Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sponsoring der TuS Koblenz

Die Freiburger Region soll schlechter aufgestellt sein als die Koblenzer Region? Das wage ich aber mal sehr stark zu bezweifeln...
 
Was Industrie, Handel und Wandel anlangt, ist Freiburg als eher typische Universitätsstadt, in einem reizvollen Fremdenverkehrsgebiet gelegen, nicht wirklich gut aufgestellt; habe mich früher oft gefragt, wie die einen Bundesligaetat stemmen. Mit dem Tannenzäpfle, der Joghurtfirma, dem Europark oder was die auf dem Leibchen hatten und haben, verbindet man nicht die richtig fette Kohle. Aber die waren ja auch immer Nr. 1 in Jugendarbeit, und haben sparsam gewirtschaftet, und waren bzw. sind ein Fahrstuhlclub. Im Mittelrhein gibt es Unternehmen mit Milliardenumsatz, kann man für Freiburg und das Glottertal eher weniger vermuten. Aber sie haben immer einen guten Ball gespielt. Wie auch heute, da unten ist eben Knowhow.

http://www.schwarzwaldregion-freiburg.de/
 
Habe mir soeben mal die Pressekonferenz angesehen, unser Präsident äußert sich dabei bisweilen sehr offen über das Engagement einiger Sponsoren.
Da sind erfreulicherweise einige dabei die Ihr Budget erhöhen sowie jene die herunterfahren.
Die in dem Zusammenhang geäußerte Kritik an den Geldgebern die Ihr Budget kürzen, sollte Hecker bitte unbedingt unterlassen.
Sowas kann man anders vermitteln, zumal man schließlich auch zukünftig konstruktiv miteinander arbeiten will.
Auch wenn er er dabei keine Namen nennt ist sowas in Bezug auf die Außendarstellung des Vereins und dem Engagement bestehender und potentieller Sponsoren eher bedenklich und Kontraproduktiv.
Hecker kommt in der PK sehr authentisch und ehrlich rüber, das ehrt Ihn und er trägt die TuS Raute natürlich an der richtigen Stelle.
Allerdings sollten öffentliche Verlautbarungen so gestaltet werden, das sie zum Wohle des Vereines geeignet sind und Türen öffnen.
Vielleicht sollte künftig der Präsentation & Moderation neben dem Platz mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Da scheint man wie in der PK zu hören ist, einen neuen geeigneten Weg anzustreben und die GS entsprechend personell aufzurüsten.:passt:
 
Im Grunde stimme ich da auch zu, kann mir aber vorstellen, dass Hecker es deshalb in dieser Form geäußert hat, weil man ihm zuvor Anderes zugesagt hatte und jetzt nichts mehr davon wissen will. Was ich auch nicht unterschätzen würde ist der Umstand, dass solche "Reduzierungen" auch Folge dessen sein können, dass Leute in den Medien; ob gewollt oder ungewollt, ein Bild in die Öffentlichkeit getragen haben, als ob es keine an der TuS interessierten Sponsoren gäbe; was definitiv nicht stimmt, aber dann nur schwer zu vermitteln ist ! Ärgerlich ist es allemal !
 
Bei Hecker ist es so, daß sein Engangement für den Verein ihn eben nicht zu einem dieser apparatschikhaften Macker hat werden lassen, zu einem dieser Floskel-Roboter, wie man sie landauf landab zur Genüge kennt. Daß es bei ihm "menschelt", macht ihn sympathisch, vor allem seine unirritierbare Beharrlichkeit tut dem Verein überaus gut. Man wünschte ihm als Lohn für schwere Jahre nun eine Strecke, deren sportliche Erfolge mit der ersten Senioren-Mannschaft ihn und seine Riege für manches entschädigen.

Etliche zu optimierende Dinge sind offenkundig erkannt und werden verbessert; daß dies schon relativ zeitnah von Erfolg gekrönt wurde, lassen Gerüchte vermuten, die auf diversen Seiten ventiliert werden, die sich mit der TuS befassen. Manche wollen gar von einer Art Finke am Deutschen Eck bzw. am Neuendorfer Knie wissen; lassen wir uns überraschen, was womöglich erreicht worden sein könnte und was sich womöglich als gutes Beispiel fortpflanzt.

Vor allem aber: gehen wir guten Mutes und geschlossen in die nun bald losbrechende Spielzeit mit der stärksten Staffel, die die Regionalliga Südwest bislang vorzuweisen hatte; auf der Seite transfermarkt.de rangiert unsere Regio nun sogar vor der Regio West; als Parameter gilt der Transferwert der jeweiligen Mannschaftskader; steht also "bloß" noch zu hoffen, daß unserer Liga ihre bundesweite Spitzenstellung auch durch die Klasse ihrer Spiele unter Beweis wird stellen können.

Jetzt aber zurück zum Sponsoring der TuS!
:kim-smiley-2te-fan::s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre nicht mal wieder ein erneutes Sponsoring von Schauinsland Reisen möglich, wenn auch in kleinerem Maße als damals ? Ist mir mal eben so eingefallen wo grad der Schauinsland Reisen Cup parallel im TV läuft....
 
Die TV Live Übertragung am 13. August gegen Saarbrücken ist z. B. eine hervorragend geeignete Bühne wo sich Sponsoren in Szene setzen können.
Millionenpublikum garantiert, als Starterpaket und Schnupperkurs zum Kennenlernen gerne auch als Tagessponsor.
 
Nicht gerade Millionen, aber Sport1 ist mit den Quoten zufrieden, es waren schon mal etliche Hunderttausende, die geguggd gehad hadde, glaube, daß der Spitzenwert bei einem Spiel aus unserer Staffel erreicht worden war. Zu unserem Spiel gibt es kaum Konkurrenz, die Ligen liegen noch im Sommerschlaf, werden erst so allmählich wieder wach. Die TV-Testspiele und Turniere reißen keinen vom Hocker und so wird unser Spiel eines der ersten im TV sein, daß wieder Wettbewerbscharakter hat, bei dem es wieder "ernst" wird.

Die Reisefirma "Schauinsland" gehört, glaub ich, dem Hellmich aus Bochum, der auch im Stadionbau mal unterwegs war. Wie es denen geht, keine Ahnung, die machen wohl eher was in NRW als bei uns.
 
Die TV Live Übertragung am 13. August gegen Saarbrücken ist z. B. eine hervorragend geeignete Bühne wo sich Sponsoren in Szene setzen können.
Millionenpublikum garantiert, als Starterpaket und Schnupperkurs zum Kennenlernen gerne auch als Tagessponsor.

Millionenpublikum ????????????????????????
 
Und außerdem Stadionbauer. Hatte wohl damals gehofft, hier in Kowelenz eine neue Schüssel bauen zu können. Die Hoffnung währte aber nicht lange.:kerrekt:

Fohli: Er meinte "Melonenpublikum".
 
Sport1 hatte als Höchstwert mal 800.000 bei einem Spiel ansonsten 250.000 im Schnitt (Quelle:quotenmeter.de) da Sport 1 nix bezahlt und die Live-Berichte von einer externen Firma produziert werden bleibt durch Werbung bei Regionalligafussi glaube ich 15.000 pro Spot watt übrig und man kann auch mal was Live übertragen Zuschauermassen lockt das aber nich vors TV z.B. diese Woche bei allen Übertragungen der Testspiele der Bundesligisten 180.000 - Höchsteinschaltqoute 380.000.
 
Noch zu den Wassermelonen, die helfen entweder das Sommerloch zu stopfen oder die Lücke von vielen Hunderttausend bis zu 1,1 oder 1,2 Millionen oder doch lieber 1,11 Mio verzweifelt hin und her zappender TV Konsumenten zu schließen.
Ist doch Wurscht oder Banane, auf der Suche nach Geschäftsideen für diese eine Veranstaltung bietet sich zumindest der Versuch für das Rühren einer Werbetrommel an.
Mit dem Erlös führen wir anschließend eine repräsentative, bundesweite Befragung durch, wer wann wie lang und wieso dann doch vor der Glotze hockte.
Die Idee ist schließlich, ggf. potentielle Sponsoren für ein Spiel anzufüttern das vor einem breiten Publikum ausgestrahlt wird.
Gerne erkläre ich noch den Begriff breit in dem Zusammenhang also das sind die, die auf einer Kiste Bitburger sitzend, mit einem oder mehreren "Koblenzer Weizen" in der Hand, während des Spiels vor sich hin gucken. :semi-twins:
Was die Umsetzung der Vermarktungsidee angeht, das können z.B. zusätzliche Werbebanden sein oder den/die Interviewpartner mit einem entsprechenden Werbelogo auf der Brust zu versehen.
All das meinetwegen auch nur für diesen Kennenlern-Tag, zukünftige Aktionen nicht ausgeschlossen, so, jetzt muss ich leider aufhören, meine Melone tropft - die Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport1 hatte als Höchstwert mal 800.000 bei einem Spiel ansonsten 250.000 im Schnitt (Quelle:quotenmeter.de) da Sport 1 nix bezahlt und die Live-Berichte von einer externen Firma produziert werden bleibt durch Werbung bei Regionalligafussi glaube ich 15.000 pro Spot watt übrig und man kann auch mal was Live übertragen Zuschauermassen lockt das aber nich vors TV z.B. diese Woche bei allen Übertragungen der Testspiele der Bundesligisten 180.000 - Höchsteinschaltqoute 380.000.
:20:
 
Nur ganz fix angemerkt:

Die TuS verdient an der Übertragung 0,00 € zuzügl. 19 % .

Freitag ?
 
Nur ganz fix angemerkt:

Die TuS verdient an der Übertragung 0,00 € zuzügl. 19 % .

Freitag ?

Hannes, das ist leider die Kehrseite der TV Übertragung, auch die Tatsache das wahrscheinlich nicht wenige Zuschauer, incl. Saarbrücker, das Geschehen vor dem Fernseher betrachten werden.
Kurzum, hier verliert die TuS leider Geld, bestehen denn Aktivitäten, den Spieltag, wie bereits angeregt, evtl. speziell zu vermarkten ?
 
Vordergründig mag dies auf den ersten Blick ein Verlustgeschäft für die TuS sein.
Doch ich sehe die Live-Übertragung als hervorragende Möglichkeit in Sachen Eigenwerbung und PR und somit letztlich als Wake-Up für potentielle Sponsoren an. Mal ganz davon abgesehen, das die Sendezeit nach "Doppelpass" (unzählige Trailer und Hinweise zum Spiel) geradezu ideal ist.
Selbst die fehlenden Einnahmen von 500-1000 Zuschauern könnten sich somit schneller amortisieren, als man es vermutet.
Zumal dadurch auch neue und alte Fans aus dem Umland zu zukünftigen Besuchen auf dem Werth animiert werden könnten.
"Werbung" kostet zunächst mal Geld, doch dieser "Verlust" kann auf die Saison betrachtet ein lohnendes Geschäft für die TuS werden.
Entsprechende Leistung auf dem Rasen vorausgesetzt.
 
Vordergründig mag dies auf den ersten Blick ein Verlustgeschäft für die TuS sein.
Doch ich sehe die Live-Übertragung als hervorragende Möglichkeit in Sachen Eigenwerbung und PR und somit letztlich als Wake-Up für potentielle Sponsoren an. Mal ganz davon abgesehen, das die Sendezeit nach "Doppelpass" (unzählige Trailer und Hinweise zum Spiel) geradezu ideal ist.
Selbst die fehlenden Einnahmen von 500-1000 Zuschauern könnten sich somit schneller amortisieren, als man es vermutet.
Zumal dadurch auch neue und alte Fans aus dem Umland zu zukünftigen Besuchen auf dem Werth animiert werden könnten.
"Werbung" kostet zunächst mal Geld, doch dieser "Verlust" kann auf die Saison betrachtet ein lohnendes Geschäft für die TuS werden.
Entsprechende Leistung auf dem Rasen vorausgesetzt.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Oben