Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sound of Musik

Das kam echt überraschend, wenn ich dran denke wie fit er war als er Udo Lattek, der damals im Vergleich 15 Jahre älter wirkte, aus dem Doppelpass verabschiedete!!!
Da hätte ich niemals gedacht das er vorher gehen muss!!!
 
Robin (Hugh) Gibb war ein britischer Sänger, Komponist und Texter. Robin wurde am 22. Dezember 1949 in Douglas, Isle of Man geboren und starb am 20. Mai 2012 in London an seiner Krebserkrankung.
Heute jährt sich sein 65. Geburtstag.
Bekannt wurde er vor allem als Leadsänger der Popgruppe "Bee Gees", die mit mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern zu den kommerziell erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte gehört.

Hier mein absoluter Lieblingssong der Bee Gees aus dem Jahr 1967 - "Massachusetts"

 

Man könnte noch Seiten füllen ...
 
Hier mein Liebling:

www.youtube.com/watch?v=o_rpiO1AwCk

Unfassbar, als damals der Woodstockfilm hier in den Kinos lief und wir einen Irrwisch im Batikhemd erlebten, der eine Luftgitarre spielte, die damals noch gar nicht erfunden war. Ruhe in Frieden!
 
Noch eins:


Du wirst uns fehlen. Ruhe in Frieden!
 
Heute vor 74 Jahren, am 23. Dezember 1940, wurde Jorma Kaukonen in Washington, D.C. geboren.
Er ist ein US-amerikanischer Blues-, Folk- und Rockgitarrist finnischer Abstammung. Jorma war Gründungsmitglied der Gruppe "Jefferson Airplane".

Hier ein Livepart aus dem Jahre 1969 von dem berühmten Woodstock-Festival - "Somebody To Love"

 
Am Heiligabend 1963 erblickte Mary Ramsey das Licht der Welt. Mary feiert daher heute ihren 51. Geburtstag. Sie ist Sängerin in der amerikanischen Folk-Rockband 10,000 Maniacs

 
Unser heutiges Geburtstagskind wird 60 Jahre alt. Es ist Robin Campbell von der Reggae- und Popband " UB40" aus Großbritannien.
Die Band wurde 1978 in Birmingham von Robin und seinem Bruder Alistair „Ali“ Ian Campbell gegründet. Der Bandname steht übrigens für ein in Großbritannien damals gebräuchliches Formular zur Anmeldung seiner Arbeitslosigkeit; "Unemployment Benefit, Form 40, kurz "UB40".

 
Heute feiert Abdul "Duke" Fakir seinen 79. Geburtstag. Er ist Mitgründer und Sänger der afroamerikanische Soul-Gesangsband "The Four Tops" aus Detroit.
Die Gruppe gab noch Ende 2007 unter Leitung ihres Gründungsmitglieds Abdul Fakir im Rahmen einer Europatournee sechs Konzerte in Deutschland, bei denen sie gemeinsam mit den Temptations auftraten.

Hier einer der erfolgreichsten Songs der Gruppe aus dem Jahre 1965 "I can’t help myself"

 
Heute fällt die Wahl schwer. Gleich mehrere hochkarätige Musiker feiern heute Geburtstag.
David Knopfler (Dire Straits),Terry Bozzio (Missing Persons), Larry Byrom (Steppenwolf), Mick Jones (Foreigner), Pete Quaife (The Kinks) und Mike Pinder (Moody Blues).
Meine Wahl fällt auf Mike Pinder, der am 27. Dezember 1941 in Birmingham geboren wurde. Er ist einer der Gründer der "Moody Blues", wo er Keyboards spielte und sang.
Nunja, ich bin halt ein Romantiker!

Hier eine Aufnahme von einem Liveauftritt 1970 auf der Isle of Wight. Neben "Nights in White Satin" ist "Question" ein Lieblingsstück von mir und dies auch wegen dem grandiosen Tempowechseln in diesem Song.

 
Edgar Winter ist unser heutiges Geburtstagskind. 68 Jahre wird Edgar, der jüngere Bruder von Johnny Winter, heute. Edgar kam mit Albinismus zur Welt und er kann durchaus als musikalischer Allrounder bezeichnet werden. Er arbeitete mit vielen namhaften Kollegen sowohl für Studioalben als auch auf Live-Tourneen zusammen, darunter unter anderem Todd Rundgren, Meat Loaf, Bruce Willis, Ringo Starr, Eddie Van Halen, Usher, Willie Nelson, Jackson Browne, Leon Russell, Rick Derringer, Joe Satriani, Steve Lukather, Slash oder Tina Turner.

Hier ist der damals 60jährige Edgar Winter mit "Tobacco Road" Live at Rockpalast 2007

 
Unvergessen sein Instrumentalstück "Frankenstein". Nach meiner Erinnerung war dieses Teil seinerzeit "Kult",taucht aber heutzutage nirgendwo bei den sog. Classic-Rock-Sendern auf. Komisch.......
 
Die britische Musikerin und Schauspielerin Marianne Faithfull wird heute 68 Jahre alt.
1964 begann ihre Karriere mit "As tears go by", einer Komposition von Mick Jagger und Keith Richards von den Rolling Stones.
Der Song sollte eigentlich die B-Seite ihrer ersten Platte werden; ihre Plattenfirma allerdings machte kurzfristig daraus die A-Seite. Die Stones nahmen den Song dann ein Jahr später selbst auf.

Hier nun "As tears go by" in einer Aufnahme von 1965

 
Heute haben wir ein Novum. Gleich zwei Mitglieder einer Band haben Geburtstag.
Davy Jones und Michael Nesmith der amerikanischen Popgruppe "The Monkees" wurden am 30. Dezember geboren. Michael wird heute 72 Jahre alt. Seine Mutter war übrigens Bette Nesmith Graham, die Erfinderin von „Liquid Paper“, einer Flüssigkeit zur Korrektur von Tippfehlern.
Davy Jones starb am 29. Februar 2012 im Alter von 66 Jahren an einem Herzinfarkt.

Ich habe "I'm a believer" rausgesucht. Einer ihrer größten Hits, der 1967 20 Wochen in den deutschen Charts war.

 
Unser letztes Geburtstagskind des Jahres ist Burton Cummings.
Er wurde am 31. Dez. 1947 in Winnipeg , Manitoba geboren und war Gründungsmitglied, Lead-Sänger und Keyboarder der kanadischen Rockband "The Guess Who".

Das folgende Lied von 1970 "American Women" stammt aus seiner Feder und war eines der größten Hits von The Guess Who.

 
Auch eine kleine Reise in die Vergangenheit, immerhin 45 Jahre ...

 
Oben