Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2017/2018

@Jürgen: Hat man bei der TuS nicht schon immer Klincken geputzt ? Da kommt es dann offensichtlich auf die Summen an ab wann es verwerflich ist !

Die These mit den Ansichten der "jüngeren Fans" halte ich übrigens für falsch; ich glaube viel eher festgestellt zu haben dass die unterschiedlichen Ansichten da völlig unabhängig vom Alter sind und quer Beet durch alle Altersklassen gehen.
 
Ich hatte in meinen jungen Teenagertagen immer eine goldene Regel: Frage nie zweimal dieselbe, wenn du eine Absage kassiert hast.

Hat sich immer bewährt. Good things come to those who wait, lautet ein englisches Sprichwort. Man muß an seinem Marktwert arbeiten und sich dessen bewußt sein!
 
Sponsorengewinnung und Sponsorenpflege beherrscht jeder Kreisligist, keine Spielwiese ohne Bandenreklame.
Wer die Markt Mechanismen nicht erkennt und annimmt begeht sportlichen Selbstmord-wozu soll das gut sein.
Davon abgesehen hatte ich den Westerwälder Telefonladen gar nicht mehr im Sinn doch wer 1&1 zusammenzählt, weiß das sich ganz allgemein Dinge verändern.
Unternehmensphilosophien oder Marktstrategien bleiben nicht immer so wie sie sind, genauso wie handelnde Personen in Unternehmen wechseln.
Vereine die erfolgreich sein wollen, spezialisieren sich geradezu auf dem Gebiet der Sponsorengewinnung.
 
Nobby, sorry, aber gerade die älteren Fans nicken oft auf der JHV alles ab und hinterfragen nichts. Das war immer so und muss dann gut sein.
 
Ach was, die Mähr von der Beamtenstadt wirkt langsam ausgereizt auf diesen Zug spring ich nicht mehr auf.
Wenn Fußball in Hoffenheim/Sinsheim funktioniert, dann tut er das in Koblenz schon lange, logisch das die Liga den Zuschauerboom bestimmt.
Von 30 000 bei den Aufstiegsspielen 1968/69 über 500 in der seinerzeitigen Verbandsliga bis hin zu 15 000 in der 2. Liga.
Weniger Polemik täte der Sache gut.

Nichts für ungut, aber es waren "nur" 28.000 und das 1967/68, soviel Genauigkeit muß schon sein. :zwink: Dazu: Die anderen Spiele waren weit weniger besucht, 22.000 und dann ging es runter bis 5.000 und 2.500, als die Fans merkten, dass es nichts mit dem Aufstieg wird. Schreibe ich so aus dem Kopf, ich hoffe, das stimmt. Genaue Zahlen weiß der große Tom Hardt.
 
Weiß jemand warum das Spiel gegen Saarbrücken an einem Donnerstag Abend stattfindet? Zumal wegen dem Montagspiel gegen Mannheim nur zwei freie Tage dazwischen liegen?
 
Damit wir beide Spiele verlieren und am Donnerstag weniger Zuschauer haben werden als am ursprünglichen Termin. In Spielzeiten wie der laufenden ist das eben so.
:4:
 
Vor einem Jahr gab es (nach ordentlichem Auftakt) nach einer Delle von etlichen Negativspielen den überraschenden Sieg gegen den OFC. Mit der derzeitigen stark reduzierten Besetzung treffen wir nun auf einen OFC, der ungleich stärker ist als vor einem Jahr.

Wir spielen zu selten zu null und machen keine Tore, die Zählbares bringen. Damit muß auch gegen den OFC eine Art Miniwunder her, wenn es der Dreier werden soll. Und ab sofort zählen, um unten wegzukommen, nur noch Dreier.

Zum angedachten Auswärtsdreier bei Schott nur soviel: wir verlieren 1:0 beim FSV, Schott gewinnt 1:3 beim FSV.

Der Rest der Hinserie ist so schwer, daß es wohl bei dem Bonuspunkt gegen Saarbrücken bleiben wird. Das heißt, daß die derzeitige Combo die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte spielen muß. Ansonsten steht die TuS vor einer ganz schön "unübersichtlichen" Zukunft.
 
Stand heute würde die Tus die Klasse selbst beim momentanen Tabellenstand halten, sofern den zwei Tabellenersten der Aufstieg gelingt. Es besteht also absolut kein Grund zur LK2-Seherei, zumal die besseren Zeiten noch bevor stehen. :s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo und wann siehst du die besseren Zeiten denn kommen?
 
Wem nützt es was sich in Untergangsszenarien zu überbieten?
Der TuS sicher nicht!
 
Ich denke, wir brauchen aus den letzten 6 Vorrundenspielen noch 10...Ausgeschrieben ZEHN .....Punkte,
um ein wenig in sichereres Fahrwasser zu gelangen.
 
Stand heute würde die Tus die Klasse selbst beim momentanen Tabellenstand halten, sofern den zwei Tabellenersten der Aufstieg gelingt. Es besteht also absolut kein Grund zur LK2-Seherei, zumal die besseren Zeiten noch bevor stehen. :s076024007:



Was ja auch in den letzten zwei Jahren super geklappt hat :zwink:...........und das scheint bei der sehr starken Konkurrenz (u.a. 1860, Cottbus,..), noch schwerer als es eh schon war!

Zudem...........die "Sollzahl" der Absteiger , beträgt fünf (vier Aufsteiger aus den Oberligen + eine Mannschaft, die zuviel ist)! Natürlich kann sich die Anzahl der Absteiger im günstigstem Fall , aber sehr unwahrscheinlichem, auf drei reduzieren, aber natürlich auch auf sechs erhöhen!
Sich davon abhängig zu machen, wie die Relegationsspiele ausgehen , ist höchst gefährlich, wie man ja bei Pirmasens gesehen hat....
 
Oben