Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal 2023/24

Eventuell wird das Spiel auf den 24/25.02.2024 vorgezogen.
Quelle: Tierischer Volksfreund.

Das wäre auf jeden Fall interessant und würde für beide Vereine die Bedeutung der Testspiele nach der Winterpause erhöhen.
Denn dieser Termin wäre bevor die Regionalliga und die Oberliga wieder starten.
Als 1. Pflichtspiel, aus der kalten Hose, direkt das vielleicht wichtigste Spiel der restlichen Saison für beide Teams.
Es würde den besonderen Reiz noch erhöhen.
 
Wäre ja an nem Wochenende. Eine fanfreundliche Entscheidung des Verbandes? Glaube ich erst dran wenn es fix ist…
Anfrage kam wohl von der TuS:

Zitat:
Der Club vom Deutschen Eck hat angefragt, das Pokalspiel beim SVE bereits an jenem Wochenende auszutragen statt wie bislang geplant unter der Woche am Mittwoch, 6. März. Die Eintracht kann dem Ansinnen Positives abgewinnen. Klasen: „Ein Spieltermin am Wochenende wäre für viele unserer Fans sicherlich angenehmer. Auch die Organisation wäre einfacher. Einen Vor- oder Nachteil für eine der beiden Mannschaften sehe ich nicht, da es für beide das erste Pflichtspiel im neuen Jahr wäre.“
Ob und – wenn ja – wann das Pokalspiel früher als geplant ausgetragen werden könnte (am Samstag, 24. Februar, oder Sonntag, 25. Februar), hängt indes von einer anderen Entscheidung ab: nämlich der Terminierung der als Risiko-Partie eingestuften Zweitliga-Begegnung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC an jenem Wochenende. Womöglich gibt’s Hinweise dazu in der Woche vor Weihnachten.

Quelle:
 

TuS Koblenz


🧨
Kracher-Auftakt im Jahr 2024!

Wir treffen am Sonntag, 25.02.2024, um 14 Uhr
im Viertelfinale des Bitburger Rheinlandpokal auf den SV Eintracht Trier, das Spiel wurde jetzt terminiert. Weitere Informationen zur Begegnung und zum Ticketing erhaltet ihr von uns im neuen Jahr. Wir bitten darum, vorher von Anfragen in Trier oder Koblenz abzusehen.

📅
Tragt euch den Termin schon mal im Kalender ein, wir zählen auf eure Unterstützung!
💪



pokal trier.jpg
 
Wieso sollte der Gästeblock nicht voll besetzbar sein? Ende Februar, gutes Wetter, Ansetzung an einem optimalen Spieltag, überschaubarer Anfahrweg, hochwichtiges Spiel , Pokalcharakter, Top oder Flop - im Grunde müßten da zwei- bis dreitausend TuS-Fans anrücken.
 
Beim letzten wichtigen Spiel mit Pokalcharakter gegen Aspach in der Relegation waren doch fast viertausend vor Ort.
 
Wohl wahr. Ich meinte allerdings die normalen Heimspiele im Ligaaltag.

Wo sollen auf einmal zwei- dreitausend Leute herkommen, die zudem noch eine in manchen Augen aufwendige, ja fast schon unmöglich anmutende Reise antreten müssten.



:ironie:
 
Oben