mehr verlieren würden, würde es noch viel spannender. Allerdings wird diese Art von Spannung sich wohl kaum einstellen. Egal: kann uns gleichgültig sein, wer als Meister in Liga 3 hochgehen wird, und da die derzeit letzten drei eh absteigen werden, bleibt als Spannungselement eigentlich nur noch die Besetzung der Plätze 14 bzw. 15, denn es riecht doch massiv nach Abstieg für Waldhof und Freiburg 2 aus Liga 3.
 
Die Ergebnisse heute Nachmittag, auch wenn man nicht zu sehr auf die Anderen schauen sollte, waren aus Sicht der TuS unglücklich.

Hessen Kassel gewinnt durch einen Treffer in der 90.+5 Minute mit 3:2 gegen den TSV Steinbach.
Der FSV Frankfurt siegt auch.

Damit ist der Abstand auf die beiden Teams auf 14 Punkte angewachsen.
 
Ist doch gelaufen: Schott, wir und Balingen no chance. Leider gehen auch der FSV und Kassel baden, ist halt so. Dafür kommt Trier zurück, sagen wir mal: für ein Jahr....
 
Immerhin endlich zweistellig bei den Punkten, hinten endlich nachhaltig stabil, offensiv aber leider nicht ebenso verbessert. Das ist es eben: der FSV und Kassel ziehen und zerren mit irgendeiner krummen Bude, einem Kacktor, manche Spiele doch noch auf ihre Seite, wir schaffen das nicht.

Mal was aus der Spekulatius-Dose: es wäre selbst für uns noch was drin gewesen, wenn Kassel und der FSV verloren hätten und jetzt bei 20 Zähler stünden. Wir hätten heute mit dem Elfer 1:0 siegen müssen, hätten dann 12 Pünkters gehabt und rückwärts hätten wir in Balingen siegen müssen, statt dort 2:0 abzukacken. Dann stünden wir heute bei 15 und damit vor Balingen (was eh noch passieren muß) und in einigermassen realistischer Schlagdistanz zu Platz 14.

Der erste sichere Platz aber wird in 2024 der 13te sein, da steht Bahlingen mit 25 Zählern, also selbst bei günstigstem Verlauf 10 Punkte vor uns. Da aber Freiburg und Waldhof aus Liga 3 in unsere Staffel absteigen werden, kann man davon ausgehen, dass 5 Vereine aus der Regio SW werden absteigen müssen. Einer davon sind wir, in summa durchaus zum Nachteil der Staffel.
 
Ein Remis gestern Abend, welches keinem der beiden Teams so richtig hilft.

 
Ein Remis gestern Abend, welches keinem der beiden Teams so richtig hilft.

Doch,mir....habe dadurch Top Tipp im Tippspiel :cool::cool::cool:
 
Da es fünf Absteiger geben wird, ist alles mit Ausnahme der ersten fünf Ränge abstieggefährdet: wer da auf Strecke schwächelt, den wird es erwischen. Für Kassel und die Bornheimer heißt es, im Winter nachzulegen, um andere noch reinreissen zu können. Das geht dann hoch bis zu Platz 6, lediglich 6 Zähler weg vom ersten Abstiegrang. Die Rückrunde kann demzufolge ein krasses Hauen & Stechen werden, wenn sich alle nach Kräften wehren. Für uns, Schott und Balingen heißt es ebenfalls, sich in jedem Spiel ordentlich verkaufen, nix abschenken, sondern sportlich fair gegen jeden um die Punkte kämpfen, bis rechnerisch etwa Ende März bzw. Anfang April 24 die OL feststehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird der ehemalige TuS Keeper, Sebastian Patzler, gestern noch schlecht geträumt haben von den Freistößen des Anton Heinz.
Ein super Regionalliga Spiel zwischen Wuppertal und Alemannia Aachen.

 
Ist das nicht das generelle Problem bei diesen "Projekten", die sich einen Miniverein als Hülle greifen? So wie damals RB mit Markranstädt oder Hopp mit Kreisklassen-Hoffenheim oder Sinsheim 88 oder sonst einem Heim, und die dann daraus ihr Ding machen. Haben sie dann Probleme, ihr Ding durchzuhalten, warum auch immer, dann ist noch nicht mal mehr ein Miniverein auf der Bildfläche. Man darf darauf gespannt sein, was mal aus Hoffenheim, Heidenheim, Ingolstadt, aber auch Elversberg, Wehen oder RB etc. wird, wenn die Projektmacher über kurz oder lang aus dem Spiel sein würden; sollten VW, Bayer, Audi etc. eventuell mal Kandidaten für Auslandsübernahmen werden, was bei der derzeitigen "Entwicklung" alles andere als ausgeschlossen ist, könnte es dort mit der Fussi-Herrlichkeit schnell vorbei sein, denn dann wackeln die hiesigen Standorte.
 
Steinbach Haiger auch heute wieder nicht mit einem Sieg. Bereits nach knapp 6 Minuten lag man gegen Mainz II mit 0:2 hinten. Bis zum 1:4 sah alles nach einer klaren Niederlage aus, aber dann kam der Gastgeber noch auf ein 4:4. Selbst eine direkt verwandelte Ecke war heute dabei.

Torfestival in Steinbach | TSV Steinbach Haiger - 1. FSV Mainz 05 II​


 
Oben