Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!
Die TV Live Übertragung am 13. August gegen Saarbrücken ist z. B. eine hervorragend geeignete Bühne wo sich Sponsoren in Szene setzen können.
Millionenpublikum garantiert, als Starterpaket und Schnupperkurs zum Kennenlernen gerne auch als Tagessponsor.
Sport1 hatte als Höchstwert mal 800.000 bei einem Spiel ansonsten 250.000 im Schnitt (Quelle:quotenmeter.de) da Sport 1 nix bezahlt und die Live-Berichte von einer externen Firma produziert werden bleibt durch Werbung bei Regionalligafussi glaube ich 15.000 pro Spot watt übrig und man kann auch mal was Live übertragen Zuschauermassen lockt das aber nich vors TV z.B. diese Woche bei allen Übertragungen der Testspiele der Bundesligisten 180.000 - Höchsteinschaltqoute 380.000.
Nur ganz fix angemerkt:
Die TuS verdient an der Übertragung 0,00 € zuzügl. 19 % .
Freitag ?
Vordergründig mag dies auf den ersten Blick ein Verlustgeschäft für die TuS sein.
Doch ich sehe die Live-Übertragung als hervorragende Möglichkeit in Sachen Eigenwerbung und PR und somit letztlich als Wake-Up für potentielle Sponsoren an. Mal ganz davon abgesehen, das die Sendezeit nach "Doppelpass" (unzählige Trailer und Hinweise zum Spiel) geradezu ideal ist.
Selbst die fehlenden Einnahmen von 500-1000 Zuschauern könnten sich somit schneller amortisieren, als man es vermutet.
Zumal dadurch auch neue und alte Fans aus dem Umland zu zukünftigen Besuchen auf dem Werth animiert werden könnten.
"Werbung" kostet zunächst mal Geld, doch dieser "Verlust" kann auf die Saison betrachtet ein lohnendes Geschäft für die TuS werden.
Entsprechende Leistung auf dem Rasen vorausgesetzt.