Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"TuS and Fans" ?

Die Gastgeber können uns nur die Tür öffnen, durchgehen musst DU selbst, warum ist denn der VIP-Container jetzt schuld!?
Bitte gebe uns doch eine Erklärung zum besseren Verständnis, nur wenn Du willst, Danke!
 
Möchte mich nicht einmischen, sorry, aber hat was mit Barrierefreiheit zu tun.
 
Komm gerade rein… Ne, ist schon zu verstehen, dass da einige entsprechend reagierten, mein Fehler. Hätte es gleich begründen sollen, beim Schreiben war mir nur Hannes im Kopf, und wir zwei kennen uns.

'tschuldigung!
 
Wären die Stufen denn mit hinreichender unterstützender Muskelkraft zu leisten sofern es kein Elektrischer Rollstuhl ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielen Dank für die angebotenen Hilfen. So viel Diskussion auszulösen war nicht meine Absicht. Ist ja auch fraglich, ob ich was Vernünftiges beitragen könnte, um unbedingt dabei sein zu müssen. Nehme an, die Ergebnisse werden hier gepostet, und verwertbare Ideen nimmt man sicherlich auch nach dem Treffen noch gern an.

Alles gut…
 
Natuerlich kannst Du helfen, Bingo. Wie der Oppa immer sagte: "Jede Kolonne braucht einen Kopfarbeiter".
 
Kann vielleicht nicht ganz pünktlich da sein.
Ist das Stadion offen?
oder wie kann ich mich bemerkbar machen?
 
Zunächst danke an die Teilnehmer des heutigen Treffens. :passt:

Der Anfang ist getan und über 3 Stunden lang wurden zahlreiche Möglichkeiten besprochen, Ideen geprüft und Lösungen angestrebt. Nun geht es an die ersten Konzepterarbeitungen und Umsetzungen.

Ich empfand das heutige Treffen als sehr informativ und fruchtbar. Fruchtbar vor allem auch deshalb, weil sich alle Teilnehmer bereit erklärt haben, feste Aufgaben zu übernehmen.

Als Verantwortlicher sieht man einige Dinge mit anderen Augen und wird sicherlich auch betriebsblind. Kritik wurde offen angesprochen und ebenso offen zur Diskussion gestellt. So stellen wir uns auch die künftigen Treffen vor.

Den nächsten Termin werden wir ebefalls veröffentlichen und wirklich jeder ist gerne gesehen, der in jeglicher Form helfen möchte und kann.

Zum Schluss kann ich mich nur im Namen des Vereins bei euch nochmals bedanken und wünsche gutes Gelingen.

Hannes
 
Meinen Dank an Hannes, Dirk Laux und Dirk Feldhausen, den offiziellen des Vereins, die dieses Treffen ermöglichten.
Der gleiche Dank gilt allen weiteren Teilnehmern der Runde, jeder einzelne trug zu einer konstruktiven Diskussion bei, was dazu führte, das die 3 Stunden sehr kurzlebig vergingen.
Eine Erkenntnis die ich mitnahm ist genauso banal wie alternativlos: Vereinsarbeit ist wie das richtige Leben, es erfordert Anstrengung, ein Konzept und Arbeit ohne Unterlass.
Es benötigt Menschen, die bereit sind selbst einen Teil zum Gelingen beizutragen, heute wurden Ideen entwickelt, diskutiert und delegiert.
Der Auftakt wurde getan, das nächste Treffen terminiert, dann gibt es eine erste Auswertung der gesteckten Ziele.
U.a ging es darum, die TuS wieder verstärkt in die Köpfe der Leute zu bekommen, mit dem Ziel die Anzahl der Zuschauer und Unterstützer zu optimieren........:Flüstern: :15::Heimsieg:
 
Gut zu hören, dass das Treffen so konstruktiv verlaufen ist. Wichtig ist, was hinten raus kommt und wenn alle an einem Strang ziehen, können wir auch was erreichen. Ich hoffe, dass ich dann auch dabei sein kann und etwas tun kann sicherlich jeder in irgend einer Form.

Vielleicht mache ich den Einweiser für die VIP-Parkplätze :fahr:

Viele Grüße, Kobi
 
Klasse aufbereitet Ramiro, wäre gut wenn dein Entwurf als Konstrukt dient mit dem wir weiter arbeiten können.
Wir sprachen zudem über die wichtige Bedeutung einer guten "Vernetzung", vielleicht kannst du diesen Baustein noch mit einbeziehen.

Also der Tatsache, das es der TuS gelingt, mehr Rückhalt, Sympathisanten, Akzeptanz und Gönner zu gewinnen.
Das Verhältnis zur Kommunalpolitik, der Wirtschaft und weiten Teilen der Öffentlichkeit in der Region ist ausbaufähig, nennen wir es eine Image-Offensive mit dem Ziel, einflussreiche Leute für die TuS zu gewinnen.
Ein geeigneter Ansprechpartner und "Türöffner" könnte z.B der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Detlef Pilger sein, er steht der TuS und dem Fußball sowieso sehr nahe.

Hier zudem ein Arbeitspapier, wie sich die TuS u.a. öffentlich darstellen könnte.
Unsere Ziele, unsere Vision, unsere Perspektive
Wir die TuS Koblenz schaffen Möglichkeiten für Bewegung, Kommunikation und Geselligkeit, fördern das gemeinschaftliche miteinander.
Als einer der ältesten Vereine in Koblenz ist unser Verein weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
Wir sind der Tradition verbunden und sind offen für moderne Ideen. Wir fühlen uns der Pflege einer aktiven Nachbarschaft zu den Bürgern und der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen der Stadt verpflichtet.
Wir sind sowohl leistungs- als auch breitensportorientiert. Die gute Ausbildung von jungen Spielern und die Förderung von Talenten durch qualifizierte Trainer ist Teil unseres sportlichen Konzeptes.
Trotz begrenzter Rahmenbedingungen und beschränkter finanzieller Mittel gehören unsere Mannschaften zu den erfolgreichsten im Fußballbezirk Rheinland.
Wir integrieren Kinder und Jugendliche, auch mit Migrationshintergrund, in dem wir sie aktiv in das Vereinsleben einbinden. Auch eine große Anzahl an Eltern ist an der Gestaltung des inner- und außersportlichen Bereichs beteiligt.
Das freiwillige und ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder trägt unseren Verein. Wir pflegen (zukünftig) eine sehr gute Beziehung zur Stadt Koblenz. Mit der (zukünftigen) Unterstützung des Altstadtfestes betreiben wir aktiv Öffentlichkeitsarbeit für unsere Stadt.

 
War als Arbeitsgrundlage gedacht, allerdings wollte ich nicht jedem die Bearbeitung freischalten, der den Link hat. Gerne füge ich noch Sachen hinzu bzw. stelle die Bearbeitung frei. Ich wollte nur mal etwas "haptisches" haben, damit es sich nicht verläuft.
 
Oben