Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TSG Hoffenheim II : TuS Koblenz

TSG Hoffenheim II : TuS Koblenz

  • Sieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 11 29,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 11 29,7%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 15 40,5%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, Von wegen DSky Fraktion, ich besitze Sky und gehe trzdm lieber ins Stadion, Wenn wir jetzt so weiter machen kommen wir viell. noch unter die top 3 ? Wer weiß
 
Schön und wichtig dieser Sieg, auf den ich nach dem Spiel gegen Worms und dem Pokalspiel ganz ehrlich nicht gewettet hätte; mein Optimismus reichte für den Tipp auf ein Unentschieden. Auch wichtig wäre es jetzt diesen Sieg durch einen weiteren gegen Baunatal aufzuwerten, machbar sollte das sein. Danach stehen wieder andere Kaliber an, aber man kann sich ja auch langsam in eine bessere Form spielen; wünschenswert wäre es. Traurig für mich; ich kann gegen Baunatal nicht dabei sein; was Familieäre. Du musst den Schal aus Minga also noch zwischenparken Hannes ! 00008546.gif
 
So ist Fußball: Mal wirst du nach Niederlagen gefeiert, mal nach Siegen beschimpft. Hoffenheim ist aber auch eine andere Nummer als Pfullendorf; mit dem Sieg hat kaum einer gerechnet. Aber richtig: So sollte es sein. Liegt in der Hand der Spieler.
Warum hat mit dem Sieg keiner gerechnet. Die standen hinter uns.
 
Also, Von wegen DSky Fraktion, ich besitze Sky und gehe trzdm lieber ins Stadion, Wenn wir jetzt so weiter machen kommen wir viell. noch unter die top 3 ? Wer weiß

Klar,wir steigen noch auf und dann baut uns ein Sponsor ein neues Stadion.
Hast du das Spiel gesehen? Das war ein hartes Stück Arbeit und auch etwas glücklich. Ball flach halten. Verlieren wir nächste Woche wird die Mannschaft wieder verflucht.gewinnen wir mal ein paar spiele am Stück können wir weiter reden.
 
Gut, daß wir nun den ersten Nichtabstiegsrang innehaben. Puh! Und hoffentlich behalten. Denn als Lahn-Fan bin ich als Knalla der Ansicht, daß Worms heuer unbedingt zu den Absteigern gehören sollte. Da gibt's kein Hack mehr. Für uns ist jedes Spiel entscheidend, da sollte man nicht kalkulieren. In jedes Spiel hineingehen, als ob es keines danach mehr gäbe. So muß es sein. Auch gegen den Kasseler Vorort. Wäre schon viel gewonnen, wenn wir das Wundertütenhafte ablegen könnten. Und am kommenden Sonntag 15 Zähler hätten. Serie ist angesagt dann, 5 Spiele ohne Niederlage, immerhin. Mühsam nährt sich das Eichhorn. Denke nicht, daß es von Belang ist, gegen wen wir spielen: in dieser Liga ist jeder stark, jeder schwach. Ein Blick in die Kreuztabelle und man wundert sich. Denke, daß Trier die bislang konstanteste Linie hat. Und eine Mauer hintendrin: 6 Gegentore erst! Das riecht nach stabil ganz oben dabei bis zum Schluß. - Wir müssen sehen, daß wir kontinuierlich zu Punkten kommen und die Ruine OW zu einer Art befestigtem Platz umgestalten. Heimdreier müssen wieder Norm werden. Auswärts können wir bei Normalform, die sich allmählich einstellen dürfte, überall was holen dank unserer flinken Füßjen vorne drin. In der Hinterhand immerhin noch einen Iber, einen Köppen und sogar einen im Wartestand lauernden Ex-Torschützenkönig! Bin nach dem unerwarteten Sieg beim Hopp-Klub so aufgekratzt, daß ich seit 16 Uhr kein Auge zugemacht habe. Muß jetzt noch zwei Stunden pennen, sonst bin ich auf Arbeit Gesichtsältester. Aber auch datt däät dä Knalla ertrache für die TuS. Jungs, Ihr habt uns Spaß gemacht! Weiter so!
:s076024007:
 
Doch, habe ich mit gerechnet
Und Vangi habe ich in der PK ernst genommen, viele sind da m.M.n immer noch skeptisch bzgl. seiner Qualitäten und ohne Trainerschein.
Dämgen mit Trainerschein hat zwar schlechtere Startvorraussetzungen als Vangi nun, glaube jedoch, dass er sich hinter ausgebildeten Trainern nicht verstecken muss - auf Regionalliganiveau.
Von seiner Seite aus klar kampfbetont und sicher, überhaupt ncht sensibel, sagte er den Willen zu 3 Punkten vorraus.
Zudem blieb bisher seine Aussage: Mit Duchscherer werden wir noch viel Spass haben - TOOOOOOOR!! lt. Ticker - paar Std. später unkommentiert.
Ebenso die Kommentare aus dem Ticker zu Gentner.
In der Mannschaftsaufstellung fehlte D.Neustädter. Krank, verletzt, 2.Mannschaft?
Immer noch keiner im Forum, der Vangi´s Äußerung bzgl. Arslan und dem Sohn ds Ex-Trainers kommentiert?
Dzaka, Paucken und Stahli werden keine Motivationsprobleme und "wer nicht bereit ist für TuS Koblenz zu laufen"-von Vangi beim Spielführer haben und zusammen mit dem Trainer ihn eher positiv stärken, statt in weiter zu demoralisieren und kontraproduktiv von außen einwirken.

Nein, als Pflichtsieg sehe das nächste Heimspiel nicht an. Vangi´s Bilanz ist gut, wir als underdog in der Regionalliga stärker.
Mit einem Sieg rechne ich, weil trainerunabhängig so langsam 11 Spieler eine kuschelige Wohlfühlatmosphäre untereinander am aufbauen sind.
Wenn der Zirkel zu einer Einheit auf dem Platz wird, steigt die Motivation, die Konzentartion und der Wille zusammen sind wir stark.
Nach den letzten beiden Spielberichten aus dem Ticker vor Hoffenheim und 2,3 Kommentaren von Guckern und Nichtguckern kam mir der Gedanke an die letzten 10 Spiele unter Rapolder nach der Heimniederlage gegen Frankfurt.
Der Trainer war egal, der Unterschied zu heute: Der Trainer ist nicht wie noch vor ein paar Wochen störend bei der Einheitsbildung und positiven Entwicklung durch charakterlich mehr als grenzwertiges Vorgehen im Guru-Umfeld eines Zampanos mit typischer Alleinherrschaft bei der TuS durch mangelnde Kompetenz von anderen Akteuren.
 
Philipp, ich hatte die (wahrscheinliche) Suspendierung von Neustädter schon kommentiert und nun, wo er in die Zweite abkommandiert wurde, bin ich nach wie vor nicht begeistert. Das ist aber die Entscheidung des Trainers und wenn er die Drohung wahr macht ("keine Sekunde mehr"), darf Neustädter um den Oberliga-Aufstieg kämpfen. Ein Bauernopfer?

Zur Leistung von Gentner in Hoffenheim kann ich nix sagen, der Ticker hat da nun wirklich keine Aussagekraft. Vielleicht würde ohne Kapitänsbürde befreiter spielen würde, wer weiß. Ein Kapitän sollte Vorbild und Leistungsträger sein, schaumermal, wie das künftig aussieht. Aber auch hier: Entscheidung des Trainers. Wenn er künftig besser spielen sollte, war sie richtig.

Es geht hier im Forum, glaube ich, niemandem darum, Stimmung gegen Vangi zu machen. Er hätte seinen Ärger in Pfullendorf nicht öffentlich auf der PK äußern müssen, okay, aber sonst gibt es doch nix Großes zu meckern. Er wird aber wie alle anderen Trainer auch an Leistung und Punkten gemessen. Beides ist nach wie vor ausbaufähig. Und wenn nicht zuhause gegen Baunatal, wann dann? Deshalb: Pflichtsieg, wenn man unten rauskommen will.
 
So ist es. Es zählen nur drei Punkte, sonst war Hoppheim only nice to have!
 
Philipp, ich hatte die (wahrscheinliche) Suspendierung von Neustädter schon kommentiert und nun, wo er in die Zweite abkommandiert wurde, bin ich nach wie vor nicht begeistert. Das ist aber die Entscheidung des Trainers und wenn er die Drohung wahr macht ("keine Sekunde mehr"), darf Neustädter um den Oberliga-Aufstieg kämpfen. Ein Bauernopfer?

Wenn es einen Zirkel gab, der sich über Neustädter beschwerte, wird’s auch Spieler gegeben haben, die sich nicht beschwert haben.
Dazu rechne ich Arslan und D.Neustädter. Ex-Trainer Neustädter sinngemäß, „Auf Arslan kann ich mich immer verlassen, der gibt immer alles“. Eine für mich überraschende Vertragsverlängerung trotz wenig Einsätzen, wo er sich bewiesen hat. Warum sollte man in die Hand beißen, die einen füttert?
Der „Zirkel“ wird versuchen, alle Spieler im Sinne Vangi´s „wer nicht läuft, spielt keine Minute mehr“ aufzunehmen in eine Haltung „wir laufen mit Euch“.
Bei Allen wird dies nicht gelingen, aber unter den in Hoffenheim aufgestellten Spielern sieht es nicht schlecht aus, dass sie immer mehr zusammenhalten und eine Einheit mit einem Ziel werden: Neustädter war einmal, wir ziehen uns mit Geschlossenheit aus dem Sumpf.
Da fallen auch Spieler hinter runter.
Wie schwer die Situation für D.Neustädter ist, weiß ich nicht, aber einfach ist es sicher nicht für ihn.
Vom Hof jagen, wie eine Generation Gentner ist nicht mein Ding.
Vielleicht bekommt der Verein und er und Andere in der Winterpause Luft für Entscheidungen , die nicht im Groll enden.

Zur Leistung von Gentner in Hoffenheim kann ich nix sagen, der Ticker hat da nun wirklich keine Aussagekraft. Vielleicht würde ohne Kapitänsbürde befreiter spielen würde, wer weiß. Ein Kapitän sollte Vorbild und Leistungsträger sein, schaumermal, wie das künftig aussieht. Aber auch hier: Entscheidung des Trainers. Wenn er künftig besser spielen sollte, war sie richtig.
Ja, die Chance soll er haben. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob er überhaupt mit der Rolle glücklich ist und sie haben wollte. Er wurde von Neustädter auch damit in die Pflicht genommen, ein Führungsspieler zu sein.
Der Ticker ist n.m.M. besser, als er schlecht geredet wird.
Er spricht mir aus der Seele wenn ich höre„wir können nur Elfmeter“ aus dem Forum, gegen „Lahn läßt wieder 3 Gegner stehen“.
Es scheint nur schwer zu fallen, eigene Meinungen zu revidieren. Dabei spreche ich nicht von Dir
„Den Nachschuss von Szarka klärt Thomas Gentner sehr stark!!! Er wirft sich in den Schuss, rettet.“
„Gute Freistoßvariante der TuS! Gentner schippt den Ball über die Mauer hinweg auf den langen Pfosten, dort lauert Marx. Er kommt zum Kopfball....“
„Super Tackling von Thomas Gentner! Der Konter läuft...“
„TOOOOOOOOOOOR für TuS Koblenz durch Julius Duchscherer.
Geeeeeeeeeeeeeeeeeil!!!! Was für ein Konter!? Super Pass von Gentner in den Lauf von Julius Duchscherer,.....“
Ich glaube dem Ticker und das Schweigen im Walde von Allesguckern und Pöblern im Forum deute ich eher als....unangenehm für die eigene Meinung über einen Spieler, der mit seiner Art Fußball zu spielen, in Koblenz nach deren Meinung nichts verloren hat und mit einer generellen Ablehnung für sein Hiersein leben soll.

Es geht hier im Forum, glaube ich, niemandem darum, Stimmung gegen Vangi zu machen. Er hätte seinen Ärger in Pfullendorf nicht öffentlich auf der PK äußern müssen, okay, aber sonst gibt es doch nix Großes zu meckern. Er wird aber wie alle anderen Trainer auch an Leistung und Punkten gemessen. Beides ist nach wie vor ausbaufähig. Und wenn nicht zuhause gegen Baunatal, wann dann? Deshalb: Pflichtsieg, wenn man unten rauskommen will.
Mein Eindruck ist, dass es die Meinung gibt dass der „Zirkel“ mit seiner Sensibilität verhindert hat, dass mit eisernem Besen - und von den Pöblern mit Scheisshausparolen - den Spielern endlich mal klar gemacht wird, dass sie die Verantwortlichen für die Situation sind.
Vangi wird diese Wünsche nicht erfüllen.
Mit hart aber fair habe ich keine Probleme, mit andere Meinung kann ich gut leben oder diskutieren, mit hart aber unfair jedoch nicht.
Da trennen mich Welten von den Ansichten und kann Vangi´s Ansicht gut verstehen, dass Wenige es geschafft haben, die Atmosphäre zu vergiften.
 
Sorry, Benni, aber umgekehrt macht es mehr Sinn:
"Weil er am Sonntag nicht für die Erste vorgesehen war, konnte er am Samstag für die Zweite spielen!
Ist schon richtig, aber ich wüsste jetzt nicht, was da noch groß hätte zu geschrieben werden sollen? Nessos war sauer, Neustädter wurde in die U23 versetzt.
Das ist jetzt ja nichts, über das man ein Buch hätte schreiben können.

Und Philipp, was brabbelst du hier eigentlich?
Ich glaube dem Ticker und das Schweigen im Walde von Allesguckern und Pöblern im Forum deute ich eher als....unangenehm für die eigene Meinung über einen Spieler, der mit seiner Art Fußball zu spielen, in Koblenz nach deren Meinung nichts verloren hat und mit einer generellen Ablehnung für sein Hiersein leben soll.
Das ist doch totaler Quatsch. Gentner wird natürlich harsch kritisiert. Er ist der Kapitän! Außerdem ist er ja eigentlich als Leistungsträger eingeplant. Dementsprechend ist er im Fokus. Und wenn er dann richtig schlecht spielt, dann wird er eben hart kritisiert. So einfach ist das.

In Hoffenheim hat die gesamte Koblenzer Defensive gegen flinke Hoffenheimer gut gekämpft. Punkt.
Und bezüglich des 2:0. Das hat Thomas Gentner tatsächlich super eingeleitet. Wobei du natürlich dazuschreiben solltest, dass dieses Zitat hier
Super Tackling von Thomas Gentner! Der Konter läuft...
nichts mit dem 2:0 zu tun hatte. Kann ich jetzt auch nicht mehr genau sagen, was das für eine Situation war, aber ich wiederhole mich: die gesamte Defensive hat sich reingehauen, auch ein Thomas Gentner.

Aber ich sage ja auch nicht, Stefan Haben hat toll gespielt oder André Marx war hervorragend. Alle waren als Kollektiv so stark, dass die TSG nichts gerissen hat. Herausgestochen ist in meinen Augen niemand, war aber auch nicht nötig.
Fertig, aus.
 
Danke.
Kollektiv hört sich gut an.
Die Provokation, in welchem Klima so was entsteht, lass ich weg.
 
blub Da machen wir uns selbst schon schlechter als wir sind; da steckt doch was dahinter !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben