Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal 2022/23

Weiß jemand ab wann es Eintrittskarten für die Aufstiegsrunde gibt?

Etwas abgewandelt macht diese Frage Sinn für das Rheinland Pokal Halbfinale gegen Immendorf.
Denn das ist seit langer Zeit mal wieder eine Partie wo es sich lohnen wird den Vorverkauf zu nutzen und sich nicht darauf zu verlassen zwei Minuten vor Spielbeginn gemütlich an der Abendkasse ein Ticket zu ergattern.
 
Bei Facebook steht, daß die Tickets für das Finale ab 5 Euro Stehplatz und ab 10 Euro Sitzplatz kosten.
Irre ich mich, oder waren die sonst nicht deutlich teurer?
 
... daß die Tickets für das Finale ab 5 Euro Stehplatz und ab 10 Euro Sitzplatz kosten.

Das sind die ermäßigten Preise, Normalpreise sind 7/13/20 Euro. Wobei z.B. Rentner nicht in den Genuß einer Ermäßigung kommen ...
 
Das sind die ermäßigten Preise, Normalpreise sind 7/13/20 Euro. Wobei z.B. Rentner nicht in den Genuß einer Ermäßigung kommen ...
Auch das finde ich im Gegensatz zu anderen Finals noch günstiger.
 
Von der Sportschau gibt es bereits einen kleinen Bericht über den TuS Immendorf:


Wenn ich in dem Bericht höre, dass die Spieler sich selbst als "die am höchsten spielende Thekenmannschaft Deutschlands" bezeichnen, schmerzt die Niederlage bei mir erneut. Auch wenn ich es auf der anderen Seite irgendwie sympathisch finde... :sauf:

Ich drücke Immendorf für das Pokalfinale die Daumen. Gleichzeitig hoffe ich auch dass der Rheinlandpokalsieger im kommenden Jahr dann nicht DER TuS sondern DIE TuS ist ;)
 
Von der Sportschau gibt es bereits einen kleinen Bericht über den TuS Immendorf:


Wenn ich in dem Bericht höre, dass die Spieler sich selbst als "die am höchsten spielende Thekenmannschaft Deutschlands" bezeichnen, schmerzt die Niederlage bei mir erneut. Auch wenn ich es auf der anderen Seite irgendwie sympathisch finde... :sauf:

Ich drücke Immendorf für das Pokalfinale die Daumen. Gleichzeitig hoffe ich auch dass der Rheinlandpokalsieger im kommenden Jahr dann nicht DER TuS sondern DIE TuS ist ;)

Dürfen Thekenmannschaften überhaupt am DFB Pokal teilnehmen?
 
Wäre dann also ein weiteres innerstädtisches Pokal-Finale nach unserem vor nun schon satten fünf (5) Jahren, womit immerhin ein Augenmerk auf KO fällt, da Immendorf der klassentiefste Teilnehmer ist. In zweierlei Hinsicht hat es auch sein Gutes, daß wir mal wieder aussen vor bleiben: ein Pokalfinale mit womöglich verletzungsbedingten Ausfällen in der Vorbereitung auf die Regio-Relegation? Wäre das zielführend gewesen? Und den Effekt, daß wir im kommenden Pokaljahr noch schärfer sein müssen, wenn es darum geht, diesen Titel endlich mal wieder zu bekommen. Das scheint für uns ja ein wahres Hexenwerk zu sein, was andere im Schweinsgalopp demnächst schon zum dritten Mal in im sechsten Jahr schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre dann also ein weiteres innerstädtisches Pokal-Finale nach unserem vor nun schon satten fünf (5) Jahren, womit immerhin ein Augenmerk auf KO fällt, da Immendorf der klassentiefste Teilnehmer ist. In zweierlei Hinsicht hat es auch sein Gutes, daß wir mal wieder aussen vor bleiben: ein Pokalfinale mit womöglich verletzungsbedingten Ausfällen in der Vorbereitung auf die Regio-Relegation? Wäre das zielführend gewesen? Und den Effekt, daß wir im kommenden Pokaljahr noch schärfer sein müssen, wenn es darum geht, diesen Titel endlich mal wieder zu bekommen. Das scheint für uns ja ein wahres Hexenwerk zu sein, was andere im Schweinsgalopp schaffen.
Natürlich ist es auf der einen Seite gut, dass sich die Mannschaft voll auf die wichtigen Relegationsspiele konzentrieren kann. Man müsste jedoch abwägen, da der Sieg im Rheinlandpokal auch sehr viel finanzielle Mittel mit sich bringt. Die wären nicht nur in der Regionalliga wichtig für uns, sondern hätten auch geholfen im eventuellen Falle einer erneuten Oberligateilnahme den Kader weiter zu verstärken und in eventuelle Infrastrukturmaßnahmen zu investieren.

Auch die Medienpräsenz der TuS wäre aus meiner Sicht von Vorteil gewesen. Über den TuS Immendorf gibt es inzwischen einen weiteren Bericht: Optimistisch ins Koblenzer Stadtduell: Siebtligist will in den DFB-Pokal

Aber es hilft auch nichts in die Vergangenheit zu blicken. Schauen wir lieber nach vorne, gewinnen die Relegationsspiele und steigen endlich wieder in die Regionalliga auf. Denn dort gehören wir meiner Meinung nach auch mindestens hin - solange die Mittel dies erlauben. Den in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg halte ich für richtig!
 
Das mit der Pokalkohle und wie wichtig die sei, das schreiben wir uns hier Jahr für Jahr gegenseitig. Leider ist das zu unseren jeweiligen Kadern nicht wirklich durchgedrungen, das unsäglich verlorene Finale gegen Salmrohr in Neuenahr liegt hier gewiß den meisten noch schwer im Magen. Egal, weiter, immer weiter. Doch rechnet der Realist in blauschwarzgelb kaum noch mit "dem Pokal", kann sein, daß das mal irgendwann wieder was wird. Kann aber auch nicht sein, dann ist es normal.

Würde unseren Weg zu allenfalls 6, 3% mit "Pokalkohle" und "Medienpräsenz" in Verbindung bringen wollen: wer interessiert sich heute noch dafür, wie hoch z.B. Engers von Bielefeld oder Düsseldorf oder Wolkenkuckuckshausen in Runde 1 abgeräumt wurde? Und daß die "Kohle" aus dem zweimaligen Pokalgewinn im Rheinland Engers nicht wirklich vor uns hat bringen können, und auch nicht den RW-Nachbarn, das zeigt die Gegenwart. Der Akzent muß voll und ganz auf dem Ligabetrieb von Woche zu Woche liegen, das ist unser Brot- & Butter-Geschäft. Pokal ist doch nur Ablenkung vom Wesentlichen.

Nebenbei: wer weiß noch, daß 2008 unsere Zwoote im Finale gegen Trier stand und nur knapp verlor?

:1::kim-smiley-2te-fan::very_drunk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil, echt sympathisch.
Koblenz wird so langsam eine richtige Fussistadt.
Und vorher treffen die sich wohl in Immendorf zum " vorglühen".
Ich würde denen einen Sieg soooooo gönnen, rechne aber leider mit einer deutlichen Niederlage.
 
Die Immendorfer machen einen Fanmarsch vom Hauptbahnhof aus. Echt cool, da bekommt RW einen Kulturschock.
1911 wirkt eben stilbildend; hierzulande gilt überall: wenn man sportlich einigermassen am Drücker bleibt, entsteht supportmäßig was. Sogar in Wiesbaden kürzlich - ein "Platzsturm"! Der dort ansässige Drittligist ist zwar von der Frankfurt/Wiesbadener Schlafsiedlung Wehen/Taunusstein aus gestartet, zog dann aber nach Wiesbaden um, wo sich allmählich eine Fussi-Szene gebildet zu haben scheint.
 
Oben